1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Oktober 2018 um 09:41
    • #5.576

Ich glaube auch das reagiert wird! Entweder man holt tvrdon hoch und/oder ganahl kommt zurück!

Hab gestern vernommen, dass er vom skating her einfach zu schwach für finnland ist!

• Blackhawk
    Gast
    • 27. Oktober 2018 um 09:47
    • #5.577

Wenn dem wirklich so ist, gut gescoutet die Pelicans :kaffee:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Oktober 2018 um 09:49
    • #5.578
    Zitat von Blackhawk

Er war ja auch in der ebel nicht der beste skater! Er hat halt viel über seinen hockeysense und spielintelligenz kompensiert!

• Blackhawk
    Gast
    • 27. Oktober 2018 um 09:52
    • #5.579

Keine Frage. Wenn es aber im Endeffekt am Skating scheitert .... Schade.

• coach
    YNWA
    • 27. Oktober 2018 um 10:04
    • #5.580
    Zitat von darkforest

Hab gestern vernommen, dass er vom skating her einfach zu schwach für finnland ist!

da frage ich mich aber schon wie ein liivik in dieser liga so lange mehr als überlebt hat.

nicht nur bezüglich skating, sondern ganz allgemein bewertet.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Oktober 2018 um 10:20
    • #5.581
    Zitat von coach

da frage ich mich aber schon wie ein liivik in dieser liga so lange mehr als überlebt hat.

nicht nur bezüglich skating, sondern ganz allgemein bewertet.

Vom skating her (achte mal auf den antritt) ist liivik sicher besser wie ganahl. Nur hat liivik halt kaum hockeysense!

Der wird halt in finnland einen passablen 3. Oder 4. Linien-C gegeben haben! Defensiv ist er nämlich stark (offensiv halt leider nicht)!

Außerdem ist liivik in finnland ein einheimischer und ganahl ein legionär! Das machts auch nicht leichter für ganahl

• Haxo
    NHL
    • 27. Oktober 2018 um 10:32
    • #5.582
    Zitat von darkforest

Vom skating her (achte mal auf den antritt) ist liivik sicher besser wie ganahl. Nur hat liivik halt kaum hockeysense!

Der wird halt in finnland einen passablen 3. Oder 4. Linien-C gegeben haben! Defensiv ist er nämlich stark (offensiv halt leider nicht)!

Also die Ansicht, dass für gutes Defensivspiel kein Hockeysense notwendig wäre, teile ich überhaupt nicht. Es sind z.t. enfach andere Aspekte wichtig als offensiv. Die Spieler, die in beiden Situationen brillieren, genießen bei mir das höchste Ansehen.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Oktober 2018 um 10:43
    • #5.583
    Zitat von Haxo

Also die Ansicht, dass für gutes Defensivspiel kein Hockeysense notwendig wäre, teile ich überhaupt nicht. Es sind z.t. enfach andere Aspekte wichtig als offensiv. Die Spieler, die in beiden Situationen brillieren, genießen bei mir das höchste Ansehen.

Da hast natürlich recht! Ich meinte bei liivik den offensiven hockeysense! Defensiv weiß er was zu tun ist - das ist natürlich auch eine form von spielintelligenz und hockeysense!

Es war auch keine kritik an liivik! Er ist sicher nicht fürs offensivspiel geholt worden!

Aber mir gefällt seine spielweise. Ich mag spieler die defensiv alles für die truppe geben, sodass andere offensiv brillieren können!

• coach
    YNWA
    • 27. Oktober 2018 um 11:19
    • #5.584
    Zitat von darkforest

Außerdem ist liivik in finnland ein einheimischer und ganahl ein legionär! Das machts auch nicht leichter für ganahl

da hast natürlich recht. hab deshalb ja geschrieben - ganz allgemein bewertet. liivik ist kein schlechtet skater.

und ja, ganahl wird in finnland natürlich als legio bewertet.

btw. skating.

witting u. kraus sind diesbezüglich auch nicht gesegnet.

die sind zwar schnell u. bissig, aber in den kurven bzw. bei richtungswechsel/beim umsetzen haben beide ziemliche probleme.

• Moodle
    EBEL
    • 27. Oktober 2018 um 11:30
    • #5.585
    Zitat von coach

da hast natürlich recht. hab deshalb ja geschrieben - ganz allgemein bewertet. liivik ist kein schlechtet skater.

und ja, ganahl wird in finnland natürlich als legio bewertet.

btw. skating.

witting u. kraus sind diesbezüglich auch nicht gesegnet.

die sind zwar schnell u. bissig, aber in den kurven bzw. bei richtungswechsel/beim umsetzen haben beide ziemliche probleme.

ich denke jetzt sollte man einmal ein bisschen die Kirche im Dorf lassen - das Skating von Ganahl war meines Wissens nach noch nie ein Thema irr im Forum, und immerhin hat er im NT international auch gut mitgehalten - zumindest so wie ich mich an die letzte WM erinnern kann.

