1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • darkforest
    7053 days since 🏆
    • 11. Juni 2018 um 11:08
    • #4.151
    Zitat von Yul

Hat es nicht einmal geheißen, dass man an einem WM Spieler dran sei? Also das dürfte dann wohl passen.

Anscheinend passt die Spielweise im Nationalteam auch nicht zu ihm, rein von den Stats her...

10 punkte aus 18 Spielen --> nicht gut?

• crasher9479
    Nationalliga
    • 11. Juni 2018 um 11:14
    • #4.152
    Zitat von kacfan12

Ich denke, dass genau dieser Spieler kommt, vor allem nachdem ich vorige Woche erfahren habe, dass man einen großen starken Center sucht, der Räume schafft und keinen der unbedingt viel punkten muss.

Der Spielertyp ist sicher der richtige, sollte den tödlichen Pass aber auch beherrschen, sonst lebt man nur von Petersens (ohne Zweifel starken) Antritten. Wir haben zwar in der D gute Allrounder, aber auch keinen, der als Assistgeber überdurchschnittlich scort, und Madsen scheint hier einfach offensiv ZU wenig Punch zu haben.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 11. Juni 2018 um 11:16
    • #4.153
    Zitat von darkforest

10 punkte aus 18 Spielen --> nicht gut?

In der VORBEREITUNG, bei der A-WM genau 0 Punkte!

• kacfan12
    NHL
    • 11. Juni 2018 um 11:16
    • #4.154
    Zitat von crasher9479

Der Spielertyp ist sicher der richtige, sollte den tödlichen Pass aber auch beherrschen, sonst lebt man nur von Petersens (ohne Zweifel starken) Antritten. Wir haben zwar in der D gute Allrounder, aber auch keinen, der als Assistgeber überdurchschnittlich scort, und Madsen scheint hier einfach offensiv ZU wenig Punch zu haben.

Das wird man dann sehen, wieviel Offensivpower er in der EBEL aufs Eis bringt. Das kann alles so oder so ausgehen. Es gab schon Spieler die haben vorher wenig gescored und sind in der EBEL aufgeblüht und umgekehrt. Also lassen wir uns überraschen.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 11. Juni 2018 um 11:21
    • #4.155
    Zitat von crasher9479

In der VORBEREITUNG, bei der A-WM genau 0 Punkte!

Punkte sind Punkte!

...und ich denk mal das beim dänischen NT, dass bei der WM doch 4 NHL & 5 KHL Cracks im Team hatte, dann andere für die Offensive zuständig sind ;)

• CCAA
    Nationalliga
    • 11. Juni 2018 um 11:30
    • #4.156

Ihr realisiert aber, dass Madsen in der DEL besser performed hat als Kozek, oder?

• thewave
    EBEL
    • 11. Juni 2018 um 11:34
    • #4.157
    Zitat von CCAA

Ihr realisiert aber, dass Madsen in der DEL besser performed hat als Kozek, oder?

Betonung auf "hat", ja....

• kacfan12
    NHL
    • 11. Juni 2018 um 11:37
    • #4.158

Zudem war er mit seiner Spielweise in Hamburg Publikumsliebling und hatte sogar einen 3 Jahresvertrag bekommen, leider sind die Freezers ja aufgelöst worden. Und Madsen ist erst 31 Jahre und kein Oldtimer. Also zuerst abwarten ob er kommt, dann spielen lassen und dann beurteilen. Übrigens scheint ein gewisser Herr Freimüller viel von dem Spieler zu halten, soviel sogar, dass er nicht glauben will, dass der tatsächlich in die EBEL wechselt.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 11. Juni 2018 um 11:40
    • #4.159
    Zitat von CCAA

Zudem vergessen viele, dass er fast überall wo er spielt ein A oder C auf der Brust hatte (sogar im NT). Ein solcher Führungsspieler würd uns glaub ich gar nicht schaden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Juni 2018 um 11:52
    • #4.160
    Zitat von CCAA

Sorry, aber das ist leider nicht ganz so einfach. Abgesehen davon, dass seine Zahlen in Deutschland jedes Jahr stark nachgelassen haben.

Kozek hat mit Nürnberg bei einem Titelaspiranten gespielt, war in der Flügel-Hierarchie weit hinter den ganzen Superstars- und Ex-NHLern und hat so gut wie überhaupt keine PP-Eiszeit bekommen. Von daher war seine Tor- bzw. Punkteausbeute mehr als nur beachtlich, was auch der Co von Nürnberg damals so gemeint hat. Offenbar hat er sich danach zu höherem bzw. einer wichtigeren Rolle berufen gefunden, weshalb er Richtung Schweiz bzw. Nordeuropa geäugt hat. Dass das nicht gut gegangen ist, ist jetzt das große Glück des KAC, weil die EBEL für ihn das perfekte Umfeld ist.

Madsen war damals in Hamburg Top-2 Center und hatte immer PP-Eiszeit. Da punktest schon alleine aufgrund der ganzen 2nd assists wesentlich leichter.

Was dennoch für Madsen sprechen könnte, ist die Tatsache, dass er, anders als z.B. Nordqvist damals, vom Alter her alles andre als ein Auslaufmodell ist. Zudem verfügt er über eine herausragende Physis. Trotzdem ist seine Punkteausbeute verheerend, Defensiv-Center hin oder her. Und dass er in Schweden nur noch in den no-scoring Rollen aufgeboten wurde, wird auch nicht von ungefähr kommen.

Vielleicht doch noch en wenig zuwarten, Herr Matikainen. :/

• CCAA
    Nationalliga
    • 11. Juni 2018 um 13:15
    • #4.161

Weder hat Madsen in Hamburg ausschließlich als Mittelstürmer gespielt, noch hat er dabei eine ständige Top-6-Rolle eingenommen. Dabei anzuführen, Kozek hätte bei einem Titelaspiranten gespielt und damit zu insinuieren, Hamburg sei das nicht gewesen, halte ich nebenbei auch für eine sehr kuriose Behauptung, die ich von dir gerne mal erläutert hätte. Die Kadertiefe beider Teams auch oder speziell auf den Positionen von Kozek und Madsen halte ich ebenfalls für vergleichbar. Wo da, von unterschiedlichen Einsatzzeiten im Power Play mal abgesehen, der große Unterschied gewesen sein soll, der Madsen das Anhäufen von all den Secondary Assists ermöglicht hat, bleibt hier offen. Mal ganz davon abgesehen, dass Spieler nicht grundlos gebenched werden und Kozek einfach zu viele Fehler gemacht hat, um ihn in den Special Teams zu bringen.

Ich habe ja auch lediglich auf ein statistisch belegbares Faktum hingewiesen, weil ich es einfach unerträglich finde, wenn hier schon wieder ein Spieler verrissen wird, der im Großen und Ganzen der allgemeinen Qualität des bisherigen Kaders entspricht. Da zu behaupten, ich würde mir das alles zu einfach machen, finde ich ehrlich gesagt etwas frech von dir.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Juni 2018 um 13:29
    • #4.162

CCAA

Sorry, wenn ich etwas zu forsch war.

Seit Kozek zum KAC gekommen ist, konnte man immer wieder aus unterschiedlichsten Richtungen hören, dass er in der DEL grandios gescheitert sei. Und das stimmt so einfach nicht. Mir ging es eher darum, ihn zu verteidigen, als Madsen schlecht zu machen. