1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • WC2021
    ICE
    • 8. Juli 2018 um 11:28
    • #4.901

Ich will hier nicht die Sonntagsruhe stören, aber Vaclav Nedomansky könnte es sein, dass du die praxisnahe Aufklärung zu den Arbeitgeberkosten von VooDoo falsch interpretierst.

Dass ein Petersen für 80.000 netto in der EBEL spielt glaube ich nicht. Ich gehe davon aus (natürlich unter der Annahm, dass mein Klagenfurter Informant richtig informiert ist und mich richtig informiert hat;)) dass der Spieler 250.000 Euro brutto verdient:kaffee:

Daraus folgt, dass die Kosten für den Verein nochmals um einen Faktor höher sind.

• #74JL
    EBEL
    • 10. Juli 2018 um 09:33
    • #4.902

Woooo bleibt unser Verteidiger?!?

Her damit!! ?

• KAC`ler
    EBEL
    • 10. Juli 2018 um 13:42
    • #4.903

Mit dem bisher Verpflichteten kann man wohl mehr als zufrieden aus(mit einer Ausnahme vielleicht;))

Haugen ist sicher ein massives Upgrade gegenüber Duba! Ich würde behaupten mit Haugen/Madlener haben wir das beste Tormannduo der gesamten Liga!

In der Verteidigung konnten alle wichtigen Spieler gehalten werden! Gartner hat mir in Bozen schon gut gefallen, da bin ich zuversichtlich das er ein Upgrade gegenüber den für mich zu unkonstanten Kapstad darstellen wird! Dazu der punktemäßig beste österreichische Verteidiger der Vorsaison & auch die Jungen(Duller,Schnetzer,Kernberger) werden sich ins Zeug legen müssen um sich einen Platz im Team zu sichern!

Bin schon gespannt wer den letzen offenen Spot besetzen wird! Hätte nichts gegen Piche, allerdings hätte auch ein unbekanntes Gesicht aus Amerika durchaus einen Anreiz!

Schlechter sind wir in der Defensive aber auf jeden Fall Mal nicht geworden - egal wer jetzt noch kommt!

Gespannt bin ich schon auf das größte Sorgenkind der letzten Jahre - ist die Ära der desaströsen Stürmerlegionäre endlich zu Ende? Auf Petersen & Kozek freue ich mich extrem! Die beiden könnten wieder Glanz in die alte Bude bringen:)

Wahl sicher auch eine mehr als solide Verpflichtung, der im Gegensatz zu den Autos wohl noch etwas mehr Hunger verspürt!

Das einzige Fragenzeichen bleibt wohl Liivik! Ich hoffe Mal das er sich in einer schwächeren Liga auch spielerisch mehr entfalten kann, allerdings bereitet mir sein Ruf als reiner "Holzhacker" doch etwas Sorgen!

Der Abgang von Ganahl tut natürlich weh, allerdings kann man den im Optimalfall mit einer Leistungssteigerung anderer(z.b. Richter,Geier) als Kollektiv ausbügeln!

Auch hier behauptete ich Mal das wir im Sturm im gesamten stärker sind als im Vorjahr!

Zum Trainer gibt's eigentlich nicht viel zu sagen - außer ganz böse vielleicht - viel schlechter kann es eigentlich nicht mehr werden^^

• darkforest
    Transfersperre
    • 10. Juli 2018 um 13:53
    • #4.904
    Zitat von KAC`ler

Das einzige Fragenzeichen bleibt wohl Liivik! Ich hoffe Mal das er sich in einer schwächeren Liga auch spielerisch mehr entfalten kann, allerdings bereitet mir sein Ruf als reiner "Holzhacker" doch etwas Sorgen!

Ich glaub ja (ohne Liviik jemals spielen gesehen zu haben), dass er mit etwas Glück ähnliches zu leisten im Stande ist, wie ein Stömberg in Bozen und Znaim.

Mit etwas Pech leistet er das Gleiche wie Strömberg beim KAC.

