Also da muss ich jetzt mal die sportlich verantwortlichen (wer auch immer das bei uns im letzten Jahr war) schon auch in Schutz nehmen. Einerseits wird kritisiert, dass nicht längerfristige Verträge vergeben werden, andererseits wird kritisiert, dass man längerfristige Verträge vergeben hat. Das ist halt alles nicht immer so einfach, gerade bei jungen Spielern ist es schwer, die Entwicklung vorauszusehen. Vor 2-3 Jahren hätten wohl alle gerne einen langfristigen Vertrag für Alagic gesehen damit erm die bösen Salzburger nicht wegkaufen, spätestens im letzten Jahr hätte man geschimpft, wie man so jemandem einen so langen Vertrag geben kann. Bei Kromp gilt ähnliches, da hat man heuer schon wieder lesen können dass er Überschätzt ist und was weiß ich,vor 1 1/2 Jahren hat man ihn überspitzt formulierz bald neben Grabner auflaufen sehen.Auch bei der Verpflichtung von Roy haben einige gleich gemeint, dass man so jemanden länger binden müsste, die Kommentare hätte ich dann gern gelesen wenn er einen 3 Jahres Vertrag bekommen hätte und die halbe Zeit verletzt gewesen wäre oder die Leistung nicht gepasst hätte. Bei der Treffsicherheit bei den Verpflichtungen in den letzten Jahren bin ich eigentlich sehr froh, dass da nicht gleich jeder etwas langfristiges bekommt.
Und nur weil die Spieler zumeist nur 1-Jahresverträge unterzeichnen heißt es ja auch nicht dass die Verantwortlichen nicht was längerees geboten haben bzw. nur weil ein Spieler jetzt noch keinen Vertrag für kommende Saison hat hat das auch noch nicht zu bedeuten dass man sich nicht schon lange um eine Weiterverpflichtung bemüht hätte.