1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • t.w.22
    RTFM!
    • 12. April 2018 um 09:42
    • #2.026
    Zitat von EspinFadnes

Ich glaube gar nicht mal, dass der Vorstand in Villach die Hände in den Schoß legen und nur zusehen. Bei diversen Spieler wird man bestimmt an die Schmerzgrenze gegangen sein. Ich tippe da eher auf mangelnde Perspektiven auf den Titel, Playoffs, CHL etc als Beweggründe.

Genau das ist es. Die Mischung aus finanzieller Misere und sportlicher Perspektivenlosigkeit ist ein toxischer Mix.

Die handelnden Personen werden letztendlich nicht viel tun können, der Karren wurde schon mit Vollgas gegen die Wand gefahren..

• Dorschkopf
    KHL
    • 12. April 2018 um 09:46
    • #2.027
    Zitat von EspinFadnes

Ich glaube gar nicht mal, dass der Vorstand in Villach die Hände in den Schoß legen und nur zusehen. Bei diversen Spieler wird man bestimmt an die Schmerzgrenze gegangen sein. Ich tippe da eher auf mangelnde Perspektiven auf den Titel, Playoffs, CHL etc als Beweggründe.

In den Schoß legen nicht...aber wenn kein Plan da ist (und damit meine ich auch die Unfähigkeit) gibt es auch kein schlüssiges und erfolgversprechendes Handeln...und bezüglich finanziellem Spielraum ist es ganz einfach...wenn man beim Aufräumen draufkommt, dass mit den vorhandenen Mittel kein EBEL taugliches Team aufzustellen ist, muss man das akzeptieren und daraus Konsequenzen ziehen...kommunikationstechnisch wie auch sportlich...

• Berndl
    Gast
    • 12. April 2018 um 10:01
    • #2.028

Hauptsache der Lugge bleibt locker, steigt a halt selber wieder auf de Platte

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 12. April 2018 um 10:02
    • #2.029

Bin schon gespannt, ob da Lugge vielleicht als Ersatz und mangels an Alternativen, ein paar Veteranen vom "EC Grüner" requiriert. Vielleicht lässt sich da Prohe, Tommy oder Konsorten auch noch zu einer Saison überreden .... - Mensch - bin i frustriert!!!

Ich bin zwar grundsätzlich ein positiver Mensch und hoffe, wie jedes Jahr auch, auf einen neuen Hauptsponsor ala Glock, ... und im Folgenden wieder einmal auf eine schlagkräftige Truppe.

Jedoch, wenn ich alle Meldungen und Meinungen der verschiedenen Threads sowie dass finanzielle Umfeld in Betracht ziehe, bin ich mir nicht mehr sicher ob bzw. will ich meine Gedanken über unsere Zukunft nicht zu Ende denken.

Quo vadis VSV?

• Sampler
    Gast
    • 12. April 2018 um 10:08
    • #2.030

Also eines möchte ich dann schon auch anmerken. Die derzeitige Situation um den VSV ist bekannt. Und die ist dann eben auch sehr heikel. Wie kann sich ein Fan, der nur ein bisschen weiter denkt, nur erwarten, dass der Verein in den nächsten Jahren sportliche Sprünge macht? Bei allem Frust, der natürlich vorhanden ist.

Aber sind wir uns doch ehrlich: es geht um viel mehr als das erreichen der Playoffs in den nächsten Jahren. Es geht um ein Aushängeschild im heimischen Eishockey. Da hängen Kinder, Eltern und eine ganze Stadt dran.
    Besser kann es nur werden, wenn sich ein jeder auf diese Situation einlässt und sie auch annimmt. Aber alleine was hier herinnen abgeht ist teilweise Realitätsverweigerung - dabei ist das aber auch ein Stück weit verständlich.

Dem Verein geht es schlecht, die Situation scheint sehr schwer zu sein. Aber es hilft ja eh nix, da müssts ihr einfach durch, auch wenn es verdammt hart wird. Aber auf der einen Seite knapp eine Mio Schulden zu haben, diese abzubauen und dennoch weiter erfolgreiches Eishockey zu haben, wirds einfach nicht spielen.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 12. April 2018 um 10:18
    • #2.031
    Zitat von Sampler

Aber auf der einen Seite knapp eine Mio Schulden zu haben, diese abzubauen und dennoch weiter erfolgreiches Eishockey zu haben, wirds einfach nicht spielen.

