1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • kacfan12
    NHL
    • 25. Juli 2018 um 16:32
    • #5.126

Naja genau genommen gibts schon einen großen Unterschied zwischen Vorstand und Aufsichtsrat. Würde aber zuweit gehen die Unterschiede aufzuzählen. Nichts gegen die Funktion des Aufsichsrates, aber da er wie der Name schon sagt, hat dieser lediglich eine Aufsichtsfunktion und muss gewisse Entscheidungen des Vorstandes bejahen. Nicht wirklich tragisch wenn da Personen gewechselt werden.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. Juli 2018 um 16:35
    • #5.127
    Zitat von Tine

Dieses ständige Hin und Her im Vorstand gibt es echt nur beim KAC

Hab dir das korrigiert. ;):D

• FTC
    NHL
    • 25. Juli 2018 um 18:49
    • #5.128
    Zitat von christian 91

Aufsichtsratmitglieder Johannes Eder und Christian Sintschnig sind auf eigenen Wunsch hin ausgeschieden. Eventuelle Nachfolger werden vielleicht schon in der nächsten Sitzung präsentiert.

Gut so ein Stück weit weniger Familybusiness dass man Reichel vorhalten kann.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Juli 2018 um 20:29
    • #5.129

Weiß jemand, ob das Training trotz des Umbaus in der Messehalle stattfinden kann, oder müssen die Jungs in die Puschnig-Halle ausweichen?

Key Player
    Ein Ästhet
    • 25. Juli 2018 um 20:53
    • #5.130
    Zitat von Tine

Weiß jemand, ob das Training trotz des Umbaus in der Messehalle stattfinden kann, oder müssen die Jungs in die Puschnig-Halle ausweichen?

Ich hab gehört Messehalle.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 25. Juli 2018 um 23:38
    • #5.131

Puschnig-Halle können angeblich wegen des Bau Staub kein Eis machen!

• watchitburn
    502BadGateway
    • 26. Juli 2018 um 09:52
    • #5.132
    Zitat von Kacler (BVB)

Puschnig-Halle können angeblich wegen des Bau Staub kein Eis machen!

Heisst das nun, dass das Training in der Puschnig-Halle stattfindet oder dass man in der Puschnig-Halle wegen des Baustaubs kein Eis machen kann?

• kacfan12
    NHL
    • 26. Juli 2018 um 10:02
    • #5.133

Training findet in der Stadthalle statt. Puschnig Halle hat erst ab 16.9. Eis.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 26. Juli 2018 um 10:02
    • #5.134

ja warscheinlich!Wort wort 🏒🏒🏒

• christian 91
    NHL
    • 27. Juli 2018 um 16:21
    • #5.135

Wie soll man eigentlich diese vielseitige Aussage, dass die Kaderplanung "vorerst" abgeschlossen ist, richtig deuten?

Oder ist mir viel zu langweilig sodass ich aus purer Langeweile was interpretiert wissen will? ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Juli 2018 um 16:22
    • Offizieller Beitrag
    • #5.136
    Zitat von christian 91

Wie soll man eigentlich diese vielseitige Aussage, dass die Kaderplanung "vorerst" abgeschlossen ist, richtig deuten?

Ganz einfach, dass man so in die Saison starten wird und unter Umständen während der Saison noch einmal am Transfermarkt tätig werden wird ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juli 2018 um 22:31
    • #5.137

Oder es ergibt sich die Rückkehr von Manu Ganahl...

Ösi-Power
    NHL
    • 28. Juli 2018 um 09:40
    • #5.138

Also ich würd´s Ganahl schon gönnen, dass er sich in Finnland durchsetzt. Da sind die KAC-Fans scheinbar anderer Meinung.:/

• starting six
    NHL
    • 28. Juli 2018 um 09:44
    • #5.139
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Oder es ergibt sich die Rückkehr von Manu Ganahl...

sorry aber wenn ein Verein so denken würde dann gute Nacht. da würde ich dann aus Ganahl's Sicht nicht mehr auflaufen für den Verein, wenn der sic hmehr oder weniger wünscht, dass sein Auslandsengagement missglückt :kaffee::kaffee:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 28. Juli 2018 um 10:14
    • #5.140
    Zitat von starting sex

sorry aber wenn ein Verein so denken würde dann gute Nacht. da würde ich dann aus Ganahl's Sicht nicht mehr auflaufen für den Verein, wenn der sic hmehr oder weniger wünscht, dass sein Auslandsengagement missglückt :kaffee::kaffee:

Kann mir auch kaum vorstellen, dass man eine Rückkehr eingeplant hat. Sollte es passieren, wird der KAC ihn wohl mit Handkuss wieder nehmen.. man wird schauen wie weit man mit der Konkurrenz mithalten kann und den Jungen die Möglichkeiten geben die sie brauchen. Sollten diese nicht genützt werden, sich jemand verletzen oder nicht so performen wie gewünscht, dann wird man wohl (auch so wie es sich gehört) nochmals nachlegen....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Juli 2018 um 10:34
    • #5.141

Der KAC muss auf die Rückkehr von Ganahl spekulieren und dafür Punkte freihalten.

