1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • RS#90
    Gast
    • 25. März 2018 um 20:15
    • #1.451

Jon Schnee : Alles klar wenn du soviel Wissen über Spielerverträge hast solltest vielleicht Spielerberater werden:prost:

• Jon Schnee
    NHL
    • 25. März 2018 um 20:17
    • #1.452

Ja siehst eh was rauskommt, eine sinnlos-diskussion um JP im vsv-thread.

Aber so ists halt im forum: einer schreibt was wahres rein und dann wirst von allen seiten beschossen und lächerlich gmacht. Aber damit kann ich leben, ich weiß ja worums geht ?

Und zu deinem zweiten satz: nicht alle.

Edit: zu rs#90, nein danke, hab einen feinen, ruhigen, gut bezahlten job.

• Astaroth
    Gast
    • 25. März 2018 um 22:19
    • #1.453
    Zitat von BigBert #44

Wenn er wirklich - auch für's Leben - etwas gewinnen will, soll er ins Ausland gehen und sich dort durchbeissen & durchsetzen.

Denn dort wird dir nichts geschenkt.

Warum wollen eigentlich immer alle, dass alle Spieler ins Ausland gehen um dort zu Spielen. Ist doch deren eigene Entscheidung was sie machen. Die können ganz frei entscheiden bei welchen Vereinen sie unterschreiben. Sie oder ihr Manager werden schon wissen was für sie persönlich das Beste ist. Einzelen Spieler müssen auch nicht das "was ist gut fürs österreichische Eishocke" im Auge haben --> das fällt als Argument schon mal aus.

Vielleicht gibt es woanders besere Ligen, aber nur in eine bessere Liga oder in ein Land mit besseren Ligen zu gehen ist jetzt auch keine Garantie dafür, dass man sich besser entwickelt wie wenn man bei einem österreichischen Verein spielt und dabei vielleicht etwas Geld verdient. Es gibt immer wieder Spieler die ins Ausland gehen und wenn das "ins Ausland gehen" so von Vorteil ist, dann müssten ja aus all denen Superstars werden ... ich denke aber, die wenigsten schaffen es ...

Ich kenne ja eure berufliche Situation nicht, aber wer von der "jeder Spieler muss ins Ausland gehen"-Fraktion hat es selbst schon Versucht sich im Ausland einen besseren Job zu suchen und sich dort auch "durchgesetzt"? Redent tut man sich immer leicht, aber was man selsbt nicht macht / sich nicht traut sollte man auch nicht von anderen fordern. Ich bin ja nicht der große Kenner der österreichischen/weltweiten Wirtschaft, aber ich denke viele Berufe wird es nicht geben, in denen die Top-Leute in Österreich arbeiten --> für (fast) jeden gäbe es die Möglichkeit sich im Ausland zu verbessern.

• Dorschkopf
    KHL
    • 26. März 2018 um 07:36
    • #1.454
    Zitat von Dorschkopf

Lange, Kickert...wär ein gutes duo

Hoffe noch immer, dass es klappt

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 26. März 2018 um 08:02
    • #1.455
    Zitat von Dorschkopf

Hoffe noch immer, dass es klappt

Hinter Lange #2 bei einem PO-Wackelkandidaten, statt beim Serienmeister ??? :ironie:

Warum sollte er das tun ??

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. März 2018 um 08:20
    • #1.456

warum is er dann überhaupt weg aus Wien?

Fixer 1er in Villach?

Wenn sein 1er Leiberl so fix war in Villach, dann hat er sich reichlich patschert angstellt, so dass Herzog am Ende mehr und die wichtigeren Starts bekommen hat.

Rausgspielt also vom vermeidlich fixen 2er Goalie :/

Wohl kaum.

Viel mehr war beiden Goalies von Anfang an klar, dass sie sich die Starts mehr oder weniger teilen werden - so wie es dann auch war, weil beide ca. gleich stark waren.

Ähnliches wird/würde es jetzt wohl auch mit Lange geben - daher bleibt Kickerts Motivation (wieder) nach Villach zu kommen die gleiche.

