1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Mai 2018 um 09:42
    • #4.076
    Zitat von xtroman

Also die die ihr jetzt geholt habt sind sicher allesamt sehr gut, aber halt auch nicht gerade "günstig". Also alle ca so zw 60k und 70k netto, schätze ich, weil sonst spielen die woanders! Rechnest da mit 130k (im Schnitt) x6 kommst halt schon mal auf 780k... (da fehlen aber noch 3 Legios!)

So, und die Altlast vom Vorjahr (-1Mio) muß man auch noch abarbeiten, dann ist halt für mich ein Sponsor mit "nur" 300k und DEN Einkäufen einfach nicht glaubhaft. sorry.. :prost:

Wie schon mehrfach erwähnt wurde, der Grossteil der Altlast ist weg.

Wie das gegangen ist weiss hier keiner, aber es ist nicht mehr viel zu zahlen.

Btw gab es weder eine offizielle Summe seitens Panaceo, noch eine offizielle Summe der Stadt Villach, noch offizielle Summen seitens der anderen Sponsoren.

Das wieder Geld da ist wird man wohl festhalten können, nona.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (28. Mai 2018 um 10:29)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Mai 2018 um 09:43
    • #4.077
    Zitat von hlinka21

Nur mal so nachgefragt, Rob Schremp hat von Salzburg ein sehr gut dotiertes Angebot vorliegend.

Nach Villach zu wechseln hätte für ihn doch wohl nur Sinn, wenn der VSV ihm ein noch besseres machen könnte.

Kann sich das hier wirklich wer vorstellen???

Vielleicht hätte er ja keinen Bock auf Poss?

• jcp77
    KHL
    • 28. Mai 2018 um 09:44
    • #4.078

Warum macht ihr es nicht so? Fahrt in die Tirolerstraße,stellt euch höflich vor als ............ ( hier Usernamen einsetzen) aus dem Forum,und bitten um den Namen des neuen Legios ^^

Sagt einfach ihr habt die Nacht durchgemacht und haltet es vor Spannung nicht mehr aus,könnt nicht schlafen usw... .

Bei Quendler vermute ich,er bekommt zu dieser Jahreszeit keinen Platz in der KLZ. Diese Spalte ist jetzt für Schach reserviert. ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Mai 2018 um 10:21
    • #4.079
    Zitat von Wodde77

Wie schon mehrfach erwähnt wurde, der Grossteil der Altlast ist weg.

Wie das gegangen ist weiss hier keiner, aber es ist nicht mehr viel zu zahlen.

Im Rahmen der Pressekonferenz wurde gesagt, dass man die Schulden in "drei bis fünf Jahren" bewältigt haben sollte.

Übrigens ist dieser thread wirklich einzigartig. Vom Totalzusammenbruch des VSV bzw. der AHL-Degradierung hin zu absolut unrealistischen Hirngespinsten ala Klinkhammer oder Schremp - und das innerhalb weniger Wochen. :rolleyes:

Mit dem österreichischen "Grundstock", den es beim VSV nach dem Verlust von Petrik, Leiler, Antonitsch, Platzer (?) quasi nicht mehr gibt, wird man - unabhängig, wer noch auf dem Importsektor kommen sollte - wohl keine großen Sprünge machen.

Aber passt eh, lieber einen VSV herpanieren, der hohe Ansprüche an sich hat als einen Armenhäusler-Club, der sich selbst nicht mehr erwartet, als irgendwie über die Saison zu kommen. 8o

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Mai 2018 um 10:26
    • #4.080

Wird Zeit, dass endlich etwas offiziell verkündet wird, wird nämlich langsam mühsam hier mit einigen. :kaffee:

• KCT14
    KHL
    • 28. Mai 2018 um 10:30
    • #4.081

Ganz schlau wird man bei uns VSV Fans nicht, zuerst Ahl Drama jetz Klinkhammer und Piche Träumerein. Für den Sturm könnte ich mir Alderson gut als Beachersatz vorstellen. Der wäre wenigstens realistisch... ?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Mai 2018 um 10:34
    • #4.082
    Zitat von Tine

Mit dem österreichischen "Grundstock", den es beim VSV nach dem Verlust von Petrik, Leiler, Antonitsch, Platzer (?) quasi nicht mehr gibt, wird man - unabhängig, wer noch auf dem Importsektor kommen sollte - wohl keine großen Sprünge machen.

