da muss ich den "the end is near" Menschen rechtgeben.
Wenn Hönze unser 1er wird kannst zusperrn.
da muss ich den "the end is near" Menschen rechtgeben.
Wenn Hönze unser 1er wird kannst zusperrn.
Ist es in Villach nicht möglich, ein zwei Saisonen mit einer abgespeckten Mannschaft zu bestreiten, zwecks finanzieller Erholung?
Ist es in Villach nicht möglich, ein zwei Saisonen mit einer abgespeckten Mannschaft zu bestreiten, zwecks finanzieller Erholung?
Nein!! Außerdem, wie soll man den noch abspecken? (Siehe letzte Saison..)
Ich glaub es gibt vieles was in Villach akzeptiert wird und was man dann unter "abspecken" verstehen kann. Ein übergewichtiger Goalie der mit ach und krach überhaupt ein 2er ist gehört nicht dazu. Diesen letzten Luxus sollten wir uns doch leisten und einen gscheiden Goalie verpflichten.
Abspecken heißt für mich mit einer wirklich billigen Mannschaft 1 bis 2 saisonen spielen ala HCI nach dem Wiedereinstieg. Auch auf die Gefahr hin dass man nur 7 Partien in der Spielzeit gewinnt.
Aber wird halt schwer mit Fans die noch In der guten alten Zeit leben.
http://www.eliteprospects.com/team.php?team=…r0=2013&status= 1. Saison der HCI 7 Legios
http://www.eliteprospects.com/team.php?team=…14&status=stats 2. Saison des HCI 9 Legios
Der VSV will jetzt mit "maximal 8 Legios" Spielen - also genau das was du angesprochen hast, abgespeckt.
Was passt dir jetzt genau nicht?
Dass keiner einen Hönze als 1er haben will? Manchmal sollte man die Kirche im Dorf lassen. Der HCI hatte damals auch Machreich als 2er, vielmehr wird es bei Hönze auch nie mehr werden in der EBEL.
Alles anzeigenTor: ? / ?
Defense: ? / ?
? / ?
Brunner / ?
? / ?
Sturm : ? / ? / ?
? / ? / ?
Netrik / ? / ?
? / ? ?
Wo sollte da das Problem sein - Abo-Brief hin oder her?
So schauts in Bolzano doch fast immer ein paar Wochen vor Meisterschaftsbeginn aus und hat´s auch Anfang August 2017 ausgeschaut. Und jetzt greifen die Figli di Bolzano nach der Tazza Karl Nedwed.
Also mMn sollte Villach sich einen wirklich guten Goalie holen. Ein schlechter Rückhalt + die maximal durschnittliche Qualität bei den Vorderleuten (welches heuer zu erwarten ist) würden katastrophal enden.
Im Gegensatz dazu könnt ein starker Goalie die ein oder andere Partie retten und so für ein bisschen Stimmung sorgen.
Wünsch euch jedenfalls alles Gute
Abspecken heißt für mich mit einer wirklich billigen Mannschaft 1 bis 2 saisonen spielen ala HCI nach dem Wiedereinstieg. Auch auf die Gefahr hin dass man nur 7 Partien in der Spielzeit gewinnt.
Aber wird halt schwer mit Fans die noch In der guten alten Zeit leben.
Kannst vergessen, hat auch nichts mit der alten Zeit zu tun.
Keiner erwartet einen Titel, einen Jausengegner will aber auch keiner (mehr) sehen.
Kannst vergessen, hat auch nichts mit der alten Zeit zu tun.
Keiner erwartet einen Titel, einen Jausengegner will aber auch keiner (mehr) sehen.
Genauso ist es. Das Produkt Villacher Eishockey unterliegt wie jedes andere den Prinzipien von Angebot und Nachfrage.
In den letzten beiden Saisonen war das angebotene Produkt von einer derart miesen Qualität, dass die Nachfrage gehörig gesunken ist.
Jetzt herzugehen und zu sagen wir specken ab und bieten zwei Jahre noch miesere Qualität wird sicher nicht funktionieren, da brauch ich nicht die Schuld bei Fans suchen, die in der guten alten Zeit leben...
Naja, das es Schonkost geben wird, wird nicht zu vermeiden sein. Mit 8 oder von mir aus 9 Legios ggn. Mannschaften mit 12Legios+ ohne Top Österreicher wird nicht all zu gut für uns ausgehen.
Ich hab kein Problem, wenns Spiele verlieren und das werden sie...aber ich will zumindest unterhalten werden und dazu wird es viel Eislaufen und Einsatz aller Spieler brauchen. Was sicher nicht gehen wird: lustloses herumkurven ohne jegliche Emotionen. So eine Saison überlebt der Verein denk ich nicht noch einmal...allein schon die Zuschauerzahlen würden ins Bodenlose fallen...