• G. Olden Niels
    x
    • 26. März 2018 um 13:06
    • #1.457

Wieso sollte Lange aus der DEL nach Villach kommen, wenn er nicht klarer 1er Goalie ist?

• gino44
    Highlander
    • 26. März 2018 um 13:16
    • #1.458
    Zitat von #Nielsoreux

Wieso sollte Lange aus der DEL nach Villach kommen, wenn er nicht klarer 1er Goalie ist?

Da muss man schon den Trend der Zeit mit einberechnen:

1. Es ist 2018 sicher nicht mehr so wie zu Charly Pregels Zeiten, dass du einen Einsergoalie hast, der 100 % der Spiele bestreitet und der Backup nur im Falle einer Verletzung zum Zug kommt. Die Aufteilung 2/3 zu 1/3 oder 50:50 ist eher das, was praktiziert wird ( die Gebahrungen der Caps, Linz oder Dornbirn sind sicher nicht der allgemeine Regelfall !!). Mit Forcieren einer Nr 1 in den PO oder entscheidenden Spielen.

2. Auch Lange wird - wo auch immer - nicht die Nummer 1 position in den Schoß fallen sondern er wird darum kämpfen müssen.

3. Kickert hat sicher nach wie vor das Ziel, den Nummer 1 - Status irgendwo zu erreichen. Auch ermus sich das erst hart erarbeiten. In den PO in einer funktionierenden Mannschaft bei wenigen Spielen zu brillieren ist leichter als sich bei einem Tabellennachzügler durchzubeißen.

4. Lange ist wohl ob seiner Situation in der DEL nicht zufrieden, sonst würde er sich einen Wechsel nicht überlegen. Hinter einen TK - Goalie wird er sich wohl nicht einreihen, da kann er wohl gleich in der DEL bleiben unter bessren Konditionen.

5. Lange in Villach würde bedeuten, dass wir einen 2. einheimischen Backup brauchen ( keine Ahnung, ob Schmied schon so weit ist - das muss der Betreuerstab festlegen ). Stroj als mögliche Alternative fällt mir auf die Schnelle ein, sein Status in Dornbirn ist bei dem zu erwartenden Verbleib der Queen in Dornbirn ja nicht gerade sehr beraucschend.

• G. Olden Niels
    x
    • 26. März 2018 um 13:28
    • #1.459
    Zitat von gino44

1. Es ist 2018 sicher nicht mehr so wie zu Charly Pregels Zeiten, dass du einen Einsergoalie hast, der 100 % der Spiele bestreitet und der Backup nur im Falle einer Verletzung zum Zug kommt. Die Aufteilung 2/3 zu 1/3 oder 50:50 ist eher das, was praktiziert wird ( die Gebahrungen der Caps, Linz oder Dornbirn sind sicher nicht der allgemeine Regelfall !!). Mit Forcieren einer Nr 1 in den PO oder entscheidenden Spielen.

Wer? :hilfe: ^^ Aber ja, das ist deutlich ersichtlich in den aktuellen Playoffs. ;)

Lange ist mit seinen 21 Einsätzen bei Iserlohn unzufrieden. Deswegen geht er nach Villach und in eine schwächere Liga wo er sich mit Kickert die Eiszeit teilen kann. Tut mir leid, aber das ist für mich nicht logisch. Übrigens zählt er auch in der DEL als Deutscher, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass Villach (unter der Annahme, dass er sich die Zeit mit Kickert teilen würde) seine beste Option ist. Als klarer Einser-Goalie wärs für mich noch eher nachvollziehbar.

• gino44
    Highlander
    • 26. März 2018 um 13:39
    • #1.460
    Zitat von #Nielsoreux

Als klarer Einser-Goalie wärs für mich noch eher nachvollziehbar.

Wennst mich fragst, hat sich Kickert auch vorgestellt, dass er relativ leicht in Villach sich als Einser etablieren wird. Der Schuss ist aber nach hinten gegangen. Entscheidend sowohl als auch wird die Frage sein, wie das Zweiergespann aussieht - dann wissen wir mehr.

