1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Benny-78
    NHL
    • 4. März 2018 um 19:19
    Zitat von Dorschkopf

Bin auch dafür, dass Lugge was Legios betrifft, mit einem "clean sheet" in die Saisonplanung gehen soll...keine Ausreden möglich...

welche ausreden, das man den besten verteidiger der vorsaison behalten hat und es deswgen vielleicht nicht läuft?

die tschentscherei ist dann wieder groß wenn ein verteidiger auslassen sollte...sätze wie zb "den glenn hätt ma behalten sollen, der war zwar alt aber um keinen deut schlechter“ etc...

• Jon Schnee
    NHL
    • 4. März 2018 um 19:21

Am lächerlichsten is aber Schennach.

Wenn der wirklich nach Villach kommt, dann gute Nacht.

Wenigstens is dann endgültig klar, dass die selbsternannte Nachwuchsschmiede seit Jahren keinen überdurchschnittlichen EBEL-Spieler rausgebracht hat und auch in naher Zukunft keinen rausbringen wird.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 4. März 2018 um 19:27

Wenn wir den Glenn hergeben, dann ist uns eh nicht mehr zu helfen...:banghead:

Vielleicht sollte man ihn nicht 40 Minuten pro Match spielen lassen und ihm irgendjemanden dazugeben, der Pässe annehmen kann...

• Vsvlogo
    Fan
    • 4. März 2018 um 19:35
    Zitat von Wodde77

Durch wen?

Namen bitte, Namen von gleichwertigen Österreichern die auch in Villach spielen würden und nicht schon seit Monaten bessere Angebote aus Klagenfurt\Salzburg\Linz oder Wien haben ;)

Scouten scouten scouten. Bis September haben wir Zeit. Dann müssen wir auch eben das Angebot erhöhen wenn ja schon schön geheißen hat dass das Budget sich gegenüber der Vorsaison verbessert hat.

Es ist ja leider so, das halt die anderen Teams auch gute Angebote vorlegen aber trotzdem muss man halt öfters vl nachhaken um eben die Spieler zu verpflichten. Wer ist derzeit der Scout vom Vsv?

• Villacher
    EBEL
    • 4. März 2018 um 20:04
    Zitat von goodoldtimes

Vielleicht sollte man dann aber auch nochmal über Peintner nachdenken...Lugge wird derart viel um die Ohren haben, der braucht einen wirklichen gute Co

Der beste Post nach 4 Seiten. Bevor über Spieler diskutiert wird, sollte man die Peintner Position überdenken. Wenn Peinte nichtmal die Probleme seiner Mannschaft erkennt, was analysiert er den? Die Beschaffung der Eisfläche?

:oldie:

• weiss007
    Gast
    • 4. März 2018 um 21:26
    Zitat von costigan

Am lächerlichsten is aber Schennach.

Wenn der wirklich nach Villach kommt, dann gute Nacht.

Wenigstens is dann endgültig klar, dass die selbsternannte Nachwuchsschmiede seit Jahren keinen überdurchschnittlichen EBEL-Spieler rausgebracht hat und auch in naher Zukunft keinen rausbringen wird.

Naja ganz ehrlich, welche Vereine haben den in den letzten Jahren so viel bessere Spieler als Brunner, (Platzer), Rauchenwald, Leiler rausgebracht? Mir fallen da jetzt vielleicht noch 3 Spieler ein! Bei Kromp,(Jennes) und Lanzinger wirds sich erst zeigen in welche Richtung es geht...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (4. März 2018 um 21:35)

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 4. März 2018 um 21:32

Salzburg hat ja eh schon Talente ohne Ende in ihren Reihen, warum schaut man da nicht ins Farmteam? Vielleicht gibts da den ein oder anderen guten jungen der sich gerne in der Ebel präsentieren will und bei Salzburg nicht die gewünschten Einsätze bekommt?

Ein Versuch kostet uns nur Zeit und die sollten wir uns nehmen.

• weiss007
    Gast
    • 4. März 2018 um 21:34
    Zitat von Dopamin

Salzburg hat ja eh schon Talente ohne Ende in ihren Reihen, warum schaut man da nicht ins Farmteam? Vielleicht gibts da den ein oder anderen guten jungen der sich gerne in der Ebel präsentieren will und bei Salzburg nicht die gewünschten Einsätze bekommt?

