1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • IwoTom
    NHL
    • 16. Juli 2018 um 12:33
    • #5.026

Unser PK war in letzter Zeit ja gar no ht soooooo übel..... Hingegen unser PP... Nicht der Rede wert....

Wie realistisch is es denn wirklich das Ganahl bei einem ev. Fail (das ich ihm absolut NICHT wünsche) wirklich gleich wieder in RotWeiss Auftritt?

Und nicht etwa in einem Dosenhemd......

• Fridolin
    NHL
    • 16. Juli 2018 um 12:35
    • #5.027
    Zitat von IwoTom

Unser PK war in letzter Zeit ja gar no ht soooooo übel..... Hingegen unser PP... Nicht der Rede wert....

Wie realistisch is es denn wirklich das Ganahl bei einem ev. Fail (das ich ihm absolut NICHT wünsche) wirklich gleich wieder in RotWeiss Auftritt?

Wahrscheinlich so realistisch wie bei Kalt, Koch, Welser damals 8o.

Naja Ganahl hat ja Matikainen als den besten Trainer den er je gehabt hat bezeichnet, also denke ich wäre das bei einem eventuellen Scheitern in Finnland nicht so abwegig.

aku
    KHL
    • 16. Juli 2018 um 12:46
    • #5.028
    Zitat von Fridolin

Naja Ganahl hat ja Matikainen als den besten Trainer den er je gehabt hat bezeichnet, also denke ich wäre das bei einem eventuellen Scheitern in Finnland nicht so abwegig.

Gibt doch einen Vertrag, dass Ganahl - falls Rückkehr in die EBEL - zum KAC kommen muss, oder?

So gesehen ist man ja eigentlich "gezwungen", einen Spot (punkte- bzw. budgetmäßig) für ihn freizuhalten bzw. diesen erst in der entscheidenden Phase gegebenenfalls anderwertig zu besetzen.

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 16. Juli 2018 um 12:48
    • #5.029
    Zitat von Fridolin

Wurde nicht von einer vereinbarung geschrieben, welche besagt, dass er bei rückkehr nur für den kac spielen darf? (Zumindest für die vertragsdauer beim kac)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Juli 2018 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    • #5.030
    Zitat von IwoTom

Er hat ja sowas wie eine schriftliche Vereinbarung mit dem KAC, dass er im Falle einer Rückkehr nach Österreich zum KAC kommt. Ob die auch wirklich was wert ist, wenn er trotzdem woanders hin wechseln möchte, kann allerdings bezweifelt werden.

Aber ich würd trotzdem sagen, dass es recht realistisch ist, dass er zum KAC zurückkommen würde. Warum hier allerdings die meisten so tun, als würde er relativ fix zurückkommen oder gar mit einer Rückkehr planen, kann ich nicht ganz verstehen. Ich glaub sehr wohl, dass er sich in Finnland durchsetzen kann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Juli 2018 um 12:57
    • #5.031

Da ist wohl der Wunsch Gedanke...

Bin da zwiegespalten - einerseits würde ich Manu Ganahl einen Erfolg in Finnland wünschen, anderseits ist eine Linie Bischof - Hundi - Ganahl schon ein Pfund.

Was seine Rückkehr zum KAC betrifft, glaube ich dass Manu Handschlagqualität hat und im Falle des Falles zurückkommen wird.

• runjackrun
    NHL
    • 16. Juli 2018 um 13:02
    • #5.032

Nachdem hinten und vorne vorerst alles fixiert ist, wie wären eure Special Teams aus?

Kozek-Koch-Petersen

Comrie/Gartner-Fischer

das ist schon was feines. Aber wie siehts dann in Formation 2 aus?

Bischofberger-Wahl-M.Geier

Gartner/Comrie-Schumnig

UZ:
    Liivik Harand

Hundertpfund S. Geier

• #74JL
    EBEL
    • 16. Juli 2018 um 13:10
    • #5.033

Es heißt (in der Vereinbarung) soviel ich weiß nur, das wenn Ganahl nach Ôsterreich zurück kommt als erstes mit dem KAC verhandeln muss. Nicht mehr und nicht weniger.

• Fridolin
    NHL
    • 16. Juli 2018 um 13:13
    • #5.034
    Zitat von runjackrun

Nachdem hinten und vorne vorerst alles fixiert ist, wie wären eure Special Teams aus?

