1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • Benny-78
    NHL
    • 19. Mai 2018 um 13:54
    • #3.526
    Zitat von true detective

Täusch ich mich oder fühlt es sich nur wieder so an als ob der EC VSV wieder zurück ist?? :veryhappy:

will ja wirklich nicht zu sehr auf die euphoriebremse treten aber zwischen "zurück" und "grade noch mal die kurve gekratzt" ist schon ein unterschied.

eines vorweg aus meiner sicht, mit bakala hat man sicher die vakanteste position sehr gut nachbesetzt, keine frage. die andre frage bleibt, was hat man noch im köcher? mit sharp und polastrone hat man 2 solide leute geholt, jedoch keine "superstars" wie es sie bei andren teams spielen. vor der letzten saison hatte man bis auf walter von den namen durchaus gute leute verpflichtet, leider hats nicht geholfen, warum auch immer.

ich will damit sagen, bleibts am boden. wir sollten froh sein das es etwas bergauf geht, die nächsten saisonen gesichert sind und es erstligahockey in villach weiterhin gibt.

mit down hat man jetzt eine erfahrene komponente die man ebenso wie "junge hungrige" braucht um eine erfolgreichere saison als die letzten beiden zu absolvieren.

schau ma mal was noch kommt.

• mustermann
    EBEL
    • 19. Mai 2018 um 14:47
    • #3.527
    Zitat von Die Maske

Damit meine ich den Spielertyp!

Bis dato wurden alles Stürmer verpflichtet die starke Eisläufer sind und auch gut nach hinten arbeiten.

Alle Jahre wieder die mask'sche Huldigung des guten Mannschaftsklimas und dann kam alles anders....

Ich drück die Daumen dass es dieses Jahr nach langem Warten genau so kommt wie von ihm prophezeit ?

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 19. Mai 2018 um 14:52
    • #3.528

Als Grazer kann/muss man schon ein bisserl neidisch sein, wie der VSV - aus einer ähnlichen Situation kommend - Fahrt aufnimmt !

• tchibirev
    KHL
    • 19. Mai 2018 um 15:03
    • #3.529

Kaum posts zu dem Transfer..

Royal Wedding lenkt halt schon ab.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Mai 2018 um 15:06
    • Offizieller Beitrag
    • #3.530

Ähnlich? Sorry aber die waren fast Pleite, hatten nur Wickel in der Mannschaft, haben keine neue Halle, keine große Stadt und keine Sponsoren im Rücken, dazu keinen Coach und quasi keinen Vorstand... Also das ist echt beachtlich was da in Villach geleistet wurde, fehlen nur noch die sportlichen Erfolge aber die werden auch noch kommen. Von daher sieht man mal was man mit einer guten Fanbase, und nix anderes wären die Herren, die den Vorstand heuer übernommen haben vorher, alles machen und dann hoffentlich auch was erreichen kann! Hut ab von einem Fan der Erzrivalen, das passt! :prost:

Oba bei den Derbys gibst dann wieder saures, das war grade genug süßes... :check:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (19. Mai 2018 um 17:58)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Mai 2018 um 15:18
    • #3.531

Villach muss man zu den bisherigen Transfers gratulieren!

Wobei man am Ende erst am Eis abrechnet, bisher alle Legionäre, die gekommen sind 30+, muss aber natürlich nichts heißen :) von den Namen her sehr viel versprechend, in Sachen Legionären bisher klar über uns Grazer zu stellen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. Mai 2018 um 15:24
    • #3.532

Sehr kurzfristige Entscheidungen vom Vorstand, da sind so viele Spieler mit Charakter dabei, über was soll ma dann schimpfen wenn sie uns irgendwann wieder verlassen?

Seinen zukünftigen Mitspieler kennt er scho mal[Blockierte Grafik: http://www.eishockey-magazin.de/wp-content/uploads/2012/09/down-spannring488.jpg]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Mai 2018 um 15:30
    • #3.533

schooontn :

Ach, da hol ma dann einfach das „der winkt den Fans nicht“ Argument aussa.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Mai 2018 um 16:24
    • #3.534

kann mir jetzt mal jmd erklären was so "geil" an einer 35 jährigen DELer ist bzw. warum genau er soviel besser ist als die vielen anderen DELer die noch 1-2 Saisonen EBEL anhängen und eher mäßig waren?

Ernst gemeinte Frage, ich weiß es wirklich gerade nicht und kenne den Herren auch nicht (wie viele aus der DEL)...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Mai 2018 um 16:31
    • #3.535

3 Meistertitel, vorbildliche Einstellung zu Fitness, guter Eisläufer und 2 Way Mann...hat in der DEL immer zu den besten Leuten seines Teams gehört...such dir was aus ;)

Nicht jeder 35 jährige kommt zum faulenzen in die EBEL.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Mai 2018 um 16:55
    • #3.536

ersetz hat mit hatte und dann passts 8o

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Mai 2018 um 17:16
    • #3.537

Viertbester Scorer seines letzten Teams ;)

• gino44
    Highlander
    • 19. Mai 2018 um 18:01
    • #3.538
    Zitat von DieblaueRapunzl

kann mir jetzt mal jmd erklären was so "geil" an einer 35 jährigen DELer ist bzw. warum genau er soviel besser ist als die vielen anderen DELer die noch 1-2 Saisonen EBEL anhängen und eher mäßig waren?

Ich mein, dass sie ihn nicht als "guten Charakter in der Kabine" geholt haben, ist offensichtlich.

