1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Juli 2018 um 09:32
    • #5.051

Man muss die Punkte ja fast offen lassen, weil wenn man die jetzt vergibt und Ganahl kommt wirklich früher als erwartet nach Österreich zurück, dann legt man ihm ja die Rutsche zu einem anderen Klub. Und im Fall, dass man Ganahl wegen Punkteproblemen nicht verpflichten könnte, würde wohl auch die vereinbarte Klausel fallen.

• kacfan12
    NHL
    • 18. Juli 2018 um 09:33
    • #5.052

Wer sagt dass wir nur 4 Punkte frei haben?

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Juli 2018 um 09:37
    • Offizieller Beitrag
    • #5.053

Glaub ich auch nicht, HB hat zb vor kurzem in einem seiner Tweets geantwortet, das man nicht plant die Anzahl der heurigen 8 Legionäre zu überschreiten!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Juli 2018 um 09:45
    • #5.054

Geplant dürfte kein weiterer Legio sein.

8+0 war von Haus aus gesagt worden.

• weiss007
    Gast
    • 18. Juli 2018 um 09:49
    • #5.055

Du meinst 7+1 glaub ich :D

Grad euren Neuzugang begutachtet, schaut ja recht nett aus, das wird wohl eine sehr starke Defense + Goalie, muss man neidlos anerkennen!

• EspinFadnes
    EBEL
    • 18. Juli 2018 um 11:23
    • #5.056
    Zitat von kacfan12

Niemand ... aber ob sich da Ganahl + ein Legionär ausgeht, wage ich auch zu bezweifeln (wäre ein Kaderwert von 53 -53,5). Abgesehen davon geh ich mal davon aus, dass sich Ganahl soweit beweisen kann und nicht ausgetauscht wird.

Wir könnten die restliche Zeit bis die Saison wieder beginnt aber mit Kaderpunkteschätzungen totschlagen. :ironie:

• Haxo
    NHL
    • 18. Juli 2018 um 11:40
    • #5.057

Gute Idee, da gibt es mMn. eh einige offen Fragen.

Wiviele 4 Punkter haben wir abgesehen von den Legionären?

Gibt es überhaupt noch 4-Punkter? was sind die Minimal- und Maximalwerte, die den Spielern - abgesehen von den Ausnahmen - überhaupt zugewiesen werden können?

• EspinFadnes
    EBEL
    • 18. Juli 2018 um 12:36
    • #5.058
    Zitat von Haxo

Gute Idee, da gibt es mMn. eh einige offen Fragen.

Wiviele 4 Punkter haben wir abgesehen von den Legionären?

Gibt es überhaupt noch 4-Punkter? was sind die Minimal- und Maximalwerte, die den Spielern - abgesehen von den Ausnahmen - überhaupt zugewiesen werden können?

Meines Wissens nach haben nur Legionäre 4 Punkte.

Es gab/gibt nur eine Hand voll österreichische Spieler die an den Punktewert ran kommen/kamen (zb. Raffl - 3,5 Punkte)

Also wird ein Koch bei 3 Punkten angesiedelt sein.

Basis für die Bewertung der Spieler, für die Saison 2018/19, ist für Spieler in der Erste Bank Eishockey Liga Saison 2017/18, die Statistik nach Ende der ersten Phase des Grunddurchgangs.

Jedoch geht nirgendwo hervor was da genau heran gezogen und wie mit Verletzungen umgegangen wird --> somit müsste die Bewertung für einen Manuel Geier (von 0,54 auf 0,19 Punkte pro Spiel) gesunken sein.

Sonderregelungen:

• Jahrgang 95 und jünger = 0 Punkte
    • nationale Tormänner Jahrgang 91-94 = 1,5 Punkte --> Madlener
    • nationale Tormänner Jahrgang 90 oder älter = 2 Punkte

Ich vermute, dass die Bewertung bei 1,5 oder 2 Punkte startet.

