Dann wärs vermutlich aber gscheider wenn wir seine Schwester holen würden.
Was soll Heywood in unserer Liga bewirken? Vor allem wenn wir angeblich mit 8 Legios spielen wollen ist für so einen kein Platz.
Dann wärs vermutlich aber gscheider wenn wir seine Schwester holen würden.
Was soll Heywood in unserer Liga bewirken? Vor allem wenn wir angeblich mit 8 Legios spielen wollen ist für so einen kein Platz.
pance kam als meister von bozen und erhielt 50k.
die saison drauf wollte er 60, vsv bot 55 und er ging für 60 zum kac.
Stimmt so nicht. Pance war zwei Saisonen in Bozen
Wenn man sich jetzt gerade Linz-Salzburg im TV ansieht mit unseren ganzen Ex Spielern kommt einem das weinen. Will jetz hier nicht über RedBull und Matheschitz reden aber was Linz alles richtig gemacht hat und wir falsch ist einfach nur traurig. Mittlerweile bedient sich Linz bei uns wenn sie jemanden haben wollen. Und wir? Können eigentlich niemanden halten,von abwerben rede ich mal gar nicht. Vielmehr sind wir schon froh wenn wir einen Leihspieler von denen bekommen. Das ist ja schon Verhöhnung. Zurecht ist die Halle dort heute ausverkauft mit einer super Stimmung,so wie bei uns vor 10 Jahren. Und heute? Ist bei uns schon seit 1 Monat alles ruhig,der normale Eishockeyfan hat dieses tolle Spiel,den Verein,die Emotionen schon aus seinem Kopf verdrängt. Das frühere interesse in der Offseason ist auch nicht mehr vorhanden und es ist so ziemlich egal,wenn es im September wieder los geht. Nur einmal wird bei vielen VSV Fans der Verein in nächster Zeit noch einmal schlagartig präsent werden. Nämlich wenn der AboBrief eintrudelt. Dann wird man sich auf einmal entscheiden müssen. Jahre lange Tradition,Gewohnheit in die Halle zu pilgern,Freunde zu treffen,obwohl der Kreis mit denen man in der Halle steht immer kleiner wird. Bin mir fast sicher das viele das Thema Abo verlängern zur seite geschoben haben und sich wegen lauter frust damit noch nicht auseinander gesetzt haben. Es ist einfach nur noch traurig!!
Was mich auch ziemlich erschreckt - vor allem weil ich es auch bei mir selbst bemerke - ist, wie gleichmütig eigentlich das Verpassen der Play-Offs heuer in Villach aufgenommen wird.
2012 waren alle geschockt (für viele war es auch die erste Off-Season ohne VSV-Beteiligung, die sie je miterlebt haben) und es wurde von Vereinsseite entsprechend reagiert, mit der Verpflichtung eines neuen Trainers und guter Neuzugänge (JPL, Hughes, Ryan) und der Trennung von Mitläufern (Toff, Köfeler und - ich trau's mich fast nicht schreiben - Netrik).
2017 hat es zumindest noch Fanproteste und vom Verein die - in weiterer Folge bis zum Saisonbeginn leider nicht umgesetzte - erstmalige Ankündigung, dass kein Stein auf dem anderen bleiben werde, gegeben. Man trennt sich von Mitläufern (Nageler, Mühlstein), neuen Trainer gibt's keinen, gute Neuzugänge auch kaum.
2018 wird die "Mannschaft" im letzten Heimspiel (und der 15. Heimniederlage in 27 Spielen) von den wenigen verbleibenden Fans noch abgefeiert, als "ob de Hund grad den Meistertitel gwonnen hättn" (Copyright René Swette), statt mit dem nassen Fetzen (nein, nicht nochmal Swette) aus der Stadt(halle) gejagt zu werden. Von Vereinsseite kommt außer "es wird kein Stein auf dem anderen bleiben", Teil IX, und einem Schulaufsatz zum Thema "Was ich in der letzten Saison getan habe" auf der Homepage, gar nichts mehr.
Irgendwie ist das Verpassen der Play-Offs mittlerweile wohl schon zur Routine geworden. Sollte es nächstes Jahr wieder passieren, spricht wahrscheinlich gar niemand mehr drüber.
Naja, was erwartets euch?
Der Niedergang des VSV geschieht nun stückerlweise seit mehreren Jahren, viele haben’s halt zuerst jahrelang verdrängt und nun eben akzeptiert.
Die Zeiten als man eine Topadresse im österreichischen Eishockey war sind erstmal vorbei, und ohne Millionensponsor wird sich daran auch nichts ändern.
Und die treue Fanbase ist zwar immer noch da, aber große Eishockeybegeisterung gibts in Villach halt auch nur als Top 4 Contender...und nicht als „unter ferner liefen“ Verein.
Ich geh sogar noch weiter, sollte man nächstes Jahr wieder keine POS schaffen wars das mit dem VSV.
Wie von gm99 geschrieben,damals holte man JPL,Hughes,Ryan. Diese Spieler waren fast allen ein Begriff. Heute reden wir,nichts gegen die Jungs,von Wappis,Wachter,Egger,Wolf. Die bekanntesten sind noch Woger und Brucker und selbst hier wird prophezeit nur hinten nach zu sein.
Die Zeiten als man eine Topadresse im österreichischen Eishockey war sind erstmal vorbei, und ohne Millionensponsor wird sich daran auch nichts ändern.
Maßlose Übertreibung - mit Ausnahme von Salzburg hat wohl niemand in der Liga einen Millionensponsor, außer man zählt Horten und Schmid als Sponsor, und selbst da habe ich meine Zweifel, dass die eine Million Euro im Jahr aus dem Privatvermögen reinbuttern.
Darum gehts mir nicht..sondern darum das der Rückstand beim Budget zur Top 4 Konkurrenz irgendwie aufgeholt werden muss.
Denn einen Topösterreicher holen, oder wirkliche Topleute halten, dazu wird man halt mal demjenigen 100k hinlegen müssen...und das dann bei mehreren Leuten auf einmal.
Und das wird in Kärnten wohl nur mit einem Millionensponsor möglich sein, denn das Potential für geschätzte zusätzliche 1-2 Millionen Euro pro Jahr seh ich bei den Fans alleine nicht wirklich.
Meiner Meinung nach wird von Vereinsseite nach außen hin mehr als schlecht kommuniziert. Zuerst dieses „Wir greifen an“ - komplett lächerlich, dann #blauesbluat.
Blaues Bluat schön und gut, aber nicht wenn dann unten mindestens 7-8 Leute spielen die es nicht mal annähernd verdienen das blaue Trikot zu tragen und auch die „Blauebluat-Mentalität“ nicht im geringsten verinnerlichen.
Jedes Jahr werden Floskeln geschwungen von wegen 5-Jahres-Plan und blablabla.
Kann man nicht einfach mal bei der Wahrheit bleiben und sagen dass wir nun in einem tiefen Loch angekommen sind und jetzt 1-2 Jahre brauchen werden um da raus zu kommen. Wenns so kommuniziert wird und weiters angemerkt wird dass mit Sicherheit Leute am Eis stehen werden die Herz zeigen und man in den Überbrückungsjahren auf junge Leute (aus ganz Ö) setzt um denen die Chance auf die EBEL zu geben dann wird keiner beledigt sein. Von vornherein muss Schluss sein mit Durchhalteparolen, nur um den Aboverkauf anzukurbeln. Ich für meinen Teil habe keine Lust mehr einen Abobrief zu erhalten in welchem mir dies und jenes vorgelogen wird und die Hoffnung erweckt wird dass man um den Titel spielen kann. Lieber mal einen Schritt zurück und dann wieder 2 nach vorne!
Und nicht nur die Linzer haben sich bei uns ganz offenbar bedient - allein der Gedanke ist einfach zum kotzen!
Die "Alten" beim VSV haben was man hört mit der Arbeit vom Schwab gar keine richtige keine Freude - er lässt kein Blatt auf dem anderen ruhen, und das ganz ohne Eigeninteressen. Wer hätte das noch vor 1-2 Jahren gedacht in der Tiroler Straße dass da wer aufräumen kommt ?? Gut so!!!!
Ich persönlich hatte immer das Gefühl, dass mit dem kolportierten Budget eigentlich wesentlich mehr bei den Legionären gehen müsste und der eine oder andere Leistungsträger durchaus zu halten gewesen wäre.
Wir werden ja sehen, was jetzt kommt, denn dass die neue Führung und vor allem in sportlicher Hinsicht ein Lugge sich zu 100% für den Verein und NUR für den Verein einsetzen werden - davon kann man ausgehen! Es geht um zu viel! Darin besteht aus meiner Sicht auch die größte Chance. Ich hoffe nur die Schulden sind nicht zu eklatant.
Die Zeit muss man ihnen jetzt einfach geben ein starkes Team und gute Legionäre zu finden. Für mich ist Linz gar nicht das große Vorbild, zu sehr versucht man hier den Erfolg zu kaufen. Wenn man schaut, wer da alles an Spitzenspieler gekauft worden ist muss da ja ein vielfaches der Mittel des VSV vorhanden sein.
Da gefällt mir Bozen bei weitem besser. Es geht durchaus mit bescheideneren Mittel genauso weit wie man heute wieder gesehen hat.
Meiner Ansicht sollte sich der Verein auch wieder ein indexiertes Forever - Angebot überlegen, irgendwo zwischen den Preisen von letzten und neuem Preisniveau. Gleichzeitig mit der Präsentation einer neuen Mannschaft und klaren Vereinszielen.
Damit hast du wahrscheinlich die letzte große Chance, die Halle wieder voll zu bekommen. Nur den Abo-Brief allein können sie gleich irgendwo auf plakatieren - ein drittes mal musst ja ein fester Trottel sein wieder darauf reinzufallen..... wobei ich mich da jetzt nicht ausnehme und gar nicht drüber nachdenken will derzeit.........
