1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • KCT14
    KHL
    • 12. Juli 2018 um 17:26
    • #4.951
    Zitat von weiss007

Wurde eigentlich von Vereinsseite kommuniziert das noch ein Verteidiger kommt?

Gute Frage. Wie bereits mehrfach erwähnt ich finde die Abwehr stark genug, überhaupt jetz mit Bakala im Tor. Ein sechster Legio im Sturm wäre weit wichtiger. Einen 3tn für die Abwehr kann man im Laufe der Saison immer noch holen...

• weiss007
    Gast
    • 12. Juli 2018 um 17:28
    • #4.952

Da stimm ich dir zu 100% zu, wobei ich die Abwehr jetzt nicht sooo unglaublich stark sehe, aber ich kann Wolf bspw. überhaupt nicht einschätzen, wobei ich glaube er ist eine sehr interessante Aktie..

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Juli 2018 um 17:33
    • #4.953

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass wir am Ende doch 10 Legios haben werden, als Mangel an Alternativen.

Hätt natürlich kein Problem damit, solange nicht wieder die ganze Power auf zwei Linien mit jeweils 50% Eiszeit aufgeteilt wird.

• KCT14
    KHL
    • 12. Juli 2018 um 17:34
    • #4.954
    Zitat von weiss007

Da stimm ich dir zu 100% zu, wobei ich die Abwehr jetzt nicht sooo unglaublich stark sehe, aber ich kann Wolf bspw. überhaupt nicht einschätzen, wobei ich glaube er ist eine sehr interessante Aktie..

Unglaublich stark sehe ich sie auch nicht, aber stark genug um damit in die Saison zu starten. Wolf oder Brunner sollten meiner Meinung nach nicht als 7ter Defender in die Saison starten.

• mustermann
    EBEL
    • 12. Juli 2018 um 20:19
    • #4.955
    Zitat von MacReady

Verziehen tu ich mich, wenn mir danach ist. Im Übrigen ist der KAC-Thread genauso wenig unserer wie der VSV-Thread eurer ist. Aber war ja echt nicht böse gemeint, falls es so aufgefasst hast. Habs glaub ich auch nicht offensiv ausgedrückt, oder doch?

Ich versteh es einfach nicht. Wochenlang verbreitest übermäßige Euphorie, dass die Verantwortlichen gut arbeiten und ihr heuer wieder eine schlagkräftige Truppe sehen werdets (wie übrigens auch die letzten beiden Jahre, Resultat bekannt), bevor die Transfers wirklich getätigt werden und dann bist einer der ersten, bei dem sich die Begeisterung in Grenzen hält, wenn ein Transfer getätigt wird, obwohl ihn noch kein einziges Spiel spielen gesehen hast?

Vielleicht wärs halt einmal sinnvoll, vor der Saison abzuwarten, was dann wirklich passieren wird, bevor man im Vorhinein in Jubel- oder Trauerstimmung verfällt. Die letzten beiden Jahre bist mit der groß angekündigten schlagkräftigen Truppe ja eher baden gegangen, trotzdem stellst dich heuer gleich wieder freiwillig aufs Sprungbrett, um dann gleich bei der nächsten Verpflichtung enttäuscht ins Wasser zu springen.

Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Leichter wärs halt, den Mund im Vorhinein einfach nicht so voll zu nehmen und sich nicht gleich wieder ins Brennnesselnest zu setzen und stattdessen abzuwarten, was dann wirklich passieren wird ;)

Ich persönlich les deine Beiträge aber gerne. Ich kann nur nicht verstehen, wie man jedes Jahr gleich agieren kann, wenn man davor damit jedes Jahr eingefahren ist. Das sollte eigentlich Beweis genug für dich sein, dass es überhaupt nicht sicher ist, dass man in der nächsten Saison eine schlagkräftige Truppe stellen wird, und das gilt nicht nur für den VSV, sondern für fast alle Teams. Also nix für ungut :prost:

Schön auf den Punkt gebracht! ?

• Lorenzo72
    NHL
    • 12. Juli 2018 um 20:31
    • #4.956

Ich glaube auch, dass nicht unbedingt noch ein Legiodefender kommen wird...

wir haben 6 + Winkler.....

vorne wird mehr Power gefragt sein....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Juli 2018 um 20:53
    • #4.957
    Zitat von Lorenzo72

Ich glaube auch, dass nicht unbedingt noch ein Legiodefender kommen wird...

wir haben 6 + Winkler.....

vorne wird mehr Power gefragt sein....

