1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • weiss007
    Gast
    • 27. Juli 2018 um 09:01
    • #5.501

Ich mach dann mal den Anfang

Down-Trivino-Alderson

Pollastrone-Sharp-Kromp

Spannring-Maxa-Lanzinger

Petrik-Jennes-Brunner

Wohlfahrt, Tryouts

Fraser-Bacher

Desantis-Schlacher

Wolf-Raine

Winkler

Bakala

Schluderbacher

3 Mal editiert, zuletzt von weiss007 (27. Juli 2018 um 09:09)

The great Chris
    Knoblauch
    • 27. Juli 2018 um 09:05
    • #5.502

Bevor sich das jetzt wieder die ganze Saison hinzieht (was es aber eh wird): Trivino heißt der Mann! ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Juli 2018 um 09:24
    • #5.503
    Zitat von weiss007

Down-Trivino-Alderson

Pollastrone-Sharp-Kromp

Spannring-Maxa-Lanzinger

Petrik-Jennes-Brunner

Wohlfahrt, Tryouts

Fraser-Bacher

Desantis-Schlacher

Wolf-Raine

Winkler

Bakala

Schluderbacher

Alles anzeigen

befällt mir gar nicht schlecht muss ich zugeben.

Kromp in den top 6 ist glaub ich realistisch. Dazu Brunner als Stürmer, dagegen wehr ich mich zwar immer, aber ihn die 4. Linie konkurrenzfähiger machen zu lassen ist sicher besser, als den 7. Verteidiger zum mimen.

• WC2021
    ICE
    • 27. Juli 2018 um 09:26
    • #5.504

Danke starting six für die Analyse. Ich würde sagen der VSV ist (wieder) im Geschäft:)

Mir persönlich taugt die Mischung aus Legios und Ösis sowie Routine und Prospects ganz gut und hoffe dass sich beim Tryout noch etwas tut (Sertschnig?):prost:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. Juli 2018 um 09:59
    • #5.505

Na Gott sei Dank ist er nun bestätigt.

Quelle: Draustädter Facebook, http://www.ecvsv.at/der-letzte-neu…-corey-trivino/

The great Chris
    Knoblauch
    • 27. Juli 2018 um 10:01
    • #5.506

Hier auch (Wort) :

http://www.ecvsv.at/der-letzte-neu…-corey-trivino/

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 27. Juli 2018 um 10:02
    • #5.507
    Zitat von lowraider

Quelle: Draustädter Facebook, http://www.ecvsv.at/der-letzte-neu…-corey-trivino/

Kein Vertrauen in CSI Transfergefluester? ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. Juli 2018 um 10:04
    • #5.508
    Zitat von Stefan#14

Kein Vertrauen in CSI Transfergefluester? ;)

Doch. Deshalb auch, Gott sei Dank ist er nun bestätigt. ;)

• VilPat
    Moderator
    • 27. Juli 2018 um 10:06
    • #5.509

Tja, mit photoshop kannst alles machen, auch links und rechts vertauschen. :D

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. Juli 2018 um 10:06
    • #5.510

Keine Sorge, sobald de Santis Österreicher ist, wird e nachgerüstet ;)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 27. Juli 2018 um 10:09
    • #5.511

EC VSV 2018/19:

Torhüter (3)

Dan Bakala, Lukas Schluderbacher, Alexander Schmidt

Verteidigung (8)

Stefan Bacher, Nico Brunner, Jason DeSantis, Jamie Fraser, Kevin Raine, Markus Schlacher, Thomas Winkler, Bernd Wolf

Stürmer (12)

Brandon Alderson, Blaine Down, Christian Jenes*, Christof Kromp, Benjamin Lanzinger, Felix Maxa, Niki Petrik, Jerry Pollastrone, MacGregor Sharp, Patrick Spannring, Corey Trivino, Philipp Wohlfahrt

*ist eigentlich noch immer nicht bestaetigt, aber auf allen Veranstaltungen mit dabei. :)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Juli 2018 um 10:13
    • #5.512

so die wichtigsten dinge sind geklärt, jetzt hat man als vsv fan zeit den kirchtag ordentlich zu genießen :prost:

• Benny-78
    NHL
    • 27. Juli 2018 um 10:26
    • #5.513

wußte gar nicht das in der khl spielende spieler eine ausstiegsklausel für zb die ebel vereinbaren:D

• kacfan12
    NHL
    • 27. Juli 2018 um 10:29
    • #5.514

Er hat großteils im Farmteam gespielt,wird also vermutlich nchit mehr so begehrt gewesen sein.

