1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • starting six
    NHL
    • 14. April 2018 um 08:27
    • #2.176
    Zitat von weiss007

Ich bleib dabei mit einigen guten AHL Österreichern + dem eigenen Nachwuchs und gut gescouteten Legios kannst immer noch in die Top 8 kommen. ;)

Zitat von weiss007

Legio-Legio-Legio

Legio-Legio-Kromp

Lanzinger-Baltram-Latusa

Netrik-Maxa-Platzer

Wachter,Antonitsch, Wappis, U20

Legio-Bacher

Legio-Brunner

Wolf-Schlacher

Winkler, Kreuter

Legio

Schmidt

Alles anzeigen
    Zitat von weiss007

Hab doch eh ein Lineup geposted wie ichs mir vorstellen könnte....

Ist allerdings nicht mein Job zu scouten, ich glaube halt einfach das sich der ein oder andere Ösi der Alps durchaus auch in der Ebel behaupten könnte! Welche das wären muss Luggi entscheiden und nicht ich

8o:prost:

• weiss007
    Gast
    • 14. April 2018 um 08:57
    • #2.177
    Zitat von starting sex

8o:prost:

Soll ich deine Beiträge jetzt auch auf kleine Wiedersprüche durchsuchen?!

Woldo
    Tschentschn
    • 14. April 2018 um 10:04
    • #2.178

News? Nein? Schönes Wochenende ?

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 14. April 2018 um 11:33
    • #2.179
    Zitat von Alex2101

News? Nein? Schönes Wochenende ?

Eher schönen Sommer so wie es momentan ausschaut mit der Informationspolitik VSV...

• KCT14
    KHL
    • 14. April 2018 um 12:42
    • #2.180

Und ich dachte nach dem Vorjahr, die Kommunikation kann nicht mehr schlechter werden. Jeder Fussballverein der 2. Klasse ist besser organisiert, einfach traurig und peinlich...

• VillachSG
    Hobbyliga
    • 14. April 2018 um 12:56
    • #2.181

Nageler ist momentan in Villach unterwegs, bin gespannt ober wirklich wieder nach Villach kommtPopcorn

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 14. April 2018 um 13:49
    • #2.182
    Zitat von VillachSG

Nageler ist momentan in Villach unterwegs, bin gespannt ober wirklich wieder nach Villach kommtPopcorn

Wo soll er den sonst sein?

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. April 2018 um 14:01
    • #2.183

Ich bin mir sicher, dass einige momentan in Villach sind... bzw. wohnen.... Und zum Thema Nageler, den kann man gerne wieder unter Vertrag nehmen....

• VSVTommyVSV
    Hobbyliga
    • 14. April 2018 um 14:48
    • #2.184

Die Abgänge von Lukas Herzog oder Valentin Leiler sind ein symptomatisch für die missliche Lage des VSV. Beide Spieler wurden hier ausgebildet und zu guten EBEL - Cracks entwickelt.. Ich weiß auch von beiden persönlich, dass sie den VSV durchaus im Herzen tragen. Klar ist aber auch, dass die beiden keine Mondsummen verdienen. "Leider" verdient man als Eishockey - Profi in Österreich eben weit weniger als Fussballer und dementsprechend kann man bei aller Liebe zum VSV nicht erwarten, dass die beiden noch länger geblieben wären. Ganz davon abgesehen, dass sie bei Linz und Salzburg auch deutlich mehr Chancen auf den Titel haben wie beim VSV. Gerade Herzog hat in Salzburg sicherlich ganz andere strukturelle Möglichkeiten und ist seiner ursprünglichen Heimat ja sogar wieder näher gekommen.

Die Beispiele zeigen einfach, dass der VSV in einer fatalen Situation steckt. Nicht nur, dass die Verantwortlichen die letzten Jahre dilettantisch gearbeitet haben, man ist finanziell eben mittlerweile sehr weit von den Topteams entfernt. Ein Leiler oder auch ein Herzog wären durchaus bereit gewesen hier zu bleiben, aber nicht wenn sie woanders um mindestens 30% mehr verdienen können und bessere sportliche Möglichkeiten auch noch vorfinden würden.

