1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2018/19

• weiss007
  • 21. Dezember 2017 um 11:02
  • Geschlossen
  • schooontn
    nicht liken!
    • 15. Mai 2018 um 20:17
    • #3.451
    Zitat von Richi78

. Danach zwei Jahre zweite schwedische Liga ( maximal 50% der Spiele). Ein Jahr erste schwedische Liga ( maximal 30% der Spiele). Letztes Jahr DEL ca. ein Drittel aller Spiele bestritten.

Also keine Ahnung wie du rechnest aber ich komm in den 3 Jahren in denen er in der zweiten Schwedischen Liga und der DEL als nomineller 1er-Goalie bzw. Ersatz für den verletzten 1er Goalie gespielt hat auf 114 von 161 möglichen Spielen, das sind rund 70 Prozent. Gerade deine DEL-Rechnung würde mich interessieren, 31 Spiele gemacht, der DEL-Grunddurchgang ging über 52 Spiele, er kam aber erst am 11. Spieltag zum Verein, ergo 31 aus 42 Spielen absolviert. Selbst wenn mit 52 rechnest liegt er noch über der Hälfte und nicht mal annähernd bei "ca. ein Drittel"

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 15. Mai 2018 um 21:08
    • #3.452

Tja, lesen und rechnen....

• hockey
    CHL
    • 15. Mai 2018 um 23:27
    • #3.453
    Zitat von Gordfather

Vielleicht hast was bei den Augen? Kann ich dir einen Augenarzt empfehlen?

OT: Mega Transfer! Bin erstaunt, wie schnell es sich drehen kann!

find diese arrogante Ansage ziemlich unhöflich. War ja nur eine Frage.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. Mai 2018 um 23:41
    • #3.454
    Zitat von hockey

glaub die beiden kennen sich... und jeder, der unseren Gordfather kennt, weiß das es sicher nur als Spass gemeint war ;)

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. Mai 2018 um 23:46
    • #3.455

Hab mich in Düsseldorf ein wenig schlau gemacht und dort kam nur positives über Bakala.... außerdem war er mit Pollastrone in Mora, denke der gute Jerry wird auch ein Wort für ihn eingelegt haben ;)

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 15. Mai 2018 um 23:59
    • #3.456
    Zitat von gleiser

Der Klassenerhalt mag über einiges hinwegtäuschen, aber ich fand das Auftreten bei der WM sehr durchwachsen. Genauso würde ich mit dem Prädikat Teamspieler umgehen. Mir hat zB Obrist nicht sonderlich gut gefallen und auch wenn er Jahre in der Schweiz war, war er zB bei Betracht der +/- in seinem Team zumeist im unteren Viertel. Mehr weiß ich von Ihm nicht, wie wohl die meisten hier im Forum, da sicher nur die wenigsten massig Spiele der NLA sehen.

Aber ich bin natürlich froh, dass es Experten gibt, die Profis auf ihrem Gebiet sind und sich bei solchen Entscheidungen von einem Forumsdunst abheben ;)

Ich bin auch bei weitem kein Eishockey Experte, aber....

1. Glaubst du wirklich du spielst 4 Jahre in der NLA wenn du nicht gut Eishockey spielst?

2. Die Plus/Minus ist ja nett und schön, dabei wird aber ein defensiver Spieler mit wenigen Punkten, meist schlecht aussehen.

3. Du magst ja die Plus/Minus so sehr, es hatten im Team Austria bei der WM nur 4 Spieler (Strong zähle ich hier nicht aufgrund der Verletzung) eine bessere Plus/Minus als Obrist.

Ich finde es halt einfach schade, wenn junge Österreicher, aufgrund von fragwürdig interpretierten Statistiken, als nicht gut genug betitelt werden. Genau mit solchen Leuten muss man arbeiten mMn.

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. Mai 2018 um 06:17
    • #3.457

Ist das nicht genau das, was ein Raffl angesprochen hat? Ein Pappendeckel aus Nordamerika, der Mcsoundso heißt wird als Messias angepriesen, Statistik hin oder her.... aber bei den Einheimischen wird immer gesempert..... Ist doch sogar bei uns in Villach so, ein Bacher oder Schlacher haben nicht bei allen den Status unersetzbar... aber die ganzen Pfeifendeckel, die bei uns in den letzten Jahren in der Defensive engagiert wurden, waren (bevor es losging) super Verpflichtungen....

