1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Langfeld#17
    NHL
    • 15. März 2018 um 13:16
    • #1.151

Mehr Professionalität dürfte nicht schwierig sein. Verpflichtungen wie Walter darf es in Villach nie wieder geben. Nur weil jemand mal in unserer Liga gespielt hat und das auch noch bei Salzburg, ist er noch lange nicht gut für den Verein. Solche Verpflichtungsstrategien müssen in Villach bewusst zu Grabe getragen werden. Man sollte mal herzhaft darüber lachen, wie verblendet und kindisch man war, aber dann sollte man sich zu neuen Ufern aufmachen. Gerade in solchen Bereichen sollte ein Mentaltrainer wissen, wie man mit solchen peinlichen Aktionen abschließt und sie aus den Köpfen aller bekommt. Nur so kann ein Neustart beginnen.

• t.w.22
    RTFM!
    • 15. März 2018 um 13:19
    • #1.152
    Zitat von Vsvlogo

Ich glaub an den neuen Trainer und das er ein gutes Team zusammen bekommt wird

Schön, soll ja auch Leute geben, die immer noch an die Speckbrot-Legende glauben.

Solche Wohlfühl-Floskeln wurden vor den letzten beiden Saisonen mehr als genug gedroschen. das Ergebnis ist bekannt.

Jedenfalls gibt's derzeit mehr als genügend Gründe um skeptisch zu sein, es wird am VSV liegen, die Fans vom Gegenteil zu überzeugen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. März 2018 um 13:31
    • #1.153
    Zitat von Vsvlogo

Generell wird einfach viel gesudert dabei hat die Saison noch nicht einmal angefangen.

Genau genommen ist sie bei weitem noch nicht zu Ende...;)

Ungenau genommen - für uns zumindest.:P

• Vsvlogo
    Fan
    • 15. März 2018 um 15:10
    • #1.154
    Zitat von BigBert #44

Genau genommen ist sie bei weitem noch nicht zu Ende...;)

Ungenau genommen - für uns zumindest.:P

:veryhappy::veryhappy::prost:

• Vsvlogo
    Fan
    • 15. März 2018 um 15:21
    • #1.155
    Zitat von t.w.22

Schön, soll ja auch Leute geben, die immer noch an die Speckbrot-Legende glauben.

Solche Wohlfühl-Floskeln wurden vor den letzten beiden Saisonen mehr als genug gedroschen. das Ergebnis ist bekannt.

Jedenfalls gibt's derzeit mehr als genügend Gründe um skeptisch zu sein, es wird am VSV liegen, die Fans vom Gegenteil zu überzeugen.

Kann ja nur besser werden, also positive Einstellung gegeüber dem Verein sollte man schon haben. :thumbup:

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 15. März 2018 um 17:16
    • #1.156
    Zitat von Vsvlogo

Kann ja nur besser werden, also positive Einstellung gegeüber dem Verein sollte man schon haben. :thumbup:

Dieser Meinung bin ich auch!

Über das was in der Vergangenheit bzw. den letzten Jahren passiert ist, darf man zurecht Kritik üben!

Jedoch sind diese Zeiten hoffentlich entgültig vorbei, wo eine Fehlentscheidung der Nächsten folgte und mit Mitteln gewirtschaftet wurden die offenbar nicht vorhanden waren.

Ich bin davon überzeugt, dass sich der Verein durchaus kompetente Leute ins Boot geholt hat, die Jeder für sich individuelle Stärken besitzen (finanztechnisch, Marketing, Traineramt), und die von Wallisch mit seiner besonnenen Art zu einem großen Ganzen geformt werden können!

Ein großer Umbruch wurde gestartet und der Verein ist dabei sich neu zu erfinden.

Der Weg für neu Konzepte und Vereinsphilosophien wurde mit Ausscheiden des ehemaligen Vorstandes geebnet!

Ein jeder muss sich aber darüber im Klaren sein, dass es einige Zeit dauern wird, bis man die Früchte seiner harten Arbeit ernten kann!