Ein Versuch kostet uns nur Zeit und die sollten wir uns nehmen....

....und eine Ausbildungsentschädigung (wenn ich mich nicht irre), die uns wohl vor solchen Dingen abschrekt! Wobei ich nicht genau weiß wie Hoch die ist oder an wen die geht?!(Vlt kennt sich da jemand besser aus?)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. März 2018 um 22:52
    Zitat von Dopamin

Ein Versuch kostet uns nur Zeit und die sollten wir uns nehmen.

..und meines Wissens bis zu maximal 30.000€ Ausbildungsentschädigung pro Spieler ;)

starting six

kann da sicher genaueres dazu sagen.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 5. März 2018 um 06:36
    Zitat von Wodde77

..und meines Wissens bis zu maximal 30.000€ Ausbildungsentschädigung pro Spieler ;)

starting six

kann da sicher genaueres dazu sagen.

Naja 30k schockt mich jetzt nicht so . Über ein Leihgeschäft kann man den Spieler ja zuerst testen

Einmal editiert, zuletzt von Dopamin (5. März 2018 um 06:41)

• starting six
    NHL
    • 5. März 2018 um 07:22

hatten wir zwar schon x fach aber bitte

§ 7 Ausbildungskosten

1. Bei einem Vereinswechsel können vom abgebenden Verein maximal folgende Ausbildungskostenentschädigungen pro Saison, in welcher der Spieler für den Verein spielberechtigt war, verlangt werden:

Alter des Spielers bis zum vollendeten 9. Lebensjahr:

keine Ausbildungskostenentschädigung.

Danach pro Saison:

ALTERSGRUPPE

U10 € 500,--

U11 € 500,--

U12 € 700,--

U13 € 700,--

U14 € 800,--

U15 € 800,--

U16 € 1.000,--

U17 € 1.000,--

U18 € 1.200,--

U19 € 1.200,--

U20 € 1.200,--

2. Maßgebend ist die Altersgruppeneinstufung des Spielers in der dem Vereinswechsel vorangegangenen Saison.

3. Der Anspruch auf Ausbildungskostenersatz verfällt mit Erreichen des 23. Lebensjahres des Spielers.

4. Für Mitglieder der ÖEHV-Jugend- (U18) und Juniorennationalmannschaften (U20) erhöhen sich die in Ziffer 1 für die entsprechende Saison genannten Beträge um:

ab 5 Länderspiele- und U18/U20Teameinsätze / Saison auf das 3-fache

ab 10 Länderspiele- und U18/U20 Teameinsätze / Saison auf das 5-fache

Als Einsätze gelten nur solche, wenn der Spieler im offiziellen Spielbericht aufscheint.

5. Vereine der ersten Liga (EBEL) zahlen 100 % der Ausbildungskosten lt. § 7, Vereine der zweiten Liga zahlen 50 % der Ausbildungskosten,

Vereine der Oberliga zahlen 20% der Ausbildungskosten Vereine einer niedrigeren Liga (LL) zahlen 10 % der Ausbildungskosten.

Bei Wechsel eines Spielers von einem Nationalligaverein zu einem anderen Nationalligaverein betragen die Ausbildungskosten 100%.

Vereine unterer Ligen (Oberliga und Landesbewerbe sowie Eishockeyakademien), die mit zumindest einer Nachwuchsmannschaft an einem Bundesbewerb teilnehmen, zahlen im Falle der Übernahme eines Spielers im Rahmen dieser Bestimmungen 30% der Ausbildungskosten.

6. Ausbildungskosten können nur für die Zeiten beansprucht werden, während welcher der Nachwuchsspieler bei einem Verein gemeldet war. Sie können auch nach erfolgtem Wechsel von allen Folgevereinen beansprucht werden, jedoch nur für solche Zeiten, während welcher der Spieler bei dem jeweiligen Verein gemeldet war. Wechselt ein Spieler nach erfolgtem Vereinswechsel neuerlich zu einem anderen Verein, so können zusätzlich in der ersten Saison 50%, in der zweiten Saison 25% der bezahlten Ausbildungskosten verlangt werden.

