1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Juli 2018 um 14:56
    • Offizieller Beitrag
    • #4.951
    Zitat von kacfan12

Rollenspieler - bedeutet in Österreich nichts anderes als Abräumer

Also ich würd nicht außer Acht lassen, dass der Begriff Rollenspieler bei uns oft missverstanden und oft auch fälschlicherweise verwendet wird. Damit wird auch nicht selten ein Spieler mit einer wichtigen Rolle im Team bezeichnet, was dann eigentlich ein Keyplayer sein sollte. Ich würd da auf alle Fälle nicht zu viel reininterpretieren, wenn die Kleine Zeitung schreibt, dass es sich um einen Rollenspieler handelt. Die schreibt viel Blödsinn, wenn der Sommer lang ist :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7004 days since 🏆
    • 12. Juli 2018 um 15:33
    • #4.952
    Zitat von kacfan12

Für mich ist jeder Spieler ein Rollenspieler. In Österreich wird dieser Begriff mMn hauptsächlich dazu verwendet defensive, unauffällige Spieler zu beschreiben. Oder hat schon jemand im Vorfeld wenn er einen Petersen, Locke, Lebler... geholt hat diesen Begriff benutzt? Nein, brave Arbeiter von denen man ein eher unauffälliges Spiel erwartet werden hier vor in Richtung Öffentlichkeit so bezeichnet.

Bei einem Spieler Ihres Kalibers werden automatisch hohe Erwartungen gesetzt. Glauben Sie, diese erfüllen zu können?

NICK PETERSEN: Trainer Petri Matikainen hat mir bereits gesagt, dass ich für eine große Rolle vorgesehen bin. Ich werde alles dafür tun, Gewinnern anzugehören.

Gemäß dieser Aussage wäre Petersen ein Rollenspieler!

• kacfan12
    NHL
    • 12. Juli 2018 um 15:36
    • #4.953

Sage ich doch, dass jeder Spieler eine bestimmte Rolle hat, somit ein Rollenspieler ist. Bin jedoch der Meinung wenn ein Sportmanager via Medien ausrichten lässt , dass man einen Rollenspieler holt, dies eher auf einen unspekatuklären Arbeiter hindeutet.

• Haxo
    NHL
    • 12. Juli 2018 um 16:09
    • #4.954

Würde somit auch auf einen Spieler aus dem Bereich 24 bis 27/28 Jahre tippen, der merkt dass es drüben nach weiter oben nicht mehr reicht und der was anderes probieren will.
    Zuletzt hat man doch immer auf läuferisch brauchbare bis starke Verteidiger gesetzt, ich glaube bzw. vielleicht eher hoffe, dass dies so bleibt.

Zitat von kacfan12

Um es hier mal etwas interessanter zu machen:

Ich habe mir anhand der bekannten Kriterien (Kanadier, AHL, Rollenspieler - bedeutet in Österreich nichts anderes als Abräumer, eher jung) mal die realistischen Kandidaten gesucht. Sind eigentlich nur 4 übrig geblieben:

https://www.eliteprospects.com/player/93550/reece-willcox

https://www.eliteprospects.com/player/76156/andrew-o-brien

https://www.eliteprospects.com/player/45270/jonathan-racine

https://www.eliteprospects.com/player/45609/reid-mcneill

Wurde das mit Kanadier und AHL irgendwo verlautbart oder ist das eine Interpretation? Und was sind die Alleinstellungsmerkmale dieser vier? Groß und wenig gepunktet? Meiner Sicht nach kämen mit diesen vagen Angaben (selbst mit Kanadier und AHL) dutzende Spieler infrage. Sehe ehrlich nicht die Notwendigkeit eines "Abräumers", das Eishockey entwickelt sich - aus meiner Sicht glücklicherweise - weg vom robusten eher hin zu dynamischem Spiel.

