1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • Ösi-Power
    NHL
    • 8. Dezember 2018 um 17:23
    • #6.426
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Eboah, so manche Villacher Freunde platzen bald vor Neid und Missgunst.

'Schwitzen'...,'wettbewerbsverzerrend'... - ist ja fast bemitleidenswert, was da rüberkommt... aber okay, so hat jeder seine Sorgen...:kaffee:

mir is es ja eigentlich egal, aber auch ihr werdet wieder einen KAC-Krisenthread haben, und da ist auch wieder Gott, die Welt und was weiß ich noch wer schuld warum es nicht läuft.:kaffee:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Dezember 2018 um 17:28
    • #6.427
    Zitat von darkforest

Ich versteh immer warum es ein problem sein soll, wenn man geld ausgibt, welches man hat?

In villach hat man halt lange geld ausgegeben, welches man anscheinend nicht gehabt hat - das Ist eigentlich wettbewerbsverzerrend! :kaffee:

Abgesehen davon, dass wir noch nie pleite waren, haben wir auch sicher noch nie auch nur annähernd soviel Geld für einen Spieler in die Hand genommen. Klar, ist ja erlaubt und würde wohl jeder Verein so machen, also bitte ruhig bleiben. Ein bisschen eifersüchtig wird man wohl noch sein dürfen... :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Dezember 2018 um 18:29
    • #6.428
    Zitat von Ösi-Power

mir is es ja eigentlich egal, aber auch ihr werdet wieder einen KAC-Krisenthread haben, und da ist auch wieder Gott, die Welt und was weiß ich noch wer schuld warum es nicht läuft.:kaffee:

Was bitte, hat das eine mit dem anderen zu tun?

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.

Der nächste Krisenthread kommt bestimmt, keine Frage, nur was hat das jetzt mit meinem post zu tun?

+

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Dezember 2018 um 18:45
    • #6.429
    Zitat von Eisprinz

Dann kannst dir eh vorstellen, wie die mit Geld zugesch.ssen werden. Würde mich an eurer Stelle auch freuen, aber in Wahrheit ist das schon ziemlich wettbewerbsverzerrend.

Ich verstehe ja dass es der Konkurrenz lieber war, als wir für das (wohl) selbe Geld, das jetzt Comrie, Wahl oder Kozek bekommen, Blindgänger wie Talbot, Rheault, Pance und Co. beschäftigt haben. Jetzt, wo wir plötzlich eine sportliche Gegenleistung für das selbe Geld bekommen, soll es den Wettbewerb verzerren? No sir, das glaube ich nicht.

Auch in Klagenfurt ist es nicht mehr so, dass nach oben die Grenzen offen sind, trotzdem werden die Jungs natürlich gut verdienen. Aber bei den zwei Ausnahmekönnern Haugen oder Petersen spielen auch ganz andere Punkte mit, aber das wurde hier eh schon zur Genüge besprochen.

Wir freun uns jedenfalls. :prost:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 8. Dezember 2018 um 19:03
    • #6.430
    Zitat von Eisprinz

Dann kannst dir eh vorstellen, wie die mit Geld zugesch.ssen werden. Würde mich an eurer Stelle auch freuen, aber in Wahrheit ist das schon ziemlich wettbewerbsverzerrend.

lol machst dich nicht etwas lächerlich mit der Aussage???:veryhappy:

Zum einen zerschießt Petersen jetzt nicht gerade die Liga im Alleingang ( folge dessen sind Spieler, die stärker als die der Villacher sind wettbewerbsverzerrend .. also so gut wie jeder) noch hat er annähernd so eine Vita vorzuweisen wie ein Lundmark damals (weder NHL noch KHL oder SHL Spiele). Du redest ja so, als ob Klagenfurt einen Crosby geholt hätte. :banghead:

Ich bin ja schon gespannt, wie ihr dann einen Grabner und/oder Raffl rechtfertigen werdet, die am Ende ihrer Karriere nochmals für Villach auflaufen werden (verdienen derzeit gemeinsam 5 Mio im Jahr)

Nix für ungut, aber du solltest deine Beiträge, bevor du sie postest, nochmals überdenken!

• cak393
    • 8. Dezember 2018 um 19:27
    • #6.431
    Zitat von Eisprinz

Herrlich 😂👏🏻

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Dezember 2018 um 21:02
    • #6.432

Naja, wieviele Vereine in der EBEL können einen top DEL Spieler, im besten Alter verpflichten?