Kraus ist scheinbar auf dem Weg nach oben sprich fixplatz in der Ersten, kann man der KAC Nachwuchsarbeit auch nur gratulieren. Das der beim übersteigen Probleme hat erscheint mir auch ein bisschen übertrieben, skating ist der Schwerpunkt in der Jugendarbeit.

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. Oktober 2018 um 11:32
    • #5.586

Marco Insam aus Bozen spielte letzte Saison auch in der Liiga in Finnland bei Ässät. Er spielte 59 Spiele, kam auf 8 Tore und 11 Assists in der Regular Season und auf 7 PO-Spiele mit je 1T und 1A. In der EBEL war der aber immer weit hinter Ganahl, punktetechnisch. Ganahl scheint sich einfach nicht wohlzufühlen in Finnland.

Vielleicht hilft ihm ja die Einberufung zum Nationalteam.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Oktober 2018 um 11:39
    • #5.587

Dass Ganahl Probleme beim Skaten hat, wäre mir in den letzten Jahren verborgen geblieben. :/ Aber wenn er vernünftig ist, wartet er noch einige Partien ab, sucht ein klärendes Gespräch mit dem Trainer und packt dann die Sachen, wenn er weiter nicht spielt. Ist doch absolute Zeitverschwendung, wenn einen der Coach einfach nicht will. Mit dem Ausfall von M. Geier verändert sich auch beim KAC der Bedarf noch einmal mehr in Richtung Heimkehr.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Oktober 2018 um 11:50
    • Offizieller Beitrag
    • #5.588
    Zitat von Tine

Dass Ganahl Probleme beim Skaten hat, wäre mir in den letzten Jahren verborgen geblieben

na ja jetzt wird er aber an anderen mit- bzw Gegenspielern gemessen und ist zudem Legionär. da werden die KAC Fans auch unrund wenn der Legio Probleme mit dem Skating hat wenn ich mir hier so die Threads durchlese

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 27. Oktober 2018 um 12:07
    • #5.589

Ob mit "too fucking slow" alleine das Skating gemeint ist, könnte aus meiner Sicht auch hinterfragt werden.

Finnland ist doch generell für strenge taktische Vorgaben und präzise verfolgtes Spielsystem bekannt, und mir ist nicht erst ein Mal zu Ohren gekommem, dass bei uns ausgebildete Spieler aus taktischer Sicht undiszipliniert und somit unbrauchbar wären.

Wenn man da für die Entscheidungen am Eis zu lange braucht, helfen einem die schnellsten Beine nicht mehr weiter, und ich hab Ganahl schon eher immer ein bisserl als Freigeist wahrgenommen, speziell in der letzten Saison hat er sich mMn relativ wenig gepfiffen.

Insofern vermute ich eher da seine Anpassungsschwierigkeiten begründet, als im reinen "footspeed" (was aber natürlich auch nicht der einzige Aspekt am Skating ist).

• LifeOfAgony05
    Hobbyliga
    • 27. Oktober 2018 um 12:16
    • #5.590

Ganahl ist sicher ein super österr. Spieler, aber letztes Jahr hat er sich am Eis schon sehr viel herausgenommen.

Sympathisch find ich nicht seine letzten Auftritte fürn KAC, egal wie gut er sein mag... jammern tut er mit auch zu viel...

aja er ist ja EBEL superstar;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 27. Oktober 2018 um 12:27
    • #5.591

Dass Finnland für strenge taktische Vorgaben steht, ist eine urban-Legend, die vor ca. 30 Jahren entstanden ist. In Finnland herrscht exakt das Gegenteil vor. Es gibt wohl keine weitere Liga, in der die Spieler so frei sind; in der sie gezwungen sind, Situationen derart selbstständig zu lesen und zu lösen.

Ob das Ganahl nützt oder schadet, wage ich nicht zu beurteilen. Denke aber eher, dass er mit der Härte, der Schnelligkeit und dem Stocktechnischen überfordert ist. Hier herrschen halt die größten Unterschiede zur EBEL vor.