Wie wärs mit dem da: Matt Finn

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 12. Juli 2018 um 16:13
    • #4.955
    Zitat von Haxo

Wurde das mit Kanadier und AHL irgendwo verlautbart oder ist das eine Interpretation?

Das er ein Kanadier sein soll wurde seitens der KZ so kommuniziert.

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…-zum-KAC-kommen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juli 2018 um 16:31
    • #4.956
    Zitat von crasher9479

die anderen sollen sich vor unserem Powerplay wieder nach Strich und Faden ansch.....

Haben sie sich bislang auch schon - allerdings vor Lachen...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 12. Juli 2018 um 16:32
    • #4.957

Aufgrund den bisherigen getätigten Transfers und dem scheinbar damit verbundenen Erkennen der über Jahre offenen Baustellen (#1 Tormann, Scoring, körperbetontes Spiel) glaub ich auch, dass man etwas für die letzte offenen Baustellen tun wird. --> Das Powerplay!

Ich denke und vor allem hoffe ich, dass hier ein spielstarker D á la Pichè verpflichtet wurde....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juli 2018 um 16:39
    • #4.958

Wobei - es hängt jetzt nicht an einem Verteidiger ab, damit unser PP effizienter wird.

Da muss schneller, präziser gespielt werden, muss der freie Mann gefunden werden, der dann nicht lange fackelt.

Sicher wäre ein schussstarker Verteidiger von Vorteil, nur Coach Petri müsste das Gesamtkonzept PP erneuern.

• donald
    Geisterfahrer
    • 12. Juli 2018 um 16:39
    • #4.959
    Zitat von EspinFadnes

spielstarker D á la Pichè ....

Piché ist ein „PP-Shooter“, aber kein Defender, obwohl er hinten spielt. Popcorn

• Haxo
    NHL
    • 12. Juli 2018 um 16:51
    • #4.960

Hm oke danke. Matikainen war nie in Übersee, in seinen letzten Mannschaften gabs kaum Kanadier und schon gar keine jungen die wieder rüber gewechselt hätten und in der AHL scheinen nicht grade viele junge Finnen unterwegs zu sein, allzu viele Überschneidungspunkte scheinen da nicht vorhanden zu sein (auch beim Co nicht). Wohl eine wilde Raterunde, wer da kommen soll. Fragt man sich natürlich sofort, wie man sich das Urteil über die so genannte "Wunsch-Verpflichtung" gebildet hat.

In jedem Fall taugt mir, dass wir endlich wieder mal ein paar mehr Legionäre aus Europa im Kader haben, nicht mehr ganz so nordamerikanisch geprägt das Ganze wie zuletzt oft.

• Fridolin
    NHL
    • 12. Juli 2018 um 17:15
    • #4.961

Denke auch das es in Richtung geht wie kacfan12 meint, eher körperbetonter Verteidiger. Würde mir ja auch was offensiveres wünschen, wenn es ein halbwegs guter Mix ist ala Popovic wäre ich auch sehr zufrieden. Bin gespannt.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 12. Juli 2018 um 18:05
    • #4.962

Den KAC hat Herr Freimüller in seinem Laola-Artikel gekonnt totgeschwiegen! Naja, ein großer Fan von uns war er ja nie!

Vielleicht haben ihn aber auch Petersen und Haugen ein wenig aus der Fassung gebracht!? ?

• Malone
    ✓
    • 12. Juli 2018 um 18:20
    • Offizieller Beitrag
    • #4.963
    Zitat von Key Player

Den KAC hat Herr Freimüller in seinem Laola-Artikel gekonnt totgeschwiegen! Naja, ein großer Fan von uns war er ja nie!

Vielleicht haben ihn aber auch Petersen und Haugen ein wenig aus der Fassung gebracht!? ?

Redest du von diesem Artikel - Link ?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 12. Juli 2018 um 18:30
    • #4.964

Ja genau.

Genau den meine ich.