Wir sind zwar in den letzten 2 Saisonen nicht gerade verwöhnt worden, was die Auswahl der TK - Spieler betroffen hat, aber einige von uns hier hören schon das Gras wachsen !!

• doc11chris
    NYR
    • 19. Mai 2018 um 18:01
    • #3.539

laut ep spielt er center und flügel,wie wurde er eingesetzt zuletzt?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Mai 2018 um 18:06
    • #3.540
    Zitat von gino44

Ich mein, dass sie ihn nicht als "guten Charakter in der Kabine" geholt haben, ist offensichtlich.

Wir sind zwar in den letzten 2 Saisonen nicht gerade verwöhnt worden, was die Auswahl der TK - Spieler betroffen hat, aber einige von uns hier hören schon das Gras wachsen !!

...soooo wahnsinnig abwegig ists nicht dass exDELer nicht mehr viel was bringen...also der von dir angrsprochene Beißreflex scheint wohl in beide Richtungen zu funktionieren ;)

Ich bin bei solchen Spielern einfach vorsichtig geworden (siehe KAC zuletzt), aber jetzt breche ich dann in den befohlenen Jubel aus :veryhappy:;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. Mai 2018 um 18:10
    • #3.541
    Zitat von doc11chris

glaube nicht, dass er in der del mal am flügel gespielt hat.

• gino44
    Highlander
    • 19. Mai 2018 um 18:11
    • #3.542

(siehe KAC zuletzt),

Das ist fürwahr ein eigenes Kapitel. Bei denen ist laut einigen JEDER ausnahmslos DER Superstar in der EBEL, die Mannschaft Jahr für Jahr die beste in der Historie der Vereinsgeschichte, beim Lockout ein mehr oder weniger Unbekannter ( weiß den Namen des Verteidigers damals nimmer ) DER beste aller Zeiten in der Liga ( von dem man danach nie mehr etwas hörte ) und und und.

Auch Petersen muss erst mal den Friedhof der Stars überleben.

aber jetzt breche ich dann in den befohlenen Jubel aus

So is brav !!!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Mai 2018 um 18:15
    • #3.543

Ich bin bei solchen Spielern einfach vorsichtig geworden (siehe KAC zuletzt), aber jetzt breche ich dann in den befohlenen Jubel aus :veryhappy:;)

Der KAC ist diesbezüglich halt ein eigenes Thema, siehe die Leute die NUR dort mies performt haben ;)

Scherz bei Seite, ich bin mir sicher das sich Lugge über die Leute die er holt ein sehr genaues Bild macht.

• starting six
    NHL
    • 19. Mai 2018 um 18:15
    • #3.544
    Zitat von doc11chris

spielte letzte Saison auf beiden Positionen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Mai 2018 um 18:16
    • #3.545
    Zitat von starting sex

spielte letzte Saison auf beiden Positionen

Kannst du generell was über ihn sagen um die Zweifler zu beruhigen?

• Elwood Blues
    KHL
    • 19. Mai 2018 um 18:25
    • #3.546
    Zitat von tchibirev

Kaum posts zu dem Transfer..

Royal Wedding lenkt halt schon ab.

Denke Pfingsten 2018 ist nicht soviel anders wie Pfingsten in den 90er Jahren.

Wir gaben damals Tutto Gas vor der Auora Bar und dann noch ab zum Pucher Kirchtag ... da hast dann den Kopf nit so frei für's Hockey ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Mai 2018 um 18:27
    • #3.547
    Zitat von Elwood Blues

Denke Pfingsten 2018 ist nicht soviel anders wie Pfingsten in den 90er Jahren.

Wir gaben damals Tutto Gas vor der Auora Bar und dann noch ab zum Pucher Kirchtag ... da hast dann den Kopf nit so frei für's Hockey ;)

Ma....wo is sie hin, die guate, olte Zeit.:love:;(8):)

Hab grad an Flashback!:prost:

• starting six
    NHL
    • 19. Mai 2018 um 18:28
    • #3.548
    Zitat von Wodde77

Kannst du generell was über ihn sagen um die Zweifler zu beruhigen?

da wurde eigentlich schon alles gesagt

das größte Plus von ihm ist seine Einstellung .Pasanen meinte einmal, dass er sich nicht an viele Spieler erinnern kann, die charakterlich so präsent sind und so auf ein Team einwirken. lebt dies auch mit seinem Kampfgeist

er ist ein allrounder wie er im Buche steht. den Burschen kannst überall hinstecken; er macht das Richtige. abgesehen davon ein exzellenter skater, wenngleich hier jetzt vlt ein wenig Abstriche zu machen sind . In der Torgefährlichkeit hat er ein wenig abgebaut , denke zusammen mit Sharp wird hier Leben eingehaucht werden

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Mai 2018 um 18:30
    • #3.549

Vielen Dank für die Einschätzung :thumbup::)

• oneo
    NHL
    • 19. Mai 2018 um 18:51
    • #3.550
    Zitat von Die Maske

Blaine Down ist eine richtig geile Verpflichtung.

Der passt perfekt in das Mannschaftsgefüge und wieder einer mit tollen Charakter.

Bis vor ein paar Stunden hast Du diesen Spieler nicht einmal vom Namen her gekannt, jetzt ist es eine geile Verpflichtung und passt perfekt ins Mannschaftsgefüge mit tollem Charakter, ohne je mit der Mannschaft gespielt zu haben.

Frag mal nach in Straubing, was die so über ihn sagen. Im 1. Jahr dort top - dann flop. Hat 4x gegen Linz in der Vorbereitung gespielt - aufgefallen ist er in keinster Weise.

Aber für die Schlümpfe wird`s sicher reichen.;)