1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • coach
    YNWA
    • 28. Oktober 2018 um 12:31
    • #5.626

komm oremus, du schaust ja schon eine ganze weile zu, oder !?

dann weisst du ganz genau wie schnell es im eishockey gehen kann - genau sowas wie es im letzten drittel in kl. passiert ist.

mind. die halbe spielzeit waren wir von einem sieg sehr weit weg.

die caps haben dann warum auch immer nachgelassen.

mit dem ausgleich ist das momentum zu gunsten kac gekippt und im prinzip war jeder schuß ein treffer, auch mit mithilfe von lamo.

geil, keine frage. hab mich auch voll über das letzte drittel u. das ergebnis gefreut.

versuche das aber so emotionslos wie möglich zu betrachten und dann kannst von einem überzeugenden drittel sprechen, aber nicht von einem ganzen spiel.

aber klar, um auf das eigentliche thema zurückzukommen, wird man bezüglich transfer abwarten.

ich würde das auch so machen und abwarten wie es dann inkl. kozek u. richter läuft.

blickt man aber richtung titel, und nichts anderes kann der anspruch vom kac sein (sonst braucht man keine spieler wie petersen o. haugen holen), dann wird man um eine verstärkung in der offensive nicht drumherum kommen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Oktober 2018 um 12:47
    • #5.627

Ich würde jetzt das letzte Drittel gegen die Caps auch nicht überbewerten.

Das war wohl eine Phase, in der alles das aufgegangen ist, was bislang nicht der Fall war.

Da kommt wohl das ominöse 'Momentum' und einige Lamo black outs ins Spiel.

Wenn wir uns auf ein gesundes Mittelmaß einpendeln könnten, wäre es schon okay.

Wenn die Herren Kozek und Richter in näherer Zukunft zurückkommen wäre es schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Wobei man den AHLer ein Lob aussprechen muss. Die machen einen wirklich guten Job!

• crasher9479
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2018 um 19:44
    • #5.628
    Zitat von darkforest

Ich hab nur auf einen solchen post gewartet Popcorn

Erstens is davies eher ein rw und zweitens ist der ziemlich lange verletzt gewesen! Aber ich versteh die forderung schon. Wir hatten in letzter zeit eh immer glück mit ausrangierten del- spielern :kaffee:

Andere haben nicht so viel Glück mit den ausrangierten DEL-Spielern, waren ja eh nur 3 Tore heute... so ein ausrangierter Stümper, warum macht der nicht mehr!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Oktober 2018 um 19:57
    • #5.629
    Zitat von crasher9479

Andere haben nicht so viel Glück mit den ausrangierten DEL-Spielern, waren ja eh nur 3 Tore heute... so ein ausrangierter Stümper, warum macht der nicht mehr!

Na eh, talbot, hurtubise, rheault usw waren eh top :kaffee:

Und td hat die linzer top-offensive gleich viele tore wie unsere schlechte offensive, ohne top-c - mit einem spiel weniger wohlgemerkt!

Dafür hams übrigens auch 19 tore mehr bekommen! Aber taugt mir wenn die linzer als positivbeispiel herangezogen werden Popcorn

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (28. Oktober 2018 um 20:02)

• crasher9479
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2018 um 20:03
    • #5.630

Nicht alle aus der DEL sind gleich ausrangiert, wollte ich damit sagen. War aber öfter verletzt, der Herr Davies. Rheault und Talbot hatten aber eigentlich immer weitaus schlechtere Werte, die eine Saison vom Talbot zum Meister mal ausgenommen. Auf alle Fälle schießt der halt im ersten Spiel 3 Tore, kann also wohl nicht so ausrangiert sein.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Oktober 2018 um 20:08
    • #5.631
    Zitat von crasher9479

Nicht alle aus der DEL sind gleich ausrangiert, wollte ich damit sagen. War aber öfter verletzt, der Herr Davies. Rheault und Talbot hatten aber eigentlich immer weitaus schlechtere Werte, die eine Saison vom Talbot zum Meister mal ausgenommen. Auf alle Fälle schießt der halt im ersten Spiel 3 Tore, kann also wohl nicht so ausrangiert sein.

Im zweiten spiel! Ich hab auch nirgends gesagt, dass davies schlecht ist! Ich hab ihn auch erst 2x spielen gesehn.