Einige Dinge wird man gleich erkennen und bei Eingen wird es vermutlich Jahre dauern bis sich der Erfolg einstellt. Man muss größer denken und über den Tellerrand hinaus schauen.

Von der Fangemeinde bedarf es nun aber auch Vertrauen gegenüber den Verantwortlichen, positive Energie und vor allem nicht den Glauben und die Hoffnung zu verlieren, dass aus den ja von uns allen geliebten EC VSV wieder eine große Hausnummer im österreichischen Eishockey wird!

Also hea ma auf zum Tschentschn und schau ma positiv in die Zukunft!

• true detective
    Caracas
    • 15. März 2018 um 19:44
    • #1.157

Welcher großer Umbruch bitte? Der Verein ist dabei sich neu zu erfinden? Das ich nicht lache, da wird mir übel wenn ich solche Parolen lese die zu nix führen! Ich brauche nur den EC VSV zurück, mehr nicht!

Welche Reformen gibt es bis heute?? Gar keine wenn man ehrlich ist!

Reformen im Nachwuchs zB. würden bedeuten, dass es einige Jahre dauert bis diese wirklich wirksam werden - wenn es überhaupt gelingt. Dafür müsste man auch mehr Geld investieren was garantiert nicht passieren wird.

Die einzige Hoffnung die bleibt, ist dass das neuen Management in gute TK- Spieler investiert. Denn mit einer Finanzlogik eines Volksschülers nur mit Mitteln zu wirtschaften, die vorhanden sind, funktioniert ein erfolgreicher Sportverein heutzutage leider nicht mehr. Ein Verein wie der VSV muss einfach über die Zuschauereinnahmen einen Großteil erwirtschaften, das ist schon klar, oder? Dass das Potential in Villach da ist brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren.

Jede Investition stellt, ob man will oder nicht, natürlich ein gewisses Risiko dar. Beim VSV ist man in den letzten Jahren sogar gerne ein sehr hohes bei der Vielzahl an TK-Verpflichtungen eingegangen - Spieler, deren Leistungspotential bis auf 1-2 Ausnahmen, immens riskant war. Die Spekulation der Vereinsführung war speziell dahin gerichtet - die 1-2 werden es schon biegen. Hat ja lange funktioniert so. Ist aber, wie wir heute alle wissen, a al long völlig in die Hose losgegangen. Dazu die Forever Sauerei mit der sie retten wollten, was so nicht mehr zu retten war und in Folge mit den 2 Hunds-Saisonen haben sie sicherlich zu einem Großteil die heutigen Schulden verbockt.

Jetzt kannst den gleichen Weg fortsetzen, noch mehr sparen und weiter spekulative Verpflichtungen machen oder einen seriösen über mehrere Jahre (5-10 Jahre) Investitionsplan erstellen, der wieder mit ordentlichen Zuschauereinnahmen und zumindest regelmäßigen Play-Off Teilnahmen (zB 7 von 10) kalkuliert ist und seriöse Spielerverpflichtungen (sprich gute Legionäre) beinhaltet. Dann sind es statt 11 halt nur mehr 7-8, egal. Nur bei dem Kern an TK-Spielern brauchst nicht mehr sparen - dann ist besser du sperrst den Betrieb zu!

Eines darf einfach nicht mehr passieren, massenhaft Legionäre verpflichten, die anderswo zahlen hätten müssen, um überhaupt dabei sein. Die Herren in der Tiroler Straße hatten nur eine Strategie - kein finanzielles Risiko und trotzdem voll abschöpfen! Und selbst als der letzte Fan dies in der Halle erkannt hatte, war man beratungsresistent bis zum bitteren Ende.

Der neue Weg kann nur ein transparenter und gemeinsamer sein..... "Verein - Fans - Sponsoren - Stadt Villach". Nur wenn alle an einem Strang ziehen, kann der Turn-Around gelingen.

Um erfolgreich zu sein wird man wieder eine positive Stimmung um den Verein schaffen müssen, gute TK-Leistungsträger verpflichten, Villacher und junge Österr. Spieler finden, die gut dazu passen und das eine oder andere junge slowenische Talent neben den eigenen einbauen....dann kann nicht viel schiefgehen!

