- Offizieller Beitrag
ja, habs ihnen geschickt
ja, habs ihnen geschickt
Da hast halt eine dritte und vierte Linie mit schon sehr beschränktem Scoring-Potenzial (und eine vierte ohne wirklichen Center).
Seh das auch eher wie Rapunzel, hab das jetzt mal so angesetzt, weil ich glaube das so die 3. und 4. Linie defensiv recht sattelfest wäre...
Wobei das mit dem Center natürlich stimmt..
Kasachstan ist schon ein wunderschönes Stück Erde!
Gibt es da einen Kirchtag? Nein, also fahr ich lieber nach Villach
Alles anzeigennaja, wir haben ja eh mit...
DeSantis 32
Fraser 32 (1x EBEL Meister)
Schlacher 30 (1x EBEL Meister)
Pollastrone 32 (1x EBEL Meister)
Sharp 32 (2x EBEL Meister)
Down 36 (4x Meister = 2x Dänemark, 1x NLA, 1x CHL)
Petrik 34 (2x EBEL Meister)
...mehr als genug Erfahrung im Kader. Bei den Titeln hab ich jetzt nur die senior Titel gerechnet (nix aus der Jugendzeit). Dazu haben von den jüngeren U30 Spielern auch schon ein paar Titel eingefahren, wie Spannring 1x EBEL oder Raine 1x AHL.
Ich war bis Trivino und Raine kamen eher etwas besorgt, dass der Kader zu alt ist (alle Legios Ü30) - Raine und Trivino runden das Bild jetzt gut ab finde ich.
Kanns nicht schon September sein?
Die Verteidigung habe ich nicht berücksichtigt, weil hier ohnehin der Großteil erfahrene Spieler sind. Kritisch sehe ich es nur im Angriff, wo man davon ausgehen muss dass mit vielen Jungen gespielt werden wird. Down & Betrik habe ich eh auch berücksichtigt, man wird sehen wie weit ein Pollastrone & Sharp die jungen führen werden (können). Du hast schon recht dass die Legios Erfahrung mitbringen. Ich hoffe nur sie können auch den Jungen was beibringen, so dass wir in naher Zukunft wieder mehr Einheimische Spieler haben die ihre Leistungen bringen können.
Gibt es da einen Kirchtag? Nein, also fahr ich lieber nach Villach
Das Bier ist trotzdem in Kasachstan billiger
Unfassbar Dornbirn hat alleine im Sturm soviel Legios wie wir insgesamt (Bakala ausgenommen.)
Ich find's löblich mit wie vielen Jungen und wenigen Legios wir starten, aber bei der Konkurrenz ( alle außer Klagenfurt mit Minimum 10 Legios) kann man nur beten, dass es irgendwie fürs Playoff reicht.
Ein Wahnsinn unsere Liga und das meine ich nicht unbedingt positiv...😐
Tja. Das Thema mit den Legios kommt von der Präsidentenkonferenz, wo jeder Verein dran beteiligt is. Daher wollen es die Vereine scheinbar nicht anders...
Wünsche mir dass der VSV einen guten Start hat – ansonsten werden alle wohl nervös werden
Im Vergleich zu anderen Vereinen wird man es mit dieser Aufstellung über die ganze Saison gesehen trotzdem wohl schwer haben.... wäre schön wenn du Österreicher in Villach aufzeigen könnten!
Alles anzeigenIch mach dann mal den Anfang
Down-Trivino-Alderson
Pollastrone-Sharp-Kromp
Spannring-Maxa-Lanzinger
Petrik-Jennes-Brunner
Wohlfahrt, Tryouts
Fraser-Bacher
Desantis-Schlacher
Wolf-Raine
Winkler
Bakala
Schluderbacher
Unfassbar Dornbirn hat alleine im Sturm soviel Legios wie wir insgesamt (Bakala ausgenommen.)
Ich find's löblich mit wie vielen Jungen und wenigen Legios wir starten, aber bei der Konkurrenz ( alle außer Klagenfurt mit Minimum 10 Legios) kann man nur beten, dass es irgendwie fürs Playoff reicht.
absolut.... thumbs up for the Villacher!👍
Wenn ich mir die "Erfolge" einiger Teams die in den letzten Jahren mit 11/12 Legios gespielt haben so anschaue (uns miteinbezogen) bin ich echt froh, dass wir es diese Saison mal anders probieren! Ein Ausländischer Pass verspricht noch lange keinen Wunderwuzzi...
Wünsche mir dass der VSV einen guten Start hat – ansonsten werden alle wohl nervös werden!
Es ist genau verkehrt herum!
Also kommen jetzt noch 2 youngsters?
Oder doch jenes und Platzer?
Gerade ein Foto vom Niki undn Spannring beim Autos ausfassen auf Facebook gesehen! Gegen Spannring schaut Petrik ja fast schmächtig aus?!
Jetzt brauchen wir keine Ausreden suchen. Wir müssen einfach gute Spiele zeigen und uns auf unsere Mannschaft konzentrieren. Ob die anderen Vereine mehr oder weniger haben sollte uns jetzt egal sein.
Bakala; Fraser-Schlacher; DeSantis-Bacher; Raine-Wolf; Down-Trivino-Alderson; Pollastrone-Sharp-Kromp; Petrik-Maxa-Spannring; Lanzinger-Jennes-Brunner
Angesichts der vielen österreichischen Aderlässe und nur 9 Legionären ein annehmbares Line-up. Die 3. Linie mit 2 Powerforwards und einem talentierten Center, die 4. soll wirbeln, alles besser als manche Legioleichen der letzten Jahre in den hinteren Reihen.
