Es dürfte wohl wirklich nicht so einfach sein, gute unbekannte Legios zu holen. Einem der ganz wenigen, guten Legios der letzten VSV Saison, der noch dazu freiwillig bleiben möchte (!), ein Angebot zu machen, das er nicht abschlagen kann, deutet stark darauf hin.
Transfergeflüster EC VSV 2018/19
-
weiss007 -
21. Dezember 2017 um 11:02 -
Geschlossen
-
-
Quendler in der KLZ: De Santis steht beim VSV vor der Tür...hoffentlich geht sie nicht auf...
-
in dem artikel steht auch scheinbar noch etwas über einen neuen sponsor. vl könnte ein KLZ-plus mitglied den artikel hier posten
-
Schennach weg von Ibk, war der nicht auch schon mal Thema bei uns?
-
Quendler in der KLZ: De Santis steht beim VSV vor der Tür...hoffentlich geht sie nicht auf...
Mach dir keine Hoffnungen...
-
-
in dem artikel steht auch scheinbar noch etwas über einen neuen sponsor. vl könnte ein KLZ-plus mitglied den artikel hier posten
Es steht nicht viel im Artikel, nur dass im Hintergrund fleißig gearbeitet wird (weniger auf dem Spielersektor, vielmehr an neuen internen Strukturen). Lt. Wallisch werden diese Änderungen, betreffend Spieler und neuem namhaften Sponsor, bald veröffentlicht.
DeSantis steht kurz vor der EBEL-Rückkehr (VSV) und Verlic dürfte sich mit Krefeld bereits einig sein.
Also nix neues.
-
lt. Wallisch sollte es im Jänner auch eine Überraschung geben.
-
lt. Wallisch sollte es im Jänner auch eine Überraschung geben.
Welcher Jänner hat er auch gesagt ?
-
Ist er die angekündigte Granate? Ich warte noch immer!
Edit: Potze war schneller!
-
Mach dir keine Hoffnungen...
Also ich finde ihn nicht sooo schlimm Rechtsschütze mit Ligaerfahrung, das minimiert das Risiko ein wenig. Mit 8 Echler in die Saison starten wäre ein gewaltiges Risiko, deswegen wäre mir auch eine Sarauerverlängerung recht. Und ein ligaerprobter Goalie.
-
-
De Santis dürfte ja auch schon den Pass beantragen, oder hat sich hier was geändert? Wenn er als Inländer zählt von mir aus...
-
Also ich finde ihn nicht sooo schlimm Rechtsschütze mit Ligaerfahrung, das minimiert das Risiko ein wenig. Mit 8 Echler in die Saison starten wäre ein gewaltiges Risiko, deswegen wäre mir auch eine Sarauerverlängerung recht. Und ein ligaerprobter Goalie.
Wenn man vermutlich nur mit zwei Legio-Defendern plant, sollte das Auswahlkriterium für diese vielleicht ein anderes sein als nur "nicht sooo schlimm".
-
das ist halt die Art von Verpflichtung, die keinen vom Hocker reißen wird. Wenn man DeSantis ggn. Ende der Offseason präsentiert sagst vl. noch "ja ok, wir haben ja auch xy" aber marketingtechnisch ists halt nicht so der Burner, wenn ein Jason DeSantis als erstes verpflichtet wird. Da nehm ich lieber einen komplett unbekannten.
...aber ich pers. hab mir heuer eh vorgenommen, dass ganze mal komplett emotionslos zu sehen, mal warten wie der fertige Kader ausschaut...
-
So ein potenzieller Sponsor kann das nicht sein, wenn ein DeSantis kommt
-
- Offizieller Beitrag
Bitte sehr Quelle http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…s-vor-der-Tuer:
Villacher blieben nicht tatenlos
Beim VSV steht DeSantis vor der Tür
Ein neuer Sponsor wird vom VSV in Kürze präsentiert. Ex-KAC-Verteidiger Jason DeSantis dürfte zu den Blau-Weißen wechseln. Miha Verlic steht vor einem DEL-Engagment.
