1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • gino44
    Highlander
    • 4. Mai 2018 um 15:11
    • #2.926

Ich bin ja durchaus ein optimistisch gestimmter Mensch, aber langsam ist es DRINGEND an der Zeit, mal positive News an den Fan zu bringen - der Abgang von Antonitsch zählt da sicherlich nicht dazu. Man hat insgesamt den Eindruck, dass so ziemlich alle, die können( egal ob leichter oder schwieriger Charakter , Stimmungsgott oder Kabinentod , Stürmer oder Defender , Inländer oder TK - Spieler ), fast fluchtartig den Verein verlassen ( unser Sesselkleber Beach mal ausgenommen ).

Man kann nur hoffen, dass es in der wohl Dienstag stattfindenden Pressekonferenz erste Erfolgsmeldungen zu verlauten gibt, sonst sehe ich für den Aboverkauf schwarz.

Hab ich nicht letztes Jahr um diese Zeit mein Abo schon eingezahlt gehabt ?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 4. Mai 2018 um 15:12
    • #2.927

Ich glaube, die Kaderzusammenstellung bei uns wird heuer bei weitem amüsanter als die 44 GD- Runden, die danach folgen...

- Wir hauen alle raus

- Wir lassen die meisten Jungen gehen

- Wir wollen trotzdem mit einer einheimischen Mannschft spielen

- Ulugg auf Scoutingmission, um billige Superlegios zu holen, die alle anderen (professionellen) Scouts übersehen haben..

- aber mehr als 8 Legios brauchen wir nicht..

- und wir schaffen es, AHL-Spielern finanzielle Angebote zu machen, die unter AHL-Niveau liegen (angeblich)...

.....freu mich schon auf‘s erste Testspiel im August- ernsthaft! Ich glaube, das wird surreal....:prost:

• t.w.22
    RTFM!
    • 4. Mai 2018 um 15:26
    • #2.928
    Zitat von Villas

.....freu mich schon auf‘s erste Testspiel im August- ernsthaft! Ich glaube, das wird surreal....:prost:

Das wird wohl das einzige Spiel, das es wert ist anzusehen.

Falls sich Grabse und Raffl das noch antun wollen... 8o

• Jon Schnee
    NHL
    • 4. Mai 2018 um 16:18
    • #2.929
    Zitat von weiss007

Man hat Ban ein Angebot gelegt nicht mehr und nicht weniger?! Hör auf soviel reinzuinterpretieren!

Die Antwort darauf gibt sich von selbst. Er spielt für mehr Geld in der Alps, alles klar?

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 4. Mai 2018 um 16:23
    • #2.930

Glenn fix in Fehavar

• Woldo
    Tschentschn
    • 4. Mai 2018 um 16:28
    • #2.931

Ob Alba auch den Beach nimmt? ?

• true detective
    Caracas
    • 4. Mai 2018 um 16:56
    • #2.932
    Zitat von The Mayhem

Also die lange Liste an Leistungsträgern musst mir jetzt mal zeigen. Gäbe es eine solche hätten wir nicht 2 mal in Serie die POs verpasst.

Hughes, Mc Bride, Fraser, Pretnar, Krog, Haydar, Lammers, Mc Kiernan, Weihager, Pance, Schofield, Lamoureux, Roy, Blain, Locke, Urbas, Mc Grath, Glenn, Sarauer, Hickmott, Labrecque..... Sofron weis man nicht um nur ein paar zu nennen.

Es waren genug gute tw. sehr gute Spieler an der Drau, mit denen man ein schlagkräftiges Team über Jahre gesehen hätte formen können, wo eine PO Teilnahme unter normalen Umständen auch in der Regel immer machbar gewesen wäre.

Heute kann man wirklich nur mehr schauen Leute aus Übersee zu bekommen, die die Situation der letzten Zeit beim Verein nicht kennen. Ich hoffe, dass sich das Umfeld im Verein ändert und sollten wieder gute Spieler kommen diese auch bleiben wollen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Mai 2018 um 17:08
    • #2.933

Damit diese auch bleiben wollen musst halt mit den höheren Angeboten der Konkurrenz mithalten.

