1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • xtroman
    4ever#44
    • 28. März 2018 um 08:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.576

Hast eh recht aber ich hoffe du meinst Positionen, nicht Pensionen :prost: :oldie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. März 2018 um 08:42
    • #1.577
    Zitat von schooontn

In dem man für unterschiedliche Positionen unterschiedliche Summen verbrauchen will? Torhüterposten ist essentiell, da wird man sicher mehr ausgeben wollen/können als für einen - bei allem Respekt - maximal knapp Überdurchschnittsösterreicher. Wenn ein Woger 35.000-40.000 verlangt sag ich auch nein danke, da bevorzuge ich eine Gehaltsaufbesserung für Leiler, der so eine Rolle vielleicht in Zukunft auch einnehmen kann.

Für 35.000 - 40.000 kommt Woger hingegen bei jedem EBEL Verein unter, der für die PO gesetzt ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. März 2018 um 08:46
    • #1.578
    Zitat von xtroman

Und wenn sich schon Woger nicht ausgeht, wie will man dann Lange finanzieren????

Bei Lange zahlt glaub ich Iserlohn einen Teil dazu oder so. Jedenfalls stand in der Zeitung dass er billiger als normal zu haben wäre...wie auch immer das zamgehen soll wenn er selbst gehen will...

Zitat von darkforest

Wobei 35k für einen Profisportler, der nur ein paar Jahre hat seinen Sport auszuüben, schon relativ wenig sind!

Willkommen in Österreich.

Was meinst wieviele Profisportler garnicht von ihrem Sport leben können obwohl sie ihren Sport auf hohen Niveau ausüben. Eishockey ist eine Randsportart in Österreich, das sollte doch jedem mittlerweile bewusst sein.

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. März 2018 um 08:51
    • #1.579
    Zitat von milano1976

Für 35.000 - 40.000 kommt Woger hingegen bei jedem EBEL Verein unter, der für die PO gesetzt ist.

Möglich, ich kenne die Forderungen von Woger nicht, weiß nur wieviel der VSV in Vergangenheit bereit war zu zahlen und schätze mal dass das heute eher noch ein wenig herabgeschraubt wurde. Ich kann mich erinnern dass wir dem M. Iberer 2013 die 40.000 geboten hat und er sich medial über das Angebot lustig gemacht hat, also keine Ahnung ob Woger bei seinen Anforderungen auch drüber liegt. Sollte dass der Fall sein hab ich noch weniger Probleme damit, dass man hier nicht mitbietet ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. März 2018 um 09:04
    • #1.580
    Zitat von schooontn

Möglich, ich kenne die Forderungen von Woger nicht, weiß nur wieviel der VSV in Vergangenheit bereit war zu zahlen und schätze mal dass das heute eher noch ein wenig herabgeschraubt wurde. Ich kann mich erinnern dass wir dem M. Iberer 2013 die 40.000 geboten hat und er sich medial über das Angebot lustig gemacht hat, also keine Ahnung ob Woger bei seinen Anforderungen auch drüber liegt. Sollte dass der Fall sein hab ich noch weniger Probleme damit, dass man hier nicht mitbietet ;)

Das weiss ich auch nicht, nachdem aber heuer die Clubs verstärkt nach Österreichern Ausschau halten werden diese Summen wohl locker gezahlt werden.

Lugge spricht in der heutigen Kleinen von "Rohdiamanten", die man schleifen möchte... keine Ahnung, ob das für In- oder Ausländer oder beides gelten soll...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 28. März 2018 um 09:11
    • #1.581

na offenbar wird das heuer sowohl für einheimische spieler, als auch legionäre gelten.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. März 2018 um 09:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.582

Warum bitte soll Iserlohn was dazu zahlen wenn Lange weg will obwohl er einen laufenden Vertrag dort hat? Die werden ihm sagen das er entweder bleibt und auf der Bank sitzt oder gehen kann wenn er will, sein Vertrag aber zu 0 aufgelöst wird! Oder würdet ihr das anders machen?

• weiss007
    Gast
    • 28. März 2018 um 09:29
    • #1.583
    Zitat von Sampler

Wenn die Haie seit 2 Jahren die Leistungsträger halten können ohne 70-100 k ausgeben zu müssen, dann kann es jeder andere Verein auch.