Edit: der errechnete Wert kann auch 0 sein, wenn der Spieler zb. aus einer Liga mit einem niedrigeren Punktewert kommt.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Einmal editiert, zuletzt von EspinFadnes (18. Juli 2018 um 13:04)

• Haxo
    NHL
    • 18. Juli 2018 um 12:55
    • #5.059

Ja danke, schlauer bin ich aus dem wirren Geschreibsel im "Game Book" auch nicht geworden. Das einzige, das sich anhand des Punktes "2.Factual Value" ableiten lässt ist, dass scheinbar eine Bewertung in Viertelschritten vorgenommen wird.

Dass man es nicht schafft, die elementaren Durchführungsbestimmungen des Spielbetriebs klar und transparent abzubilden, ist schon ein Armutszeugnis für die Liga mMn.

**

Zitat von EspinFadnes

Edit: der errechnete Wert kann auch 0 sein, wenn der Spieler zb. aus einer Liga mit einem niedrigeren Punktewert kommt.

8| Wo hast denn das gefunden? :/

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (18. Juli 2018 um 14:19)

• Spengler
    Trottel
    • 18. Juli 2018 um 14:29
    • #5.060

Ist von 2015, weiß nicht in wie weit diese Regelung noch gültig ist

https://www.laola1.at/de/red/archiv/…teregel-teil-2/

• christian 91
    NHL
    • 18. Juli 2018 um 15:54
    • #5.061
    Zitat von kacfan12

und vielleicht verbrauchen wir auch keine vier punkte?

• kacfan12
    NHL
    • 18. Juli 2018 um 16:04
    • #5.062
    Zitat von christian 91

und vielleicht verbrauchen wir auch keine vier punkte?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du mehr weißt?

• christian 91
    NHL
    • 18. Juli 2018 um 16:10
    • #5.063
    Zitat von kacfan12

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du mehr weißt?

definitiv nicht. irgendwie ist *das ganze noch nicht ganz fertig*, meinst nicht auch? oder man lässt eben diesen spot für was auch immer frei?

• kacfan12
    NHL
    • 18. Juli 2018 um 16:11
    • #5.064

Ja da bin ich bei dir. Der Sturm ist verdammt dünn. Da kann sich schon jetzt ein AHLer beweisen, was ja nicht das Problem wäre, nur werden wir halt so wie immer genügend Ausfälle haben und dann wird haarig.

• KAC`ler
    EBEL
    • 18. Juli 2018 um 16:30
    • #5.065

Die Frage ist wer noch kommen soll?

Legionär kommt im Moment sicher keiner mehr!

Und bei den Österreichern? Wer steht den noch ohne Vertrag da? Oder besser gesagt: welcher Österreicher der besser ist als unsere AHL'er sucht noch einen Verein? Die kann man wohl auf einer Hand abzählen! Wenn überhaupt....

Ich gehe davon aus das man mit diesem Kader in die Saison starten wird.(vorausgesetzt es gibt keinen Langzeitverletzten)

• #74JL
    EBEL
    • 18. Juli 2018 um 16:59
    • #5.066

Wir haben 14 Stürmer......wieviel wollts denn? 20? 🤔

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. Juli 2018 um 18:13
    • #5.067

Mal abwarten bis Weihnachten! Je nach Verletzungen und Verlauf bei ‚unserer #17‘ kann man danach ja noch reagieren.

• starting six
    NHL
    • 18. Juli 2018 um 18:21
    • #5.068
    Zitat von kacfan12

Ja da bin ich bei dir. Der Sturm ist verdammt dünn.

du bist mir jetzt nicht böse, aber diese Aussage hat mir ein Lachen beschert. Vier TK ,wovon zwei als die TK der Liga schlechthin gehandelt werden, Leute wie der Bischof, Koch HUpfu beide Geier dann eine Rückfallposition mit mind 5 Leuten im Talon zu haben und dann von dünn reden, wenn ich dann das restliche Team anschaue sorry..?..