Ausfallen darf halt kein Leistungsträger über einen längeren Zeitraum, aber ich hoffe doch, dass diese Konstellation mit viel Einsatzzeiten für die jüngeren Einheimischen wieder mehr Österreicher animieren kann nach Villach zu kommen.
Gratulation auch an G. Unterluggauer, der es unter schwierigsten Umständen geschafft hat eine (zumindest am Papier) gute Legioformation an Bord zu holen und sich nicht verleiten hat lassen, den Weg mit Dornbirn, Innsbruck und Graz mitzugehen.
Auch wenn es nach den letzten beiden Saisonen schwer ist sich in Geduld zu üben - die werden wir brauchen. Nach der sportlichen und finanziellen Talfahrt der vergangenen Jahre muss ein neuer Weg gegangen werden - ich jedenfalls bin wieder dabei!
Die Kaderqualität finde ich jetzt nicht so schlecht, die Kadertiefe wird es halt wieder einmal sein.. ein, zwei Verletzte und die Kacke ist am Dampfen, vor allem, wenn ein oder zwei Forwards pausieren müssen...
Ich hoffe nur, dass wir heuer eisern und konsequent mit 4 Linien spielen - auch wenn es dadurch manchmal hart wird, aber das ist die einzige Chance, aus dem vorhandenen Kader einigermaßen das Optimum herauszuholen, ohne die paar Leistungsträger schon vor der wichtigen Phase der Meisterschaft zu überspielen...
ist das jetzt ein scherz. der vsv hat 8+1 legios, die caps zb. haben 9+1. wo ist da jetzt der große unterschied? der eine legio weniger macht is kraut auch ned fett.
ist das jetzt ein scherz. der vsv hat 8+1 legios, die caps zb. haben 9+1. wo ist da jetzt der große unterschied? der eine legio weniger macht is kraut auch ned fett.
Und wer hat die Caps erwähnt? Red hauptsächlich von Dornbirn Linz... Die Caps haben sich Nachwuchstechnisch eh gut entwickelt, nicht umsonst zahlt der VSV eine Ablöse für Maxa.
Nö.
Aber Rotter, Schneider und Nödl machens fett
Btw meinte er wohl die direkte Konkurrenz (Graz\Dornbirn\Innsbruck und Co)
Salzburg hat 9 Legios - bitte genauer recherchieren
absolut.... thumbs up for the Villacher!👍
bin gespannt wieviel zeit man unterluggauer gibt und wie lange die „thumbs up“ bleiben wenns gerade zu beginn nicht laufen sollte.
wenn ich den kader ansehe (vor allem den sturm) dann bin ich leider mehr als skeptisch. Ich denke wir können und auf kampf/krampf und platz 9-12 einstellen. Mit dem werden wir uns aber, so wie auch in den letzten jahren, abfinden müssen.
Ich erwarte mir für die saison 18/19 also mal gar nichts, auf eine posivite Überraschung hoffe ich dennoch.
Bitte nit gleich wieder anfangen etwas zu glorifizieren wo’s Nix gibt.
Schön, dass versucht wird weniger TKs und mehr einheimische Junge zu bringen aber deswegen sind weder die Anderen die Schlimmen, noch die Liga ein Wahnsinn.
Und so groß ist der Unterschied eigentlich gar nicht.
Wie gesagt, der Kader liest sich nicht schlecht, wenngleich es an Kadertiefe mangelt.
Nach den letzten Seuchenjahren ist die Skepsis der Fans verständlicherweise angebracht, mir gehts ja auch so. Aber dennoch erwarte ich mir diese Saison die PlayOffs! Obs sie es schaffen sei dahingestellt, aber ich erwarte mir es!
Ich möchte ja nicht schwarz malen, aber wenn ich ohne meiner Vereinsbrille den Kader betrachte, seh ich bisher keine Steigerung gegenüber dem Vorjahr!
Im Tor gibt es vielleicht ein kleines Plus, aber wenn Bakala sich verletzt, muss sofort ein Ersatz her!
In der Verteidigung sehe ich auch keine Steigerung. Am ehesten noch im Sturm, wobei Hickmot, Verlic und Sarauer auch keine Nasenbohrer waren.
Bin gespannt, ob und was sich noch tut, vom Hocker reißen mich am ehesten die Verpflichtungen von Wolf und Fraser! Und ich glaube, dass wir mit Down und Trivino etwas mehr Spielwitz sehen werden!
naja, es kann nur aufwärts gehen!
Schön, dass versucht wird weniger TKs und mehr einheimische Junge zu bringen aber deswegen sind weder die Anderen die Schlimmen, noch die Liga ein Wahnsinn.
1.Stimmt, wenn man das Geld hat ist man ja dämlich wenn man die Quote nicht nutzt!
2. Klar ist der verantwortlich, der die Regeln macht, die Endabrechnung sieht man dann am Output der Österreicher.
Ein Schweizer hat mir gerade erst erzählt wie „dämlich“ sie sind, dass sogar 4? Ausländer erlaubt sind. Der hat gut gelacht als ich ihm erzählt habe wie das bei uns so ist.
Kann man mal mit diesem 8+1 aufhören? Nennt das Kind doch beim Namen. Villach 9, Wien 10.