Ich hab lediglich gesagt, dass wir kein glück mit ü30 del-stürmern hatten und dass davies ein risiko mit sich bringt!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (28. Oktober 2018 um 20:44)

• crasher9479
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2018 um 20:20
    • #5.632

Da hast Du ja wohl auch recht, aber ü30 sind leider viele in der EBEL... Freuen wir uns über die 3 Punkte, zwar wieder hart erkämpft, aber wenigstens auf der richtigen Seite. Hoffen wir mal, dass der Scoringpunch mit Kozek dann auch wirklich steigt.

• smart
    Entschuldiger
    • 29. Oktober 2018 um 10:38
    • #5.633
    Zitat von SNIPER #74

Er war ja auch die Idee von matikainen der ja jetzt nicht mehr da ist..

Das ist es ja, Ich denke schon, dass sowas ein entscheidender Faktor sein kann. Vom Headcoach hängt viel ab. Wenn ihn der aktuelle nicht brauchen kann, muss das nicht zwingend gegen Ganahls Fähigkeiten ieS sprechen, dann passt halt einfach das Gesamtpaket nicht.

Dazu die Eingewöhnung in einer völlig neuen Liga mit zT ganz anderen Anforderungen. Da verglühst schnell mal.

Würde Ganahl sehr gern wieder in Klagenfurt sehen. Nicht nur der derzeiten Ausfälle wegen, sondern allgemein.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 30. Oktober 2018 um 07:20
    • #5.634

Ganahl denkt nicht an eine KAC-Rückkehr.

Sollte Lahti ihn nicht mehr wollen, wird sich Krainz in Deutschland und der Schweiz umschauen.

Somit ist mit ihm nicht zu rechnen!

• Spengler
    Trottel
    • 30. Oktober 2018 um 07:24
    • #5.635
    Zitat von EspinFadnes

Ganahl denkt nicht an eine KAC-Rückkehr.

Sollte Lahti ihn nicht mehr wollen, wird sich Krainz in Deutschland und der Schweiz umschauen.

Somit ist mit ihm nicht zu rechnen!

Dann ist er spätestens im Jänner wieder bei euch.

Für die Schweiz ist er zu schwach (ausser er hat eine schweizer Lizenz) und in Deutschland glaub ich auch nicht, dass er unterkommt. Die nehmen lieber Amerikaner, Canadier oder Skandinavier.

• #74JL
    EBEL
    • 30. Oktober 2018 um 07:32
    • #5.636

NLB oder DEL2, Ok. Aber mehr nicht.

• Pure85
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2018 um 07:40
    • #5.637

Viel wichtiger ist, dass Sie nach einen Ersatz für Geier umschauen! Schau ma mal was sie finden....;)

• kacfan12
    NHL
    • 30. Oktober 2018 um 08:01
    • #5.638
    Zitat von Pure85

Viel wichtiger ist, dass Sie nach einen Ersatz für Geier umschauen! Schau ma mal was sie finden....;)

Ist dass dein Wunsch, oder hast das irgendwo gelesen?

• EspinFadnes
    EBEL
    • 30. Oktober 2018 um 08:07
    • #5.639
    Zitat von kacfan12

--> Nachdem Kapitän Manuel Geier länger ausfällt, macht sich KAC Gedanken um Ersatz. "Wir hören uns imm um", meint Manager Pilloni."

Kronen Zeitung

• Pure85
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2018 um 08:07
    • #5.640
    Zitat von kacfan12

Mein Wunsch!!;) Ist aber auch in der heutigen Krone gestanden! Pilloni meinte wir schauen uns immer um....

• KAC`ler
    EBEL
    • 30. Oktober 2018 um 08:11
    • #5.641

Selbstvertrauen hat er ja noch der Herr Ganahl!

Ich glaube trotzdem das wir Ganahl heuer noch bei uns sehen werden - ganz einfach weil am Ende auch er keine andere Option haben wird!

• Fridolin
    NHL
    • 30. Oktober 2018 um 08:16
    • #5.642
    Zitat von KAC`ler

Ich glaube trotzdem das wir Ganahl heuer noch bei uns sehen werden - ganz einfach weil am Ende auch er keine andere Option haben wird!

Mit Krainz hat er wohl einen sehr symphatischen Manager der Herr Ganahl :rolleyes:, für die Schweiz wird es nicht reichen, für die DEL schon denke ich. Wir werden sehen. Wieviel Punkte haben wir jetzt eigentlich nach dem Geier Ausfall jetzt frei?

