1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • Yul
    Teichkanadier
    • 30. Oktober 2018 um 09:39
    • #5.651

Jetzt könnte man eine Neuverpflichtung wiklich gut argumentieren.

Glaub auch dass wer kommen wird. Aber nicht unser gewünschter C.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Oktober 2018 um 09:40
    • #5.652
    Zitat von KACaLEX

Ich verstehe immer noch nicht warum einige einen Ganahl so glorifizieren.

Auch wenn er letzte Saison beim KAC recht lustlos und angfressen gewirkt hat - er hat in 176 Spielen für den KAC satte 147 Punkte gemacht. Das macht ihn vor Leuten wie den Geier-Brüdern, Hundertpfund und sogar Koch zum effektivsten österr. Stürmer der letzten 3 Saisonen beim KAC.

Zudem hat er für EBEL-Verhältnisse durchaus bemerkenswerte skills, ist schnell und übernimmt Verantwortung - immer vorausgesetzt, er gibt 100%.

Wenn man ihn wieder zurückholen kann, wäre er daher ohne wenn und aber eine Verstärkung unserer eh mageren Offensivabteilung.

Es überrascht aber nicht, dass er sich weiter im Ausland durchbeißen will.

• #74JL
    EBEL
    • 30. Oktober 2018 um 09:41
    • #5.653
    Zitat von kac_fan_29

Dann erzähl welche Österreicher, die realistisch zu uns kommen könnten, besser sind?

Hab ich irgendwo geschrieben das er schlecht ist?!

Er ist in der EBEL sicher ein Top Spieler......wäre schön für Ihn wenn er sich irgendwo im Ausland durchsetzt, nur ich für mich glaubs einfach nicht.

Mir gings darum, das viele Ganahl als den Heilsbringer sehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Oktober 2018 um 09:46
    • #5.654

Heilsbringer?

Hat niemand behauptet.

Wenn man Manu Geier rausrechnet, dürften wohl 8 Punkte frei sein?

Da geht sich Verstärkung aus.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Oktober 2018 um 09:49
    • #5.655

Cool wäre ja eine Stürmer-Version von Adam Comrie :)

Recht jung, will sich in Europa empfehlen...

• oremus
    NHL
    • 30. Oktober 2018 um 09:50
    • #5.656
    Zitat von EspinFadnes

Ganahl denkt nicht an eine KAC-Rückkehr.

Sollte Lahti ihn nicht mehr wollen, wird sich Krainz in Deutschland und der Schweiz umschauen.

Somit ist mit ihm nicht zu rechnen!

Also den Ganahl der ersten Jahre hätte ich gerne zurück. Aber wollen wir wirklich jemanden zurück, für den, verständlicherweise, die EBEL die allerletzte Option ist, sollten wirklich alle anderen Stricke reißen? Motivierte Spieler sehen wohl anders aus ...

• KAC`ler
    EBEL
    • 30. Oktober 2018 um 09:50
    • #5.657
    Zitat von Tine

Auch wenn er letzte Saison beim KAC recht lustlos und angfressen gewirkt hat - er hat in 176 Spielen für den KAC satte 147 Punkte gemacht. Das macht ihn vor Leuten wie den Geier-Brüdern, Hundertpfund und sogar Koch zum effektivsten österr. Stürmer der letzten 3 Saisonen beim KAC.

Zudem hat er für EBEL-Verhältnisse durchaus bemerkenswerte skills, ist schnell und übernimmt Verantwortung - immer vorausgesetzt, er gibt 100%.

Wenn man ihn wieder zurückholen kann, wäre er daher ohne wenn und aber eine Verstärkung unserer eh mageren Offensivabteilung.

Es überrascht aber nicht, dass er sich weiter im Ausland durchbeißen will.

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen!

Durch seine lasche Einstellung in der Vorsaison hat er bei uns Fans allerdings ziemlich offensichtlich eine Menge Kredit verspielt! Das im der KAC jetzt auch nicht mehr gut genug zu sein scheint, macht die Sache nicht unbedingt besser!