• Malone
    ✓
    • 12. Juli 2018 um 18:39
    • Offizieller Beitrag
    • #4.965
    Zitat von Key Player

Ja genau.

Genau den meine ich.

Dir ist aber schon klar, dass es um Legios aus der AHL geht und nicht generell um Legoverpflichtungen in der Offseason. Also wegen welcher bisherigen Verpflichtung sollte der KAC erwähnt werden?

• starting six
    NHL
    • 12. Juli 2018 um 18:41
    • #4.966
    Zitat von kacfan12

Für mich ist jeder Spieler ein Rollenspieler. In Österreich wird dieser Begriff mMn hauptsächlich dazu verwendet defensive, unauffällige Spieler zu beschreiben.

erster Satz geht ok zweiter leider nicht. Man unterscheidet je nach Tiefengang zwischen 7-9 Rollen für einen Spieler und auch in Österreich werden Spieler, welche du aufzählst, auch als Role Player bezeichnet, aber das hat nicht nur Abräumer udgl zu tun

:prost::prost:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (12. Juli 2018 um 19:08)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 12. Juli 2018 um 18:54
    • #4.967
    Zitat von Malone

Dir ist aber schon klar, dass es um Legios aus der AHL geht und nicht generell um Legoverpflichtungen in der Offseason. Also wegen welcher bisherigen Verpflichtung sollte der KAC erwähnt werden?

Hast recht!

Trotzdem wird von ihm sonst jeder Blödsinn kommentiert bei anderen Teams!

Bei der Ablöse von Kalt hat er eifrig getwittert, bei Petersen und Haugen — Stillschweigen!

• #74JL
    EBEL
    • 12. Juli 2018 um 19:07
    • #4.968
    Zitat von Haxo

Wurde das mit Kanadier und AHL irgendwo verlautbart oder ist das eine Interpretation!

Hat, was ich mich so erinnern kann, auch Joe Reichel so kommuniziert in einem Interview.

„Ein Junger aus der AHL.....“

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Juli 2018 um 19:12
    • Offizieller Beitrag
    • #4.969
    Zitat von KACaLEX

„Ein Junger aus der AHL.....“

Wahrscheinlich kommt dann letztendlich ein junger Spieler aus der AlpsHL ;)

• crasher9479
    Nationalliga
    • 13. Juli 2018 um 09:11
    • #4.970

War Talbot eigentlich der letzte vorgestellte Legio der Pre-Saison? Von Vereinsseite her sicher mit der Vermutung, das Beste kommt zum Schluß, obwohl dann grauslich gefloppt... Hoffentlich kommt dieses Jahr wirklich jetzt noch ein Highlight und nicht ein Experiment!

Wer ist für einen D mit fettem Schlagschuss?

• smart
    Entschuldiger
    • 13. Juli 2018 um 09:32
    • #4.971

Ich würd einfach Piché nehmen, aber ich bin halt einer, der die AHL und dgl nicht sonderlich gut einschätzen kann. Bei Piché weißt du, was du kriegst. Habe dennoch großes Vertrauen in die Arbeit der Verantwortlichen. Wer Petersen und Haugen auftreibt, hat verstanden, woran es die letzten Jahre (rein personell betrachtet) vorrangig gelegen hat. Wer die richtige Diagnose stellt, ist meistens auch nah an der passenden Therapie dran. Insofern gehe ich auch beim letzten zu vergebenden Spot von einem guten Spieler aus.

Deshalb auch ein gutes Posting von Vaclav weiter oben. Im PP gehts nicht nur darum, dass wieder mehr draufgeschossen wird, sondern vor allen Dingen um ein nützliches, effektives Setup, welches wir 17/18 genau überhaupt nicht hatten. Um nur einen der Bereiche anzusprechen, wo Matikainen Handlungsbedarf hat.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 13. Juli 2018 um 09:43
    • #4.972
    Zitat von smart

Ich würd einfach Piché nehmen, aber ich bin halt einer, der die AHL und dgl nicht sonderlich gut einschätzen kann. Bei Piché weißt du, was du kriegst. Habe dennoch großes Vertrauen in die Arbeit der Verantwortlichen. Wer Petersen und Haugen auftreibt, hat verstanden, woran es die letzten Jahre (rein personell betrachtet) vorrangig gelegen hat. Wer die richtige Diagnose stellt, ist meistens auch nah an der passenden Therapie dran. Insofern gehe ich auch beim letzten zu vergebenden Spot von einem guten Spieler aus.