Ich vermute sogar das man das noch nicht endgültig entschieden hat solange man kein fixes Ergebnis bei Maxa und Platzer hat.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. Juli 2018 um 22:47
    • #4.958

Mit den Verpflichtungen können wir durchaus zufrieden sein.Alles solide Leute, bei denen man genau weiss, was Sie können und die Mischung passt auch gut. Alderson kann ich nicht wirklich einschätzen, aber Unterluggauer weiss genau was er kann, wahrscheinlich hat er sogar potential nach oben.Wenn wir jetzt noch einen guten Legionär für die Defense bekommen, sind wir mit Bakala und den Defendern sowohl von der Qualität als auch von der Kadertiefe hinten gut besetzt.Vielleicht kommt ja sogar Piche', mit Ihm hätten wir richtig viel offensiv Power und sind im PP top aufgestellt. Für die special Teams sind wir ebenso gut aufgestellt, wenn man noch einen starken first Line Center verpflichten kann.Auch da bin ich sehr zuversichtlich! Was uns aber bei 9 Legionären fehlen wird, ist ein Center für die Dritte und ein Flügel für die Erste Linie.

Wir können diese Positionen mit dem geplanten bzw. verkündeten Verpflichtungen leider nicht abdecken.So wünschenswert die Legionärsbeschränkung auch seien mag, Sinn macht Sie nur dann, wenn man den Eigenbau hat, um diese Lücken zu füllen.Niemand kann von Benjamin Lanzinger erwarten, dass er heuer als vollwertiger Spieler über eine ganze Saison eingesetzt werden kann.Bei Wohlfahrt sehe ich es ähnlich. Jennes könnte vielleicht, wenn er Verletzungsfrei bleibt.Im Prinzip haben wir hier 3 Spieler die man für eine Position fix einplanen kann, die beiden anderen würde ich für den erweiterten Kader sehen.Dann passt es auch!!!So wie jedes Jahr, wird es auch heuer sicher wieder 2-3 Verletzte geben, so dass die 3 Jungspunde genügend Eiszeit bekommen werden.

Wenn wir die Konkurrenz ansehen, sind die ersten 3 Linien auf der Center Position mit starken Österreichern oder Legionären besetzt.Wenn wir tatsächlich mit Maxa als Center in der dritten Linie planen, braucht er richtig starke Leute neben sich, selbst dann sind wir in der dritten Linie, nicht mehr als halbwegs konkurrenzfähig. In dem Fall, sehe ich hier Spannring und Alderson als Linemates. Obwohl ich Maxa eher als Center für die 4e Linie einsetzen würde.

Dann hätten wir im Idealfall Kromp neben Sharp und Pollastrone in der zweiten und Netrik als erfahrenen Leader für die 4e Linie.Aber wenn Maxa die dritte Linie centert, wer soll dann die Center Position in der 4en Linie einnehmen.Ganz zu schweigen davon, wer in der ersten Linie noch am Flügel spielen wird.

Man kann es drehen oder wenden wie man möchte, es fehlen uns eigentlich noch 2 Stürmer.

Und ich glaube nicht, dass wir diese Leute in einem Sichtungscamp mit den noch verbleibenden österreichischen Spielern finden werden.

Was ich mir vorstellen könnte, dass man jetzt noch zumindest einen Legionär verpflichtet und dann vor der Zwischenrunde noch einen weiteren.

Wenn wir im Nachwuchs wieder potentielle Kandidaten für die EBEL haben, kann und soll man auf die notwendige Legionärsanzahl zurückgehen.

• WC2021
    ICE
    • 12. Juli 2018 um 23:11
    • #4.959

Ich freue mich auf Beach 2.0, nein Blödsinn8owillkommen in der Draustadt B. Alderson! Besser als dass der Trainer seine Wunschkandidaten holt oder mitbringt, kann es gar nicht laufen. Bin schon gespannt, wie es weitergeht:kaffee:

@Maske chill einfach, morgen geht die Sonne wieder auf:) Stell dir vor dein Avatar wär so von Fragen geplagt, wär der heute in der NHl?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. Juli 2018 um 23:57
    • #4.960

Lt.Freimüller könnte ein Ex-DEL-Center kommen.

Hier wären 3 top Kandidaten, die eventuell in Frage kommen könnten.

Wovon Reinhart eher Wunschdenken, als realistisch wäre.

https://www.eliteprospects.com/player/30443/max-reinhart

https://www.eliteprospects.com/player/11039/kris-newbury

https://www.eliteprospects.com/player/38107/michael-davies

• The great Chris
    Knoblauch
    • 13. Juli 2018 um 04:25
    • #4.961

Die Kleine schreibt heute, Piche wäre aus finanziellen Gründen kein Thema.

