1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • weiss007
    Gast
    • 13. Juli 2018 um 16:13
    • #5.001

Gut wieder ein paar Beiträge um die Klagenfurter auf Distanz zu halten...

Hab danoch eine Frage:

Hat nicht irgendwer gemeint Jennes muss ebenfalls zu diesem Sichtungscamp?! Ich find das nämlich schön langsam merkwürdig, dass ein Spieler der nicht schon fix im Kader steht bei Sponsorfesten des Vereins mit Vereinspolo, Foto für Facebook etc. dabei ist?!

• Villas
    Ewiger Realist
    • 13. Juli 2018 um 16:29
    • #5.002
    Zitat von Die Maske

Alderson ist sicher ein passabler Transfer, darüber lässt sich eigentlich nicht streiten.

Was meine bedenken sind, so wie ich es schon mehrmals angeführt habe, ist die Kadertiefe im Sturm.

Sollte jetzt noch ein starker Center kommen, fehlt mir inkl. Maxa und Platzer immer noch mindestens ein Spot um halbwegs konkurrenzfähig zu sein.

1.Linie: ? - top Center -Down

2.Linie: Kromp-Sharp-Pollastrone

3Linie: Spannring-Platzer-Alderson

4Linie: Petrik-Maxa-Lanzinger

Kadertiefe: Wohlfahrt, Jennes,

Habe ich noch wen vergessen?

Alles anzeigen

Maxa und Platzer würd ich aber schon eher als “tbd“ hinschreiben (to be discussed...)

• Woldo
    WeAreFasching
    • 13. Juli 2018 um 16:40
    • #5.003

Jenes ist fix, soviel darf ich verraten

• Villas
    Ewiger Realist
    • 13. Juli 2018 um 16:45
    • #5.004
    Zitat von Die Maske

Das Problem mit der Kadertiefe besteht nicht darin, dass Unterluggauer nicht weiss wie groß sein Kader sein soll, sondern viel mehr darin, dass man im Dezember großartig verkündet hat, dass man mit maximal 8 Imports in die Saison starten werde.

...bitte, im Dezember 17 war‘n wir angeblich schon pleite - Zitate aus dieser Zeit sind von einem mittlerwile nicht mehr existierenden Management getroffen worden...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Juli 2018 um 17:00
    • #5.005
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich verfalle auch dann nicht ernsthaft in Panik (andere vl. schon, oder sind es schon :D )

DU warst auch nicht gemeint, aber deine Aussage war halt perfekt für's Zitat!;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Juli 2018 um 17:12
    • #5.006

Ich habe ja volles Vertrauen in den Vorstand und bin mir sicher, dass es jetzt wieder bergauf geht.

Also versteht meine Bedenken bitte nicht falsch.;)

Warten wir mal ab und : "schau ma mal, dann sehgn ma eh" hat da Beckenbauer gsagt!:prost:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Juli 2018 um 18:12
    • #5.007

Sollten sich meine Befürchtungen in Wohlgefallen auflösen, schreibe ich einfach"alles fake news".:veryhappy:

In Zeiten von Donald Trump funktioniert sowas immer.:D

• PEPSImax
    NHL
    • 13. Juli 2018 um 21:04
    • #5.008

Und was wäre schon dabei, wenn der Verein seinen Ursprungsplan 8+1 revidiert. Wenn kein entsprechendes Spielermaterial vorhanden ist, was soll man machen. Glaube nicht, dass die Fans bei 10, 11 Legios dem Verein einen Strick draus drehen würden. Hauptsache die Jugend wird in Zukunft mehr forciert. Mit hoffentlich bald mehr zur Verfügung stehenden Eisflächen sollte das doch machbar sein.

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. Juli 2018 um 23:56
    • #5.009
    Zitat von Wodde77

Ich denke mal viele hier (ich auch) sind es nicht gewohnt so lange auf den finalen Kader zu warten

Der Kader im Vorjahr war am 28.7. Komplett,im Jahr davor 14.7, wieder ein Jahr vorher 4.7., 2014 am 12.7,also soooo ungewöhnlich ist das ganze nun wirklich nicht.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. Juli 2018 um 00:06
    • #5.010
    Zitat von kacfan12

Das mit den Krachern habts euch hier aber selber zusammen gesponnen. Seids froh wenn halbwegs gute Legios bekommts, dann wird das schon passen

Man wird doch noch träumen dürfen

Zitat von kacfan12

Piche zu teuer und einige glauben noch immer das Schremp ernsthaft Thema war :veryhappy:

Das heißt noch lange nicht, dass wir für mehr Geld einen günstigeren bekommen.;)

• Berndl
    Gast
    • 14. Juli 2018 um 00:20
    • #5.011

Soweit ich mitbekommen habe, läuft der Sponsorvertrag mit Panaceo über zwei Jahre und die werden wahrscheinlich nur bei eintretenden Erfolg weiter sponsern. Erfolg = mehr Geld, kein Erfolg = ?; So hat der G.U. von zwei Seiten Druck, man sollte ihn in Ruhe arbeiten lassen und Geduld haben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Juli 2018 um 09:00
    • #5.012
    Zitat von Alex2101

Jenes ist fix, soviel darf ich verraten

wollte dazu gerade was schreiben...beim Panaceo Sommerfest ist er mit Schlacher und Netrik auf allen Bilder - es hätte ich sehr gewundert, wenn er heuer nicht für uns aufläuft...

