1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. April 2018 um 11:12
    • #1.676

weils vl. schlauer ist solche Interviews einer TAGESzeitung zu geben als dem Draustädter der 1x im Monat erscheint ;)

...abgesehn davon fand ich die Videos nach den Spielen jetzt nicht sonderbar hochwertig, auch wenn die Infos transportiert wurden, so habens gewaltig Luft nach oben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. April 2018 um 11:16
    • #1.677

Also scheint das "nur 8 Imports-Projekt" wirklich durchgezogen werden. Bist du teppat...

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. April 2018 um 11:18
    • #1.678
    Zitat von Tine

Also scheint das "nur 8 Imports-Projekt" wirklich durchgezogen werden. Bist du teppat...

hatten wir dieses Jahr mehr Imports? ich glaub sogar weniger, zumindest weniger, die dem Namen Import auch gerecht werden.... ;)
    Ich kann mit 8 Legionären schon leben, wenn diese als solche erkennbar sind, und damit meine ich nicht, dass Sie nicht Deutsch sprechen.....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. April 2018 um 11:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.679

lt. eishockeynews.de zieht es Verlic zu den Fishtown Pinguins

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. April 2018 um 12:02
    • #1.680
    Zitat von Fan_atic01

lt. eishockeynews.de zieht es Verlic zu den Fishtown Pinguins

...da wird der gute alte Jan wohl gerufen/mitgespielt haben .....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. April 2018 um 12:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.681

hab ich mir auch gedacht.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 5. April 2018 um 12:11
    • #1.682

Muss gar nicht sein, dass wir nächste Saison abstinken... wenn sich alle reinhauen und kämpfen, dann kannst trotz spielerischer Mankos besser dastehen als letzte Saison, wo wir in Form von Beach, Walter, Flick und z.T. Labreque eh auf fast 4 Legios verzichtet haben und im Prinzip eh nur mit 6 TK-Spielern aufgetreten sind...

• t.w.22
    RTFM!
    • 5. April 2018 um 12:33
    • #1.683

Naja, nach dem Interview vom Lugge dürfte wohl endgültig klar sein, dass die Reise Richtung Laibach 2.0 geht und man sich drauf einrichtet den Prügelknaben der Liga abzugeben. Ich bin ja mal gespannt wieviele Leute dafür bereit sind, die doch recht geschmalzenen Ticketpreise (die ja kaum gesenkt werden dürften) zu berappen.

Ich für meinen Teil denk ja , dass es aus den frommen Wünschen, die hier drinnen schon wieder rumschwirren, ein böses Erwachen geben wird...

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. April 2018 um 12:47
    • #1.684

Bozen steht auch im Finale mit wenig guten Einheimischen und den richtigen TK-Spielern. Nur weil man eine Sparschiene fährt, heißt das noch lange nicht, dass man nicht erfolgreich sein kann.

Jetzt hört mal auf zu Jammern und wartet mal ab bis die Neuzugänge verkündet werden.

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. April 2018 um 12:48
    • #1.685

Prügelknabe würde ich jetzt so nicht sehen.... unser Budget kann mit den 4 großen nicht mithalten, aber wir sind und waren vom Budget und auch von den Verpflichtungen sicher auf Augenhöhe mit Dornbirn, Innsbruck, Fehervar, Znaim......
    Wenn diese Spieler, die wir holen, das halten, was sie versprechen, dann spielen wir um die Plätze 5-8....
    darauf wird es hinauslaufen... mehr wäre ein Wunschdenken... aber ich kann damit leben, wenn wir damit die Jungen fördern... auch wenn uns diese wahrscheinlich bei Erfolg nicht ewig erhalten bleiben....

• xtroman
    4ever#44
    • 5. April 2018 um 12:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.686
    Zitat von PatMan

Bozen steht auch im Finale mit wenig guten Einheimischen und den richtigen TK-Spielern.

aber nicht mit 8 sondern mit 14....

• t.w.22
    RTFM!
    • 5. April 2018 um 12:55
    • #1.687
    Zitat von PatMan

Bozen steht auch im Finale mit wenig guten Einheimischen und den richtigen TK-Spielern. Nur weil man eine Sparschiene fährt, heißt das noch lange nicht, dass man nicht erfolgreich sein kann.

