1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • darkforest
    Transfersperre
    • 6. Juli 2018 um 14:16
    • #4.876
    Zitat von thewave

Der punktbeste Österreicher der abgelaufenen Saison ist also nicht über den Durchschnitt zu stellen?

Was wollt ihr in Klagenfurt eigentlich? Ist hier überhaupt jemand gut genug?

Ich war letzte Saison bei jedem Heimspiel im Bunker. Glaub mir, wenn er nur annähernd an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen kann dann werdet auch ihr Klagenfurter eine Freude mit ihm haben. Liebe Grüße aus Graz

Ich hoff ja, dass ich jzt niemanden zu Nahe trete, aber ist der silent nicht Wiener?

• thewave
    EBEL
    • 6. Juli 2018 um 14:19
    • #4.877
    Zitat von darkforest

Ich hoff ja, dass ich jzt niemanden zu Nahe trete, aber ist der silent nicht Wiener?

Wenn dem so ist - Auch für Wien wäre Unterweger ein überdurchschnittlicher Spieler gewesen. ^^

• darkforest
    Transfersperre
    • 6. Juli 2018 um 14:20
    • #4.878
    Zitat von thewave

Wenn dem so ist - Auch für Wien wäre Unterweger ein überdurchschnittlicher Spieler gewesen. ^^

Ich mein ja nur, nicht dass wir Klagenfurter wieder verunglimpft werden. Wir (zumindest die mit denen ich gesprochen hab) haben eine große Freude mit Unterweger. Ich glaub ja sogar, dass er ein Upgrade zu Robar darstellt.

• thewave
    EBEL
    • 6. Juli 2018 um 14:22
    • #4.879
    Zitat von darkforest

Ich mein ja nur, nicht dass wir Klagenfurter wieder verunglimpft werden. Wir (zumindest die mit denen ich gesprochen hab) haben eine große Freude mit Unterweger. Ich glaub ja sogar, dass er ein Upgrade zu Robar darstellt.

Das kann ich nicht beurteilen. Dafür habe ich Robar zu wenig oft spielen gesehen.

• oremus
    NHL
    • 6. Juli 2018 um 16:06
    • #4.880
    Zitat von Tine

Dazu kommen mit Wahl, Unterweger und Gartner überdurchschnittliche EBEL-Spieler, die im Hype um die Superstars ein wenig untergehen. Wenn das Liivik-Experiment nicht wäre, könnte man durchaus von einer ganz starken off-Season sprechen. :thumbup:

Würde auch mit Liivik Experiment von einer starken Off-Season sprechen.

Zitat von MacReady

Ich versteh aber ohnehin nicht ganz, warum da immer eine Verpflichtung jemandem zugeschrieben werden muss, klar gibts den einen, der sich einen Spieler wünscht und dann letztendlich verantwortlich ist oder den anderen, der den Kontakt herstellt, aber im Grunde sehe ich eine Verpflichtung eigentlich immer als Teameffort an, weil wohl auch alle wichtigen Leute in irgendeiner Form beteiligt sind.

Grundsätzlich geben ich dir recht. Glaube aber in diesem speziellen Fall, dass schon der Name des Trainers mitgespielt hat und ich mir vorstellen kann, dass Petersen und Haugen gerne unter einem Trainer Matikainen spielen wollen und dies ein sehr wichtiger Aspekt war, neben dem bereits erwähnten Wohlfühlpaket ;)

• WC2021
    ICE
    • 6. Juli 2018 um 21:33
    • #4.881

Ich bin beruflich immer wieder einmal in Klagenfurt und muss neidlos anerkennen, dass die Stadt am Wörthersee ein schönes Fleckchen Erde ist. Trotzdem glaube ich, dass die Nebeneffekte, wie schöne Wohnung, ein besserer Dienstwagen, eine internationale Schule für die Kinder usw. bis hin zum persönlich bekannten Trainer, leicht überschätzt werden.

Wenn die klingende Münze nicht stimmt, gibt es eben keinen Vertrag. Bei vergleichbaren Angeboten können natürlich die soft Goodies den Ausschlag geben.

Einem Einheimischen und Insider zufolge verdient ein Petersen eine Viertel Million Euro :huh: Das nenne ich ein Argument:whistling:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juli 2018 um 21:48
    • #4.882

Schöne Fleckchen sind Wien, Bozen, Dornbirn und Villach auch ;)

250k klingt nicht unrealistisch, aber er sei dem KAC natürlich gegönnt.

Bin schon sehr auf ihn gespannt.

• christian 91
    NHL
    • 6. Juli 2018 um 22:01
    • #4.883

kaum kommt geld ins spiel, brauchst 16min für dein sinnloses blabla.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 6. Juli 2018 um 22:02
    • #4.884
    Zitat von RTT15

Ich bin beruflich immer wieder einmal in Klagenfurt und muss neidlos anerkennen, dass die Stadt am Wörthersee ein schönes Fleckchen Erde ist. Trotzdem glaube ich, dass die Nebeneffekte, wie schöne Wohnung, ein besserer Dienstwagen, eine internationale Schule für die Kinder usw. bis hin zum persönlich bekannten Trainer, leicht überschätzt werden.

Wenn die klingende Münze nicht stimmt, gibt es eben keinen Vertrag. Bei vergleichbaren Angeboten können natürlich die soft Goodies den Ausschlag geben.

Einem Einheimischen und Insider zufolge verdient ein Petersen eine Viertel Million Euro :huh: Das nenne ich ein Argument:whistling:

Wird er schon haben, der Herr Petersen! Umstonst kommt der nicht! ?

Und Herr Haugen wohl nicht viel weniger!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juli 2018 um 22:04
    • #4.885
    Zitat von christian 91

kaum kommt geld ins spiel, brauchst 16min für dein sinnloses blabla.