• Rotzbremse
    EBEL
    • 30. Oktober 2018 um 08:16
    • #5.643
    Zitat von EspinFadnes

--> Nachdem Kapitän Manuel Geier länger ausfällt, macht sich KAC Gedanken um Ersatz. "Wir hören uns imm um", meint Manager Pilloni."

Kronen Zeitung

Hat wer conncetions oder bisschen Ahnung über den Spielermarkt? Kursieren da schon Namen? So richtig viel "Gutes" wird ja nicht mehr so leicht zu finden sein, wo jetzt überall schon fleissig "gehacklt" wird, oder? Popcorn

• kacfan12
    NHL
    • 30. Oktober 2018 um 08:19
    • #5.644
    Zitat von KAC`ler

Ganz ehrlich, ich glaub den will ich gar nicht mehr hier sehen. Nachdem sein Transfer vor einem Jahr am Veto des KAC gescheitert ist, ist er im Vorjahr großteils mit einem angefressenem Gesicht herumgefahren. Jetzt wird er auch noch übermütig, will nach Deutschland oder in die Schweiz, ihm schwebt da sicher nicht die DEL2 oder NLB vor. Der überschätzt sich einfach maßlos, in Finnland ist er bereits gescheitert, dass wird er auch woanders. In der EBEL hat er ja laut eigenen Aussagen alles erreicht...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 30. Oktober 2018 um 08:21
    • #5.645
    Zitat von kacfan12

Ganz ehrlich, ich glaub den will ich gar nicht mehr hier sehen. Nachdem sein Transfer vor einem Jahr am Veto des KAC gescheitert ist, ist er im Vorjahr großteils mit einem angefressenem Gesicht herumgefahren. Jetzt wird er auch noch übermütig, will nach Deutschland oder in die Schweiz, ihm schwebt da sicher nicht die DEL2 oder NLB vor. Der überschätzt sich einfach maßlos, in Finnland ist er bereits gescheitert, dass wird er auch woanders. In der EBEL hat er ja laut eigenen Aussagen alles erreicht...

Wenn Krainz als Spielervermittler aber nicht mit so einer Einstellung rein geht und seinen Klienten irgendwo in einer Top Liga unterbekommen will, ist er in diesem Beruf aber auch komplett fehl am Platz.

• KAC`ler
    EBEL
    • 30. Oktober 2018 um 08:36
    • #5.646
    Zitat von EspinFadnes

Wenn Krainz als Spielervermittler aber nicht mit so einer Einstellung rein geht und seinen Klienten irgendwo in einer Top Liga unterbekommen will, ist er in diesem Beruf aber auch komplett fehl am Platz.

dann sollte man aber auch eine realistische Einstellung haben!

Die Schweiz? Ich gehe mal davon aus das Ganahl, im Gegensatz zu Fabio Hofer z.b., keine Schweizer Lizenz hat! Schau dir bitte die Legionäre der Schweizer Klubs an! Da lachen sich die Vereine kaputt wenn ihnen Ganahl angeboten wird!

DEL ist sicher realistischer, kann ich mir aber ehrlich gesagt auch überhaupt nicht vorstellen! Nicht nach dieser "Leistung" in Finnland!

• #74JL
    EBEL
    • 30. Oktober 2018 um 08:56
    • #5.647

Ich verstehe immer noch nicht warum einige einen Ganahl so glorifizieren.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. Oktober 2018 um 09:23
    • #5.648
    Zitat von Spengler

Dann ist er spätestens im Jänner wieder bei euch.

Für die Schweiz ist er zu schwach (ausser er hat eine schweizer Lizenz) und in Deutschland glaub ich auch nicht, dass er unterkommt. Die nehmen lieber Amerikaner, Canadier oder Skandinavier.

Er dürfte aber meines Wissens eine Schweizer Lizenz haben!

• Scott#13
    NHL
    • 30. Oktober 2018 um 09:30
    • #5.649

Ungeachtet von Ganahls tatsächlicher Stärke, - das er sich nach „ den Sternen“ steckt wird man ihm wohl schwer vorhalten können und sein Wunsch in einer besseren Liga unterzukommen sollte respektiert werden. Ob sich das sportlich ausgeht, wird sich zeigen.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 30. Oktober 2018 um 09:33
    • #5.650
    Zitat von KACaLEX

Ich verstehe immer noch nicht warum einige einen Ganahl so glorifizieren.

Dann erzähl welche Österreicher, die realistisch zu uns kommen könnten, besser sind?