...endlich ist es raus, danke für den wertvollen Input .... :whistling::/:rolleyes:

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. April 2018 um 10:22
    • #2.032

Wir haben auf alle Fälle auch schon einheimische Spieler für nächste Saison verpflichtet, da stehen nicht nur Petrik und Brunner unter Vertrag. Ich weiß zwar nicht genau, warum und worauf man bei den Veröffentlichungen wartet, aber im Hintergrund passiert schon was, die sitzen nicht nur rum und warten bis August ;)

Leiler und Herzog sind zwar bitter, keine Frage, aber die hätten wir halt vermutlich nach guten Saisonen generell schwer gehalten, unabhängig davon ob es zu einem großen Kaderumbruch gekommen wäre oder nicht. Da kann man sich halt auch hauptsächlich beim alten Vorstand und der alten sportlichen Leitung bedanken, bei den Verträgen, der Eiszeit und der entgegengebrachten Wertschätzung braucht sich auch keiner wundern, dass die Spieler weg sind, sobald ein besseres Angebot kommt.

• gino44
    Highlander
    • 12. April 2018 um 10:39
    • #2.033
    Zitat von schooontn

bei den Verträgen, der Eiszeit und der entgegengebrachten Wertschätzung braucht sich auch keiner wundern, dass die Spieler weg sind, sobald ein besseres Angebot kommt.

Auf den Punkt gebracht !

Würde mal sagen, dass man die Antwort darauf bekommt, dass die Einheimischen unter der alten Führung Nullkommajosef Stellenwert hatten. Verpflichtungen im Regelfall erst im August mit dem Geld, was eben noch nach den TK - Spielern über war, Trainer die zu 100 % nur auf TK - Spieler gesetzt haben, Billigverträge nach dem Motto "Seids froh, dass in Villach spielen dürfts".

Schaut so aus, als ob die Retourkutsche Länge mal Breite einfährt. Leider auf Kosten der Fans !

• Passion
    #BlauesBluat
    • 12. April 2018 um 11:20
    • #2.034

Meine Meinung zum Abgang von Leiler und Herzog ist folgende, dass die beiden „Jungs“ einfach Mal von sich aus einen Ortswechsel anstreben um sich in einem anderem Team zu beweißen! So ein Klimawechsel kann Karrieretechnisch passen, oder aber auch nicht! Aber wenn man es nicht probiert hat, findet man es nie heraus!

Sehe da jetzt gar nicht das Problem im VSV Vorstand, der sich sicher bemüht haben wird, jedoch einfach der Reiz in einer andren Stadt zu spielen, gehört einfach dazu! Vielleicht hat der VSV ja ein höheres Angebot als Linz für Leiler ausgestellt, jedoch war es jetzt für ihn der Richtige Zeitpunkt für einen Klimawechsel, er will es sich einfach selbst beweißen!

Wenn der Verein jetzt dann sieht, dass der Österreichermarkt ausgeschöpft ist (weiß aber nicht wo Österreicher ala Wolf im Ausland noch sind, geben wirds dort vllt auch noch den ein oder anderen) dann wird das wohl so kommuniziert werden und die Anzahl der Legios erhöht! Danach werden auch die meisten von uns das verstehen und auch akzeptieren! Glaub die wenigstens werden dann im September noch sagen, aber im März habs gsagt da laufen nur 8 Legios rum, jetzt sehe ich da aber 12!

Für mich ist es jetzt wichtig, dass sich der Vorstand um Sponsoren kümmert, evtl einen Glock an Land zieht und den Verein wieder auf feste Beine stellt! Denke auch, dass sich Sponsoren leichter Ködern lassen, wenn solche Verhandlungen unter Leuten aus der Wirtschaft, welche wir im Vorstand haben, geführt werden! Was soll ich als Sponsor mir denken, wenn ich mit jemanden verhandle, der sein ganzes Leben nur Eishockey gespielt hat, aber vom Führen eines Unternehmens noch nie was gehört! Ausnahmen gibs bestimmt, jedoch unter Unternehmern, die in andern Branchen schon erfolgreich waren, vertraut man da mehr!