Dann wird er wohl bald bestätigt werden. ;)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. Juli 2018 um 06:19
    • #4.962
    Zitat von Die Maske

Lt.Freimüller könnte ein Ex-DEL-Center kommen.

Hier wären 3 top Kandidaten, die eventuell in Frage kommen könnten.

Wovon Reinhart eher Wunschdenken, als realistisch wäre.

https://www.eliteprospects.com/player/30443/max-reinhart

https://www.eliteprospects.com/player/11039/kris-newbury

https://www.eliteprospects.com/player/38107/michael-davies

Alles anzeigen

Wenn der ausgemusterte Piche finanziell kein Thema ist, wird es mit DEL-Center wohl auch eher schwierig. Könnte man so interpretieren.

• Camper JOE
    EBEL
    • 13. Juli 2018 um 06:21
    • #4.963

Laut Krone soll jetzt noch ein Center und ein Verteidiger folgen! Bin gespannt

• kacfan12
    NHL
    • 13. Juli 2018 um 06:55
    • #4.964

Piche zu teuer und einige glauben noch immer das Schremp ernsthaft Thema war :veryhappy:

• silent revenger
    KHL
    • 13. Juli 2018 um 07:20
    • #4.965
    Zitat von kacfan12

Piche zu teuer und einige glauben noch immer das Schremp ernsthaft Thema war :veryhappy:

Vielleicht Piche UND Schremp zu teuer..?

• weiss007
    Gast
    • 13. Juli 2018 um 07:34
    • #4.966
    Zitat von kacfan12

Aus finanziellen Gründen heißt nicht automatisch das man keine Flock hat, nur so nebenbei!

• Woldo
    Tschentschn
    • 13. Juli 2018 um 07:34
    • #4.967

https://www.eliteprospects.com/player/37737/jeremy-welsh

Der wäre interessant für die 1er Panier

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Juli 2018 um 08:05
    • #4.968
    Zitat von kacfan12

Du wirst sicher so nett sein und mir sagen was das eine mit dem anderen zu tun hat?

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. Juli 2018 um 08:05
    • #4.969
    Zitat von kacfan12

Das man für unterschiedliche Spieler unterschiedliche finanzielle Grenzen hat solltest vielleicht auch bedenken.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 13. Juli 2018 um 08:16
    • #4.970

Freimüller twitterte mal vor geraumer Zeit, das wir gute mittel für den Center haben... was auch immer das bedeuten mag...

• flieger80
    Gast
    • 13. Juli 2018 um 08:23
    • #4.971

Lt. Freimüller: EX-DEL-Spieler!!!

Ich denke mal, dass der Spieler vormals (nicht Saison 2017/2018) in der DEL spielte:

Ist jetzt reines Name-Dropping, aber ich tippe hier mal auf:

https://www.eliteprospects.com/player/38272/brian-roloff

Würde mich nicht wundern, denn diesen Hr. dürfte Hr. Unterluggauer ja auch aus der DEL2-Liga kennen. Als weiteren Punkt würde ich die finanziellen Mittel ansprechen.

• starting six
    NHL
    • 13. Juli 2018 um 08:33
    • #4.972

Roloff würde ja insofern Sinn machen, da er ja mehreren Vereinen in der Lia angeboten wurde.

• KCT14
    KHL
    • 13. Juli 2018 um 08:39
    • #4.973

Naja aber zwischen Schremp ein Angebot machen, dass er fast annimmt und Roloff bekommen liegen sowohl qualitative als wohl auch finanzielle Welten. Oder?! ?

Ps Wenn Unterluggauer noch wen aus der Del2 mitnimmt wäre mir Maylan lieber.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Juli 2018 um 08:48
    • #4.974
    Zitat von starting sex

Roloff würde ja insofern Sinn machen, da er ja mehreren Vereinen in der Lia angeboten wurde.

ob dass deswegen Sinn macht?

Ihr bekommt Rohloff und gebt uns dafür Clark. ;)

• flieger80
    Gast
    • 13. Juli 2018 um 08:53
    • #4.975

Ich rechne lieber mit einem Roloff und bekomme dann einen besseren C als umgekehrt!!

Weiters kann es ja auch sein, dass man sich Geld aufhebt und dann im Dez. oder Jän. nachrüstet, wenns nicht läuft. (dann spart man sich auch 4 Monate Gehalt - andererseits, welcher gute Spieler ist dann frei??!?!)