Weil was ist, wenn man jetzt noch einen Import holt und die Kaderpunkte voll hat. Dann entschließt sich Ganahl im November plötzlich zu einer Rückkehr, der KAC ist aber voll und kann ihn trotz aller Rückkehr-Klauseln nicht verpflichten?

Dann kann man entweder einen Import raushaun (was sauteuer wäre) oder Ganahl zu einem anderen Klub wechseln sehen. Man wird beides nicht wollen.

Von daher ist es logisch, dass sich der KAC dieses Türchen offen lässt.

• aku
    KHL
    • 28. Juli 2018 um 12:17
    • #5.142

Wie oft haben wir das jetzt schon diskutiert... :oldie:

Dass Ganahl nicht mehr für den KAC auflaufen soll, weil der sich freut, ihn wieder zurück zu bekommen, ist aber auch eine etwas eigenartige Sichtweise und für mich etwas Zuviel an Selbstlosigkeit. Wenn ich vertraglich erster Ansprechpartner im Falle eines gescheiterten Auslandsengagements bin werde ich mir als Verein diese Option selbstverständlich offen halten und mir einmal anschauen wie sich das Ganze entwickelt, alles andere wäre unprofessionell. Und Ganahl wird damit leben können, dass die KAC-Familie auf eine baldige Rückkehr hofft. - Abgesehen von der „für das österreichische Eishockey ist es aber schon super, dass wir einen in Finnland haben“-Fraktion.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juli 2018 um 12:34
    • #5.143
    Zitat von starting sex

Du interpretierst da zu viel Negatives rein.

Wie Tine es schon gesagt hat - die Möglichkeit einer Rückkehr besteht - die wird man sich nicht dadurch verbauen, dass man das Punktekontingent voll ausschöpft.

Sollte Manu Ganahl in Finnland einschlagen und der KAC nicht so performen, wie man es erhofft und erwartet, kann man immer noch einen Legio 'nachladen'...

Nicht mehr und nicht weniger...

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 28. Juli 2018 um 12:35
    • #5.144

m.Ganahl hat doch einen gültigen Vertrag beim Kac bis 2019( 2020) er ist doch nur freigestellt worden ! Oda hat Ganahl sich selbst aus den Vertrag gekauft?

• Landeskog#92
    EBEL
    • 28. Juli 2018 um 12:59
    • #5.145
    Zitat von Kacler (BVB)

m.Ganahl hat doch einen gültigen Vertrag beim Kac bis 2019( 2020) er ist doch nur freigestellt worden ! Oda hat Ganahl sich selbst aus den Vertrag gekauft?

Sorry wenn ich jetzt ungehalten wirke, aber was redest du schon wieder daher?

Es gibt eine Ausstiegsklausel für ausländische höhere Ligen sowie eine Vereinbarung dass Manuel Ganahl im Falle einer EBEL Rückkehr, über die Restliche "Vertragszeit" (2020) zuerst beim KAC anfrägt, bevor mit anderen verhandelt wird.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 28. Juli 2018 um 14:01
    • #5.146

Danke! Aber gut das du denn Vertrag von Ganahl vorliegen hast den davon wurde Seiten des kac nie was erwähnt!

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Juli 2018 um 14:15
    • Offizieller Beitrag
    • #5.147

Bevor ihr euch streitet...

http://www.kac.at/de/news/spiele…ganahl-freigabe

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Juli 2018 um 16:25
    • Offizieller Beitrag
    • #5.148
    Zitat von Kacler (BVB)

Danke! Aber gut das du denn Vertrag von Ganahl vorliegen hast den davon wurde Seiten des kac nie was erwähnt!

Sensationell! Immer groß am Maulen, aber nix wissen ^^

Ich glaub, so ziemlich jeder im Forum weiß über diese Vereinbarung Bescheid, weil sie erstens vom KAC verlautbart wurde und zweitens hier ausführlich darüber diskutiert wurde.

• IwoTom
    NHL
    • 28. Juli 2018 um 17:31
    • #5.149

Sicher ein "versteckter+getarnte" Villacher...

Anders is des ned zu erklären

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Juli 2018 um 17:41
    • #5.150
    Zitat von IwoTom

Sicher ein "versteckter+getarnte" Villacher...

Anders is des ned zu erklären

Geh bitte, mit Nots habts schon ganz andere Kaliber „erschaffen“, da kommen die Villacher niemals nach.