Aber passt eh, lieber einen VSV herpanieren, der hohe Ansprüche an sich hat...

Wenn du mir auch nur einen einzigen Post in diesem gesamten Thread zeigen kannst indem irgendjemand der VSV Fans ERNSTHAFT behauptet grosse Sprünge in der Meisterschaft machen zu können, oder das man hohe Ansprüche hat (PO sind jedenfalls keine), zahl ich dir beim nächsten Derby ein Bier.

Ich bin gespannt.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 28. Mai 2018 um 10:38
    • #4.083
    Zitat von PatMan

Wird Zeit, dass endlich etwas offiziell verkündet wird, wird nämlich langsam mühsam hier mit einigen. :kaffee:

Lustig, dass gerade Wodde diesen Beitrag geliked hat. Zumindest Selbstironie hat er.?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Mai 2018 um 10:40
    • #4.084

Klar ;)

Wort wort wort

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Mai 2018 um 11:04
    • #4.085

Wurde der Abgang/das Karriereende von Benjamin Petrik eigentlich irgendwo bestätigt? Ich habe diesbezüglich nirgends etwas gelesen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 28. Mai 2018 um 11:19
    • #4.086

Es haben sich in den letzten Monaten einige getäuscht und nach der PK ist die Aufbruchstimmung völlig logisch Tine

Von einem Titel wurde nie gesprochen und das ist nicht der Anspruch heuer, Lugge wird mit erfahrenen Legionären die wenigen Jungen sicher einen Sprung weiter bringen

Außerdem ist der Kader lange nicht fertig und man wird auch noch Österreicher holen ;)

• Camper JOE
    EBEL
    • 28. Mai 2018 um 11:20
    • #4.087
    Zitat von Tine

Wurde der Abgang/das Karriereende von Benjamin Petrik eigentlich irgendwo bestätigt? Ich habe diesbezüglich nirgends etwas gelesen.

Nein, ein offizielles Karriereende gab es noch nicht.

• flieger80
    Gast
    • 28. Mai 2018 um 11:36
    • #4.088

Zu dem angeblichen Kracher K.........r:

Kann mir wer auf die Sprünge helfen, warum K.......r kommen sollte?

a) laufender Vertrag

und

b) NHL-Erfahrung und KHL-Erfahrung - warum soll er zu einem Team in der EBEL wechseln (Lohnniveau)??? - noch dazu zum VSV, der sich die letzten beiden Jahre sportlich nicht gerade rühmlich verhalten hat??

Sollte er tatsächlich kommen, dann ist er allemal auf die Stufe Petersen bzw. VandeVaude zu stellen und dann müssten meiner Meinung nach aber noch Namhafte Sponsoren an Board gesprungen sein.

• KCT14
    KHL
    • 28. Mai 2018 um 11:42
    • #4.089
    Zitat von flieger80

Zu dem angeblichen Kracher K.........r:

Kann mir wer auf die Sprünge helfen, warum K.......r kommen sollte?

a) laufender Vertrag

und

b) NHL-Erfahrung und KHL-Erfahrung - warum soll er zu einem Team in der EBEL wechseln (Lohnniveau)??? - noch dazu zum VSV, der sich die letzten beiden Jahre sportlich nicht gerade rühmlich verhalten hat??

Sollte er tatsächlich kommen, dann ist er allemal auf die Stufe Petersen bzw. VandeVaude zu stellen und dann müssten meiner Meinung nach aber noch Namhafte Sponsoren an Board gesprungen sein.

Alles anzeigen

Wenn der wirklich kommen sollte, ist er von seiner Vita her in jedem Fall über Petersen zu stellen, und wohl auch VanderVelde. Wie es dann in der Ebel ausschaut ist eine andere Geschichte. Nur werden wir das ziemlich sicher nie herausfinden. ?