Einen Mann wie Glenn nicht behalten zu wollen ist angesichts der gegebenen Situation schon eher unverständlich. Man kann nicht jedes Jahr die wenigen guten nicht halten. Daran sollte man vielleicht auch einmal arbeiten. Das gab es früher beim alten EC VSV nämlich nicht!

• gino44
    Highlander
    • 16. März 2018 um 06:05
    • #1.158

true detective

Gebe dir in vielen Punkten, aber nicht in allen recht. Die bestehenden Schulden sind sicherlich nicht nur durch die letzten 2 Saisonen entstanden ( Aboverkauf und Zuseherschnit - zumindest letztes Jahr, heuer minus 11% !!- hier eh noch net soooo katastrophal, 18 / 19 wirds prekär ), die Meistersaison 2005 / 2006 hat wohl das größte Loch gerissen ( siehe auch Bozen ).

Wo ich dir vollkommen recht gebe, ist der seltsame Umgang des Vereines mit dem zahlenden Kunden. zB auf der Homepahe keine, aber auch keine in welcher Richtung auch geartete Reaktion auf das Ende der Saison, kein "Danke Fans fürs Durchhalten", kein"Sorry für eine weitere Scheißsaison" oder "Bitte Leute haltets uns die Treue, wir geben das Beste um nächstes Jahr einen Aufwärtstrend zu starten". Njiente, nichts, null komma Josef. Letzter Eintrag auf der HP war die Vorschau auf die letzte Partie in Dornbirn, einen Spielbericht von der Partie hast net einmal serviert bekommen.

Hams die Verantwortlichen in der Tirolerstraße net kapiert, dass der Fan der Hauptsponsor des EC VSV ist ???????

• Potze
    Moderator
    • 16. März 2018 um 07:02
    • #1.159
    Zitat von gino44

zB auf der Homepahe keine, aber auch keine in welcher Richtung auch geartete Reaktion auf das Ende der Saison, kein "Danke Fans fürs Durchhalten", kein"Sorry für eine weitere Scheißsaison" oder "Bitte Leute haltets uns die Treue, wir geben das Beste um nächstes Jahr einen Aufwärtstrend zu starten". Njiente, nichts, null komma Josef. Letzter Eintrag auf der HP war die Vorschau auf die letzte Partie in Dornbirn, einen Spielbericht von der Partie hast net einmal serviert bekommen.

Ich bin sicherlich kein VSV-Fanboy aber bei solchen Unwahrheiten muss sogar ich die Stimme fürn VSV erheben:

Spielbericht vom letzten Spiel

• t.w.22
    RTFM!
    • 16. März 2018 um 07:08
    • #1.160

Ändert aber nichts dran, dass es zur komplett verpfuschten Dreckssaison mit bisher noch nie dagewesener Schweinsperformance bisher keinerlei Kommentar gab...

• KCT14
    KHL
    • 16. März 2018 um 07:50
    • #1.161

Bacher und Schlacher laut Krone für 2 Jahre verlängert, Kragl und Maxa sollen auch bleiben.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. März 2018 um 08:04
    • #1.162
    Zitat von KCT14

Bacher und Schlacher laut Krone für 2 Jahre verlängert, Kragl und Maxa sollen auch bleiben.

Oh...welch Überraschung.

Und ich dachte, man will aus ihren Verträgen raus...hat man zumindest hier mal behauptet.=O^^

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. März 2018 um 08:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.163

wieso bleiben? der war verliehen und wenn dann kann man die spieler wieder ausleihen oder sie bekommen (was ich bei Kargl nicht glaube) keinen neuen Vertrag mehr bei Linz bzw. Wien.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. März 2018 um 09:01
    • #1.164

hab gedacht, man will nur aus den bestehen verträgen mit den legionären raus?? von den österreichern war keine rede oder etwa doch? :/

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. März 2018 um 09:10
    • #1.165
    Zitat von KCT14

Endlich mal eine gute Nachricht, die 2 Jahre sind durchaus begrüßenswert....