• gino44
    Highlander
    • 15. Juli 2018 um 08:37
    • #5.013

Wenn ich mir die Bestandsaufnahme aktuell ansehe, verstehe ich das Herumgesülze einzelner nicht.

Wichtigster Fakt: Finanziell wurde die Basis für ein Weiterbestehen des Vereines geschaffen - Hut ab, nicht so selbstverständlich, was die Herren da geleistet haben, vor allem innerhalb kürzester Zeit hat man es geschafft, einige Leichen aus dem Keller zu schaffen.

Von den Altlasten Labrecque, Beach und Glenn hat man sich getrennt.

Im Tor eindeutiges Upgrade zum Vorjahr. Nichts gegen die Leistung von Kickert und Herzog, aber Bakala scheint da schon ein anderes Kaliber zu sein. Einen starken Goalie brauchst ganz einfach, wenn man enge Spiele gewinnen will.

Die Neuverpflichtungen durch die Bank erfreulich und ohne großes Risiko, für die restlichen Spots bei den TK - Spielern mach ich mir nicht allzu große Sorgen, auch was den zeitlichen Ablauf betrifft, sind wir gut im Soll.

Einzige Problemzone sind die Einheimischen Spieler: Betrik auf diesem Wege alles Gute für seine neue berufliche Zukunft - wenn er bei der Polizei die gleiche Einstellung wie am Eis an den Tag legt, wird die Kriminalität im Land bald merklich zurück gehen. Jennes betrachte ich als fix, Platzer wäre sehr wichtig, zwingen kann man aber niemanden. Der Rest ist ein großes Fragezeichen. Maxa ja, aber wer sind die 3 Salzburger, die immer wieder hier gerüchteweise herumschwirren ????

In Summe wird der Kader bald komplett sein, bin schon heiß auf Eis !!

Aja, und eines nicht zu vergessen: Im Transferthread haben wir gegenüber dem KAC auch wieder die Nase vorne - hoffentlich wirds am Eis auch so sein !!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. Juli 2018 um 09:07
    • #5.014

Wir sind eh alle positiv und ja es ging immer nur um die Spots der Österreicher.

Bezüglich Platzer ist sicher der Zug abgefahren, da sehe ich eher noch eine mini Chance bei Betrik.

Maxa wird wohl auch kommen.Ich denke sogar dass er bereits unterschrieben hat.

Bezüglich Kadertiefe wird man früher oder später sicher auf 10 Legios aufstocken.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Juli 2018 um 09:40
    • #5.015

Ich denke auch, dass im Jänner ein neuer Legio kommt.

Entweder zittern wir zu diesem Zeitpunkt um den Einzug ins Playoff und brauchen Unterstützung oder wir sind auf Playoffkurs und wollen soviel rausholen aus der Saison wies geht.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 15. Juli 2018 um 09:45
    • #5.016

Betrik wird heuer wahrscheinlich in Kitzbühel spielen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. Juli 2018 um 09:54
    • #5.017
    Zitat von Dopamin

Betrik wird heuer wahrscheinlich in Kitzbühel spielen.

das wäre aber eine ordentliche Ohrfeige=O

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. Juli 2018 um 09:58
    • #5.018

Naja, nachdem man sich in Tirol gut zum Polizisten ausbilden lassen kann, nicht mal so unwahrscheinlich.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. Juli 2018 um 10:15
    • #5.019
    Zitat von The great Chris

Naja, nachdem man sich in Tirol gut zum Polizisten ausbilden lassen kann, nicht mal so unwahrscheinlich.

Das wäre dann ein guter Grund nach Kitzbühel zu wechseln.

ich wünsche Ihm alles Gute in seiner zukünftigen Laufbahn.:thumbup:

• blaumeise
    Lazarus
    • 15. Juli 2018 um 10:25
    • #5.020

...wenn es nach diesem Kriterium geht könnt er das aber in Krumpendorf auch....

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. Juli 2018 um 10:55
    • #5.021

Vermutlich. Mir sind halt ein paar Kärntner bekannt, die, aus welchen Gründen auch immer, den Weg über Tirol gegangen sind.

Sollte nur ein Erklärungsversuch für die Kitzbühel Meldung sein.

• SNIPER #74
    NHL
    • 15. Juli 2018 um 11:43
    • #5.022

würde aber wiederum nicht zum gesundheitlichen karriereende passenPopcorn

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Juli 2018 um 12:21
    • #5.023

Vermutlich. Mir sind halt ein paar Kärntner bekannt, die, aus welchen Gründen auch immer, den Weg über Tirol gegangen sind.

Sollte nur ein Erklärungsversuch für die Kitzbühel Meldung sein.

Jetzt profitieren anscheinend auch noch die Spritzkübler Adler und die Tiroler Polizei von der jahrelangen Propaganda des "Tiroler Wegs".

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. Juli 2018 um 12:30
    • #5.024

Dabei hab ich das bewusst nicht so formuliert.^^

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Juli 2018 um 13:47
    • #5.025
    Zitat von SNIPER #74

würde aber wiederum nicht zum gesundheitlichen karriereende passenPopcorn

Naja, sieh es mal so:

Entweder VSV als Profi was ihm gesundheitlich schwer fällt, dazu sagen wir mal 20 bis 30k pro Jahr.

Oder Polizist in Kitzbühel + plus Eishockey nebenbei als Hobby, dazu schätz ich mal wird er aufs selbe Geld kommen und hat auch gleich was für die Karriere danach.

Ich müsste nicht lange überlegen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (15. Juli 2018 um 13:54)