Einmal editiert, zuletzt von KCT14 (28. Mai 2018 um 11:53)

• VillachSG
    Hobbyliga
    • 28. Mai 2018 um 12:11
    • #4.090
    Zitat von Tine

unrealistischen Hirngespinsten ala Klinkhammer oder Schremp - und das innerhalb weniger Wochen. :rolleyes:

so unrealistisch ist das gar nicht 8);)

• Benny-78
    NHL
    • 28. Mai 2018 um 12:25
    • #4.091
    Zitat von VillachSG

so unrealistisch ist das gar nicht 8);)

und bitte nicht auf die ente, die ente die FTC letztens zusätzlich ins spiel gebracht hat, vergessen;) danke:prost:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 28. Mai 2018 um 12:43
    • #4.092

Ich würde Villach ja Klinkhammer und Schremp gönnen. Aber nicht aus sportlicher Sicht. Rein aus wirtschaftlicher.

Dann würden endlich solche Kommentare wie "Lieber bin ich arm als so wie der KAC" oder irgendwelche Seitenhiebe in Richtung Salzburg verstummen.

Denn eines sieht man in diesem Beispiel ganz genau. Sobald genug Geld im Spiel ist, egal wo es her kommt, verhalten sich alle gleich!

Und das ist auch legitim so!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Mai 2018 um 12:47
    • #4.093

jetzt wird's mit manchen Fremd-Fans echt mühsam.

• Schulden waren und sind da - Höhe ca. 1Mio. nur wurden die jetzt geregelt, eine Entschuldung ist in ca. 5 Jahren möglich.
    • nachdem das Team um Wallisch jetzt ein halbes Jahr gebraucht hat, um alles in Ordnung zu bringen, wird's wohl durchaus viel Nachholbedarf an allen Fronten geben haben. Der Ruf des VSV war bei Sponsoren und Firmen in Villach uU. angeknaxt, die Schulden hatten/haben bedrohliche Höhen, sportlich liefs nicht und die Zuschauerzahlen wurde immer niedriger. Man war unbestreitbar in einem tiefen Loch angelangt, aus dem man sich jetzt auch offiziell (seit der PK) herausarbeiten konnte.
    • der neue Sponsor Panaceo wird wohl bei den kolportierten 300.000,- aufschlagen ZUSÄTZLICH zu dem Budget vom letzten Jahr was man ohnehin auch ohne Panaceo schon leicht anheben konnte. Dh. dass der Verein in der Lage ist mehr zu zahlen im Schnitt als die Jahre davor - logisch.
    • Nachdem wir mit 9 statt 11-12 Legios antreten ist automatisch nochmal mehr Geld da für die, die kommen. Deswegen kommen für EBEL Verhältnisse gute Spieler an die Drau.
    • Zusätzlich wird EIN TEIL des Budgets zur Entschuldung herangezogen. Das wird in den Vorjahren auch der Fall gewesen sein, nur wird man das jetzt in geregelte Bahnen gelenkt haben und ich denke auch mit fixen Vereinbarungen, mit denen Schuldner und Gläubiger Leben können. Die Mehrbelastung daraus wird sich wenn überhaupt in Grenzen halten.
    • Nach 2 Seuchenjahren und dem Sinkflug der letzten 4-5 Jahre herrscht bei den Fans seit der PK und den Verpflichtungen danach Aufbruchsstimmung (daher der Stimmungsumschwung), Playoff wird wie immer das Ziel sein.
    • Weder die AlpsHL noch ein Titel sind und waren Thema, ersteres mag die verständliche Angst einiger gewesen sein, aber sicher nicht die Meinung der breiten Masse an Fans.

Ist das jetzt für die Verschwörungstheoretiker, Gras-wachsen-Hörer und flat earther in allen Lagern (auch bei uns) klar?

Und speziell für die KACler...lassts uns halt träumen von Piche oder Klinkhammer, ich kann mich darauf erinnern, dass ihr vor garnicht all zu langer Zeit fast kollektiv an eurem Sabber ertrunken wärt wegen Visnovsky - daraus geworden ist absolut nichts.

Träumen und träumen lassen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (28. Mai 2018 um 12:55)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 28. Mai 2018 um 12:55
    • #4.094
    Zitat von DieblaueRapunzl

Und speziell für die KACler...lassts uns halt träumen von Piche oder Klinkhammer, ich kann mich darauf erinnern, dass ihr vor garnicht all zu langer Zeit fast kollektiv an eurem Sabber ertrunken wärt wegen Visnovsky - daraus geworden ist absolut nichts.