Aber es wär für uns mal an der Zeit einen unerwarteten Glücksgriff zu tätigen.

• IwoTom
    NHL
    • 10. Juli 2018 um 14:09
    • #4.905

Matikainen hat ja betont Liivik
    a.) zu kennen
    b.) mit ihm ja bereits zusammengearbeitet zu haben und

c.) zu wissen wofür er ihn - und genau deshalb ist er sein Wunschspieler!
    ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber für mich klingt das nach einem Plan ! Und somit sind wir mal schon weit aus besser unterwegs als 80% des (planlosen) Vorjahres ....

Was besseres kann ja Uns gar nicht passieren als das der Trainer einen Plan entwickelt - darausfolgend einen Wunsch äußerst und das Management

ihm diesen auch noch erfüllt!
    Also ich seh sogar "diese eine Verpflichtung" positiv! Auch ohne Liivik je eine Sekunde spielen gesehen zu haben - aber auf mich kommt es ja nicht an .....

• KAC`ler
    EBEL
    • 10. Juli 2018 um 14:32
    • #4.906
    Zitat von IwoTom

Matikainen hat ja betont Liivik
    a.) zu kennen
    b.) mit ihm ja bereits zusammengearbeitet zu haben und

c.) zu wissen wofür er ihn - und genau deshalb ist er sein Wunschspieler!
    ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber für mich klingt das nach einem Plan ! Und somit sind wir mal schon weit aus besser unterwegs als 80% des (planlosen) Vorjahres ....

Was besseres kann ja Uns gar nicht passieren als das der Trainer einen Plan entwickelt - darausfolgend einen Wunsch äußerst und das Management

ihm diesen auch noch erfüllt!
    Also ich seh sogar "diese eine Verpflichtung" positiv! Auch ohne Liivik je eine Sekunde spielen gesehen zu haben - aber auf mich kommt es ja nicht an .....

Naja - einen Plan hatte Walker mit Rheault/Talbot wohl auch - die Umsetzung funktionierte halt eher weniger! Und wenn man sich die letzen Jahre anschaut, ist Walker auch nicht der einzige KAC Trainer, der mit seinen Wunschspielern zusammen baden gegangen ist...

In einem bin ich aber bei dir - Liivik sollte, wie jeder andere Spiele auch - eine faire Chance erhalten!

Sudern können wir dann im Oktober auch noch:prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Juli 2018 um 15:35
    • #4.907

Jetzt hamma ihn, jetzt soll er erst spielen.

Die Kopfjagd kann ja dann bei Versagen starten... :ironie:

Ich bin mal positiv eingestelt. Ein etwas robusterer Spieler kann unseren Henderln nur gut tun. Einer, der Respekt einfordert und diese Rolle auch durchzieht.

Coach Petri wird schon wissen, was er tut.

• aku
    KHL
    • 10. Juli 2018 um 15:36
    • #4.908
    Zitat von KAC`ler

Pfuh, „is aber noch ganz schön oft schlafen“ bis Oktober, ob wir das schaffen? :/

• darkforest
    Transfersperre
    • 10. Juli 2018 um 15:43
    • #4.909
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Jetzt hamma ihn, jetzt soll er erst spielen.

Die Kopfjagd kann ja dann bei Versagen starten... :ironie:

Ich bin mal positiv eingestelt. Ein etwas robusterer Spieler kann unseren Henderln nur gut tun. Einer, der Respekt einfordert und diese Rolle auch durchzieht.

Coach Petri wird schon wissen, was er tut.

Wir sind übrigens (Stand heute) im Durchschnitt einen Zentimeter größer, einen Kilogramm schwerer und knapp 1,3 Jahre jünger zum Vorjahr 8o

• IwoTom
    NHL
    • 10. Juli 2018 um 15:50
    • #4.910
    Zitat von KAC`ler

Naja - einen Plan hatte Walker mit Rheault/Talbot wohl auch - die Umsetzung funktionierte halt eher weniger! Und wenn man sich die letzen Jahre anschaut, ist Walker auch nicht der einzige KAC Trainer, der mit seinen Wunschspielern zusammen baden gegangen ist...

