1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • FTC
    NHL
    • 5. November 2018 um 12:50
    • #5.776
    Zitat von aku

Allein mir fehlt der Glaube, dass der von uns herbeigesehnte "Spielmacher-Typ" auch den Vorstellungen unseres Trainers entspricht.

Naja da wäre ich mir nicht so sicher Petri wird auch erkannt haben was uns fehlt und dass ein Liivik nicht überzeugt, ich nehme an dass auch deshalb überhaupt ein Center gesucht wird. Verstehe aber nicht warum Wahl nicht einmal als Mittelstürmer ausprobiert wird???

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. November 2018 um 12:55
    • #5.777

Mitch Wahl hängt wie Andy Kozek völlig in der Luft, beide könnten neben einem kreativen Nebenmann richtige Waffen sein.

Ich bin heuer bisher ziemlich enttäuscht von Hundertpfund. Im Grunde wäre alles angerichtet gewesen für ihn, um es den Kritikern zu zeigen. Stattdessen scheint sich sein mangelnder Speed immer mehr auszuwirken. Schade, eigentlich bin ich ein großer Fan von ihm, weil er ein begabter Zangler ist.

Liivik ist nett, kämpft immer, letztlich fehlt es aber an sklills und vor allem sense. Zudem hat man ihm wohl eine Art "Benehmensklausel" im Vertrag integriert, ansonsten ist sein viel zu braver Stil kaum zu erklären. Egal, das Projekt ist gescheitert und jetzt muss man halt schauen, wie man diesen Fehler wieder gut macht. Jetzt, wo halb Europa auf der Suche nach Verstärkungen ist, wird es natürlich ungleich schwerer, einen passenden Crack zu finden, als im Sommer. Schade, aber das war ein Eigentor, welches bereits im August zu befürchten war.

Letztlich überwiegen aber sicher die positiven Aspekte bisher. Und dort, wo es hapert, sind die Schrauben, an denen gedreht werden müsste, recht offensichtlich.

• coach
    YNWA
    • 5. November 2018 um 13:00
    • #5.778

ich bin schon froh das uns ein liivik nicht so verkauft wird wie uns im letzten jahr talbot u. rheault verkauf worden sind.

eben "gut für die kabine", "er ist ein krieger" und der ganze bla, bla.

aber vielleicht kommt das ja noch =O

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. November 2018 um 13:34
    • #5.779

Bin gespannt ob man Schremp holt.

• christian 91
    NHL
    • 5. November 2018 um 13:34
    • #5.780
    Zitat von christian 91

definitiv nicht. irgendwie ist *das ganze noch nicht ganz fertig*, meinst nicht auch? oder man lässt eben diesen spot für was auch immer frei?

leider ist halt nun die auswahl für in frage kommende spieler etwas überschaubarer geworden.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 5. November 2018 um 13:54
    • #5.781

Keine Ahnung ob die Meldung in der KLZ stimmt, bzw. wenn, wieviel Spielraum der finanzielle Rahmen hergibt. Bin jedoch der Meinung, dass man einen recht flinken Spieler holen sollte, der Petersen (oder Bischofberger) ins Spiel bringen kann.

Mir würde so einer gut gefallen: Tim Kennedy

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. November 2018 um 14:21
    • #5.782

Rok Ticar wäre mein absoluter Wunschspieler. Flink und technisch stark, damit beste KAC Attribute.

Wenn wer kommt, dann wohl irgendein Finne, den Matikainen kennt.

Schremp würde ich ausschließen, sauteuer und kaum passend für die Philosophie vom Matikainen.

• kacfan12
    NHL
    • 5. November 2018 um 14:25
    • #5.783

Glaube nicht, dass ein Finne kommt. Hat Ticar nicht unter Petri in Bratislava gespielt?

• Blackhawk
    Gast
    • 5. November 2018 um 14:30
    • #5.784

EspinFadnes

Kennedy's Werte in Europa sind aber nicht so besonders.

Ticar, Mahbod oder Kreps hätten schon was.