Ich kann ja verstehen, dass hier viele Fans nach jungen Spielern verlangen, aber im Endeffekt wird das den VSV nicht weiterbringen und hier geht es rein um den VSV, nicht um das Nationalteam. Die besten Jugendspieler werden bereits vor dem Übergang in die erste Mannschaft den Verein verlassen oder nach der ersten oder zweiten Saison, wo sie sich in der Liga akklimatisiert haben, gehen. Der VSV verliert damit seine Talente, bevor diese ihr volles Leistungspotenzial überhaupt einmal entfaltet haben. Man kann den Spieler aber hier keinen Vorwurf machen und auch dem VSV nicht, der eben nicht mehr zahlen kann.

Als Ersatz können wir uns natürlich keine heimischen Spieler leisten, welche vergleichbare Fähigkeiten haben wie es z.B. ein Leiler jetzt schon hatte und womöglich erst in den kommenden Jahren zeigen würde. Dadurch sind wir sportlich weniger konkurrenzfähig. Ist die Legionärswahl auch nur mäßig, dann werden wir erneut ein sportliches Dilemma erleben, wodurch natürlich auch Sponsoren und Fans weniger Interesse an ein Engagement bzw. Ticketkauf haben werden.

Ganz ehrlich. Der 0815 - Fan (und das sind die meisten in Villach) dem ist doch egal, ob da jetzt 8 oder 11 Legionäre am Eis stehen. Es ist ihm aber nicht egal, ob der VSV auf dem dritten Platz oder auf dem 9 Platz steht. Da raunzt er deutlich mehr.

Wichtig wäre es, wenn der VSV zumindest wieder einmal den Einzug in die Playoffs schafft und ein funktionierendes System auf dem Eis aufblitzen lassen würde und dazu benötigt es meiner Meinung nach lieber zwei, drei Legionäre mehr als wenn wir jetzt beispielsweise Spieler wie Nageler zurückholen oder irgendwelche jungen Österreicher, welche aber in weiterer Folge nicht das Niveau haben um uns helfen zu können.

Der VSV benötigt jetzt wieder sportlichen Erfolg um auch wieder wachsen zu können. Die größten Talente würden auch bei mehr Legionären ihre Minuten bekommen und die schwächeren Spieler würden eben wegfallen, die hätten dann aber sowieso nicht das Potenzial um auf lange Sicht in der EBEL zu bestehen.

Daher hoffe ich, dass man beim VSV die richtigen Schlüsse zieht und lieber einen Legionär zu viel als zu wenig verpflichtet. Auch wenn natürlich mehr Legionäre nicht automatisch mehr Erfolg bringen.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 14. April 2018 um 14:58
    • #2.185
    Zitat von VillachSG

wahnsinn, und ich hab den Jeff Geiger gesehen!:thumbup:

• hockeytime
    NHL
    • 14. April 2018 um 15:31
    • #2.186
    Zitat von Villas

wahnsinn, und ich hab den Jeff Geiger gesehen!:thumbup:

Thomas Pfeffer auch:kaffee:

• jcp77
    KHL
    • 14. April 2018 um 16:10
    • #2.187

Vielleicht sieht ja noch jemand die Mutter Gottes?? Denn die Experten sind sich einig, nur ein Wunder kann Villach noch retten. ;(

• Langfeld#17
    NHL
    • 14. April 2018 um 20:55
    • #2.188

Was ist jetzt eigentlich mit dem "Transfer" des Schreiberlings geworden? Wurde vom VSV ja mehrmals großspurig angekündigt, dass man im Bereich Social Media endlich kompetent auftreten möchte. Mir würds ja schon reichen, wenn man mal den Regeln der Orthographie folgen würde. Wenn man sich die jüngsten Beiträge anschaut, dann wird man feststellen, dass dem VSV diesbezüglich noch immer alles 'wurscht' ist.

Da frage ich mich schon, inwiefern etwa der Herr Brauereimeister daran Interesse haben kann, mit einer derart unseriös auftretenden GmbH VSV Öffentlichkeitsarbeit zu leisten?

• Spengler
    Trottel
    • 14. April 2018 um 21:04
    • #2.189
    Zitat von Langfeld#17

Da frage ich mich schon, inwiefern etwa der Herr Brauereimeister daran Interesse haben kann, mit einer derart unseriös auftretenden GmbH VSV Öffentlichkeitsarbeit zu leisten?

Mit genug Bier intus ist dir die Rechtschreibung auch wurscht!!