Der VSV gab in den letzten Wochen und Monaten ein Bild der Tristesse ab. Abgesehen vom sportlichen Erfolg. Eine Reihe von Spielern haben das Weite gesucht (Lukas Herzog, David Kickert, Valentin Leiler und nun Jordan Hickmott). Doch der Schein trügt: Im Hintergrund wurde und wird fleißig für die bevorstehende Saison gearbeitet. Weniger auf dem Spielersektor, wo aufgrund der budgetären Situation noch länger Geduld gefragt sein wird. Und Schnäppchen sind ja meistens erst spät zu bekommen. Vielmehr wurden intern neue Strukturen geschaffen. „Wir werden demnächst mit einigen Dingen an die Öffentlichkeit treten“, verspricht VSV-Geschäftsführer Ulf Wallisch. Das soll Spieler sowie einen neuen namhaften Sponsor betreffen. „Bitte um Verständnis.“
Hickmott der mit 20 Toren und 22 Assist natürlich ligaweit Interesse hervorgerufen hatte, wechselt zu den Black Wings Linz. Die Oberösterreicher gelten bei Transfers gewohnt als risikoscheu, gehen bei ligainternen Verpflichtungen gewohnt aggressiv vor. Einen Schachzug, für den es allerdings ein gut gefülltes Geldbörserl benötigt. Wie auch in der DEL. Der Slowene Miha Verlic dürfte sich mit den Fishtown Pinguins (Bremerhaven) bereits einig sein.
VSV-Neuverpflichtungen? Ex-KAC-Verteidiger Jason DeSantis (verfügt über eine Ausstiegsklausel bei Lustenau) steht kurz vor seiner EBEL-Rückkehr. Vergangene Saison brachte er es in der Alps Hockey League auf 40 Scorerpunkte (10 Tore, 30 Assists, +9). In den drei EBEL-Jahren zuvor war der 32-jährige US-Amerikaner bei Innsbruck und den Rotjacken engagiert (insgesamt 18 Tore, 52 Assists).
-
-
De Santis dürfte ja auch schon den Pass beantragen, oder hat sich hier was geändert?
Den amerikanischen Pass sicher, vielleicht auch den italienischen, den österreichischen wohl kaum, außer die Bundesregierung hätte kürzlich das Staatsbürgerschaftsgesetz liberalisiert, was ich aber irgendwie bezweifle.
Im übrigen ist mir ein Verteidiger mit Aufbaupass lieber als einer mit Reisepass
-
in dem artikel steht auch scheinbar noch etwas über einen neuen sponsor.
DAS sind ja mal erfreuliche Nachrichten
Wer das wohl sein mag? Bin gespannt!
-
Die Jänner-Überraschung war ja Unterluggauer
-
Wenn man vermutlich nur mit zwei Legio-Defendern plant, sollte das Auswahlkriterium für diese vielleicht ein anderes sein als nur "nicht sooo schlimm".
Vor allem wenn man sinnloserweise einen Glenn nicht mehr haben wollte und ihn lieber ausbezahlt hat, um ihn an einen Ligakonkurrenten abzugeben...
-
Jason DeSantis - da kann dem VSV Schlimmeres passieren.
Ein grundsolider Verteidiger. Vielleicht nicht der Burner, aber durchaus okay.
-
-
Vor allem wenn man sinnloserweise einen Glenn nicht mehr haben wollte und ihn lieber ausbezahlt hat, um ihn an einen Ligakonkurrenten abzugeben...
Weißt du da mehr? Wurde er wirklich ausbezahlt... oder wurde sein Vertrag übernommen?
-
Glenn und Hickmott wären ein Teil eines starken Gerüsts für einen Neuaufbau gewesen, schade! Offenbar hat man finanziell so abgekackt dass man seriöse Leistungsträger nicht mehr halten kann.
Leider zeigen alle Zeichen auf Laibach 2.0
werde mir jetzt einmal den Basketball Club anschauen - angeblich gibts dort eine Mannschaft mit Spieler
-
Jason DeSantis - da kann dem VSV Schlimmeres passieren.
Ein grundsolider Verteidiger. Vielleicht nicht der Burner, aber durchaus okay.
Echt jetzt?
-
Echt jetzt?
Seh ich aber ähnlich. Nicht der überstarke Defender, aber solide.
Die Frage wird eher sein, ob er die Niveau-Umstellung von der Alps auf die EBEL nochmal schafft! -
Weißt du da mehr? Wurde er wirklich ausbezahlt... oder wurde sein Vertrag übernommen?
Er wurde definitiv ausbezahlt.
-
-