• Spengler
    Trottel
    • 27. Juli 2018 um 10:32
    • #5.515
    Zitat von Benny-78

wußte gar nicht das in der khl spielende spieler eine ausstiegsklausel für zb die ebel vereinbaren:D

Vielleicht ist es denen so ergangen, wie euch mit dem Beach, und sind einfach froh, dass sie den laufenden Vertrag auflösen konnten.:/

• starting six
    NHL
    • 27. Juli 2018 um 10:46
    • #5.516
    Zitat von lowraider

aber elite hat noch nicht bestätigt 8o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Juli 2018 um 10:46
    • #5.517

vl. hatte er aber keinen Bock mehr VHL in Kasachstan zu spielen und kommt lieber wieder zurück nach Europa?

• gutes Geld
    • deutlich bessere Lebensqualität
    • eine Liga der er kennt, wo er weiß, was er leisten kann.
    • KHL Türe dürfte zu sein

Gibt eigentlich kein Argument für ihn pers. in KASACHSTAN zu bleiben...

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Juli 2018 um 10:52
    • Offizieller Beitrag
    • #5.518
    Zitat von DieblaueRapunzl

Gibt eigentlich kein Argument für ihn pers. in KASACHSTAN zu bleiben...

Villach oder Kasachstan, wo ist da der Unterschied? :ironie:

Ernsthaft, gutes signing, Menschen ändern sich und so viele Chancen wird er nicht mehr bekommen! Insofern denke ich das der Trivino passt! schönen Kirchtag euch allen :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Roki
    Rentier auf Kufen
    • 27. Juli 2018 um 10:56
    • #5.519

So, damit ist der Kader mehr oder weniger fertig, bis auf ein paar junge Spieler die noch gefunden werden wollen.

Man hat es also geschafft ein paar gute Namen zu holen, das ist sehr erfreulich. Auf Fraser freue ich mich besonders, den ich hätte ich schon länger gerne in blau-weiß gesehen. Sharp und Pollastrone ebenfalls bekannte Namen, wo man eine Vorstellung hat was man bekommt. Mit Spannring, Wolf und Maxa konnte man interessante einheimische Verpflichtungen machen, schmerzhaft natürlich die (kolportierten) Abgänge der im Villacher Nachwuchs gewachsenen Herzog, Leiler, Betrik und Platzer. Das ist schon ein ziemlicher Aderlass.Allerdings haben heuer einiger Vereine gestandene AHLer (bzw. Spieler mit NHL Erfahrung) geholt (z.B. Kearns, Catenacci, Regner, Blunden, Gazley) da muss ich zugeben dass ich - nichtzuletzt getragen von der Euphorie hier im Forum - auch damit gerechnet hätte dass so ein Kaliber beim VSV landen könnte. Trivino, am Papier, aber sicher auch kein schlechter Spieler für die EBEL.

Bei den letzten 2 freien Legio-Slots hätte ich eher auf 2 Stürmer getippt, da mir die Verteidigung bereits voll vorkam, während der Sturm noch immer sehr dünn ist. Mit Raine hat man auch hinten noch mal nachgelegt. Bin gespannt was er drauf hat, aber durch Try-Out sicher kein Risiko. Dass man sich noch eine Verstärkung für hinten geholt hat dürfte wohl auch schon zeigen in welche Richtung es heuer gehen könnte: Vorne Nachwuchsspieler Erfahrung sammeln lassen, und hinten ordentlich dicht machen. Das heißt aber auch dass man wohl wieder nur mit 2 konkurrenzfähigen Angriffslinien rechnen kann. Hoffentlich schaffen es ein paar aus dem Nachwuchs bereits eine Duftmarke setzen zu können, und vor allem für die Zukunft eine gute Option zu werden. Über die Euphorie die ich im Forum vernehmen konnte, bezüglich der Goalie-Position, bin ich eher skeptisch. Bakala vom Papier interessant, kann ihn aber nicht einschätzen. Was mir mehr sorgen hinten bereitet ist falls er ausfallen sollte. Bin mir nicht sicher ob Schluderbacher für die EBEL bereit ist, auch wenn er letzte Saison gute Stats in der Alps erreicht hat. Zumindest aber sind mit Bakala, Raine, Alderson (und evtl. auch noch Trivino) relativ junge Spieler geholt worden, die sicher noch hungrig darauf sind sich zu verbessern und sich zu beweisen. In Anbetracht der Situation dass man davon ausgehen muss mit vielen jungen Einheimischen anzutreten, frage ich mich dennoch ob man nicht mehr erfahrenere Spieler bräuchte (hier hat man zumindest Down & Netrik), die bereit sind Junge heranzuführen, anstatt sich selbst noch beweisen zu müssen. In Anbetracht dessen hoffe ich jedenfalls auf eine hungrige und schnelle Mannschaft, die auch Lust darauf hat spielerische Elemente. zu setzen