Jetzt hört mal auf zu Jammern und wartet mal ab bis die Neuzugänge verkündet werden.

In Bozen hat man halt auf das spielerische Elend im Herbst richtig reagiert und einen Trainer verpflichtet, der diese Berufsbezeichnung auch verdient.

So macht das ein vernünftiges Management, während man sich in Villach in der selben Situation damit zufrieden gegeben hat, den Bock zum Gärtner zu machen.

Irgendwie hab ich meine Zweifel das jetzt irgendwas besser werden soll, bei den Ankündigungen vom Lugge.

Das ist kein Jammern, sondern berechtigte Zweifel, die nach zwei Saisonen erbärmlichem Gemurkse wohl erlaubt sein müssen!

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. April 2018 um 12:58
    • #1.688
    Zitat von xtroman

aber nicht mit 8 sondern mit 14....

Wovon die Hälfte um nichts besser sind als unsere Österreicher...

• xtroman
    4ever#44
    • 5. April 2018 um 13:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.689
    Zitat von PatMan

Wovon die Hälfte um nichts besser sind als unsere Österreicher...

Aber nicht nach Punkten, da kommen 11 Bozner vor euerem besten, Leiler... aber egal, es kann nur besser werden!

• Bluedynamite
    KHL
    • 5. April 2018 um 13:11
    • #1.690

Einziger Hacken an der Sache ist halt, dass wen wir einen jungen soweit haben das er EBEL reif ist bzw heraus sticht, dieser gleich wieder in Salzburg oder wo anders in der Liga spielt...

Wen man so ein Projekt startet, sollte man auch versuchen die besseren jungen Österreicher zu binden.

• Spengler
    Trottel
    • 5. April 2018 um 13:15
    • #1.691
    Zitat von Bluedynamite

Wen man so ein Projekt startet, sollte man auch versuchen die besseren jungen Österreicher zu binden.

Kommt immer drauf an was man so einem jungen Talent zahlt! Für, wie man bei euch sagt, Speckbrote wird euch keiner bleiben. Man sollte auch schon vernünftig leben können von diesem Sport. Ich verstehe da jeden Spieler, dass er auf den eigenen Verein schei§§t wenn man anderswo besser verdient.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 5. April 2018 um 13:17
    • #1.692
    Zitat von t.w.22

In Bozen hat man halt auf das spielerische Elend im Herbst richtig reagiert und einen Trainer verpflichtet, der diese Berufsbezeichnung auch verdient.

So macht das ein vernünftiges Management, während man sich in Villach in der selben Situation damit zufrieden gegeben hat, den Bock zum Gärtner zu machen.

Irgendwie hab ich meine Zweifel das jetzt irgendwas besser werden soll, bei den Ankündigungen vom Lugge.

Das ist kein Jammern, sondern berechtigte Zweifel, die nach zwei Saisonen erbärmlichem Gemurkse wohl erlaubt sein müssen!

Bozen hatte bis Dezember gleich drei Probleme: den Trainer, den Goalie und Verletzte. Wenn ein Austin Smith monatelang ausfällt, merkt man das.

Im Unterschied zu Villach hatten sie zu der Zeit aber ein funktionierendes Management. In Villach hat sich zu der Zeit, das alte Management aufgelöst und das Neue mußte erst mal den Schuldenstand ermitteln. Klar, kann man da nicht mehr reagieren und das Desaster war fertig.

Ich hatte es schon mal geschrieben. Ob das Neue performt weiß ich nicht. Ich kenne die Leute ja nicht. Ich gebe Ihnen mal einen Vertrauensvorschuss - einfach weil mir Hockey in Villach am Herzen liegt.

• Bluedynamite
    KHL
    • 5. April 2018 um 13:29
    • #1.693
    Zitat von Spengler

Kommt immer drauf an was man so einem jungen Talent zahlt! Für, wie man bei euch sagt, Speckbrote wird euch keiner bleiben. Man sollte auch schon vernünftig leben können von diesem Sport. Ich verstehe da jeden Spieler, dass er auf den eigenen Verein schei§§t wenn man anderswo besser verdient.

Das meinte ich ja!

Wodde77
    Get schwifty
    • 5. April 2018 um 13:48
    • #1.694
    Zitat von Lorenzo72

Prügelknabe würde ich jetzt so nicht sehen.... unser Budget kann mit den 4 großen nicht mithalten, aber wir sind und waren vom Budget und auch von den Verpflichtungen sicher auf Augenhöhe mit Dornbirn, Innsbruck, Fehervar, Znaim......