Naja aus den letzten Saisonen gabs halt auch nicht viele Leistungsträger zu halten...

Urbas ging in die DEL, Locke, Mckiernan, Lamo und Schofield gehören meiner Meinung nach zu den Topspielern in der Liga und konnten einfach nicht in Villach gehalten werden (nicht nur aus finanziellen Gründen, wohl auch wegen Umfeld, Trainer, Stadt, Titelambitionen etc.). Schlimm genug das mir sonst keine Leistungsträger der letzten Jahre einfallen...

• Sampler
    Gast
    • 28. März 2018 um 09:35
    • #1.584
    Zitat von weiss007

Naja aus den letzten Saisonen gabs halt auch nicht viele Leistungsträger zu halten...

Urbas ging in die DEL, Locke, Mckiernan, Lamo und Schofield gehören meiner Meinung nach zu den Topspielern in der Liga und konnten einfach nicht in Villach gehalten werden (nicht nur aus finanziellen Gründen, wohl auch wegen Umfeld, Trainer, Stadt, Titelambitionen etc.). Schlimm genug das mir sonst keine Leistungsträger der letzten Jahre einfallen...

Das ist natürlich die andere Seite. Ich wollte damit sagen, dass es möglich ist Spieler ala Clark, Spurgeon etc. zu halten. Auch über zwei Saison hinaus. Die Haie profitieren da sicher vom Trainer der dem Vorstand da einige Dinge erklärt.
    Es braucht eine frühzeitige Planung, ein gewisses Händchen und Geschick.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. März 2018 um 10:03
    • #1.585
    Zitat von xtroman

Warum bitte soll Iserlohn was dazu zahlen wenn Lange weg will obwohl er einen laufenden Vertrag dort hat? Die werden ihm sagen das er entweder bleibt und auf der Bank sitzt oder gehen kann wenn er will, sein Vertrag aber zu 0 aufgelöst wird! Oder würdet ihr das anders machen?

Woher soll ich das wissen warum die Zeitung sowas schreibt? Ich hab mich selbst gewundert...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. März 2018 um 10:41
    • #1.586
    Zitat von milano1976

Lugge spricht in der heutigen Kleinen von "Rohdiamanten", die man schleifen möchte... keine Ahnung, ob das für In- oder Ausländer oder beides gelten soll.

Damit sind in erster Linie natürlich die Einheimischen gemeint.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. März 2018 um 10:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.587
    Zitat von DieblaueRapunzl

Woher soll ich das wissen warum die Zeitung sowas schreibt? Ich hab mich selbst gewundert...

War ja keine Frage an dich explizit sondern allgemein weil mir war/ist auch nicht klar wie das funktionieren soll! :prost:

• Benny-78
    NHL
    • 28. März 2018 um 12:15
    • #1.588
    Zitat von milano1976

Lugge spricht in der heutigen Kleinen von "Rohdiamanten", die man schleifen möchte... keine Ahnung, ob das für In- oder Ausländer oder beides gelten soll...

den beach kann er aber bitte anders schleifen und zwar ordentlich sollte er uns erhalten bleiben...

• jcp77
    KHL
    • 28. März 2018 um 16:04
    • #1.589
    Zitat von The great Chris

So, laut KLZ ist die Scoutingreise von Lugge nach NA in Planung.

Und: Woger kein Thema, für den VSV nicht leistbar...

Sollte nicht das Forum jemanden mitn Lugge mitschicken nach NA? Wir hier wissen ja wie es geht? :veryhappy:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. März 2018 um 23:23
    • #1.590

Warum man Holst für die nächste Saison nicht als Nachwuchsleiter behalten hat, zumal er ja noch einen laufenden Vertrag gehabt hätte, verstehe ich auch nicht so recht. Oder täusche ich mich da?

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 29. März 2018 um 03:58
    • #1.591
    Zitat von milano1976

Lugge spricht in der heutigen Kleinen von "Rohdiamanten", die man schleifen möchte...

Ich trau das Lugge durchaus zu, dass er auch ein paar richtige Schmuckstücke rausbekommt. Wäre auch schön, wenn die Villacher Hockey-Schule wieder richtig performt.

Eine Bitte hätte ich da an das neue Management. Bitte die Verträge so gestalten, dass nicht die "Großklubs" die fertigen Diamanten dann umsonst bekommen - siehe Herzog.