In einem bin ich aber bei dir - Liivik sollte, wie jeder andere Spiele auch - eine faire Chance erhalten!

"Die beiden Autos" waren ja keine Wunschspieler von Walker oder !??
    Und zum Thema Plan:
    Walker hat (wenn überhaupt) max. einen "in der Tasche" den er vom ersten bis zum letzten Tag ohne wenn und aber - und ohne auf Gegner zu reagieren durchgezogen hat!
    Da trau ich Matikainen doch ein weitaus großflächigeres Planungswesen zu

Dennoch eindeutig :prost:

• christian 91
    NHL
    • 10. Juli 2018 um 16:49
    • #4.911
    Zitat von aku

Pfuh, „is aber noch ganz schön oft schlafen“ bis Oktober, ob wir das schaffen? :/

gesudert wird bei uns von gewissen wenigen schon in knapp einem monat spätestens nach testspiel nummer drei!

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 10. Juli 2018 um 18:26
    • #4.912
    Zitat von darkforest

Wir sind übrigens (Stand heute) im Durchschnitt einen Zentimeter größer, einen Kilogramm schwerer und knapp 1,3 Jahre jünger zum Vorjahr 8o

wow, na bumm, da müssen sich die anderen aber jetzt echt warm anziehen:prost:

dann sind's auch einen cm grösser und einen Kilo schwerer, aber jünger wär'ma ned !!!

• KAC`ler
    EBEL
    • 10. Juli 2018 um 18:38
    • #4.913
    Zitat von christian 91

gesudert wird bei uns von gewissen wenigen schon in knapp einem monat spätestens nach testspiel nummer drei!

So spät erst?

Ich habe gedacht wir ziehen das 365 Tage im Jahr durch:prost:

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 11. Juli 2018 um 00:20
    • #4.914

Vielleicht ist Liivig eine Mischung aus, Perthaler,Schuller,Schaden und dem Paule.? würden wir brauchen wie Bissen Brot !

• Pure85
    Nationalliga
    • 11. Juli 2018 um 09:38
    • #4.915

Die Innenstadt lokale wird er sicher beleben;))

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 11. Juli 2018 um 12:38
    • #4.916
    Zitat von Pure85

Die Innenstadt lokale wird er sicher beleben;))

Ihm eilt ja offenbar der Ruf voraus, am Eis ein Raubein zu sein.

Aber stimmt es tatsächlich, dass er ein Saufkopf ist, der dauernd abends unterwegs ist?

• Yul
    Teichkanadier
    • 11. Juli 2018 um 12:52
    • #4.917

Ma bitte, könn ma das bitte sein lassen?

• darkforest
    Transfersperre
    • 11. Juli 2018 um 15:00
    • #4.918

Kyle quincey wäre schon eine ansage gewesen! Aber dadurch hab ich die Hoffnung, das was gscheides kommt ;)

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…g-abgeschlossen

• smart
    Entschuldiger
    • 11. Juli 2018 um 15:00
    • #4.919

Plus-Artikel. Steht da was Brauchbares drin, wer es sein könnte und von wo? :)

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Juli 2018 um 15:01
    • #4.920

Eher jung und mit viel Erfahrung klingt ja auch geil :D

• #74JL
    EBEL
    • 11. Juli 2018 um 15:01
    • #4.921

Der KAC hat seine Kaderplanung abgeschlossen

KAC-Manager Johannes Reichel bestätigte einen neuen Verteidiger, der in den nächsten Tagen verkündet wird. Für die Rotjacken bedeutet dies gleichzeitig den achten Import.

