1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • darkforest
    7053 days since 🏆
    • 14. Juni 2018 um 10:47
    • #4.251
    Zitat von kacfan12

Dann denke ich eher, dass es möglicherweise ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat ist. Ein weiterer Flügel wäre zwar auch nett, würde aber wesentlich weniger Sinn machen, als die Defensive zu stärken.

Oder er plant Harand oder evtl Hundi in der Defensive, was ich nicht hoffe und hoffentlich nur eine wilde Theorie meinerseits ist.

Fridolin
    NHL
    • 14. Juni 2018 um 10:56
    • #4.252

Wenn noch 4 Spieler kommen würde dann macht 1 Center, 1 Flügel, 1 Tormann und 1 Verteidiger Sinn. Bei nur 3 wie angedacht, brauchst auf jeder Position einen und kannst auf den Flügel am leichtesten verzichten.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juni 2018 um 11:40
    • #4.253

Wenn die Qualität der drei Legios passt, kommen wir mal damit aus. Die AHLer sollen ja auch einen Anreiz haben, Chancen für die Kampfmannschaft zu haben.

• smart
    Entschuldiger
    • 14. Juni 2018 um 12:38
    • #4.254
    Zitat von darkforest

Ich kenn zwar Würschl jzt nicht und daher kann ich seine Anlagen nicht einschätzen aber:

Nenn mir nur einen Spieler der vorjährigen AHL-Truppe der einen Legionär (obwohl diese massiv schlecht waren) ersetzen hätte können?

Ich denke man würde bei jedem AHL-Spieler einen großen körperlichen, eisläuferischen und (ich behaupte mal) stocktechnischen Unterschied merken.

Preis/Leistung ist aber auch so eine Sache. Ein AHLer kostet kaum was, ein Legionär wie Rheault im Gegensatz dazu eine Stange Geld. Der Niveauunterschied ist zT dennoch vernachlässigbar. Rheault hatte in den meisten Spielen, die ich über die volle Distanz sah (das waren dann am Ende immerhin um die 20) so gut wie gar keinen Impact. Viel schwächer hätte ein Junger gar nicht sein können mMn.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Juni 2018 um 12:41
    • #4.255

Also Rheault war, ohne Übertreibung, wirklich kaum besser, als z.B. ein Kreuzer in seinen wenigen shifts.

• Yul
    Teichkanadier
    • 14. Juni 2018 um 15:14
    • #4.256

Also wenn ich mir einen C wünschen dürfte dann Mathis Olimb.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Juni 2018 um 16:34
    • #4.257
    Zitat von Yul

Also wenn ich mir einen C wünschen dürfte dann Mathis Olimb.

Ist bereits in Berlin gelandet.

• kacfan12
    NHL
    • 14. Juni 2018 um 16:38
    • #4.258

Ist er das? Offiziell gibts da noch nichts dazu. Wobei ich Olimb nicht für realistisch halte.

Übrigens ist Morten Madsen auch bei Timra im Gespräch. Kann also nicht ganz so schlecht sein, wenn er in der SHL weiterhin Thema ist.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 14. Juni 2018 um 16:42
    • #4.259

Na endlich wieder Namen Doping! :thumbup::veryhappy:

• kacfan12
    NHL
    • 14. Juni 2018 um 16:46
    • #4.260
    Zitat von Kacler (BVB)

Na endlich wieder Namen Doping! :thumbup::veryhappy:

Du brauchst doch keines, oder? Du weißt ja schon wer verpflichtet wurde und, dass da 2 ganz gute dabei sind.

• CCAA
    Nationalliga
    • 14. Juni 2018 um 16:50
    • #4.261

Wird derzeit in der NLA und in Köln gehandelt. Die Gerüchte um einen Wechsel nach Berlin sind ja bereits einen Monat alt. Das halte ich nicht mehr für aktuell.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 14. Juni 2018 um 17:01
    • #4.262
    Zitat von kacfan12

Du brauchst doch keines, oder? Du weißt ja schon wer verpflichtet wurde und, dass da 2 ganz gute dabei sind.

Macht das ganze aber witziger !

• EspinFadnes
    EBEL
    • 14. Juni 2018 um 17:06
    • #4.263
    Zitat von Kacler (BVB)

Macht das ganze aber witziger !

Wenn du so genau Bescheid weißt, dann leite uns wenigstens in eine Richtung .. zb. aus welcher Liga er kommt. Dann wäre das philosophieren noch viel amüsanter!

• FTC
    NHL
    • 14. Juni 2018 um 20:10
    • #4.264
    Zitat von EspinFadnes

Wenn du so genau Bescheid weißt, dann leite uns wenigstens in eine Richtung .. zb. aus welcher Liga er kommt. Dann wäre das philosophieren noch viel amüsanter!