• Wienermike
    Gast
    • 16. Mai 2018 um 06:43
    • #3.458
    Zitat von The great Chris

Auge um Auge! Letzte Saison hat er uns ja auch für bled verkaft.

aber ob Bled so bled ist und den kauft

• t.w.22
    RTFM!
    • 16. Mai 2018 um 06:44
    • #3.459
    Zitat von Lorenzo72

Ist das nicht genau das, was ein Raffl angesprochen hat? Ein Pappendeckel aus Nordamerika, der Mcsoundso heißt wird als Messias angepriesen, Statistik hin oder her.... aber bei den Einheimischen wird immer gesempert..... Ist doch sogar bei uns in Villach so, ein Bacher oder Schlacher haben nicht bei allen den Status unersetzbar... aber die ganzen Pfeifendeckel, die bei uns in den letzten Jahren in der Defensive engagiert wurden, waren (bevor es losging) super Verpflichtungen....

Da übersiehst aber auch geflissentlich, was der Schlacher 16/17 für eine Schweinssaison gespielt hat.

Unersetzbar, im Ernst? Sorry, aber das ist lächerlich...

• kabidjan14
    EBEL
    • 16. Mai 2018 um 06:50
    • #3.460

Obrist is good in the exact capacity he was used in at the World Championship.

• weiss007
    Gast
    • 16. Mai 2018 um 07:44
    • #3.461
    Zitat von t.w.22

Da übersiehst aber auch geflissentlich, was der Schlacher 16/17 für eine Schweinssaison gespielt hat.

Bei der derzeitigen und wohl auch zukünftigen Verteidiger Situation in Österreich bin ich mehr als glücklich, dass Schlacher weiterhin bei uns aufläuft! Sorry aber einen Spieler an einer Saison festzumachen ist lächerlich!

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 16. Mai 2018 um 07:49
    • #3.462
    Zitat von t.w.22

Unersetzbar? Nein, aber falls du einer von denen bist die ständig nach besseren Österreichern schreien, dann nimm zur Kenntnis das die vorhandenen Spieler keine Roboter sind die 24/7/365 lang 100% abliefern können und wennst jeden Össi eine Tritt verpasst, sobalds mal nit läuft sehen wir uns in Div III wieder!:cursing:

Außerdem zähl mir bitte die restlichen Villacher auf die in Dänemark dabei waren - ein bisserl was, sagt dass über die Wertigkeit vom Schlacher schon aus!!

• t.w.22
    RTFM!
    • 16. Mai 2018 um 08:00
    • #3.463
    Zitat von Puckele

Unersetzbar? Nein, aber falls du einer von denen bist die ständig nach besseren Österreichern schreien, dann nimm zur Kenntnis das die vorhandenen Spieler keine Roboter sind die 24/7/365 lang 100% abliefern können und wennst jeden Össi eine Tritt verpasst, sobalds mal nit läuft sehen wir uns in Div III wieder!:cursing:

Außerdem zähl mir bitte die restlichen Villacher auf die in Dänemark dabei waren - ein bisserl was, sagt dass über die Wertigkeit vom Schlacher schon aus!!

Mich hat lediglich das Wort unersetzbar gestört, ein Schlacher ist kein Spieler vom Kaliber eines Hohenberger oder Unterluggauer und das wird er auch nie sein.

Wenn dir das nicht passt, ists mir auch herzlich wurscht, also reg dich ab.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 16. Mai 2018 um 08:47
    • #3.464
    Zitat von hockey

Glaub diese Arroganz ist berechtigt, nachdem wir nun einer der reichsten Vereine sind und wahrscheinlich Meister werden!!

Außerdem hat mich der User Rantanplan2910 scheinbar ohnehin auf Ignore!

Ot: wo bleibt der nächste Kracher, es wird fad!!

• silent
    KHL
    • 16. Mai 2018 um 08:56
    • #3.465
    Zitat von Gordfather

nachdem wir nun einer der reichsten Vereine sind und wahrscheinlich Meister werden!!

:veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

und im herbst fängt das große sudern wieder an wenns ned läuft

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Mai 2018 um 09:01
    • #3.466

Gordfathers Ironie erkennt man eigentlich normalerweise kilometer gegen den Wind, empfehle einen Ironiedetektor ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Mai 2018 um 09:10
    • #3.467
    Zitat von Wodde77

Gordfathers Ironie erkennt man eigentlich normalerweise kilometer gegen den Wind, empfehle einen Ironiedetektor ;)

LOL....ja, langsam komm ich mir zwar vor wie ein Papagei, aber ich sag's trotzdem wieder:

wenn man Ironie erst erklären muss, nur weil sie nicht erkannt wird, ist sie definitiv nur mehr halb so lustig.8)

• silent
    KHL
    • 16. Mai 2018 um 09:15
    • #3.468
    Zitat von Wodde77

ironie und kärnten passt ned zusammen. uns armen schluckern, die ja keine ahnung vom geheiligten kärntern volkssport haben, muss man schon erklären was nun ernst ist und was nicht. eigentlich ist ja immer alles ernst was mit eishockey zu tun hat in kärnten.

aber ich warte trotzdem aufs sudern wenns wieder nicht läuft, wurscht ob bei den lei lei's oder in fogcity.

ironie läßt grüßen

• weiss007
    Gast
    • 16. Mai 2018 um 09:16
    • #3.469
    Zitat von The Mayhem

Ich bin auch bei weitem kein Eishockey Experte, aber....