Träumen und träumen lassen ;)

Wer aus dem KAC-Lager lässt euch denn nicht träumen? Einiges davon wird auch Realität. Ich denke von den rot-weißen gibt es da nicht wirklich etwas.

Deine angeführten Punkte sind sicher auch den Meisten hier klar, einschließlich mir. Ich wollte damit nur dieses scheinheilige Verhalten einiger ansprechen. Wie gesagt. Sobald Geld da ist gehört es auch eingesetzt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Mai 2018 um 13:35
    • #4.095
    Zitat von DieblaueRapunzl

Und speziell für die KACler..., ich kann mich darauf erinnern, dass ihr vor garnicht all zu langer Zeit fast kollektiv an eurem Sabber ertrunken wärt wegen Visnovsky - daraus geworden ist absolut nichts.

Von einem ausrangierten, damals 38-jährigen Ex-NHLer, der sich noch einen kamoten, gut bezahlten Wörthersee-Urlaub gönnen wollte und in der betreffenden Saison gerade noch eine handvoll-Spiele für seinen Heimatklub Bratislava geschafft hat, ist definitiv kein Sabber aufgekommen. Sicher der wichtigste, nicht zustande gekommene Sinnlos-Transfer des KAC, den es zum Glück nie gegeben hat.

Sorry for OT, ich lass euch jetzt wieder in Ruhe die KHL scouten! 8o

• donald
    Geisterfahrer
    • 28. Mai 2018 um 13:48
    • #4.096
    Zitat von EspinFadnes

Sobald genug Geld im Spiel ist, egal wo es her kommt, verhalten sich alle gleich!

... sobald die Agenten riechen, dass Geld im Spiel ist, werden die Vereinsmanager vom Import-Restposten-"Wühltisch" im Erdgeschoss doch glatt in den ersten Stock des Spielerwarenkaufhauses eingeladen, wo es dann auch schon die etwas bessere Import-Konfektionsware gibt. Das ist zwar noch nicht der 2.Stock, wo es auch schon richtig gute Leute gibt, aber immerhin.

Um allerdings als wirklich guter Spieler in die EBEL kommen zu wollen, müssen normalerweise mehr Umstände, als nur Geld zutreffen. Entweder haben die Herren mit ihrer Karriere schon großteils abgeschlossen, und/oder sie haben ein attraktives Rundumpaket für ihre Familie und/ oder sie haben zig Klauseln, um den Vertrag kurzfristig aufzulösen, falls doch die DEL oder andere gleichwertige Ligen noch anklopfen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Mai 2018 um 14:04
    • #4.097
    Zitat von EspinFadnes

Wer aus dem KAC-Lager lässt euch denn nicht träumen? Einiges davon wird auch Realität. Ich denke von den rot-weißen gibt es da nicht wirklich etwas.

Deine angeführten Punkte sind sicher auch den Meisten hier klar, einschließlich mir. Ich wollte damit nur dieses scheinheilige Verhalten einiger ansprechen. Wie gesagt. Sobald Geld da ist gehört es auch eingesetzt.

du warst ja auch nicht gemeint - deswegen ja auch der Like für deinen Post. Hast ja absolut recht!

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 28. Mai 2018 um 17:48
    • #4.098

Geht es allen gut? ;)

• wenegro
    Nationalliga
    • 28. Mai 2018 um 18:00
    • #4.099

Die Ruhe vor dem Sturm :)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 28. Mai 2018 um 18:35
    • #4.100

Ich würde mich ja auch freuen, wenn irgendein Sensationstransfer vermeldet wird, aber noch mehr würde mir taugen, wenn wir solche Legios kaufen, die relativ unbekannt sind und sich dann als Lottogewinn herausstellen... so wie seinerzeit Ryan, Hughes, Pichet, Sharp, Holzapfel, Yellow Horn (jawoll- zu Beginn war sein Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar!)

Bei so einem „Superstar“ , der halt auch die meiste Zeit seiner Karriere in Top- Linien gespielt hat, ist halt immer die Frage, wie er sich bei einem durchschnittlichen EBEL- Team so macht (oder machen will...) - da hat es auch genügend Negativbeispiele in Österreich gegeben...obwohl: Schremp wär schon was - den hätt ich lieber als den ominösen KHLer....