Bozen hat aber ein herausragendes Netzwerk um neue, gute Spieler zu ködern - haben wir nicht.
Ebenso kann Bozen Topleute auch fast nie halten - sowas kotzt mich an, da muss der VSV irgendwie raus.
Ich will wieder einen VSV haben der ernsthaft um einen Tom Raffl mitbieten kann ohne dabei pleite zu gehen.
wo wird denn in Linz der Erfolg gekauft? Erstens ist man so erfolgreich nicht (rein auf die Endergebnisse bezogen) und zweitens ist das schon was kontinuierliches dahinter.
Und Spieler kauft in der Liga niemand. Die wechseln nach Ablauf ihrer Verträge den Verein. (Außer ein gewisser Mr. Ryan )
Wenn die Haie seit 2 Jahren die Leistungsträger halten können ohne 70-100 k ausgeben zu müssen, dann kann es jeder andere Verein auch.
Ja anscheinend aber nicht wie man sieht...
dann liegt das aber vielleicht nicht an den anderen Vereinen!?
So, laut KLZ ist die Scoutingreise von Lugge nach NA in Planung.
Und: Woger kein Thema, für den VSV nicht leistbar...
Wenn man sich nicht mal Woger leisten kann, na servas
Ich versuche, positiv zu bleiben und rede mir ein, man will jeden Cent für wirklich starke Legios sparen.
sollte sich der Verein auch wieder ein indexiertes Forever - Angebot überlegen
Einmal Fans verarschen und dann die Rechnung präsentiert bekommen sollte doch reichen.
Bozen hat aber ein herausragendes Netzwerk um neue, gute Spieler zu ködern - haben wir nicht
wer sagt, dass man sich sowas nicht aufbauen kann? von jetzt auf gleich wird es aber nicht passieren. den bozenern ist dieses netzwerk sicher auch nicht in den schoß gefallen.
Ich will wieder einen VSV haben der ernsthaft um einen Tom Raffl mitbieten kann ohne dabei pleite zu gehen.
denke der name dient hier nur als beispiel aber auch das wird nicht von heut auf morgen gehen. so wie der karren nicht von heut auf morgen in den dreck gefahren wurde. denke man wird als fan/zuschauer/sympathisant/kunde (als was man sich selbst auch sieht) etwas gedulden müssen und genau DAS fehlt mir hier herinnen. es wird gefordert, gefordert und nochmals gefordert. alles unrealistisch. erst wird man seine hausaufgaben machen müssen und dann kann man sehen wohin die reise gehen wird. wichtig wird nur sein, dass man den fans reinen wein einschenkt. sich hinstellt und sagt, dass es - ich nenn sie jetzt mal - übergangssaisonen geben wird und man gemeinsam da wieder raus kommt.
Neben dem offensichtlich angedachten hauptberuflichen Nachwuchsleiter nun die nächste gute Nachricht mit dem geplanten Scouting-Trip, ist schon mal sehr lobenswert. Nur mit guter solider Aufbauarbeit wird es wieder bergauf gehen, rumzusitzen und auf den großen Sponsor zu hoffen, sich selbst zu bemitleiden oder rumzuheulen wie böse alle anderen sind (wie es einige hier tun bzw. der alte Vorstand immer wieder gemacht hat) wird nicht viel bringen.
Und: Woger kein Thema, für den VSV nicht leistbar...
Und wenn sich schon Woger nicht ausgeht, wie will man dann Lange finanzieren????
Ich versuche, positiv zu bleiben und rede mir ein, man will jeden Cent für wirklich starke Legios sparen.
netter Versuch...
Womit auch geklärt wäre was für Verstärkungen heuer zu erwarten sind
Und wenn sich schon Woger nicht ausgeht, wie will man dann Lange finanzieren????
In dem man für unterschiedliche Positionen unterschiedliche Summen verbrauchen will? Torhüterposten ist essentiell, da wird man sicher mehr ausgeben wollen/können als für einen - bei allem Respekt - maximal knapp Überdurchschnittsösterreicher. Wenn ein Woger 35.000-40.000 verlangt sag ich auch nein danke, da bevorzuge ich eine Gehaltsaufbesserung für Leiler, der so eine Rolle vielleicht in Zukunft auch einnehmen kann.
In dem man für unterschiedliche Pensionen unterschiedliche Summen verbrauchen will? Torhüterposten ist essentiell, da wird man sicher mehr ausgeben wollen/können als für einen - bei allem Respekt - maximal knapp Überdurchschnittsösterreicher. Wenn ein Woger 35.000-40.000 verlangt sag ich auch nein danke, da bevorzuge ich eine Gehaltsaufbesserung für Leiler, der so eine Rolle vielleicht in Zukunft auch einnehmen kann.
Wobei 35k für einen Profisportler, der nur ein paar Jahre hat seinen Sport auszuüben, schon relativ wenig sind!