Naja, das es Schonkost geben wird, wird nicht zu vermeiden sein. Mit 8 oder von mir aus 9 Legios ggn. Mannschaften mit 12Legios+ ohne Top Österreicher wird nicht all zu gut für uns ausgehen.
Ich hab kein Problem, wenns Spiele verlieren und das werden sie...aber ich will zumindest unterhalten werden und dazu wird es viel Eislaufen und Einsatz aller Spieler brauchen. Was sicher nicht gehen wird: lustloses herumkurven ohne jegliche Emotionen. So eine Saison überlebt der Verein denk ich nicht noch einmal...allein schon die Zuschauerzahlen würden ins Bodenlose fallen...
Es erwartet sich eh kein vernünftiger Fan, dass man in nächster Zeit um den Titel mitspielt.
Was keiner mehr sehen will, ist diese lustlose Null-Bock-Attitüde, die unser erbärmlicher Söldnerhaufen in den letzten zwei Jahren geboten hat.
Wenn ich nur an diese Trantüte Beach denke, der uns übrigens mit größter Wahrscheinlichkeit erhalten bleibt, wird mir schlecht...
da brauch ich nicht die Schuld bei Fans suchen, die in der guten alten Zeit leben...
Allerdings. Schon gar nicht, wenn man die Abonnenten bis dato dermaßen dumm sterben läßt.
Und wenn ich dann höre, daß das aktuelle Management bis Mitte April noch nicht einmal die Muse hatte, alle Sponsoren, die die Werbetafeln oberhalb der Box gekauft haben, zu kontaktieren, ob man dieses Sponsoring eventuell weiterhin machen möchte, dann frage ich mich, ob hier wirklich so fleißig und kompetent “hinter den Kulissen gearbeitet“ wird, wie man gerne versichert.
Braucht man das Geld dieser Kleinsponsoren, die erstaunlicherweise gerne als Sponsoren weitermachen wollen, aber bisher nicht können, gar nicht? Umso besser; dann wird man bestimmt demnächst spektakuläre Verpflichtungen bekanntgeben. Ich glaube das nur nicht so ganz.
Mion's Umgang mit den Sponsoren wird heftig kritisiert, kA ob zurecht oder nicht. Offenbar hat die aktuelle Vereinsführung da aber auch noch sehr viel Optimierungspotenzial und die Verantwortung kann man jetzt niemanden anderem mehr zuschanzen.
Oder heißt “Arbeiten im Hintergrund“ daß man zuerst einen Energiering um die Stadthalle legt und das Areal energetisch entstört bevor man solche Kleinigkeiten wie Abonnenten- und Sponsorenpflege angeht?
Wo sollte da das Problem sein - Abo-Brief hin oder her?
So schauts in Bolzano doch fast immer ein paar Wochen vor Meisterschaftsbeginn aus und hat´s auch Anfang August 2017 ausgeschaut. Und jetzt greifen die Figli di Bolzano nach der Tazza Karl Nedwed.
Anfang August 2017 sah es bei Bozen schon recht gut aus beim kader. Nur hat das Scouting in Villach in den letzten Jahren auch nciht so geglänzt, daher hinkt der Vergleich mit Bozen gewaltig.
Es erwartet sich eh kein vernünftiger Fan, dass man in nächster Zeit um den Titel mitspielt.
Was keiner mehr sehen will, ist diese lustlose Null-Bock-Attitüde, die unser erbärmlicher Söldnerhaufen in den letzten zwei Jahren geboten hat.
Wenn ich nur an diese Trantüte Beach denke, der uns übrigens mit größter Wahrscheinlichkeit erhalten bleibt, wird mir schlecht...
Und woher willst du Eisen, dass uns die Trantüte Beach erhalten bleibt? Wenn, dann hoffentlich nur auf dem Papier..
Heartbreaker: ernsthaft, die Sponsoren werden mal wieder im dunkeln gelassen?
Allerdings. Schon gar nicht, wenn man die Abonnenten bis dato dermaßen dumm sterben läßt.
Und wenn ich dann höre, daß das aktuelle Management bis Mitte April noch nicht einmal die Muse hatte, alle Sponsoren, die die Werbetafeln oberhalb der Box gekauft haben, zu kontaktieren, ob man dieses Sponsoring eventuell weiterhin machen möchte, dann frage ich mich, ob hier wirklich so fleißig und kompetent “hinter den Kulissen gearbeitet“ wird, wie man gerne versichert.
Braucht man das Geld dieser Kleinsponsoren, die erstaunlicherweise gerne als Sponsoren weitermachen wollen, aber bisher nicht können, gar nicht? Umso besser; dann wird man bestimmt demnächst spektakuläre Verpflichtungen bekanntgeben. Ich glaube das nur nicht so ganz.