• Spengler
    Trottel
    • 16. März 2018 um 09:29
    • #1.166
    Zitat von KCT14

..., Kragl und Maxa sollen auch bleiben.

Zitat von Fan_atic01

wieso bleiben? der war verliehen und wenn dann kann man die spieler wieder ausleihen oder sie bekommen (was ich bei Kargl nicht glaube) keinen neuen Vertrag mehr bei Linz bzw. Wien.

Er meinte eh in Wien, bzw. in Linz bleiben !!

• Vsvlogo
    Fan
    • 16. März 2018 um 09:39
    • #1.167

Das wir Maxa behalten gefällt mir sehr.

Sehr talentierter junger Spieler.

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. März 2018 um 12:38
    • #1.168

Vor allem Kragl halte ich für wichtig. Der Junge braucht Eiszeit und Verantwortung - und zwar jetzt. Solch ein Talent sitzenzulassen , halte ich für grob fahrlässig. Gibt's dem Burschen Vertrauen.

• true detective
    Caracas
    • 16. März 2018 um 12:45
    • #1.169
    Zitat von gino44

Gebe dir in vielen Punkten, aber nicht in allen recht. Die bestehenden Schulden...

gebe es ja zu - durch den vielen Ärger, den ich ertrage musste, wollte ich gleich ALLES ankreiden 8o

Man wird einen längerfristigen Plan brauchen, diese auch zu tilgen. Wichtig aber, da bin ich auch ganz deiner Meinung ist aber die FANPFLEGE! Die musst du einfach warm einpacken und mitnehmen auf die Reise..... wo immer sie auch hingeht.

Mittlerweile kenn ich leider fast nur mehr enttäuschte Fans. Das muss sich ändern!

• Elwood Blues
    KHL
    • 16. März 2018 um 18:09
    • #1.170
    Zitat von true detective

Die einzige Hoffnung die bleibt, ist dass das neuen Management in gute TK- Spieler investiert. Denn mit einer Finanzlogik eines Volksschülers nur mit Mitteln zu wirtschaften, die vorhanden sind, funktioniert ein erfolgreicher Sportverein heutzutage leider nicht mehr.

Jetzt kannst den gleichen Weg fortsetzen, noch mehr sparen und weiter spekulative Verpflichtungen machen oder einen seriösen über mehrere Jahre (5-10 Jahre) Investitionsplan erstellen, der wieder mit ordentlichen Zuschauereinnahmen und zumindest regelmäßigen Play-Off Teilnahmen (zB 7 von 10) kalkuliert ist und seriöse Spielerverpflichtungen (sprich gute Legionäre) beinhaltet.

Echt jetzt? ... dein Ansatz ist es also noch mehr Schulden zu machen? ... und gleichzeitig verwendest noch das Wort "seriös"?

Zitat von true detective

Der neue Weg kann nur ein transparenter und gemeinsamer sein..... "Verein - Fans - Sponsoren - Stadt Villach". Nur wenn alle an einem Strang ziehen, kann der Turn-Around gelingen.

Um erfolgreich zu sein wird man wieder eine positive Stimmung um den Verein schaffen müssen, gute TK-Leistungsträger verpflichten, Villacher und junge Österr. Spieler finden, die gut dazu passen und das eine oder andere junge slowenische Talent neben den eigenen einbauen....dann kann nicht viel schiefgehen!

Verwirrt hat mich dein Schlussplädoyer ... zugegeben, nett gewählte Worte ... aber genau diese von dir geschriebenen Forderungen, wie man in Villach wieder erfolgreich sein kann, hat halt der Verein mEn eh schon mehr als deutlich ausgegeben.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 17. März 2018 um 11:11
    • #1.171

Macht euch nicht zu viele Hoffnungen, das wird nix werden mit unserm VSV. Aus irgendwelchen dubiosen Gründen gibt es Chefcoach und Sportdirektor in Personalunion, die größte Blüte in der Organisation bleibt Co-Trainer, ein ausgelutschter Bulle wird Nachwuchschef oder so ähnlich, der Big Boss sagt das er vom Eishockey nichts versteht, den einzigen Verteidiger der einen Pass spielen kann und körperlich auf der Höhe ist wollen sie auszahlen, mit dem Fallobst Bacher und Schlacher wird verlängert,... usw...