Von Martin Quendler | 14.24 Uhr, 11. Juli 2018

Auch wenn der Rotjacken-Kader bereits gut gefüllt wirkt und bereits sieben Imports aufweist, haben die Klagenfurter erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Zumindest ist der KAC knapp davor seinen nächsten Neuzugang zu vermelden. "Wir sind uns so gut wie einig, nur die Unterschrift fehlt noch. Ich gehe davon aus, dass wir damit in den nächsten Tagen an die Öffentlichkeit gehen können", bestätigte KAC-Manager Johannes Reichel die aufkeimenden Gerüchte.

Was er sich entlocken ließ? Es handelt sich um einen eher jüngeren Verteidiger aus Nordamerika handeln, mit viel Erfahrung und er soll als Rollenspieler gelten. Ein bekannter Name für Europa? "Nein", antwortete Reichel knapp und erklärt: "Wir wollen keine weiteren Gerüchte schüren und werden den Transfer verkünden, sobald dies vertraglich zulässig ist."

Gut besetzte Defensive

Die Defensiv-Fraktion der Rotjacken wirkt allerdings bereits jetzt durchaus attraktiv. Mit den Imports Robin Gartner und David Fischer, sowie den heimischen Spielern wie Martin Schumnig, Clemens Unterweger, Steven Strong, Michael Kernberger, Christoph Duller oder Vorjahres-Entdeckung Ramon Schnetzer.

Zur Verfügung gestanden wäre auch NHL-Veteran Kyle Quincey (Detroit Red Wings, LA Kings, Colorado Avalanche, New Jersey Devils, Columbus Blue Jackets, Minnesota Wild). Allerdings dürfte es sich mit dem neuen Unbekannten wohl um einen Wunsch-Transfer gehandelt haben.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Juli 2018 um 15:14
    • Offizieller Beitrag
    • #4.922
    Zitat von KACaLEX

Zur Verfügung gestanden wäre auch NHL-Veteran Kyle Quincey (Detroit Red Wings, LA Kings, Colorado Avalanche, New Jersey Devils, Columbus Blue Jackets, Minnesota Wild). Allerdings dürfte es sich mit dem neuen Unbekannten wohl um einen Wunsch-Transfer gehandelt haben.

Na da bin ich aber mal gespannt! Hört sich nach einem Topmann an, wenn man ihn dem Quincey vorzieht. Tippe auf einen relativ jungen AHLer (um die 24), der den Sprung in die NHL nicht geschafft hat, in der AHL aber zu den Stützen zählte. Auf alle Fälle muss da jetzt was Gscheites kommen, wenn man den Mund so voll nimmt :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • smart
    Entschuldiger
    • 11. Juli 2018 um 15:16
    • #4.923

Klingt zwar auf den ersten Blick klass, aber auch irgendwo widersprüchlich. Jung, viel Erfahrung, unbekannt, aber anscheinend mehr 'Wunschspieler' als Quincey. Wobei "eher jünger" ja auch 26 heißen kann, wie wir bei Unterweger ausdiskutierten :D

Wurscht, wird schon a Guter sein :)

• kacfan12
    NHL
    • 11. Juli 2018 um 15:27
    • #4.924

Wie ist Rollenspieler gemeint? Rollenspieler ist ja jeder. Soll das vielleicht die Erwartungen dämpfen, weil ein reiner Abräumer kommt? Klingt irgendwie danach dass man hier einen eher unauffälligen Mann holt.

• darkforest
    Transfersperre
    • 11. Juli 2018 um 15:30
    • #4.925
    Zitat von kacfan12

Wie ist Rollenspieler gemeint? Rollenspieler ist ja jeder. Soll das vielleicht die Erwartungen dämpfen, weil ein reiner Abräumer kommt? Klingt irgendwie danach dass man hier einen eher unauffälligen Mann holt.

Rollenspieler kann in der Tat viel bedeuten.
    Popovic war zB auch ein reiner Rollenspieler, aber eher unauffällig. Aber wenn so ein ähnlicher Typ kommt, könnten wir hochzufrieden sein.