Wechselt ein Spieler, der von einem Verein einer höheren Liga zu einem Verein einer niedrigeren Liga gewechselt ist, wieder zu einem Verein einer höheren Liga, so sind die seinerzeit beim Vereinswechsel in die niedrigere Liga eingesparten Beträge an den seinerzeit abgebenden Verein nachzuzahlen . Gleiches gilt, wenn ein Spieler unter Zugrundelegung von lit. 5 einen Vereinswechsel durchgeführt hat und etwa im Rahmen einer Spielgemeinschaft in einer höheren Liga zum Einsatz gebracht wird. (Umgehungsschutz)

7. Wechselt ein Spieler ohne Zustimmungserklärung seines Vereines oder Bezahlung der Ausbildungskosten ins Ausland, tritt für diesen Spieler die Sperrfrist gemäß § 13 Abs. 3 der Meldevorschriften in Kraft.

Diese Sperrfrist gilt nicht für das Auslandsarrangement des Spielers und beginnt erst zu laufen sobald der Spieler seine Eishockeytätigkeit wieder in Österreich aufnehmen will. In diesem Fall findet die Bestimmung des § 7 lit 3 keine Anwendung.

§ 8 Verfahren

Für den Fall, dass sich die Beteiligten über den Vereinswechsel nicht einigen können, entscheidet die Übertrittskommission nach allfälliger Durchführung eines Ermittlungsverfahrens. Die Kommission hat innerhalb von 30 Tagen zu entscheiden; ihre Entscheidung ist endgültig. Die Entscheidung ist allen Beteiligten unverzüglich schriftlich bekannt zu geben.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. März 2018 um 08:26
    Zitat von Villas

Das hat den Red Bull Konzern noch nie gestört - und die Liga ist sowieso jedem scheixegal...

...die lesen hier wohl auch mit von den SN.

Bilder

• IMG-20180305-WA0002.jpg
      • 138,22 kB
      • 899 × 1.599
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2018 um 10:04

lt. KLZ stehen die chancen 50:50 lt SN klingt das schon etwas verbindlicher...hoffe man irrt sich hier...

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. März 2018 um 10:32

Und Kromp auch in Salzburg im Gespräch?
    Den sollten wir schon versuchen zu halten, Ausland ok, aber Salzburg geht gar nicht....
    Und bitte kommt mir nicht mit "so gut war er aber heuer nicht...."
    Wen von den heimischen können wir holen, der besser ist bzw. leistbar ist....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. März 2018 um 10:56
    Zitat von Lorenzo72

Wäre mir - bis jetzt jedenfalls - noch neu, dass es da aktuelle Verhandlungen gibt.

• KCT14
    KHL
    • 5. März 2018 um 11:02
    Zitat von Lorenzo72

Den sollten wir schon versuchen zu halten, Ausland ok, aber Salzburg geht gar nicht....
    Und bitte kommt mir nicht mit "so gut war er aber heuer nicht...."
    Wen von den heimischen können wir holen, der besser ist bzw. leistbar ist....

Der ist nicht in Salzburg um Gespräch. Linz stand in der Zeitung...

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 5. März 2018 um 11:42

Das hab ich mir auch schon gedacht. Nächstes Jahr Österreicher Duo bei Salzburg: Starkbaum, Herzog

Da werde ich platzen vor lauter Stolz auf unsere Goalie-Schule, wenn ich mir nächstes Jahr im TV das Finale angucke :ironie:||

• weiss007
    Gast
    • 5. März 2018 um 12:30

Sollte sich Herzog gegen Villach entscheiden, kann ich ihn durchaus verstehen, dennoch würde ich da auf kein Wettbieten mit den Bullen einsteigen, man kann ihn definitiv ersetzen!

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (5. März 2018 um 12:38)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. März 2018 um 13:46
    Zitat von weiss007

Sollte sich Herzog gegen Villach entscheiden, kann ich ihn durchaus verstehen, dennoch würde ich da auf kein Wettbieten mit den Bullen einsteigen, man kann ihn definitiv ersetzen!