Kozek-Koch-Petersen

Comrie/Gartner-Fischer

das ist schon was feines. Aber wie siehts dann in Formation 2 aus?

Bischofberger-Wahl-M.Geier

Gartner/Comrie-Schumnig

UZ:
    Liivik Harand

Hundertpfund S. Geier

Alles anzeigen

Also Hundertpfund kannst wohl auch PP spielen lassen, im PP sehe ich bei Unterweger mehr Offensiv Potential als bei Schumnig. Liivik vorm Tor parken wäre vielleicht auch nicht verkehrt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Juli 2018 um 13:20
    • Offizieller Beitrag
    • #5.035

Ohne jetzt genauer auf die Flügelpositionen und Schussrichtungen der Verteidiger einzugehen, würd ich das PP ca. so aufstellen:

Kozek - Hundertpfund - Petersen

Unterweger - Fischer

Bischofberger - Koch - Wahl

Comrie - Gartner

Hundertpfund und Koch kannst eventuell auch tauschen, würd sogar Sinn machen, um Hundertpfund und Bischofberger zusammen zu lassen, bin aber der Meinung, dass er es sich letzte Saison verdient hat, mal zu zeigen, was er als erster Center ausrichten kann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    aku
    KHL
    • 16. Juli 2018 um 14:06
    • #5.036

Ein Powerplay ohne Brucker, daran muss ich mich erst gewöhnen... :ironie:

• runjackrun
    NHL
    • 16. Juli 2018 um 14:15
    • #5.037

Hundertpfund ist einer meiner Lieblingsspieler in Unterzahl und 5:5. Wenn ihm da seine Aktionen aufgehen, ist es eine Freude. Im Powerplay hätte ich es aber lieber schnell und einfach gespielt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Juli 2018 um 14:24
    • #5.038

Ich musste bei der Beschreibung von Comrie (und dessen Körpermaßen) als Erstes an den letzten wirklich harten und ausgezeichneten Verteidiger beim KAC denken - nämlich Sean Brown. Endlich wird es im Slot wieder knistern :thumbup:Würde mich interessieren, wie man auf ihn gekommen ist, nachdem ja niemand dort war, um zu scouten. :kaffee:Die AHL war ja in den letzten Jahren nicht gerade das bevorzugte Jagdgebiet des KAC. Es fällt aber auf, dass heuer scheinbar generell wieder mehr AHLer nach Europa wechseln (auch in die DEL).

Ich finde es toll, dass man heuer auch mehr Augenmerk auf die Härte gelegt hat, was bei einem Ex-Raubein wie Matikainen auf der Trainerbank aber nicht verwundern sollte. Ich denke, dass uns der eine oder andere Aufwecker-Typ wirklich gut tun wird, insbesondere, wenn man an die zahllosen, lethargischen, und emotionslosen Heimniederlagen der Vorsaison denkt, gegen die sich niemand aufgelehnt hat. Sowas möchte ich nach Möglicheit nicht mehr mit anschauen müssen. Und Härte weckt auch immer die Fans auf, was wiederum der Mannschaft Rückenwind gibt.

Ich finde den Kader wirklich gut und ausgewogen. Speziell körperlich hat man mit Petersen, Liivik, Wahl und Comrie ordentlich zugelegt, ohne dabei die spielerischen Fähigkeiten zu vernachlässigen (vom Finnland-goon mal abgesehen).

Die bereits im Vorjahr starke Defensive inkl. Goalie wurde meiner Ansicht nach noch einmal aufgewertet. Vorne hat man starke Legionäre geholt, aber auch die Einheimischen rund um Koch und die Geiers werden jetzt wieder mal ihren Popo hochkriegen müssen, wenn man Erfolg haben will.

Auch die Kadertiefe passt, wenn man an die Jungs aus der AHL denkt.

Also zumindest am Papier haben die Verantwortlichen wenig falsch gemacht, was die Kadererstellung anbelangt. Jetzt müssen Trainerteam und Mannschaft liefern.

• SNIPER #74
    NHL
    • 16. Juli 2018 um 14:42
    • #5.039
    Zitat von Fridolin

Den welser kannst streichen,da hatte damals der kac kein Interesse einer rückkehrPopcorn

• kacfan12
    NHL
    • 17. Juli 2018 um 08:22
    • #5.040

Interessant der heutige Artikel in der Kleinen zu Comrie. Da spricht der Joe Reichel davon, dass er ein Spieler ist der hinten aufräumt, der den Quaterback für Fischer geben soll. Wird von ihm eher als Defensivmann beschrieben.