:*:prost:

• #74JL
    EBEL
    • 6. Juli 2018 um 22:07
    • #4.886
    Zitat von Wodde77

Schöne Fleckchen sind Wien, Bozen, Dornbirn und Villach auch ;)

?

• trant
    KHL
    • 6. Juli 2018 um 22:09
    • #4.887

alter spruch:

if you pay peanuts you get monkeys

also funktioniert's wohl auch andersrum

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Juli 2018 um 22:40
    • Offizieller Beitrag
    • #4.888
    Zitat von RTT15

Einem Einheimischen und Insider zufolge verdient ein Petersen eine Viertel Million Euro :huh: Das nenne ich ein Argument :whistling:

In diesem Fall würd ich davon ausgehen, dass der Insider, den du kennst, entweder vom Bruttogehalt spricht oder weniger Insider ist, als er vorgibt. Und so ein Bruttogehalt wäre für einen Legio seiner Kategorie jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich. Da wäre er sicher auch nicht der einzige in der Liga mit so einem Gehaltsscheck.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WC2021
    ICE
    • 6. Juli 2018 um 22:56
    • #4.889

Ich gehe auch von einem Bruttogehalt aus, ändert aber nichts an den Relationen. Im Übrigen ist mein Bekannter aus Klagenfurt kein "Vorgeber". Ob er ein Angeber ist? Da bin ich mir bei Leuten, die aus der Gegend stammen, nicht ganz sicher:ironie:

• darkforest
    Transfersperre
    • 6. Juli 2018 um 23:00
    • #4.890

Wären 250k brutto im spiel, dann würden ungefähr auch die im forum und medien kolpotierten 150k netto stimmen! (Ohne dass ich die wirklichen zahlen kenne)

Ich sag mal für spieler, bei denen es sich auszahlt und man sich damit nicht verschuldet, ist's völlig legitim das auch zu zahlen

• WC2021
    ICE
    • 6. Juli 2018 um 23:08
    • #4.891

Ich werde sicherheitshalber noch einmal nachfragen. Da es sich bei meiner Quelle um einem Mann der Privatwirtschaft handelt, wird er das Thema Brutto vs. Netto abdecken können.;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Juli 2018 um 23:18
    • #4.892

Wir leisten uns also wieder mal einen, vielleicht auch zwei Ferrari, nach den beiden Montagsautos... mal sehen ob wir diesmal die PS aufs Eis kriegen. :)

• doc11chris
    NYR
    • 7. Juli 2018 um 00:44
    • #4.893

Vergesst ja nicht kozek! Den gibs natürlich auch noch! :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Juli 2018 um 11:42
    • #4.894

Wie hoch auch immer das Gehalt von Petersen, Haugen, Kozek und Co. sein mag - der KAC kann diese Gehälter offensichtlich zahlen, ohne sich dadurch wirtschaftlich ins Nirvana zu befördern, das alleine zählt.

In der Vergangenheit hat man auch hohe Gehälter gezahlt (Siklenka, Pöck), dieses mal halt an Leute, die noch was können bzw. im besten Eishockey-Alter sind.

Freu ma uns einfach und hoffen wir, dass die Jungs das halten, was sie versprechen.

• FTC
    NHL
    • 7. Juli 2018 um 11:59
    • #4.895
    Zitat von RTT15

Ich werde sicherheitshalber noch einmal nachfragen.

Mach das bitte und wenn er Netto meint empfehle dir einen anderen Bekanntenkreis!:)

• runjackrun
    NHL
    • 7. Juli 2018 um 12:42
    • #4.896

250k ist doch schon Standardaussage beim KAC Topgehalt. Ob es stimmt oder nicht. Ob brutto oder netto. Ob mit oder ohne Haus/Auto/andere Aufmerksamkeiten, es hat sich eingebürgert und wird sich noch lange halten. Früher warens andere, jetzt Petersen und Haugen. Und Schuld ist der Pumpe, dort kommen alle Informationen mit dem Bier gemischt zusammen.

Mich wundert nur, dass es noch keine Inflationsanpassung in der allgemeinen Meinung zu den KAC Gehältern gegeben hat. 250k wären ja quasi geschenkt für ehemalige KAC Verhältnisse.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 7. Juli 2018 um 13:09
    • #4.897

Ich hab jetzt nur Pumpe und Bier verstanden ;)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 7. Juli 2018 um 13:14
    • #4.898

Damit hast Du das Wesentliche voll erfasst :)

• VooDoo39
    EBEL
    • 7. Juli 2018 um 15:41
    • #4.899

Just my 2c: 250 k Kosten für den Verein sind so an die 250.000 :1,8 = 140.000 € brutto (die 1,8 nehmen wir derzeit her, um vom Brutto auf echte Kosten umzurechnen, wenn wir unser Personal an andere überstellen. Damit ist der AG seitige Sozialversicherungsanteil, KFZ Kosten, Wohnungskosten aus meiner Sicht auch gedeckt.

Mit den 140.000 brutto kommst auf einen Nettobetrag von 80.000 - 90.0000.

Das klingt erstmal nach viel Geld. Wenn wir umgekehrt unsere Experts nach Übersee exportieren, zahlen wir nicht viel weniger, auch wenn die nicht mal annähernd so gut Eishockey spielen können.

Bitte Achtung bei brutto/netto/Kosten- da sind Welten dazwischen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juli 2018 um 16:04
    • #4.900

Wenn Mr Petersen also mit seinem Nettogehalt jenseits der 100 k liegt, was ja anzunehmen ist, sind Dank Voodoos Aufschlüsselung die 250 k nur plausibel.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (8. Juli 2018 um 11:36)