Und genau das glaube ich eben nicht.

Fehervar\Znaim haben zwar das niedrigste Budget der Liga, die haben aber den Vorteil das sie aus einem enorm grossen Spielerpool Einheimische fischen können..das können wir nicht.

Dornbirn und Innsbruck sind vom Budget sicher mittlerweile über uns zu stellen, auf jeden Fall ab heuer.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. April 2018 um 15:33
    • #1.695

ich denke eher wir werden es darauf anlegen regelmäßig fertig ausgebildete Spieler abzugeben. In weiterer Folge wird man langristig nicht nur den Villacher Nachwuchs, sondern auch Talente anderer Vereine wie zb Maxa mit einbauen.

Alle Spieler die man zu guten EBEL Cracks ausbildet werden wohl nicht gehn - aber viele, damit müssen wir leben. Über kurz oder lang baust dir damit aber trotzdem einen guten Ruf als Adresse für junge Einheimische und auch einen eigenen Stamm an Österreichern auf.

So kreiert man ein Image und eine neue "Marke" die dann hoffentlich auch Sponsoren anzieht.

• KCT14
    KHL
    • 5. April 2018 um 17:19
    • #1.696
    Zitat von Wodde77

und wenn nicht?

Ist ja nicht so als ob man seit Jahren keine Bemühungen in diese Richtung getätigt hat ;)

aber gut, lass ma das sudern.

Wie könnte ein Kader für nächstes Jahr aussehen wenn man die bisherigen Namen und Gerüchte hernimmt?

mal ein Versuch:

Lange

Kickert

Brunner - Bacher

Schlacher - Wolf(?)

Legio - Legio

Junger (Kragl?) - Junger (Egger?)

Legio - Legio - Wappis

Legio - Legio - Wachter

Legio - Legio - Netrik

Jennes - Latusa - Platzer

Leiler\Herzog\Kromp sind wohl weg wenn man den Gerüchten glauben kann, deshalb hab ich sie hier ausgelassen.

Alles anzeigen

Wäre ein toller Kader vorrausgesetzt die Legionäre passen. Maxa und Antonitsch kommen vielleicht noch dazu...

Wodde77
    Get schwifty
    • 5. April 2018 um 17:19
    • #1.697

Habs nochmal überarbeitet.

Wie könnte ein Kader für nächstes Jahr aussehen wenn man die bisherigen Namen und Gerüchte hernimmt?

mal ein Versuch:

Lange (Legio?)

Kickert

Brunner - Bacher

Schlacher - Wolf(?)

Legio - Legio

Junger (Kragl?) - Junger (Egger?)

Legio - Legio - Wappis(?)

Legio - Legio - Wachter(?)

Legio - Legio (Nageler?) - Netrik

Jennes - Latusa (Maxa?)- Platzer

Antonitsch

Leiler\Herzog\Kromp\Betrik sind wohl weg wenn man den Gerüchten glauben kann, deshalb hab ich sie hier ausgelassen.

Latusa\Lange halte ich ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich.

Lange wird wenn überhaupt eher nach Klagenfurt tendieren, Latusa wohl in der Red Bull Organisation landen.

4 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (5. April 2018 um 17:33)

• SNIPER #74
    NHL
    • 5. April 2018 um 17:36
    • #1.698

mich würden die Talente interessieren die man laut Interview in den letzten Jahren übersehen hat ..bzw auch der nachwuchschef u Co unter peintner übersehen hat und stattdesden man dann kragl maxa geholt hat..

Wodde77
    Get schwifty
    • 5. April 2018 um 17:37
    • #1.699
    Zitat von SNIPER #74

mich würden die Talente interessieren die man laut Interview in den letzten Jahren übersehen hat ..bzw auch der nachwuchschef u Co unter peintner übersehen hat und stattdesden man dann kragl maxa geholt hat..

Vielleicht meinte er in der ganzen EBEL

• SNIPER #74
    NHL
    • 5. April 2018 um 17:40
    • #1.700

nachdem er den nachwuchschef winkler anspricht denk ich geht's um den vsv..kann ich natürlich auch falsch interpretieren :)