1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • schooontn
    nicht liken!
    • 4. März 2018 um 10:39

Also da muss ich jetzt mal die sportlich verantwortlichen (wer auch immer das bei uns im letzten Jahr war) schon auch in Schutz nehmen. Einerseits wird kritisiert, dass nicht längerfristige Verträge vergeben werden, andererseits wird kritisiert, dass man längerfristige Verträge vergeben hat. Das ist halt alles nicht immer so einfach, gerade bei jungen Spielern ist es schwer, die Entwicklung vorauszusehen. Vor 2-3 Jahren hätten wohl alle gerne einen langfristigen Vertrag für Alagic gesehen damit erm die bösen Salzburger nicht wegkaufen, spätestens im letzten Jahr hätte man geschimpft, wie man so jemandem einen so langen Vertrag geben kann. Bei Kromp gilt ähnliches, da hat man heuer schon wieder lesen können dass er Überschätzt ist und was weiß ich,vor 1 1/2 Jahren hat man ihn überspitzt formulierz bald neben Grabner auflaufen sehen.Auch bei der Verpflichtung von Roy haben einige gleich gemeint, dass man so jemanden länger binden müsste, die Kommentare hätte ich dann gern gelesen wenn er einen 3 Jahres Vertrag bekommen hätte und die halbe Zeit verletzt gewesen wäre oder die Leistung nicht gepasst hätte. Bei der Treffsicherheit bei den Verpflichtungen in den letzten Jahren bin ich eigentlich sehr froh, dass da nicht gleich jeder etwas langfristiges bekommt.

Und nur weil die Spieler zumeist nur 1-Jahresverträge unterzeichnen heißt es ja auch nicht dass die Verantwortlichen nicht was längerees geboten haben bzw. nur weil ein Spieler jetzt noch keinen Vertrag für kommende Saison hat hat das auch noch nicht zu bedeuten dass man sich nicht schon lange um eine Weiterverpflichtung bemüht hätte.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 4. März 2018 um 10:41

Was mir überhaupt nicht in den Kopf will, ist der in der Kleinen beschriebene Versuch, aus dem Vertrag mit Glenn rauszukommen.

Wozu hätte man dann vor kurzem erst verlängert?

• doc11chris
    NYR
    • 4. März 2018 um 10:48

Bei Glenn und Sam kann ichs mir nicht vorstellen, dass jeder Beach los werden will ist klar.. :kaffee: :hilfe:

Wodde77
    Get schwifty
    • 4. März 2018 um 11:00

Bis auf Glenn will ich eh keinen Legio mehr sehen, das passt schon so.

Zu Herzog: die Salzburger sollen schei..en gehn, sorry

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. März 2018 um 11:07
    Zitat von The great Chris

Was mir überhaupt nicht in den Kopf will, ist der in der Kleinen beschriebene Versuch, aus dem Vertrag mit Glenn rauszukommen.

Wozu hätte man dann vor kurzem erst verlängert?

...vielleicht will die New Generation im Management mit allem Alten aufräumen? Vielleicht gibt es Vertragsinhalte, die für einen VSV-neu einfach nicht mehr akzeptabel/zeitgemäß sind?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 4. März 2018 um 11:16

Vielleicht hab ich das falsch in Erinnerung, aber Glenn wurde doch erst vor relativ kurzer Zeit verlängert?

War da nicht schon die New Generation im Amt?

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. März 2018 um 11:17

Wurde am 11.12. verlängert

• weiss007
    Gast
    • 4. März 2018 um 11:18

Da war Lugge noch nicht im Amt und der darf jetzt wohl entscheiden ob man die 3 Legio Spots anders besetzen soll!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. März 2018 um 11:19
    Zitat von The great Chris

Vielleicht hab ich das falsch in Erinnerung, aber Glenn wurde doch erst vor relativ kurzer Zeit verlängert?

War da nicht schon die New Generation im Amt?

Na...weder Peter Peschel und erst recht nicht Andi Schwab.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 4. März 2018 um 11:21

Stimmt, hab grad nochmal nachgeschaut. Time flows, when you have Fun.:D

Obwohls schlimmeres geben sollte, als einen Glenn zu verlängern.

Das wird ja echt noch eine spannende Off Season.

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. März 2018 um 11:24
    Zitat von BigBert #44

Na...weder Peter Peschel und erst recht nicht Andi Schwab.

Und die sind jetzt die entscheidenden Autoritäten in Fragen der Kaderzusammenstellung? Was genau sollte sie dafür qualifizieren?

Mir kommt schön langsam vor, daß die Aufgabe von Unterluggauer darin besteht, ohne Geld und mit einer sinnlosen Acht-Transferkartenspielervorgabe rund um Platzer und Schlacher ein EBEL-reifes Team aufzubauen, das sofort um den Einzug in das Halbfinale mitspielen soll, mit dem Handicap, daß aus der U 20 genau nix brauchbares nachkommt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. März 2018 um 11:27
    Zitat von Heartbreaker

Und die sind jetzt die entscheidenden Autoritäten in Fragen der Kaderzusammenstellung? Was genau sollte sie dafür qualifizieren?