Mion's Umgang mit den Sponsoren wird heftig kritisiert, kA ob zurecht oder nicht. Offenbar hat die aktuelle Vereinsführung da aber auch noch sehr viel Optimierungspotenzial und die Verantwortung kann man jetzt niemanden anderem mehr zuschanzen.
Oder heißt “Arbeiten im Hintergrund“ daß man zuerst einen Energiering um die Stadthalle legt und das Areal energetisch entstört bevor man solche Kleinigkeiten wie Abonnenten- und Sponsorenpflege angeht?
Vl zieht man ja Red Bull als Sponsor an Land
genau! Ausbildungsverein vom RB Dosenfutter zu Salzburg.
Finanzexperte Schwab soll ja gute Kontakte zu der "Firma" haben
Anfang August 2017 sah es bei Bozen schon recht gut aus beim kader. Nur hat das Scouting in Villach in den letzten Jahren auch nciht so geglänzt, daher hinkt der Vergleich mit Bozen gewaltig.
Die Qualität des Scouting war nicht das Thema. Sondern bis wann eine Mannschaft steht. Und da hat sich Bozen - ich denke, da kannst Du mir zustimmen - traditionell Zeit gelassen, auch wenn das Team letzten August - so genau habe ich das nicht im Auge - schon ziemlich/fast ganz/ ganz ganz komplett gewesen ist.
gino44 postet, dass der VSV der nächsten Saison derzeit weit überwiegend aus "Fragezeichen" besteht. Meine Botschaft: Wo ist das Problem, ist ja noch genug Zeit bis zum Beginn der Meisterschaft.
gino44 postet, dass der VSV der nächsten Saison derzeit weit überwiegend aus "Fragezeichen" besteht. Meine Botschaft: Wo ist das Problem, ist ja noch genug Zeit bis zum Beginn der Meisterschaft.
Das Problem ist das im Mai der Abobrief kommt.
Bei dem derzeitigen Kaderstatus werdens heisse 50 Abos verkaufen und komplett pleite gehen.
Das Problem ist das im Mai der Abobrief kommt.
Bei dem derzeitigen Kaderstatus werdens heisse 50 Abos verkaufen und komplett pleite gehen.
Ich kann - weil ich die Denkweise anderer Hockeyfans in Villach, Innsbruck usw nicht kenne - nur von mir auf andere Hockeyfans schließen: Unabhängig davon, welche Haie nächste Saison in der TWK-Arena schwimmen werden, werde ich mir wieder ein Abo zulegen.
Wenn die Haie wie in Villach einen Frühbucher-Bonus einführten, würde ich dieses Angebot annehmen, wieder unabhängig davon, ob und, wenn ja, welche "K. Racher" zuvor als fix verpflichtet verlautbart worden sind.
Meine Meinung: Die meisten Hockeyfans, die bisher Abos gekauft haben, werden es auch dann wieder tun, wenn der Kader, wie von gino44 skizziert, fast nur aus "?" besteht.
Dass in Villach beim "derzeitigen Kaderstatus" nur "heisse 50 Abos" verkauft werden und dass die EC VSV GmbH "komplett pleite gehen" wird, halte ich für "leicht" übertrieben.
Dein Wort in Gottes Ohr.
Ich glaube sehrwohl, dass die Zuseherzahlen weiter zurückgehen könnten- auch den Aboverkauf betreffend. Weil ganz ehrlich, wer wird sich noch ein Seuchenjahr ansehen, in dem aufgrund des Kaders im Vorhinein schon klar ist, dass man ein PlayOff nicht erreichen wird. Dann interessiert es mich persönlich recht wenig, ob der Kader ausschließlich aus Villachern besteht! PlayOff ist für mich ein Mindestziel und sollte das nicht erwartet werden, sollte das offiziell auch so kommuniziert werden, damit endlich Klarheit herrscht, worauf man sich einzustellen hat!
Die Qualität des Scouting war nicht das Thema. Sondern bis wann eine Mannschaft steht. Und da hat sich Bozen - ich denke, da kannst Du mir zustimmen - traditionell Zeit gelassen, auch wenn das Team letzten August - so genau habe ich das nicht im Auge - schon ziemlich/fast ganz/ ganz ganz komplett gewesen ist.
Ach so du hast dich nur auf den Zeitpunkt bezogen. Da hast du natürlich recht. Sorry
Aber auch Bozen muss dieses Jahr ein wenig schneller sein, Ende August wartet ja schon die CHL und nur miten Eiheimsichen wird man wohl nicht spielen
Villach wird das schon irgendwie schaffen
http://www.ecvsv.at/gerhard-unterl…tet-in-den-usa/
Ok hier mal ein Statement