Und was Grabner und Raffl betrifft ist das leicht erklärbar: beide werden bis dahin schon so viel verdient haben, dass es ihnen egal ist, ob sie die Karriere bei uns oder bei einem DEL oder top EBEL Club ausklingen lassen. Da geben sie lieber dem Verein, bei dem sie überhaupt erst das Hockey spielen erlernt haben, etwas zurück und sind endlich wieder bei Familie und Freunden. Ist mMn nicht ganz genau dasselbe wie bei einem Petersen. Da solltest du deine Posts mal lieber überdenken.

• WC2021
    ICE
    • 8. Dezember 2018 um 21:17
    • #6.433

Darf ich daran erinnern, dass womöglich der Herr P., der was für die EBEL sowas von überqualifiziert ist, von womöglich noch potenteren Klubs umworben wird:kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Dezember 2018 um 21:31
    • #6.434

Und, was willst uns damit sagen?

Du musst wirklich vom Neid zerfressen sein, wenn ich so deine posts lese.

Wie heißt es so schön in dem Sprichwort:

'Der was' den Neal nicht ehrt, ist nicht den Petersen wert...

• coach
    YNWA
    • 8. Dezember 2018 um 23:24
    • #6.435

man kann diese villacher gehirnzfurze nur auf die aktuelle situation zurückführen und damit entschuldigen.

btw. krog und haydar hat wahrscheinlich auch schon der mateschitz bezahlt oder wie ?

• hockeytime
    NHL
    • 8. Dezember 2018 um 23:45
    • #6.436
    Zitat von coach

man kann diese villacher gehirnzfurze nur auf die aktuelle situation zurückführen und damit entschuldigen.

btw. krog und haydar hat wahrscheinlich auch schon der mateschitz bezahlt oder wie ?

Und das war jetzt kein Gehirn...... :kaffee:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Dezember 2018 um 00:23
    • #6.437
    Zitat von RTT15

Darf ich daran erinnern, dass womöglich der Herr P., der was für die EBEL sowas von überqualifiziert ist, von womöglich noch potenteren Klubs umworben wird:kaffee:

Darf ich daran erinnern, dass Herr P. schon vor dieser saison von potenteren clubs umworben wurde:kaffee:

• Stylaz
    GOON
    • 9. Dezember 2018 um 09:38
    • #6.438

Warum ist / bleibt herr p. In klagenfurt bis 2021? Wenns geld nicht ist....

Ps.: ernstgemeinte frage, keine zipferei... :prost:

• Yul
    Teichkanadier
    • 9. Dezember 2018 um 09:53
    • #6.439

Wenn er bis 2021 bleibt, dann bleibt er auch bis 2025. Auf deine Frage werden wir keine Antwort finden.

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 9. Dezember 2018 um 09:58
    • #6.440
    Zitat von Stylaz

Laut Berichten schätzt er das dortige Klima und Umfeld. Hat eine Tochter im Volksschulalter, wird sie wohl nicht nach einem Jahr aus der Klasse reißen wollen, wenn es sich vermeiden lässt.

• FTC
    NHL
    • 9. Dezember 2018 um 10:05
    • #6.441
    Zitat von Stylaz

ich glaube er ist einer der wenigen die nichts bezahlen müssen um beim rekordmeister zu spielen!

• hancock
    KHL
    • 9. Dezember 2018 um 10:26
    • #6.442
    Zitat von HerrHartkern

Laut Berichten schätzt er das dortige Klima und Umfeld. Hat eine Tochter im Volksschulalter, wird sie wohl nicht nach einem Jahr aus der Klasse reißen wollen, wenn es sich vermeiden lässt.

Das ist sie übrigens. Letztens ist sie zufälig vor mir gesessen, eifrig dabei und jedes Mal ging die Hand hoch bzw. wurde geklatscht, wenn Daddy´s Name fiel. Scheint sich also auch wohl zu fühlen, so mein Eindruck. :)

Im Sinne der Eishockeyästhetik kann man ja auch nur hoffen, dass Petersen lange, lange beim KAC bleibt.

• Stylaz
    GOON
    • 9. Dezember 2018 um 10:35
    • #6.443
    Zitat von HerrHartkern

• EspinFadnes
    EBEL
    • 9. Dezember 2018 um 11:11
    • #6.444
    Zitat von Eisprinz

Naja, wieviele Vereine in der EBEL können einen top DEL Spieler, im besten Alter verpflichten?

Und was Grabner und Raffl betrifft ist das leicht erklärbar: beide werden bis dahin schon so viel verdient haben, dass es ihnen egal ist, ob sie die Karriere bei uns oder bei einem DEL oder top EBEL Club ausklingen lassen. Da geben sie lieber dem Verein, bei dem sie überhaupt erst das Hockey spielen erlernt haben, etwas zurück und sind endlich wieder bei Familie und Freunden. Ist mMn nicht ganz genau dasselbe wie bei einem Petersen. Da solltest du deine Posts mal lieber überdenken.