1. Glaubst du wirklich du spielst 4 Jahre in der NLA wenn du nicht gut Eishockey spielst?

2. Die Plus/Minus ist ja nett und schön, dabei wird aber ein defensiver Spieler mit wenigen Punkten, meist schlecht aussehen.

3. Du magst ja die Plus/Minus so sehr, es hatten im Team Austria bei der WM nur 4 Spieler (Strong zähle ich hier nicht aufgrund der Verletzung) eine bessere Plus/Minus als Obrist.

Ich finde es halt einfach schade, wenn junge Österreicher, aufgrund von fragwürdig interpretierten Statistiken, als nicht gut genug betitelt werden. Genau mit solchen Leuten muss man arbeiten mMn.

Mit Wolf hat man schon einen sehr vielversprechenden Spieler für die Zukunft, Obrist wäre wohl ebenfalls einer (ja ich weiß er ist schon 25)! Vorallem glaub ich das die Schweizer Jugendspieler Ausbildung doch eine andere ist als in Österreich! Wär doch schön wenn man den beiden mit mehr Eiszeit helfen kann sich weiterzuentwickeln! Bischofsberger ist für mich da ein recht gutes Beispiel wie ein Spieler nach oben arbeitet!

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. Mai 2018 um 09:19
    • #3.470
    Zitat von t.w.22

Es mag das Wort "unersetzbar" vielleicht nicht ganz das richtige sein, denn niemand ist "unersetzbar",
    aber ich denke, dass du durchaus verstehst was ich meine.... bei den Österreichern wird immer gesempert...
    Wenn ich einen Obrist oder Spannring nicht verpflichten darf (laut einigen Fans), dann weiß ich nicht mehr, wen ich als Stamm an Österreichern im Team haben kann? Und da hat Raffl durchaus recht....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Mai 2018 um 09:22
    • #3.471
    Zitat von silent

ironie und kärnten passt ned zusammen. uns armen schluckern, die ja keine ahnung vom geheiligten kärntern volkssport haben, muss man schon erklären was nun ernst ist und was nicht. eigentlich ist ja immer alles ernst was mit eishockey zu tun hat in kärnten.

aber ich warte trotzdem aufs sudern wenns wieder nicht läuft, wurscht ob bei den lei lei's oder in fogcity.

ironie läßt grüßen

Tja....wer hier nur reinkommt, um (sinnloserweise) maximal lauwarme Luft abzulassen und /oder eventuell sogar a bisserl zu zipfen, muss dann aber auch mit der Riposte umgehen können.;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 16. Mai 2018 um 09:46
    • #3.472
    Zitat von BigBert #44

LOL....ja, langsam komm ich mir zwar vor wie ein Papagei, aber ich sag's trotzdem wieder:

wenn man Ironie erst erklären muss, nur weil sie nicht erkannt wird, ist sie definitiv nur mehr halb so lustig.8)

wenn man sarkasmus von ironie nicht unterscheiden kann, konvergiert das lustigsein gegen 0 :P

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Mai 2018 um 10:09
    • Offizieller Beitrag
    • #3.473
    Zitat von silent

eigentlich ist ja immer alles ernst was mit eishockey zu tun hat in kärnten.

Eigentlich ist das meiste unernst und lustig, was mit dem Gordfather zu tun hat ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 16. Mai 2018 um 12:32
    • #3.474
    Zitat von Kronwalled

wenn man sarkasmus von ironie nicht unterscheiden kann, konvergiert das lustigsein gegen 0 :P

Tja - wie stehts im Wiki über Sakrkasmus so schön:

"Autoren fällt es oft schwer, Ironie als solche zu kennzeichnen, so dass
    auch ein gesunder Leser sie oft nicht richtig einordnen kann. So führte
    ein laut Autor sarkastischer Diskussionsbeitrag in einem Internetforum
    zu einer Anklage gegen ihn – mangels ausdrücklicher Distanzierung von
    der Aussage durch Kennzeichnung als Ironie."Also obacht was man da so absondert!! <Sarkonie /on /off /mawurscht>

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. Mai 2018 um 12:38
    • #3.475
    Zitat von MacReady

Eigentlich ist das meiste unernst und lustig, was mit dem Gordfather zu tun hat ;)

Was soll an dem lustig sein?