Am Österreichersektor? Ein quasi Eigengewächs, das immerhin seit gut 10 Jahren in Villach spielt? Da sag ich nein, kann man - so mir nichts dir nichts - nicht ersetzen.

Edit: wird man allerdings irgendwie versuchen müssen, sollten die Salzburger so dermaßen auf seine Dienste angewiesen sein.^^

• weiss007
    Gast
    • 5. März 2018 um 13:48

Nö, natürlich mit einem Legio!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2018 um 13:50
    Zitat von weiss007

da hätte ich gerne einen Namen oder 2 ;)

Herzog wäre von der ganzen Mannschaft wohl der herbste Verlust den wir hinnehmen müssten.

Zitat von weiss007

Nö, natürlich mit einem Legio!

...und dann mit 7 Legios vorne? Viel Spaß.

Die Goalieposition war die einzige die wir konkurrenzfähig mit Österreichern besetzen konnten.

• weiss007
    Gast
    • 5. März 2018 um 13:57
    Zitat von DieblaueRapunzl

da hätte ich gerne einen Namen oder 2 ;)

Herzog wäre von der ganzen Mannschaft wohl der herbste Verlust den wir hinnehmen müssten.

...und dann mit 7 Legios vorne? Viel Spaß.

Die Goalieposition war die einzige die wir konkurrenzfähig mit Österreichern besetzen konnten.

Das mit den 8 Legios sehe ich als nicht in Stein gemeiselt! Viel mehr als Wunsch/Plan den man versuchen möchte zu erfüllen, aber der wohl schon bald als unrealisierbar erkannt und verworfen wird.

Namen habe ich keine! Aber da gibts sicher den ein oder anderen interessanten Kandidaten!

• Dorschkopf
    KHL
    • 5. März 2018 um 14:06

Lange, Kickert...wär ein gutes duo

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2018 um 14:10

Wenns das mit den 8 Legios wieder stanzen hättens ja in der Offseason gleich mal die eigene Glaubwürdigkeit inkl. die des neuen Trainers/Sportdirektors torpediert.

Wie viele andere zweifle ich auch an der Machbarkeit des ganzen, aber ich geh mal davon aus, dass sie nicht nochmal die Blöse geben werden und einen unrealistischen Humbug ala 5 Jahres Plan ausgeben werden, ohne das umsetzen zu können. Deshalb hoffe ich inständig, dass man im Hintergrund schon länger an der Umsetzung des 8-Legio-Plans bastelt und uns der Verein wirklich überraschen kann...

Wenn man Österreicher holen will dann zb

Wachter 20, Villacher, vl. will er zurückkommen anstatt ALPs zu spielen

Wappis 20, Villacher, vl. will er zurückkommen anstatt ALPs zu spielen

Latusa wird wohl keinen Platz mehr bekommen in den Topteams, als Leader in den hinteren Reihen warum nicht, wobei dafür hätten wir auch Netrik

Woger 30, hat eine gute Saison gespielt, als Betrik ersatz für Linie 3

Unterweger 25 als offensiv D einer der wenigen seiner Gattung - mmn. eine tolle verstärkung und würde einen Legioplatz sparen (macht mehr punkte als Labrecque zb)

Hundi hätte ich ja auch gerne, aber der wird wohl wieder mal mit dem KAC verlängern...

das wären so die Österreicher nach denen ich fischen würde auf die Schnelle...speziell die 2 Herren aus Graz halte ich für interessant...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (5. März 2018 um 14:21)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 5. März 2018 um 14:15

Kein Grund, sich jetzt schon ins Hemd zu machen. Wenn man einen österr. Einser will, wird man dementsprechend ein Angebot abgeben müssen. Sollte es wirtschaftlich ausufern, spielen wir halt wieder mit einem Legiogolie. Wird schon keiner daheim bleiben, weil wir dann zwangsläufig doch mit 9 Legios auflaufen müssen.

Faire Gehälter ja, aber die Preistreiberei der Agenten muss man nicht mitmachen! Und wie schon erwähnt, Goalies wollen grundsätzlich auch lieber spielen und nicht sitzen.