Und zu guter letzt, gibs dann noch Trainer/Sportdirektor, dieser wird dann nur an der Mannschaft basteln und braucht sich bezüglich Sponsoren keine Gedanken machen! Er soll sich ruhig auf Scoutingreise begeben und Verhandlungen mit Spielern führen! Dabei kann unser Trainer/Sportdirektor dem jeweiligen Spieler auch im vorhinein sagen, in welcher Rolle im Team er den jeweiligen Spieler sieht. Läuft dann darauf hinaus, dass niemand mehr traurig sein muss, wenn er nicht schon der Führungsspieler ist, die manche gerne Eigenbrütler gerne wären und ihre 20 mins Eiszeit pro Partie bekommen!

Also, nicht vergessen, es ist erst April, losgehts im September! Zeit genug :kaffee:!

Und wenn der Abobrief Anfang Juni kommt und dort als Frühbucherbonus zB 50€ Nachlass sind, als dann ab August, dann kann ja jeder selbst entscheiden, die Katze im Sack zu kaufen oder bis August/September zu warten, Spielernamen dann soweit alle zu kennen und Anhand von eliteprospects zu bewerten und einen 50€ teureren Abokauf zu tätigen, oder auch nicht.

• Benny-78
    NHL
    • 12. April 2018 um 11:32
    • #2.035
    Zitat von flieger80

Frage mich nur, wie lange sich ein Maxa und Antonitsch dies antun werden, sollten sie überhaupt in Villach bleiben

grad jetzt wo leiler weg ist ist die chance doch größer noch mehr eiszeit bzw in den vorderen reihen zu spielen, gleiches gilt für kromp...

• gm99
    Biertrinker
    • 12. April 2018 um 11:43
    • #2.036
    Zitat von Passion

Vielleicht hat der VSV ja ein höheres Angebot als Linz für Leiler ausgestellt, jedoch war es jetzt für ihn der Richtige Zeitpunkt für einen Klimawechsel, er will es sich einfach selbst beweißen!

Genau so wird es gewesen sein: Der VSV, weithin bekannt dafür, den Einheimischen Top-Gagen zu bezahlen, hat dem Leiler, der vom Verein immer sehr wertgeschätzt wurde, mehr Geld geboten als der Armenhäusler Linz; letztlich ist es aber an der landschaftlichen Schönheit des oberösterreichischen Zentralraums gescheitert.

Übrigens: Wenn sich jemand "beweißen" will, müsste er eigentlich zu Real Madrid ("dem weißen Ballet") gehen ;)

Zitat

evtl einen Glock an Land zieht

Muss man ihm nur Einsicht in die Bücher gewähren, dann wäre er schon längst da - wie Barilla, Manner und nicht zu vergessen Rekord Fenster ^^

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 12. April 2018 um 11:48
    • #2.037

Villach holt Top Legionäre und mit dem restlichen Budget was übrig bleibt werden Junge Spieler für den Kader hochgezogen. Vlt ist es ja dann so

Aber eher unglaubwürdig ?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. April 2018 um 12:24
    • #2.038

viel bleibt ja nicht mehr übrig vom letztjährigen Kader...

Legio-Legio-Kromp

Legio-Legio-Lanzinger

Netrik-Platzer-Legio

Jennes-Maxa-Antonitsch

u20 Spieler

Bacher-Legio

Schlacher-Legio

Brunner-Wolf

Winkler

Legio

u20 Goalie (Hab grad keinen Namen)

So könnte unser Kader ausschauen, wenn wir nicht noch mehr Spieler verlieren und Antonitsch, Maxa und Wolf wirklich (wieder) kommen.

Ist schon extrem dünn, aber auf der anderen Seite eine super Entwicklungschance für die verbleibenden Österreicher. Die sportliche Konkurrenzfähigkeit sei mal dahingestellt. Aktuell scheint es eher um die Machbarkeit zu gehen, als um die Konkurrenzfähigkeit.

• VillachSG
    Hobbyliga
    • 12. April 2018 um 12:33
    • #2.039

u20 Goalie (Hab grad keinen Namen) Schmidt

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 12. April 2018 um 12:33
    • #2.040
    Zitat von gm99

Muss man ihm nur Einsicht in die Bücher gewähren, dann wäre er schon längst da - wie Barilla, Manner und nicht zu vergessen Rekord Fenster ^^

Die OMV, Gazprom & das Andiamo bitte nicht vergessen Buddy! ;):P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. April 2018 um 12:43
    • #2.041

Einspruch euer Ehren!