Das Ganahl mit der richtigen Einstellung unser vermutlich sogar bester Österreicher wäre, ist unbestritten!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. Oktober 2018 um 09:54
    • #5.658

Ehrlich gesagt möchte ich auch niemanden beim KAC haben, der eh nicht zum KAC will und diesen nur als letzten Ausweg sieht. Das hatten wir in den letzten Jahren oft genug!

• Bewunderer
    NHL
    • 30. Oktober 2018 um 10:07
    • #5.659

Ich würde Ganahl sehr gerne im Bullendreß sehen.

Leider wird es beim Konjunktiv bleiben

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. Oktober 2018 um 10:11
    • #5.660
    Zitat von Bewunderer

Ich würde Ganahl sehr gerne im Bullendreß sehen.

Leider wird es beim Konjunktiv bleiben

Einen motivierten Ganahl wird wohl jeder Fan in Österreich in seinem Team sehen wollen (mich eingeschlossen).

Wie gesagt, wenn er nicht will, sollte man ihn aber auch nicht zum KAC "zwingen". Er soll es ruhig weiter im Ausland versuchen.

• starting six
    NHL
    • 30. Oktober 2018 um 10:13
    • #5.661
    Zitat von KACaLEX

Ich verstehe immer noch nicht warum einige einen Ganahl so glorifizieren.

von glorifizieren redet ja keiner , aber dass ein Ganahl für jede österreichische Mannschaft in der LIga ein upgrade darstellen würde ,sehe ich als unbestritten

• coach
    YNWA
    • 30. Oktober 2018 um 10:14
    • #5.662
    Zitat von starting sex

von glorifizieren redet ja keiner , aber dass ein Ganahl für jede österreichische Mannschaft in der LIga ein upgrade darstellen würde ,sehe ich als unbestritten

danke, damit ist wohl alles gesagt :thumbup:

keine ahnung was sich da einige denken ... so gut geht´s uns offensiv nurn wirklich nicht :S

• runjackrun
    NHL
    • 30. Oktober 2018 um 11:53
    • #5.663

Ich gebe zu, er war nie einer meiner Favoriten am Eis. Aber jetzt aus einer Aussage in den Medien, die sein Manager getätigt hat, Rückschlüsse auf seine evtl. Motivation eines neuerlichen KAC Gastspiels zu ziehen, ist doch auch sehr gewagt. Von der Qualität wäre er in jedem Fall ein Upgrade für unsere TOP 2 Linien plus auch mehr Varianten fürs Powerplay.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 30. Oktober 2018 um 12:27
    • #5.664

Vielleicht war es nicht lustlos sondern einfach nur verkrampft? Wenn man den großen Wunsch hat, ins Ausland zu wechseln und sich dafür beweisen muss kann man sich da schon recht schnell selbst im Weg stehen.

Krainz macht nur seinen Job. Und wenn er die Ligen nicht von der Wertigkeit von oben herunter durchforsten würde, macht er was falsch.

Daraus würde ich aber in keinster Weiße irgendwelche Rückschlüsse auf die Einstellung eines Ganahl's schließen.

Bezüglich EBEL allerletzte Option: Naja .. was den sonst?? Alles andere wäre ein typisch österreichisches Verhalten indem man sich einfach mal mit dem Ist-Zustand zufrieden gibt. Die EBEL ist halt nun einmal nicht die stärkste Liga in Europa.

Möglicherweise kann er aber in der EBEL wieder befreit aufspielen, wenn er nach einem etwaigen Scheitern im Ausland damit abgeschlossen hat ....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Oktober 2018 um 12:43
    • #5.665

Ich kann Hern Ganahl und auch Herrn Krainz nicht böse sein, wenn er andere ausländische Optionen vorzieht.

Ich bezweifle aber, dass er da wo unterkommen wird.