Es gibt noch keine Entscheidung bezüglich der drei offenen Spots!;)

• Phil Caps 94
    Gast
    • 14. Juni 2018 um 20:14
    • #4.265
    Zitat von FTC

Ist jetzt eigentlich der Piche noch ein Thema bei euch?

• FTC
    NHL
    • 14. Juni 2018 um 20:20
    • #4.266
    Zitat von Phil Caps 94

Ist jetzt eigentlich der Piche noch ein Thema bei euch?

Man hört diesbezüglich nicht wirklich etwas.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 14. Juni 2018 um 20:29
    • #4.267
    Zitat von FTC

Man hört diesbezüglich nicht wirklich etwas.

Danke für die schnelle Antwort ?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 14. Juni 2018 um 20:33
    • #4.268
    Zitat von FTC

Zeit lassen und 3 Kracher holen! Ich denke das ist der Plan. Geld wird nicht das Thema sein! Reichel jun. soll ja bald Meister werden.

Hansi79
    LAGREINER
    • 14. Juni 2018 um 20:35
    • #4.269

Ja, Master of desaster 8o:ironie:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juni 2018 um 21:55
    • #4.270
    Zitat von Key Player

Reichel jun. soll ja bald Meister werden

Ich korrigiere: Wir wollen Meister werden.;)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 15. Juni 2018 um 07:14
    • #4.271
    Zitat von Key Player

Zeit lassen und 3 Kracher holen! Ich denke das ist der Plan. Geld wird nicht das Thema sein! Reichel jun. soll ja bald Meister werden.

Wenn Geld keine Rolle spielt .. wieso geht man dann ein Risiko ein (sofern noch niemand unterschrieben hat), dass man am Ende des Tages ohne den gewünschten Spielern da steht ..

Zur Erinnerung: "Warum derzeit am #EBEL-Legionärsmarkt relativ wenig passiert? Einige Teams orientieren sich an Meister Bozen und warten/hoffen auf sinkende Preise. Kann, aber muss nicht gutgehen..."

Fridolin
    NHL
    • 15. Juni 2018 um 07:47
    • #4.272
    Zitat von EspinFadnes

Wenn Geld keine Rolle spielt .. wieso geht man dann ein Risiko ein (sofern noch niemand unterschrieben hat), dass man am Ende des Tages ohne den gewünschten Spielern da steht ..

Zur Erinnerung: "Warum derzeit am #EBEL-Legionärsmarkt relativ wenig passiert? Einige Teams orientieren sich an Meister Bozen und warten/hoffen auf sinkende Preise. Kann, aber muss nicht gutgehen..."

Wer sagt das Geld keine Rolle spielt? Das Budget in diesem Jahr wird sich ziemlich ähnlich an dem vom Vorjahr orientieren.

• smart
    Entschuldiger
    • 15. Juni 2018 um 09:28
    • #4.273

Talbot, Rheault, Lundmark, Regehr - alles teure bis sehr teure Spieler, die da jetzt nicht mehr auf der pay-roll stehen. Dem gegenüber steht gerade mal Petersen, denn Wahl und Gartner zählen dem Vernehmen nach nie und nimmer in die Kategorie teuer (für Legios).

Wenn man jetzt also noch von 3 prominenteren und entsprechend kostspieligen Imports ausgeht und sich das Gehaltsgefüge bei den Österreichern nicht maßgeblich ändert (mit Ganahl verließ uns einer der wohl teuersten Österreicher sogar), denke ich also schon, dass das 17/18er Gehaltsbudget nicht viel anders war als es jenes 18/19 sein wird.

Kenne aber die Zahlen nicht im Detail, lasse mich gerne aufklären.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 15. Juni 2018 um 09:34
    • #4.274
    Zitat von smart

Talbot, Rheault, Lundmark, Regehr - alles teure bis sehr teure Spieler, die da jetzt nicht mehr auf der pay-roll stehen. Dem gegenüber steht gerade mal Petersen, denn Wahl und Gartner zählen dem Vernehmen nach nie und nimmer in die Kategorie teuer (für Legios).

Wenn man jetzt also noch von 3 prominenteren und entsprechend kostspieligen Imports ausgeht und sich das Gehaltsgefüge bei den Österreichern nicht maßgeblich ändert (mit Ganahl verließ uns einer der wohl teuersten Österreicher sogar), denke ich also schon, dass das 17/18er Gehaltsbudget nicht viel anders war als es jenes 18/19 sein wird.

Kenne aber die Zahlen nicht im Detail, lasse mich gerne aufklären.

Vergessen darf man auch nicht, dass man aktuell 2 Headcoaches bezahlt, wovon einer sicher unter die Kategorie "kostspielig" fällt.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 15. Juni 2018 um 09:50
    • #4.275

Man muss so Fragen ist das heurige Budget gleich als letztes Jahr, oder gleich + die budgetausgleichenden Mittel von Frau Horten.