Sicher ist die Lebensqualität, sportlicher Ehrgeiz und der Wohlfühlfaktor auch ein Thema, aber letztendlich gehts ums Geld.

Und wenn dann Linz, Wien oder Salzburg unsere durchschnittlichen Gagen um 50% - 300% überbieten, wird keiner lange überlegen ;)

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 4. Mai 2018 um 18:07
    • #2.934

Wenn ich die unten angeführte Aussage aus dem zitierten Bereich mal mitnehmen darf:

"Die Liste der Leistungsträger ist lang, die den VSV in den letzten
    Jahren gerne verlassen hat - und ausnahmslos ist KEINER davon in den
    letzten Jahren ein zweites Jahr geblieben - schon darüber einmal
    nachgedacht? ? "

Hughes --> 2 Jahre in Villach

Mc Bride --> 3,5 Jahre in Villach

Pretnar --> 3 Jahre in Villach

Lamoureux, denke mal du meinst JP --> 4 Jahre in Villach

Fraser hätte noch 1 Saison Vertrag gehabt, hat es aber vorgezogen die Karriere aufgrund eines besser bezahlten normalen Jobs zu beenden.

Mc Grath, Lammers, Weihager, Labreque: Sehe ich bei uns nicht als Leistungsträger, da waren großteils alle froh wie sie weg waren und Labreque war mit Unterbrechung 2 Jahre da bzw ist.

"Es waren genug gute tw. sehr gute Spieler an der Drau, mit denen man ein
    schlagkräftiges Team über Jahre gesehen hätte formen können, wo eine PO
    Teilnahme unter normalen Umständen auch in der Regel immer machbar
    gewesen wäre."

Krog, Haydar und Glenn waren sicher tolle Eishackler aber über Jahre baust dir mit Spielern in diesem Alter nix auf, Krog war glaub ich 40 und Haydar 37, 38 wenn ich mich nicht irre.

Pance --> Hatte bei uns eine gute Saison aber in Klagenfurt und Dornbirn war es jetzt auch nicht so dolle.

Recht gebe ich dir bei Mc Kiernan, Locke, Urbas und Schofield.

Mt Abstrichen noch Roy , Hickmott, Sarauer und Blain.

Das waren richtige Leistungsträger.

So lang ist die Liste welche in deine Kriterien passen mMn nicht...

• true detective
    Caracas
    • 4. Mai 2018 um 18:26
    • #2.935
    Zitat von The Mayhem

So lang ist die Liste welche in deine Kriterien passen mMn nicht...

.......im Vergleich zur aktuellen Kaderliste finde ich dann aber wieder schon ;)

Es geht hier auch nicht um Details einzelner Spieler , sondern um Grundsätze. Und da hat der Verein in den letzten Jahren versagt.

Persönlich möchte ich nicht jedes Jahr eine Mannschaft sehen, wo ich 80% der Spieler noch nicht kenne. Ist vielleicht auch nur mein Problem, da ich nicht mehr so flexibel bin und mich ehrlich gesagt leichter mit einem Verein identifizieren kann, dessen Spieler ich großteils kenne und die sich - auch wenn es nur für Kohle ist - sich zum Verein bekennen. Ganz im Sinne eines Herrn BAUSA , der vor nicht allzu langer Zeit ganz gut erkannte, wie es heutzutage läuft mit der Liebe ;)

Auf den Punkt gebracht, wenn ich schon jedes Jahr mit dem Abobrief über den Tisch gezogen werde, möchte ich es zumindest als Nestwärme und nicht als Reibungswärme empfinden. 8o

• gino44
    Highlander
    • 4. Mai 2018 um 21:06
    • #2.936

Dass wir den Antonitsch - Abgang verkraften werden, ist klar, auch wenn das Schlagwort Kadertiefe schon in den Raum gestellt werden muss. Was mich persönlich interessiert:

1. Wollte Antonitsch aus eigenen Stücken den Verein wechseln ?

2. Hat der VSV kein Interesse an einer Weiterverpflichtung gehabt ?

3. Hat Innsbruck so viel mehr auf den Tisch gelegt, dass er gar nicht anders konnte ?

4. Schlechter Charakter / Kabinentod ? Mangelnde Einstellung kann man ihm sicher nicht vorwerfen , Einsatz hat immer gepasst !!