Es ist der ganzen Organisation gelungen innerhalb von 2 Jahren die Halle leer zu spielen. Es wird sehr schwierig werden die Leute wieder in die Halle zu bekommen. Und durch das Abschaffen der Forever-Abos haben sie mindestens 1200 Abos weniger verkauft und haben unterm Strich sicher weniger Einnahmen als vorher. Halb volle Halle, weniger Geld, also perfekt gelöst. Aber immer fest jammern...

Wenn in der Vergangenheit wirklich so viel daneben gegangen ist wäre ein kompletter Reset wohl das klügste. Und dann einen Neustart mit Fachleuten auf den jeweiligen Positionen. Prost!

• gino44
    Highlander
    • 17. März 2018 um 11:51
    • #1.172
    Zitat von Kimi Räikkönen

mit dem Fallobst Bacher und Schlacher wird verlängert

Dass gfrustet bist, ist unübersehbar.

Aber dein Blick scheint bei deiner Einschätzung von Stefan Bacher und Schlacher doch ein wenig getrübt !

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 17. März 2018 um 12:01
    • #1.173

Geh, Bacher hat gefühlte 3000 EBEL Spiele und kann noch immer keinen Pass spielen...

Und Schlacher ist wohl schon seit 2 Saisonen sehr weit weg von seiner "Normalform"...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 17. März 2018 um 12:21
    • #1.174

Bacher ist halt unser bester Eigenbauverteidiger. Setzt seinen Körper ein und spielt auch mal Polizist. Kein Regisseur, aber vom Fallobst doch weit weg.

Schlacher, naja, also, ... Immerhin hat er inzwischen gelernt, den Puck mit Tempo ins Angriffsdrittel zu bringen, statt durch Wahnsinnspässe Alarm vorm eigenen Tor auszulösen. Teilweise aber doch solide Arbeit hinten.

Im Prinzip kann ich die Aussagen vom Kimi Räikkönen aber durchaus nachvollziehen.

Ich versuch halt, irgendwie positiv in die Zukunft zu sehen. ?(

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. März 2018 um 12:28
    • #1.175
    Zitat von Kimi Räikkönen

Macht euch nicht zu viele Hoffnungen, das wird nix werden mit unserm VSV. Aus irgendwelchen dubiosen Gründen gibt es Chefcoach und Sportdirektor in Personalunion, die größte Blüte in der Organisation bleibt Co-Trainer, ein ausgelutschter Bulle wird Nachwuchschef oder so ähnlich, der Big Boss sagt das er vom Eishockey nichts versteht, den einzigen Verteidiger der einen Pass spielen kann und körperlich auf der Höhe ist wollen sie auszahlen, mit dem Fallobst Bacher und Schlacher wird verlängert,... usw...

Es ist der ganzen Organisation gelungen innerhalb von 2 Jahren die Halle leer zu spielen. Es wird sehr schwierig werden die Leute wieder in die Halle zu bekommen. Und durch das Abschaffen der Forever-Abos haben sie mindestens 1200 Abos weniger verkauft und haben unterm Strich sicher weniger Einnahmen als vorher. Halb volle Halle, weniger Geld, also perfekt gelöst. Aber immer fest jammern...

Wenn in der Vergangenheit wirklich so viel daneben gegangen ist wäre ein kompletter Reset wohl das klügste. Und dann einen Neustart mit Fachleuten auf den jeweiligen Positionen. Prost!

Hart, aber leider zum größten Teil die Wahrheit.

Jetzt kommt’s halt drauf an ob man als Fan die Geduld/den Optimismus an den Tag legen kann, der nötig sein wird die nächsten, wahrscheinlich ähnlich mauen Saisonen zu überstehen.

Ich für meinen Teil kann das wahrscheinlich nicht, da bin ich ehrlich.