Mir hat der Beitrag von dany_ oben sehr gut gefallen - über ein paar Saisonen wieder aufbauen. Dazu muss man es aber auch schaffen einen Teil der jungen Schlüsselspieler zu halten, die man ausbildet.

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. März 2018 um 05:56
    • #1.592
    Zitat von Eisprinz

Warum man Holst für die nächste Saison nicht als Nachwuchsleiter behalten hat, zumal er ja noch einen laufenden Vertrag gehabt hätte, verstehe ich auch nicht so recht. Oder täusche ich mich da?

Vertrag mit Holst wurde mit Ablauf des Jahres 2017 aufgelöst, der Vertrag wäre aber ohnehin nur bis zum Ende der laufenden Saison gegangen.

• true detective
    Caracas
    • 29. März 2018 um 21:33
    • #1.593
    Zitat von Fan_atic01

wo wird denn in Linz der Erfolg gekauft? Erstens ist man so erfolgreich nicht (rein auf die Endergebnisse bezogen) und zweitens ist das schon was kontinuierliches dahinter.

Und Spieler kauft in der Liga niemand. Die wechseln nach Ablauf ihrer Verträge den Verein. (Außer ein gewisser Mr. Ryan 8o)

Na ja, im Gegensatz zum VSV spielen in Linz eine Menge Top Legios (nicht wenige vormals bei anderen EBEL Vereinen mit Top Statistiken) sicherlich zu besseren Konditionen und andere Leistungsträger werden gehalten. Erfolgreich sind sie auch was Zuschauerinteresse und ausverkaufte Play Off Partien der letzten Jahre betrifft wenn man uns vergleicht. Man kann aber unsere Situation auch schön reden und meinen wir haben nur Wechselpech. ;)

• true detective
    Caracas
    • 29. März 2018 um 21:45
    • #1.594
    Zitat von Potze

:veryhappy::thumbup:

Einmal Fans verarschen und dann die Rechnung präsentiert bekommen sollte doch reichen.

na ja - die, die das zu verantworten haben sind ja alle weg - jetzt kann man diskutieren ob man den Neuen und dem VSV eine zweite Chance gibt ..... wird sich aber eher eh nicht spielen. Andenken sollte man aber jede Möglichkeit den Laden wieder fit zu bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von true detective (29. März 2018 um 21:52)

• Jon Schnee
    NHL
    • 29. März 2018 um 22:38
    • #1.595

Falls wir wirklich mit top legios planen sollten, dann bitte gleich den alex petan von bozen was vorlegen.

Aber nachdem woger nicht leistbar ist wirds wohl nur ein wunschtraum bleiben.

• Langfeld#17
    NHL
    • 29. März 2018 um 22:38
    • #1.596

hahaha auf das hab ich jetzt gewartet, macht einen wichtigen Knopf und schon ist er wieder richtig interessant - für manche.

• Potze
    Moderator
    • 29. März 2018 um 22:40
    • #1.597
    Zitat von true detective

na ja - die, die das zu verantworten haben sind ja alle weg - jetzt kann man diskutieren ob man den Neuen und dem VSV eine zweite Chance gibt ..... wird sich aber eher eh nicht spielen. Andenken sollte man aber jede Möglichkeit den Laden wieder fit zu bekommen.

Gibt es dann "Forever-Abos alt" und "Forever-Abos neu" ?:/

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. März 2018 um 22:41
    • #1.598

Diese Bozen "Stars" funktionieren genau heuer in diesem Kollektiv. Wie bei Strömberg oder Pance damals.

• Jon Schnee
    NHL
    • 29. März 2018 um 22:41
    • #1.599

Langfeld#17

Nachdem du dich ja auskennst und die Serie gegen den kac bzw jetzt gegen wien sicher verfolgt hast wirst sicher zum selben urteil wie ich kommen. Der könnte uns mit Sicherheit weiterhelfen. Von den Punkten her sowieso aber auch vom spielstil. So eine lästige kretzn hatten wir zuletzt als ein gewisser brock mcbride das blaue Trikot getragen hat.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. März 2018 um 22:43
    • #1.600
    Zitat von Potze

Gibt es dann "Forever-Abos alt" und "Forever-Abos neu" ?:/

Würdest du wieder eines nehmen?