Mir kommt schön langsam vor, daß die Aufgabe von Unterluggauer darin besteht, ohne Geld und mit einer sinnlosen Acht-Transferkartenspielervorgabe rund um Platzer und Schlacher ein EBEL-reifes Team aufzubauen, das sofort um den Einzug in das Halbfinale mitspielen soll, mit dem Handicap, daß aus der U 20 genau nix brauchbares nachkommt.

Es geht bei den beiden um die finanziellen Gebarungen. Ohne Geld eben ka Musi. Und keine Spieler. Die Bewertung von Spielern obliegt ihnen natürlich nicht.

Wodde77
    Get schwifty
    • 4. März 2018 um 11:32

Das bedeutet Glenn ist ihnen zu teuer?

Dann wäre allerdings zu klären wie man 8 gute Legios bekommen will wenn man knausert ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. März 2018 um 11:38

Vielleicht liegt es einfach am sportlichen, vielleicht will Unterluggauer ihn nicht im Team haben bzw. hat andere Vorstellungen. Vielleicht kann man nicht wegen jeder Zeitungsmeldung oder jeder Entscheidung gleich ein Weltuntergangsszenario hinsichtlich der finanziellen Zukunft des VSV herbeikreieren und darüber sinnieren, wie hoch die Ticketpreise in der AHL sein werden und wieviele Zuseher kommen werden.

• gino44
    Highlander
    • 4. März 2018 um 11:47
    Zitat von BigBert #44

...vielleicht will die New Generation im Management mit allem Alten aufräumen?

Bedeutet das, dass ich um mein Abo zittern muss ? ;(

Rudi Glöckner 2.0 ? :huh:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. März 2018 um 11:48
    Zitat von Wodde77

Zu Herzog: die Salzburger sollen schei..en gehn, sorry

Und wohin soll Herzog gehen, wenn er nach Salzburg geht?

Wodde77
    Get schwifty
    • 4. März 2018 um 11:57
    Zitat von VincenteCleruzio

Und wohin soll Herzog gehen, wenn er nach Salzburg geht?

In die NHL...da gehen schliesslich alle Salzburger irgendwann hin, nicht?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. März 2018 um 12:03

Es ist absolut nachvollziehbar, dass Unterluggauer den Kader, für den er dann schließlich auch den Kopf hin halten muss, zu 100% selbst zusammen stellen will. Da braucht man keine "Altlasten" von der Verlierermannschaft der Vorsaison. Wäre auch schwieriger, einen Neustart auszurufen, wenn man jetzt z.B. Glenn, Beach und Labrecque mit in die neue Saison nehmen müsste.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 4. März 2018 um 12:29
    Zitat von BigBert #44

Ich glaube mal nicht, dass Salzburg einem finanziell eh schon halb toten Verein noch die letzten guten Einheimischen wegkaufen wird.

Das wären wieder hektoliterweise Wasser auf die Mühlen jener, die sagen, Salzburg (bzw generell die finanzstarken Klubs) machen die Liga kaputt.

Das hat den Red Bull Konzern noch nie gestört - und die Liga ist sowieso jedem scheixegal...

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. März 2018 um 12:31

Uns hat es auch nicht gestört, Spieler von einem halb toten Verein aus Slowenien zu holen ;)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 4. März 2018 um 12:33

Der war schon ganz tot... siehe meinen Avatar...8o

Wodde77
    Get schwifty
    • 4. März 2018 um 12:51
    Zitat von schooontn

Uns hat es auch nicht gestört, Spieler von einem halb toten Verein aus Slowenien zu holen ;)

Unsere Legios können die Salzburger auch gerne haben..den Rest sollens uns bitte lassen ;)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 4. März 2018 um 12:58
    Zitat von Tine

Es ist absolut nachvollziehbar, dass Unterluggauer den Kader, für den er dann schließlich auch den Kopf hin halten muss, zu 100% selbst zusammen stellen will. Da braucht man keine "Altlasten" von der Verlierermannschaft der Vorsaison. Wäre auch schwieriger, einen Neustart auszurufen, wenn man jetzt z.B. Glenn, Beach und Labrecque mit in die neue Saison nehmen müsste.

Vielleicht sollte man dann aber auch nochmal über Peintner nachdenken...Lugge wird derart viel um die Ohren haben, der braucht einen wirklichen gute Co

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. März 2018 um 13:03
    Zitat von Wodde77

In die NHL...da gehen schliesslich alle Salzburger irgendwann hin, nicht?

Wenn die Salzburger schei**en gehen sollen, wenn Herzog nach Salzburg geht, wohin soll dann Herzog gehen, wenn er nach Salzburg geht, hab´ ich g´fragt!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. März 2018 um 13:21
    Zitat von VincenteCleruzio

Wenn die Salzburger schei**en gehen sollen, wenn Herzog nach Salzburg geht, wohin soll dann Herzog gehen, wenn er nach Salzburg geht, hab´ ich g´fragt!

Also, wenn er mit RBS in Bozen gastiert, dann könnts das Batznhaisl sein 8o