Fragen, die ganz einfach auf der hp beantwortet werden könnten, und da sind wir wieder mal bei der never ending story .....

Jennes ? Gleiche Fragestellung wie oben, oder will er gar nicht EBEL spielen oder verdient er beim KAC in der AHL mehr ???

Zu rechnen sein wird wohl mit Wachter - ist weder bei RBS Erste noch AHL - Team genannt. Wappis ???

• Villas
    Ewiger Realist
    • 4. Mai 2018 um 21:31
    • #2.937

Ich glaube, das Konzept heuer ist, wer bei Villach spielen will, ist herzlich willkomnen - aber wie bei den kleinen Formel 1 Teams: Kriegen tust nix, aber eine Mitgift solltest schon mitbringen...:P

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. Mai 2018 um 21:59
    • #2.938

Mir geht es ja gar nicht darum ob man zB Ban bekommt oder nicht... wenn das Angebot nicht passt, das man gelegt hat,ok....
    ich mach mir eher Gedanken, wenn uns schon die Viert-Linien-Spieler verlassen....

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 4. Mai 2018 um 22:18
    • #2.939

Es wird höchste Zeit, dass der Verein jetzt mal mit wirklichen GOOD NEWS an die Öffentlichkeit tritt, denn die Mutmaßungen hier werden immer skurriler.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 4. Mai 2018 um 22:24
    • #2.940

Naja anscheinend kommt ja noch was. Einige User haben ja schon Infos, wollen sie nur nicht verraten. :( pn eventuell?:prost:

• VilPat
    Moderator
    • 4. Mai 2018 um 23:04
    • #2.941

Wollen und dürfen sind 2 paar Schuhe.

Nächste Woche bekommt ihr eh eure Infos.

• DMW8
    EBEL
    • 5. Mai 2018 um 10:02
    • #2.942

Laut Krone (natürlich nur EINE Quelle) hat sich der VSV zu wenig um Antonitsch bemüht ?(

• mustermann
    EBEL
    • 5. Mai 2018 um 10:41
    • #2.943

Um die vom Vorstand angewandte Marketing - medienstrategie verstehen zu wollen sollte sich der Anhänger der blau weißen Glaubensgemeinschaft die sky Serie ''The young pope'' zu Gemüte führen. Amen

• Dorschkopf
    KHL
    • 5. Mai 2018 um 10:43
    • #2.944

Karlik vom Kurier twittert von einem Sensationstransfer in der EBEL...wird Grabse junior schon diesen Herbst schulpflichtig? ?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 5. Mai 2018 um 11:00
    • #2.945

Hat wahrscheinlich Antonitsch zu Innsbruck damit gemeint....

Oder der Schmid hat seinen Traum zusammen mit der Wr. Städtischen verwirklicht und den Jagr an die Donau geholt....

• Villas
    Ewiger Realist
    • 5. Mai 2018 um 11:03
    • #2.946
    Zitat von DMW8

Laut Krone (natürlich nur EINE Quelle) hat sich der VSV zu wenig um Antonitsch bemüht ?(

Wir bemühen uns um niemanden... das sollte mittlerweile schon bei allen gesickert sein...

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. Mai 2018 um 11:09
    • #2.947

Was ist eigentlich mit Platzer? Ist momentan der einzige heimische Spieler vom letzten Jahr, der noch nicht verlängert oder weg ist.....

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. Mai 2018 um 11:14
    • #2.948
    Zitat von Lorenzo72

Was ist eigentlich mit Platzer? Ist momentan der einzige heimische Spieler vom letzten Jahr, der noch nicht verlängert oder weg ist.....

nicht verlängert und nicht weg??? wie geht das? Was ist er dann?

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 5. Mai 2018 um 11:15
    • #2.949

Das wird dann wohl die grosse Überraschung sein die alle hier für Dienstag ankündigen

• USPaul
    Gast
    • 5. Mai 2018 um 11:18
    • #2.950

Irgendwie ist es sehr mühsam in diesem Fred, außerdem geraten wir sogar quantitativ ins Hintertreffen:ironie:

Freue mich auf nächste Woche, vl. nehme ich mir doch wieder ein Abo:/Popcorn