Gerade von Herzog hab ich mir einen Push nach vorne erwartet - warum?
Jahrelang chancen- und machtlos hinter JP versauert .... 0 Perspektive , 0 Ansporn/Aussicht auf Besserung bzw. es zu schaffen ihn auszuboten. Mit Kicks hat er jetzt quasi einen Rivalen "auf Augenhöhe" bekommen, das allein hat ihm (und das hat mir auch einer unserer Ex Goalies bestätigt *g*) schon einen emotionalen Antrieb gegeben. Für mich gibt es (wenn man auf eine reine Ösi Lösung pocht) keine bessere Besetzung der 2 Goalieplätze als die unsrige.
Und Lilly wird mit jeder länger andauernden #1er Spielserie gegenüber Kicks noch mehr über sich hinauswachsen.
Ich gebe Dir recht. Eine Sache ist mir noch wichtig - die letzte Saison mit Roy als Einser. Da Roy sehr verletzungsanfällig war, könnte Herzog in dieser Saison öfter spielen und reifen.
Da waren schon gewaltig starke Partien dabei (mir fällt eine 1:2 Niederlage gegen den KAC ein und ein 5:0 Sieg gegen Graz) aber auch Aussetzer (z.B. die ganz bittere Auswärtsniederlage in Ungarn zu Beginn der Quali-Runde letztes Jahr).
Die Leistung in den letzten Spielen (auch in Ungarn) zeigt die Stabilisierung der Leistung. Was will ich damit sagen?
Der VSV hat mit Herzog ein riesen Talent aber auch viel investiert ( Schule Kersche, Spielpraxis). Vielleicht bin ich da naiv aber es wäre geil, wenn sich der lange gemeinsame Weg für Lilly und den Verein bezahlt macht. So eine Ikone wie Thomasser (ich bin schon ein wenig älter) oder Prohaska würde ich gerne nochmal erleben.
Keine Ahnung, ob das heutzutage noch realistisch ist aber wünschen sollte erlaubt sein.