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Juli 2018 um 20:18
    • #5.069

Denke auch, dass wir jetzt recht gut aufgestellt Sind, da wir alternierend Spieler aus der AHL hochziehen können, wenn Bedarf herrscht.

Sollte wieder die Verletzungshex wüten, kann man eventuell nachrüsten. Da würde sich finanziell wohl auch noch was ausgehen...

• tchibirev
    KHL
    • 18. Juli 2018 um 22:41
    • #5.070

Die latente Unzufriedenheit bei manchen rührt daher, dass man es verabsäumt hat einen ordentlichen first line Center mit pp und face-off skills zu verpflichten und dass in der Verteidigung (doch) kein Sean Brown / Popovic / Furey Kaliber gekommen ist.

Anyway darüber kann man im Herbst sicherlich noch streiten.

Dass Einzelspieler allein keine Bäume mehr ausreißen in der heutigen Teamsport-Zeit führte nicht zuletzt die Fussball-WM treffend ans Licht:

Große Nationen mit Superstars (Neymar, Ronaldo, Messi, Kroos,..) waren schnell Weg vom Fenster weil deren Philosophie veraltet, Systeme nicht variabel genug und Taktik nicht am Puls der Zeit.

Dbgzgl. ist wahrscheinlich am entscheidentsten, ob sich Matikainen zu einem variantenreichen Taktik-Fuchs entwickelt hat (Anm. welcher er nicht immer war) ohne old school pseudo coaching im Stil der Cordoba-Generation (Verfechter von Krankl bis Schinkel.. bzw. Holst bis Znehalik).

Edit: ob sich Matikainen entwickelt hat, nicht dass..

Einmal editiert, zuletzt von tchibirev (19. Juli 2018 um 07:15)

• kacfan12
    NHL
    • 19. Juli 2018 um 08:15
    • #5.071
    Zitat von starting sex

du bist mir jetzt nicht böse, aber diese Aussage hat mir ein Lachen beschert. Vier TK ,wovon zwei als die TK der Liga schlechthin gehandelt werden, Leute wie der Bischof, Koch HUpfu beide Geier dann eine Rückfallposition mit mind 5 Leuten im Talon zu haben und dann von dünn reden, wenn ich dann das restliche Team anschaue sorry..?..

Ich muss dir aber nicht ernstaft erklären was Tiefe bedeutet? Der Sturm ist stark aber nicht tief genug. Zwei Ausfälle und die 4.Linie lautet Obersteiner, Kreuzer und Krauss

• Spengler
    Trottel
    • 19. Juli 2018 um 08:22
    • #5.072
    Zitat von kacfan12

Ich muss dir aber nicht ernstaft erklären was Tiefe bedeutet? Der Sturm ist stark aber nicht tief genug. Zwei Ausfälle und die 4.Linie lautet Obersteiner, Kreuzer und Krauss

Und du glaubst, bei anderen Teams schaut es besser aus?

Ihr habt wenigstens den Vorteil, dass ihr wen aus der Alps hochziehen könnt, andere haben die EBYSL als Reservoir.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 19. Juli 2018 um 08:29
    • #5.073
    Zitat von kacfan12

Klingt doch gar nicht so schlecht für eine 4. Linie.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 19. Juli 2018 um 08:47
    • #5.074

Die 4 line sollte immer so lauten! War auch mal so gedacht! Aber der kurz wellige Erfolg ist halt leider wichtiger !

• KAC`ler
    EBEL
    • 19. Juli 2018 um 08:50
    • #5.075
    Zitat von kacfan12

Welches andere EBEL-Team kann den einen "tieferen" Kader aufbieten? Salzburg vielleicht, der Rest wäre aber froh wenn er bei einem Ausfall von 2 Stammkräften eine solche 4te Linie hätte!

Dazu hat man für den Fall der Fälle auch noch Pirmann in der Hinterhand!