Aber, schau ma mal...

• Langfeld#17
    NHL
    • 30. Oktober 2018 um 12:50
    • #5.666

Ganahl hat im Juniorenvereich in der Schweiz gespielt. Ob das allerdings schon ausreicht, um als Eishockeyschweizer zu gelten, weiß ich nicht.

NLB wäre mit einer Lizenz eine Option. Eventuell Kloten, die haben derzeit die größten Probleme.

• trant
    KHL
    • 30. Oktober 2018 um 12:54
    • #5.667

Ich glaube auch, dass Ganahl mit letzter Saison doch etwas bei so manchem Fan verspielt hat. Er ist unbestritten ein überduchschnittlicher EBEL-Österreicher, aber ihn mit einem Koch in dem Alter (Salzbugzeiten) zu vergleichen..., da kann er nicht mithalten.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2018 um 13:29
    • #5.668
    Zitat von Yul

Jetzt könnte man eine Neuverpflichtung wiklich gut argumentieren.

Glaub auch dass wer kommen wird. Aber nicht unser gewünschter C.

Ich denke mal, die Vereinsführung weiß mittlerweile selber sehr gut, wo Nachholbedarf besteht. Nachdem Mitch Wahl offensichtlich wirklich nicht als C eingeplant ist, würde ich das mal offen sehen. Rob Schremp ist immer noch nicht fix gebunden...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Oktober 2018 um 13:39
    • #5.669

Kriegen wir jetzt doch noch den ominösen 1er Center? :veryhappy:

• kacfan12
    NHL
    • 30. Oktober 2018 um 13:41
    • #5.670

Kann ich mir nicht vorstellen. Nachdem Koch mit Petersen jetzt ja besser funktioniert werden sie sich nicht die Blöse geben. Einzig was ich mir vorstellen könnte: Man findet offiziell keinen Flügel holt einen Center und Liivik wechselt auf den Flügel.

• coach
    YNWA
    • 30. Oktober 2018 um 13:48
    • #5.671
    Zitat von trant

aber ihn mit einem Koch in dem Alter (Salzbugzeiten) zu vergleichen..., da kann er nicht mithalten

was heisst nicht mithalten.

da muß er auch nicht "mithalten", er ist ein komplett anderer spielertyp.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 30. Oktober 2018 um 14:36
    • #5.672

Ich denke auch, dass Ganahl eine Verstöärkung ist, wenn er wirklich will. Wenn er nur deshalb zurückkommt, weil er zurückkommen muss, dann hat keiner was davon. Bin gespannt, ob sich jetzt was tut bei uns. ‚Umsehen‘ laut Pilloni in der ‚Krone‘ klingt ja schon fast eine Bestätigung. ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. Oktober 2018 um 14:40
    • #5.673

Ich denk mal, dass sich vor der Länderspielpause nichts mehr tun wird.

Bis dahin wird man abwarten ob

- sich etwas am Transfermarkt ergibt

- sich bei MG doch noch der Wunsch auftut zum KAC zurückzukommen

- sich Tvrdon zu alter Stärke zurück entwickelt und ein Thema für die KM wird.

• Fridolin
    NHL
    • 30. Oktober 2018 um 14:45
    • #5.674

Ganahl wäre wohl die logische Lösung auf den Ausfall von Geier, irgendwie hab ich aber das Gefühl das es nicht passieren wird und auch nicht so wirklich passen würde. Denke auch das man die Länderspielpause mal abwarten wird und wie es dann aussieht, Kozek und Richter sollten ja dann hoffentlich auch bald fit werden. Wäre trotzdem eine gute Möglichkeit, jetzt mit ein wenig scoring Punch oder Spielwitz in der Offensive nachzulegen. Bin gespannt ob sich da was tut.

• tchibirev
    KHL
    • 30. Oktober 2018 um 14:56
    • #5.675

Dmitri Kvartalnov wäre frei ;)