Im Netz wird er allerdings als Two-Way-Forward beschrieben der auch gerne nach vorne geht und offensive Akzente setzt. Wenn man Joes Aussage ließt glaubt man fast es handelt sich um einen anderen Spieler.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 17. Juli 2018 um 08:35
    • #5.041

Nun stellt sich die Frage, ob Comrie geholt wurde für eine Rolle, die er so wohl noch nie gespielt hat, oder ob unser Joe da von anderen Quellen mit falschen Informationen über Comrie gefüttert wurde.

Kann jedoch auch sein, dass Comrie von Joe/KAC beobachtet wurde (vielleicht Video) und man etwas anderes beobachtet hat, als in den Medien zu lesen ist.

Was bleibt ist jedoch ein fader Beigeschmack - hat man nun einen Spieler verpflichtet, dessen Rolle man gesucht hat, oder hat man da das Gegenteil bekommen?

• starting six
    NHL
    • 17. Juli 2018 um 08:47
    • #5.042
    Zitat von kacfan12

Im Netz wird er allerdings als Two-Way-Forward beschrieben der auch gerne nach vorne geht und offensive Akzente setzt. Wenn man Joes Aussage ließt glaubt man fast es handelt sich um einen anderen Spieler.

sorry ich habe jetzt verschiedenste scouting reports herausgesucht bzw SPielerprofile aber da kommt er nirgend als two way forward vor :/

aber vlt sind diese alle fürn Kübel

• Spengler
    Trottel
    • 17. Juli 2018 um 08:53
    • #5.043
    Zitat von starting sex

sorry ich habe jetzt verschiedenste scouting reports herausgesucht bzw SPielerprofile aber da kommt er nirgend als two way forward vor :/

aber vlt sind diese alle fürn Kübel

Im EP steht two-way defenseman da hat sich der kacfan12 glaub ich verschrieben.

• kacfan12
    NHL
    • 17. Juli 2018 um 08:55
    • #5.044
    Zitat von Spengler

Im EP steht two-way defenseman da hat sich der kacfan12 glaub ich verschrieben.

Danke!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Juli 2018 um 09:03
    • #5.045

Wo ist das Problem? Im Vorjahr musste Fischer für Kapstad absichern, ohne dabei nur defensiv zu agieren. Heuer soll Fischer eben mehr Freiheiten nach vorne haben, wodurch ihn Comrie vermehrt absichert. Von den Anlagen Comries her eh logisch,oder?

• starting six
    NHL
    • 17. Juli 2018 um 09:07
    • #5.046

nochmals zur Klarstellung

bei Comrie handelt es sich um einen defender der seine Stärken im Körperspiel und seiner Reichweite im eigenen Drittel hat ,sich aber auf Grund seiner eisläuferischen Fahigkeiten hin udn wieder auch gerne in der Offensive einbringt bevorzugt in transition Aktionen .

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 17. Juli 2018 um 09:22
    • #5.047

Klingt für mich vom Spielertyp also nach einem Sean Brown bzw. Popovic.

• smart
    Entschuldiger
    • 17. Juli 2018 um 09:22
    • #5.048

Die EP Beschreibung stammt aber auch aus 2011, vielleicht hat sich Comries Spielweise inzwischen einfach geändert. Damals war er gerade mal 21.

• christian 91
    NHL
    • 17. Juli 2018 um 21:39
    • #5.049
    Zitat von kacfan12

Was mir auffällt. In allen Presseaussendungen der letzten Zeit ließt man "vorläufiger Kader". Würde mich nicht wundern, wenn dann doch noch jemand zum TryOut kommt oder so ähnlich.

spannend bleibt es auf fälle.

wie du richtig anmerkst, oder besser gesagt zwischen den zeilen ließt, könnte durchaus noch was kommen, warum?

weil noch nicht alle freien spots im

sturm vergeben wurden.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 18. Juli 2018 um 08:23
    • #5.050

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass da vor dem Saisonbeginn nichts mehr passiert. Wenn ich mich nicht täusche, hat das auch Reichel in einem Interview gesagt.

Die 4 Punkte wird man sich sicher aufsparen sollte es während der Saison nicht wie gewünscht laufen.