Fridolin
    NHL
    • 27. Oktober 2018 um 12:28
    • #5.592

Ganahl ist schon ein sehr starker einheimischer Spieler, wenn es die Möglichkeit gibt das er wieder zurück kommt dann wäre das sportlich sehr positiv für den KAC. Nebenbei hat er mal gesagt Matikainen war der beste Coach unter dem er je gespielt hat, denke das würde alles gut passen. Denke wir werden Manuel Geier heuer leider nicht mehr am Eis sehen, da wäre die Rückkehr von Ganahl nur logisch, offensiv wäre das wohl auch ein Upgrade.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 27. Oktober 2018 um 12:29
    • #5.593

Geier M ist hinter Petersen, Kozek, Wahl, Koch und Bischofberger wohl der nächst beste "Scorer". Nachdem man so und so sehr schwachbrüstig beim scoren agiert (nat. ausgennommen sind die gestrigen 11 min) wird man in meinen Augen um eine weiter Verpflichtung eines Stürmers nicht drum herum kommen.

Ob da ein Ganahl so wahnsinnig viel weiter helfen kann .. sollte er mit dem finnischen System wenig Freude haben wird er auch beim KAC mit dem gespielten System Luftsprünge machen. Dennoch will ich ihn auf keinen Fall bei einer anderen Mannschaft in der EBEL sehen.

Zu dem Vorschlag eines Legio Tausches: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man so einen Spieler wie Liivik im Playoff noch dringend brauchen wird.

Meine ideale Lösung: Ganahl übersteht die Saison in Finnland (was augenscheinlich nicht klappen wird), man holt einen spielstarken Stürmer der auch wirklich die Scheibe hinter die Linie bekommt --> in diesem Fall Wahl als C einsetzen (bzw. bringt alle anderen Linemates dazu dies zu tun) und unser Captain läuft in dieser Saison nochmals auf. .. bestenfalls noch vor dem Playoff.

• SNIPER #74
    NHL
    • 27. Oktober 2018 um 12:31
    • #5.594
    Zitat von Blackhawk

Er war ja auch die Idee von matikainen der ja jetzt nicht mehr da ist..

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2018 um 12:54
    • #5.595

Durch den Ausfall von M Geier (und das wahrscheinlich für den Rest der Saison, so realistisch müssen wir wohl sein) sind die Karten wohl neu gemischt worden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir nachrüsten werden, ist damit wohl gestiegen.

Spätestens jetzt wäre es Zeit, den ominösen Einser Center oder einen sniper zu holen, abgesehen davon, was mit Manu Ganahl passiert.

Beide Aktionen dürften jetzt auch punktemäßig kein Problem mehr zu sein.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2018 um 12:59
    • #5.596

Ganahl ist sicher einer der sehr guten in Österreich, wenn er will. Aber die unmotivierten, fast schon einem Boykott gleichenden Auftritte im Vorjahr waren nit so toll, oder? Auf der einen Seite stellt sich dann die Frage, was jetzt kommen würde. Ohne Selbstvertrauen zurück aus Finnland? Scort er gleich, wirds passen, scort er etliche Spiele nicht, findet er dann später die Form oder nicht? Für mich trotz allem etwas heikel, wenns nit läuft, ob er die Saison noch zu alter Stärke findet oder er zuviel mit den Misserfolgen in Finnland hadert.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2018 um 13:04
    • #5.597

...und wenn morgen noch der Mond vom Himmel stürzt, haben wir so und so ein Problem...:)

Sollte Manu Ganahl in Finnland rausfliegen, gibt es keine Frage, ob er für uns eine Verstärkung sein würde,

Besonders jetzt nach dem M Geier Ausfall...

• crasher9479
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2018 um 13:06
    • #5.598

Das hab ich auch nicht gemeint. Habe nur gewagt, daran zu zweifeln, ob er SOFORT eine Verstärkung wäre, oder wie lange er braucht, um wieder sein Selbstvertrauen zu finden, das momentan sicher leicht lädiert sein könnte. Und was Hypothesen betrifft, war bei Dir auch schon öfter eine Mondlandung dabei, lieber Vaclav.

#74JL
    EBEL
    • 27. Oktober 2018 um 13:10
    • #5.599

Ganahl heute 5. Partie in Folge (6. insgesamt) nicht im Kaderaufgebot der Pelicans.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2018 um 13:15
    • #5.600
    Zitat von crasher9479

Das hab ich auch nicht gemeint. Habe nur gewagt, daran zu zweifeln, ob er SOFORT eine Verstärkung wäre, oder wie lange er braucht, um wieder sein Selbstvertrauen zu finden, das momentan sicher leicht lädiert sein könnte. Und was Hypothesen betrifft, war bei Dir auch schon öfter eine Mondlandung dabei, lieber Vaclav.

Mondlandungen sind ja auch was Spannendes... :)

Von SOFORT muss auch nicht die Rede sein.

Wenn Manu Ganahl, sollte er wirklich zurückkommen, Anfang 2019 wieder in Schwung kommen sollte, soll es mir auch recht sein.

Hundi und der Bischof warten schon auf ihren kongenialen linemate...