• G. Olden Niels
    x
    • 26. März 2018 um 13:50
    • #1.461

Naja, wenn ein Lange mit 32 Jahren, mehreren Jahren 1er-Goalie Erfahrung in der DEL und im besten Goalie-Alter den Einser Anspruch in der EBEL stellt, ist das doch um Längen realistischer als bei Kickert.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. März 2018 um 13:50
    • #1.462

Und vergesst's ma den Graci und den Starki nicht....je nachdem, welcher der beiden heuer von SBG für Lilly gekickt wird.

Irgendwie ein witziger Gedanke...^^^^^^

• gino44
    Highlander
    • 26. März 2018 um 13:53
    • #1.463
    Zitat von #Nielsoreux

Naja, wenn ein Lange mit 32 Jahren, mehreren Jahren 1er-Goalie Erfahrung in der DEL und im besten Goalie-Alter den Einser Anspruch in der EBEL stellt, ist das doch um Längen realistischer als bei Kickert.

Von Seiten Langes auf jeden Fall ! Bei Kickert wirds in erster Linie davon abhängen, wer der 2. Teil des Gespannes ist.

@bigbert

Ja - die Situation ( Starkbaum, Gracnar, Herzog ) entbehrt nicht einer gewissen Ironie !!! :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. März 2018 um 14:12
    • #1.464

Von mir aus könnts auch Lange "allein" machen mit einem ganz neuen Einheimischen oder Stroj als 2er - je nachdem ob von unten was nachkommt.

Noch ein Argument für Lange, das aber von einem KACler berechtigter weise eingebracht wurde: er spielt näher an der Heimat. Soll ja für manche Profisportler ja auch nicht ganz unwesentlich sein, nach vielen Jahren in der Fremde.

We will see...

• Jon Schnee
    NHL
    • 26. März 2018 um 15:58
    • #1.465

Kristler hat lt. OÖ Krone in Linz verlängert. Somit bleiben nicht mehr viele Villacher/Österreicher übrig die wir laut Plan (heim)holen könnten.

• gino44
    Highlander
    • 26. März 2018 um 16:14
    • #1.466
    Zitat von costigan

Kristler hat lt. OÖ Krone in Linz verlängert.

Mein Bedauern darüber hält sich sichtlich in Grenzen.

Soll jetzt nicht so sein wie der Fuchs, der sagt, dass die Trauben, die er nicht erreicht so und so sauer sind,

ABER: > Kristler fällt für mich wie Herburger zu den meist überschätzten Österreichern.

> Spielt solide, aber nicht mehr.

> Kostet mit Sicherheit mehr als er bringt.

> Unsicherheitsfaktor Verletzungsanfälligkeit !!

> Nur in einer funktionierenden Mannschaft stark.

> Ein "Pewal 2.0 - Szenario" droht: Den Stammverein so lange bei Laune halten und vertrösten, bis er anderswo kräftig abgecasht hat, um dann im Spätherbst der Karriere in der Tirolerstrasse als geläuterter Messias zurückzukehren.

Summa summarum: Viel Glück in Linz ! Bin net böse, dass er aktuel kein Thema beim VSV ist !

• Jon Schnee
    NHL
    • 26. März 2018 um 16:25
    • #1.467

Ja hast vollkommen recht, es gibt ja eh noch unzählige andere Österreicher auf diesem Level die für uns realistisch wären. Vermutlich bekommen wir deshalb nie einen da wir uns bei der Masse einfach nicht entscheiden können.

Komisch an deinem Post ist nur, dass Fans der Vereine (Salzburg Herburger, Linz Kristler) mehr als zufrieden mit den Leistungen der beiden sind und sich freuen wenn einer der beiden verlängert. Aber du hast in den letzten Jahren natürlich alle Spiele der beiden gesehen und weißt dass sie zu den „am meist überschätzten“ Österreichern zählen :veryhappy:

Edit:

Und den spielertyp „in einer nicht funktionierenden Mannschaft stark“ zeigst mir bitte.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. März 2018 um 16:29
    • #1.468

Wer braucht in Villach schon einen Kristler, wo sich dort eh zig starke Österreicher um Kaderspots raufen :kaffee:

• gino44
    Highlander
    • 26. März 2018 um 16:32
    • #1.469
    Zitat von costigan

Komisch an deinem Post ist nur, dass Fans der Vereine (Salzburg Herburger, Linz Kristler) mehr als zufrieden mit den Leistungen der beiden sind und sich freuen wenn einer der beiden verlängert.