Deshalb auch ein gutes Posting von Vaclav weiter oben. Im PP gehts nicht nur darum, dass wieder mehr draufgeschossen wird, sondern vor allen Dingen um ein nützliches, effektives Setup, welches wir 17/18 genau überhaupt nicht hatten. Um nur einen der Bereiche anzusprechen, wo Matikainen Handlungsbedarf hat.

In alles Bereichen korrekt, trotzdem wäre etwas Scoringpunch doch von Vorteil, richtigen Blueliner haben wir eben keinen (bis jetzt). Einfach draufschießen soll auch nicht die Devise sein, aber allein um Abpraller zu produzieren wäre ein Mann mit präzisem, harten Schuss dringend notwendig.

• Haxo
    NHL
    • 13. Juli 2018 um 09:54
    • #4.973
    Zitat von crasher9479

...aber allein um Abpraller zu produzieren wäre ein Mann mit präzisem, harten Schuss dringend notwendig.

Wobei man aber auch sagen muss, dass die Tendenz hier allgemein eher in Richtung Handgelenksschlenzer von der Blauen geht, einfach weil man die präziser und leichter durch den Verkehr vom Tor bekommt. Die Tormänner sind so gut, auch in unserer Liga lässt sich da bei freier Sicht im Normalfall kaum wer von der Blauen bezwingen.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 13. Juli 2018 um 10:18
    • #4.974
    Zitat von Haxo

Wobei man aber auch sagen muss, dass die Tendenz hier allgemein eher in Richtung Handgelenksschlenzer von der Blauen geht, einfach weil man die präziser und leichter durch den Verkehr vom Tor bekommt. Die Tormänner sind so gut, auch in unserer Liga lässt sich da bei freier Sicht im Normalfall kaum wer von der Blauen bezwingen.

Hier trotzdem noch mal mein Senf:

Boivin 17 Tore

Mc Kiernan 17 Tore

D'Aversa 10 Tore

Brouillette 12 Tore

Raymond 10 Tore

Alles Leute mit gutem Schuss, was spricht dagegen? Bei uns Fischer 6 Tore, Gartner 2 Tore, Strong und Schume je 5, alles auf den Grunddurchgang bezogen. Fischer und Gartner werden ihre Assists sammeln, keine Frage, etwas mehr Offensivpunch wäre dennoch nett. Wenns nur mit 4 Offensiv-Legios startest (zugegeben mit durchaus Qualität), könnte etwas Power von hinten sicher nicht schaden.

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 13. Juli 2018 um 10:22
    • #4.975
    Zitat von crasher9479

Hier trotzdem noch mal mein Senf:

Boivin 17 Tore

Mc Kiernan 17 Tore

D'Aversa 10 Tore

Brouillette 12 Tore

Raymond 10 Tore

Alles Leute mit gutem Schuss, was spricht dagegen? Bei uns Fischer 6 Tore, Gartner 2 Tore, Strong und Schume je 5, alles auf den Grunddurchgang bezogen. Fischer und Gartner werden ihre Assists sammeln, keine Frage, etwas mehr Offensivpunch wäre dennoch nett. Wenns nur mit 4 Offensiv-Legios startest (zugegeben mit durchaus Qualität), könnte etwas Power von hinten sicher nicht schaden.

Alles anzeigen

In einem gut funktionierenden PP trau ich einem Fischer auch um die 10 Tore zu