Ich plädiere für Wellcum statt Andiamo - allein schon zwecks des Wortwitzes :D

• daMaXl
    KHL
    • 12. April 2018 um 12:45
    • #2.042

EC Andiamo VSV

"Wir lochen ein!"

Beim Pausenspiel kann eine Spritztour ins Andiamo gewonnen werden.

Bringt vielleicht den einen oder anderen neuen Zuseher in die Halle.

• gino44
    Highlander
    • 12. April 2018 um 12:51
    • #2.043
    Zitat von daMaXl

EC Andiamo VSV

"Wir lochen ein!"

Der Schmäh ist mittlerweile schon soooo abgedroschen wie die Speckbrotbemerkungen.

• xtroman
    4ever#44
    • 12. April 2018 um 12:54
    • Offizieller Beitrag
    • #2.044

Ich gehe ja am liebsten ins/nach "Freyenthurn" - aber meiner Frau taugt des nicht, sie sagt es ist sooo teuer.... 8o

Insofern Geld stinkt nicht, bzw über gleich... :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 12. April 2018 um 13:01
    • #2.045
    Zitat von DieblaueRapunzl

viel bleibt ja nicht mehr übrig vom letztjährigen Kader...

Was angesichts des Erfolges und der Leistungen wirklich enorm schade ist ;)

• weiss007
    Gast
    • 12. April 2018 um 13:06
    • #2.046
    Zitat von gm99

Genau so wird es gewesen sein: Der VSV, weithin bekannt dafür, den Einheimischen Top-Gagen zu bezahlen, hat dem Leiler, der vom Verein immer sehr wertgeschätzt wurde, mehr Geld geboten als der Armenhäusler Linz; letztlich ist es aber an der landschaftlichen Schönheit des oberösterreichischen Zentralraums gescheitert.

Übrigens: Wenn sich jemand "beweißen" will, müsste er eigentlich zu Real Madrid ("dem weißen Ballet") gehen ;)

Nur weil das die alten Verantwortlichen so gehandhabt haben, muss das bei den neuen nicht auch so sein!! Keiner von uns kennt die Angebote also gilt da für mich die Unschuldsvermutung und ich glaube man ist für Leiler an die Schmerzgrenze gegangen!

Mir kommt halt vor das die Meisten hier noch immer nicht verstanden haben, das diese Saison komplett andere Personen am ruder sitzen, also wird sich die Philosophie wohl auch ein wenig geändert haben, ob ins Possitive werden wir sehen!

Legio-Legio-Legio

Legio-Legio-Kromp

Lanzinger-Baltram-Latusa

Netrik-Maxa-Platzer

Wachter,Antonitsch, Wappis, U20

Legio-Bacher

Legio-Brunner

Wolf-Schlacher

Winkler, Kreuter

Legio

Schmidt

• Spengler
    Trottel
    • 12. April 2018 um 13:13
    • #2.047

Ist euch Kerschbaumer auch abhanden gekommen, denn bei EP steht er in der neuen Saison beim Staff nicht mehr drin?? Oder ist das ganze noch unvollständig? :/

• Wienermike
    Gast
    • 12. April 2018 um 13:17
    • #2.048
    Zitat von Spengler

Ist euch Kerschbaumer auch abhanden gekommen, denn bei EP steht er in der neuen Saison beim Staff nicht mehr drin?? Oder ist das ganze noch unvollständig? :/

Wie es derzeit aussieht in Villach muss er sich selber in die Hütte stellen:ironie:

• t.w.22
    RTFM!
    • 12. April 2018 um 13:39
    • #2.049

Offizielle Reaktion des VSV: Man bestätigt die Spielerabgänge von Kickert und Leiler:

http://www.ecvsv.at/ec-vsv-bestaetigt-spielerabgaenge/

Darüber hinaus habens anscheinend nichts zu sagen.

So kann mans natürlich auch machen...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. April 2018 um 13:41
    • #2.050
    Zitat von t.w.22

Offizielle Reaktion des VSV: Man bestätigt die Spielerabgänge von Kickert und Leiler:

http://www.ecvsv.at/ec-vsv-bestaetigt-spielerabgaenge/

Darüber hinaus habens anscheinend nichts zu sagen.

So kann mans natürlich auch machen...

Wow... Top! Haben Sie sich fast bemüht...