Können sicherlich nicht viele, das stimmt. Das er aber auch bessere Angebote aus dem Ausland hatte und da viel Glück mit den restlichen Umständen mitgespielt hat, ist auch klar.

Bei dir klingt das ja so, als ob es sofort eine Wettbewerbsverzerrung ist, sobald jemand viel verdient !? Denn so verstehe ich deine Aussage bezüglich Raffl und Grabner. Natürlich werden sie dann aus freien Stücken recht günstig beim VSV spielen. Genau aus den Gründen die du genannt hast (was ich super finde), dennoch wird ein Grabner wohl mit Abstand der schnellste Spieler in der Liga sein ... vielleicht sollten wir ihm dann Bleigewichte an die Füße binden, damit es keine Wettbewerbsverzerrung wird.
    Und weshalb sollte ich meine Posts bezüglich Petersen überdenken? Petersen ist von den Punkten her im Bereich von ca noch 10 anderen Spielern .. zerschießt die Liga nicht im Alleingang!

• Bewunderer
    NHL
    • 9. Dezember 2018 um 11:48
    • #6.445

Zit.:dennoch wird ein Grabner wohl mit Abstand der schnellste Spieler in der Liga sein ... vielleicht sollten wir ihm dann Bleigewichte an die Füße binden, damit es keine Wettbewerbsverzerrung wird.

Ist da ein Alterungsprozess ausgeschlossen?

• EspinFadnes
    EBEL
    • 9. Dezember 2018 um 11:52
    • #6.446
    Zitat von Bewunderer

Zit.:dennoch wird ein Grabner wohl mit Abstand der schnellste Spieler in der Liga sein ... vielleicht sollten wir ihm dann Bleigewichte an die Füße binden, damit es keine Wettbewerbsverzerrung wird.

Ist da ein Alterungsprozess ausgeschlossen?

Natürlich nicht. Aber ich nehme an, dass das größere Eis mit viel mehr Platz das gut kompensieren wird.

• RS#90
    Gast
    • 9. Dezember 2018 um 11:56
    • #6.447
    Zitat von HerrHartkern

Sehe ich als Aussenstehender der auch zwei Töchter hat ähnlich:thumbup:

Wenn sich die Tochter/Frau/Familie wohl fühlen ist Geld der letzte Punkt, Geld ist nice to have aber nicht alles.

Und ja ich "hasse" den Kac dafür das sie einen Legio ala Petersen bekommen haben, als Eisbärenfan weiß man was er kann. Hier spricht der rein sportliche Neid aus mir:prost:

Warum man so neidvolle unnötige Posts aus dem anderen Lager loslassen muss, muss man nicht verstehen, vermutlich haben die anderen Vereine ihrer gute Legios mit Kohle zugeschissen oder das Füllhorn ausgeleert, siehe detto in Wien mit JP, McKiernan.Bei Ryan wars damals

vermutlich ziemlich egal was die Ungarn davon gehalten haben:kaffee:

• hockeytime
    NHL
    • 9. Dezember 2018 um 14:49
    • #6.448
    Zitat von hancock

Das ist sie übrigens. Letztens ist sie zufälig vor mir gesessen, eifrig dabei und jedes Mal ging die Hand hoch bzw. wurde geklatscht, wenn Daddy´s Name fiel. Scheint sich also auch wohl zu fühlen, so mein Eindruck. :)

Im Sinne der Eishockeyästhetik kann man ja auch nur hoffen, dass Petersen lange, lange beim KAC bleibt.

Dieses daddy dress würde sie aber auch bei jedem anderen Verein tragen, in der Farbe des dresses in dem der Papa spielt, und beklatschen würde sie ihn dort auch, sieht man auch bei anderen Vereinen genauso von den Kindern der legios, also ist das für mich kein Argument :kaffee:

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Dezember 2018 um 14:52
    • Offizieller Beitrag
    • #6.449

Das Daddy Dress war doch kein Argument!:D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Dezember 2018 um 15:16
    • #6.450
    Zitat von hockeytime

Dieses daddy dress würde sie aber auch bei jedem anderen Verein tragen, in der Farbe des dresses in dem der Papa spielt, und beklatschen würde sie ihn dort auch, sieht man auch bei anderen Vereinen genauso von den Kindern der legios, also ist das für mich kein Argument :kaffee:

Kümmerts euch bitte um euren eigen verein! Auf welchem platz steht ihr nochmal?