• Langfeld#17
    NHL
    • 14. April 2018 um 21:06
    • #2.190

Ich trinke nicht ;). (Wort)

• Spengler
    Trottel
    • 14. April 2018 um 21:09
    • #2.191

Solltes damit anfangen, hilft über manches drüber!8o:prost:

• Langfeld#17
    NHL
    • 14. April 2018 um 21:15
    • #2.192

Nein, leider nicht über die elementaren Probleme des einstigen Herzensvereins.

• Spengler
    Trottel
    • 14. April 2018 um 21:19
    • #2.193

Ja dann hilft nur noch eins, wechsle deinen Herzensverein. Die Black wings Linz würden sich anbieten. 8o8o:thumbup:

The great Chris
    Knoblauch
    • 14. April 2018 um 21:21
    • #2.194

So besoffen kann man gar nicht sein!

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. April 2018 um 21:25
    • #2.195
    Zitat von Villas

Vielleicht kennt ja die Rapunzel noch 5 bis 10 Österreicher, die am Markt frei sind und gerne in Villach spielen möchten... mir fallen momentan eher keine ein...

Wappis

Egger

Wolf

Wachter

Maxa

alle theoretisch frei, alle recht jung, alle wollen Eiszeit.

Hab eh schonmal ein Lineup gepostet, 5 bräuchte es garnicht, aus den oben stehenden eigentlich eher 2 (vorausgesetzt Kromp und Antonitsch bleiben).

Zitat von Langfeld#17

Was ist jetzt eigentlich mit dem "Transfer" des Schreiberlings geworden?

daran wird geschraubt, kenne den/einen Kandidaten, aktuell gibts aber andere Prioritäten, was ich vestehen kann.

Sollte es der jenige werden den ich kenne können wir uns auf ein professionelles Auftreten freuen. Vorausgesetzt man lässt ihn ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 14. April 2018 um 21:29
    • #2.196
    Zitat von Spengler

Ja dann hilft nur noch eins, wechsle deinen Herzensverein. Die Black wings Linz würden sich anbieten. 8o8o:thumbup:

Danke für das Angebot, da bleibe ich dann aber doch lieber bei Villach bzw. verfolge ligafremde Vereine.

@Rapunzel: Klingt gut. Dann hoffen wir mal.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 14. April 2018 um 21:31
    • #2.197

Ganz ehrlich, nicht mal ein Fünkchen Vorfreude auf kommende Saison ist bei mir vorhanden- und so wars noch nie! Weil wer wird kommen, solange man finanziell aus dem letzten Loch pfeift?? Sportliche Erwartungen ebenso Fehlanzeige, solange nicht ein Wunder in Form eines Hauptsponsors geschieht. Daher sollte man sich erneut auf eine Spielzeit ohne Play Off Teilnahme einstellen, das eher nicht Fans in die Halle locken wird.

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 14. April 2018 um 21:35
    • #2.198

Wolf fix VSV, Wappis fix Farmteam Sbg., Egger, Maxa, Wachter keine Ahnung

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. April 2018 um 21:44
    • #2.199
    Zitat von Kompassrose

Wappis fix Farmteam Sbg

soll eher fix bei der 1er sein...was ich gehört hab...aber Villach wirds wohl leider nicht werden.

Wolf hat man schon oft gehört - ich versteh den Sinn für ihn selbst nur nicht so recht.

Egger - hab nix gehört, aber es solln ja wieder mehr "Villacher in Villach spieln" lt. unsrem Häuptling

Wachter wäre bös gesagt ein Wappis für Arme - wenn der eine nicht kommt, holt man halt den anderen, mangels Alternative.

Maxa solls gefallen haben - heißt halt nix...

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 14. April 2018 um 21:47
    • #2.200
    Zitat von DieblaueRapunzl

soll eher fix bei der 1er sein...was ich gehört hab...aber Villach wirds wohl leider nicht werden.

Wolf hat man schon oft gehört - ich versteh den Sinn für ihn selbst nur nicht so recht.

Egger - hab nix gehört, aber es solln ja wieder mehr "Villacher in Villach spieln" lt. unsrem Häuptling

Wachter wäre bös gesagt ein Wappis für Arme - wenn der eine nicht kommt, holt man halt den anderen, mangels Alternative.

Maxa solls gefallen haben - heißt halt nix...

so wird es halt überall bissl anders von den Dächern gepfiffen, es bleibt spannend!