Jetzt ist erst mal angerichtet. Freue mich schon auf den Saisonstart, und darauf was Lugge aus dieser Mannschaft macht.

• Fridolin
    NHL
    • 27. Juli 2018 um 11:04
    • #5.520
    Zitat von weiss007

Down-Trivino-Alderson

Pollastrone-Sharp-Kromp

Spannring-Maxa-Lanzinger

Petrik-Jennes-Brunner

Wohlfahrt, Tryouts

Fraser-Bacher

Desantis-Schlacher

Wolf-Raine

Winkler

Bakala

Schluderbacher

Alles anzeigen

Wird wohl sehr drauf ankommen wie die ersten 2 Linien performen können bzw scoren. Sonst hat man vermutlich aus der Situation das beste rausgeholt, wobei ich schon denke das der Sturm schon wenig Breite hat, würde mich nicht wundern wenn da noch jemand kommen würde auch mitten in der Saison. Das Ziel wird Play Offs heißen, das ist auch durchaus möglich, für weiter vorne wird es glaub ich nicht reichen.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 27. Juli 2018 um 11:06
    • #5.521
    Zitat von xtroman

Villach oder Kasachstan, wo ist da der Unterschied?

In Kasachstan gibt es wunderschöne Landschaften und spektakulärere Gebirgszüge, vor allem im Süden an der grenze zu Kirgistan. Kasachstan ist schon ein wunderschönes Stück Erde!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Juli 2018 um 11:12
    • #5.522
    Zitat von Roki

frage ich mich dennoch ob man nicht mehr erfahrenere Spieler bräuchte

naja, wir haben ja eh mit...

DeSantis 32

Fraser 32 (1x EBEL Meister)

Schlacher 30 (1x EBEL Meister)

Pollastrone 32 (1x EBEL Meister)

Sharp 32 (2x EBEL Meister)

Down 36 (4x Meister = 2x Dänemark, 1x NLA, 1x CHL)

Petrik 34 (2x EBEL Meister)

...mehr als genug Erfahrung im Kader. Bei den Titeln hab ich jetzt nur die senior Titel gerechnet (nix aus der Jugendzeit). Dazu haben von den jüngeren U30 Spielern auch schon ein paar Titel eingefahren, wie Spannring 1x EBEL oder Raine 1x AHL.

Ich war bis Trivino und Raine kamen eher etwas besorgt, dass der Kader zu alt ist (alle Legios Ü30) - Raine und Trivino runden das Bild jetzt gut ab finde ich.

Kanns nicht schon September sein?:veryhappy:

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Juli 2018 um 11:33
    • #5.523
    Zitat von weiss007

Down-Trivino-Alderson

Pollastrone-Sharp-Kromp

Spannring-Maxa-Lanzinger

Petrik-Jennes-Brunner

Da hast halt eine dritte und vierte Linie mit schon sehr beschränktem Scoring-Potenzial (und eine vierte ohne wirklichen Center).

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Juli 2018 um 11:39
    • #5.524

hörts mir bitte auf mit Scoring Potential in den Bottom 6.

Mag sein dass die 3. Linie mittlerweile als 1000sasser Linie bezeichnet werden kann, die von allem etwas macht, aber im Endeffekt ists überall so, dass die Scoringlast auf den ersten beiden Linien liegt.

Bei Linz und Wien hab ich das Gefühl, sie gehen in die Richtung 3 Scoring Linien - können sie gerne, mit dem Prinzip standen sie aber letzte Saison auch schon nicht im Finale. Du brauchst halt auch defensive Sturmreihen...

• Spengler
    Trottel
    • 27. Juli 2018 um 11:42
    • #5.525
    Zitat von starting sex

aber elite hat noch nicht bestätigt 8o

Jetzt ist es auch offiziell auf EP ( Fan_atic01 ) bestätigt worden.8o