Joey Tenute ist auch noch auf Jobsuche :rolleyes:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. November 2018 um 14:43
    • #5.785
    Zitat von EspinFadnes

Was ich nicht ganz zustimmen kann ist die Aussage "Überheblicher KAC schlittert in Debakel". Für mich war da gar nix überheblich. Die 99ers haben einfach mit ihren zur Verfügung stehenden Mitteln spielen begonnen und Charakter bewiesen. Nicht der KAC hat aufgehört zu spielen, Graz hat einfach begonnen.

So blöd das klingt. aber das doch recht lockere 3:0 war Gift für unser Spiel.

Da hat man sich zurückgelehnt - 'was soll bei unserer starken Defensive da schon noch passieren...' Und das ist sehr wohl überheblich.

Der Gegner ist immer nur so stark, wie man ihn lässt - 3 Euro fürs Phrasenschwein, aber, wenn man einen an sich besiegten Gegner spielen lässt, dann gerät man unter die Räder.

• Fridolin
    NHL
    • 5. November 2018 um 14:45
    • #5.786

Im Grunde können wir uns jetzt wieder am Ramsch Markt bedienen, auch wenn einige ganz gute Namen noch gibt, doch ein Risiko und die wirklich guten werden auch gutes Geld noch immer verlangen, bin gespannt.

• KAC`ler
    EBEL
    • 5. November 2018 um 14:51
    • #5.787
    Zitat von Fridolin

Im Grunde können wir uns jetzt wieder am Ramsch Markt bedienen, auch wenn einige ganz gute Namen noch gibt, doch ein Risiko und die wirklich guten werden auch gutes Geld noch immer verlangen, bin gespannt.

Die Geschichte mit dem Risiko des Scheiterns und dem Geld hast aber bei jeder Verpflichtung vor Saisonbeginn auch!

Da gibt`s sicher noch genug gute Spieler auf dem Markt - viel schlechter als bei Liivik kann es eigentlich gar nicht mehr werden!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. November 2018 um 14:59
    • #5.788

Ein Billigsdorfer bringt uns nicht weiter.

Ich denke, JR und den Verantwortlichen wird bewusst sein, dass, wenn man nachrüstet, schon ein deutliches Upgrade her muss.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 5. November 2018 um 15:20
    • #5.789
    Zitat von KAC`ler

Die Geschichte mit dem Risiko des Scheiterns und dem Geld hast aber bei jeder Verpflichtung vor Saisonbeginn auch!

Da gibt`s sicher noch genug gute Spieler auf dem Markt - viel schlechter als bei Liivik kann es eigentlich gar nicht mehr werden!

Das sagen wir jedes Jahr!:veryhappy:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. November 2018 um 15:32
    • #5.790

An Siim hängt jetzt nicht das gesamte Werkl.

Er ist als Center sicherlich überfordert, aber das ist ein Hupfu zur Zeit genauso.

Es nützt nichts, Siim jetzt durchs Dorf zu treiben - er spielt das, was Coach Petri von ihm wohl erwartet hat.

Als Flügel in einer dritten Linie wäre er mit seinen Defensivaufgaben wohl besser aufgehoben.

Entweder man holt jetzt wirklich einen ordentlichen Center oder man probiert es mal mit Mitch Wahl als Center. Der high scorer ist er zur Zeit auch nicht.

• Blackhawk
    Gast
    • 5. November 2018 um 15:50
    • #5.791

Wahl & Kozek suchen bevorzugt den Abschluss, von daher war die Linie mit Liivik als Center zum Scheitern verurteilt.

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 5. November 2018 um 15:59
    • #5.792
    Zitat von kacfan12

Glaube nicht, dass ein Finne kommt. Hat Ticar nicht unter Petri in Bratislava gespielt?

Ja hat er. Ein Ticar würde glaub auch gut in des System von Matikainen passen. Wäre auch absolut mein Wunsch Spieler

• runjackrun
    NHL
    • 5. November 2018 um 16:06
    • #5.793
    Zitat von FTC

Die Spielkultur soll natürlich nicht mit Koch und Petersen enden, nur sollte für mein Dafürhalten in der Centerfrage weniger ein Koch in Frage gestellt werden, vielmehr ein Liivik oder ein Hundertpfund!