Bevor du deine wenig originelle Verhöhnung zelebrierst, schalt mal dein Gehirn ein:

Kristler gehört nicht zu der Sorte von Spielern, die den Karren aus dem Dreck ziehen, die Ärmel hochkrempeln, wenns nicht läuft und als Leitwolf die anderen stärker macht. Er funktioniert eben in Salzburg und Linz deshalb, WEIL er sich hinter Shremp / Müller / Hughes / Duncan bzw Schofiled / Locke / O`Brian & Co verstecken kann und von deren spielerischer Potenz er mit nascht. Neben Platzer, Bacher, Netrik und Consorten schauts da wohl ein wenig anders aus. Capische ?????

• Spengler
    Trottel
    • 26. März 2018 um 16:36
    • #1.470

Sind wir froh, dass ihr Kristler verschmäht!

Aber im Ernst! Wen stellst du dir an Österreichern für den VSV vor? Einen Raffl, Lebler, Rotter, Nödl, Hofer, Setzinger, Koch werdet ihr nicht bekommen!

• Jon Schnee
    NHL
    • 26. März 2018 um 16:40
    • #1.471

Capische heißt was? Capische soll als altes Forumseisen wohl bedeuten dass deine komplett lächerliche These stimmt und ich sie übernehmen soll?

Kompletter Mumpitz was du da von dir gibst. Kristler hat weder in Salzburg noch in Linz in den Toplinien agiert, aber nachdem du ja alle Spiele gesehen hast ist dir das sicher nicht entgangen. Gestern war er mit Spannring und Lukas auf der Platte und ist mit Defensivaufgaben betraut.

Deine letzten beiden Posts sind das beste Beispiel für große Klappe aber absolut keine Ahnung.

Und zu deinem schönen Beisatz: mein Hirn ist an, deines wohl auch, aber es kommt bei dir halt bei diesem Thema nix gscheides raus.

Einmal editiert, zuletzt von Jon Schnee (26. März 2018 um 17:11)

• gm99
    Biertrinker
    • 26. März 2018 um 16:41
    • #1.472
    Zitat von Spengler

Aber im Ernst! Wen stellst du dir an Österreichern für den VSV vor? Einen Raffl, Lebler, Rotter, Nödl, Hofer, Setzinger, Koch werdet ihr nicht bekommen!

Bei einem Setzinger wäre ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher...

• gino44
    Highlander
    • 26. März 2018 um 16:43
    • #1.473
    Zitat von Spengler

Einen Raffl, Lebler, Rotter, Nödl, Hofer, Setzinger, Koch werdet ihr nicht bekommen!

Gerade so ist es. Nur ist der Unterschied zum Andreas Kristler, dass die meisten von dir genannten Spieler einer Mannschaft den Stempel aufdrücken können, was ich bei Kristler wohl mehr als bezweifle.

Jon Schnee

Wennst gewisse Grundregeln der Kommunikation beherzigst, können wir gerne diskutieren. Auf deinem Niveau sicherlich nicht !

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. März 2018 um 16:43
    • #1.474

Dann passt es eh. Du bist froh dass er in Linz ist und ich bin auch froh.

Viele Möglichkeiten, viel Geld sinnloser zu verbraten als Kristler zu verpflichten, fallen mir auf die Schnelle nicht ein. Seine letzten Trainer in Salzburg haben den wohl auch als eher entbehrlich angesehen, sonst hätte er kaum so viel AHL-Spielpraxis sammeln können.

Bin bei dem Thema ganz bei gino.

• Spengler
    Trottel
    • 26. März 2018 um 16:44
    • #1.475

O.K. bei dem hast du Recht, hab nur ein paar Beispiele genannt. Ich finde Kristler gehört zwar nicht zu den Top Österreichern der Liga, aber als gutes Mittel geht er auf jeden Fall durch! Und da musst du in dieser Klasse auch schon wen finden. Ist bei uns nicht so einfach....