Stimme dir natürlich zu. Mein Beitrag war nicht 100% ernst zu nehmen. Liivik muss ich nicht kritisieren, Matikainen wusste was er bekommt. Hundertpfund will ich noch nicht kritisieren, da fehlt mir einfach ein Konzept für Linie 2 und 3, da passt nichts zusammen. Kritisieren würde ich Matikainen, dass hier nicht erkennbar war, was der Plan ist. Gut, jetzt wird wer gesucht. Man erkennt die Probleme. Trotzdem bin ich der Meinung, man kann aus manchen Spielern mehr rausholen und parallel Koch und Petersen nicht überspielen in einer Zeit wo es um nichts geht

• crasher9479
    Nationalliga
    • 5. November 2018 um 16:08
    • #5.794

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Ticar in den letzten 5 Jahren nie live (oder TV) gesehen hab, ist der wirklich so stark? Die Stats (0,5 PPG in der DEL, 0,4 in der KHL) sind ja durchwachsen, noch dazu deutlich stagnierend. Könnte irgendjemand mir seine Spielweise etwas näher bringen, der ihn in letzter Zeit öfter mal gesehen hat?

• Rotzbremse
    EBEL
    • 5. November 2018 um 16:22
    • #5.795

2 ahl pracker mit nhl vergangenheit...oder in der NLB suchen?

• oremus
    NHL
    • 5. November 2018 um 17:44
    • #5.796
    Zitat von milano1976

vor allem gehts weniger um einen nominellen Einser Center und das Verdrängen von Koch aus Linie 1, sondern um zumindest 2 starke, funktionierende Scoring Lines, und da krankt es vor allem am zweiten Center neben Koch.

Habt ihr nicht vor kurzem noch behauptet, Koch wäre zu schwach, die Erste zu centern? So schnell ändern sich die Meinungen.

• Haxo
    NHL
    • 5. November 2018 um 17:45
    • #5.797

Ich hab ja vorige Saison schon geschimpft, dass man Jagr nicht geholt hat, als die Chance da war. Jetz könnts gscheid sein mit eure Rumpelhackler da!

• runjackrun
    NHL
    • 5. November 2018 um 18:20
    • #5.798
    Zitat von oremus

Habt ihr nicht vor kurzem noch behauptet, Koch wäre zu schwach, die Erste zu centern? So schnell ändern sich die Meinungen.

Ja und in den letzten Jahren gab es auch Phasen wo Hundertpfund mit Ganahl & Bischofberger als die 1er Garnitur galt. Konstant haben es weder er noch Koch die letzten Jahre gezeigt. Andrew Schneider und Jeff Shantz (08/09) war ein Gespann auf der Centerposition der heutigen Top 4 Klubs vergleichbar. Koch / Fretter danach auch noch. Ist aber auch schon 5 Jahre her. Im Jahr drauf gabs noch Setzinger als Künstler. Seitdem leiden wir aber eigentlich unter mangelnder Kreativität.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. November 2018 um 18:25
    • #5.799
    Zitat von oremus

Nur weil Koch im zur Verfügung stehenden Kader der offenbar beste Center für die erste Linie ist, muss das noch lange nicht bedeuten, dass er für den KAC generell die optimale Lösung ist, um das Potenzial von Petersen zu 100% nutzen zu können.

Er wäre für mich der perfekte Zweier-Center, so muss bzw. darf er halt seit Jahren in einer Rolle spielen, die er nicht (mehr) optimal erfüllen kann.

• oremus
    NHL
    • 5. November 2018 um 18:51
    • #5.800
    Zitat von Tine

Nur weil Koch im zur Verfügung stehenden Kader der offenbar beste Center für die erste Linie ist, muss das noch lange nicht bedeuten, dass er für den KAC generell die optimale Lösung ist, um das Potenzial von Petersen zu 100% nutzen zu können.

Er wäre für mich der perfekte Zweier-Center, so muss bzw. darf er halt seit Jahren in einer Rolle spielen, die er nicht (mehr) optimal erfüllen kann.

Koch spielt bisher eine der besten Saisonen, harmoniert großartig mit Petersen und besetzt die Einsetcenterposition bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit. Und ich hoffe, das sehe nicht nut ich so. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen..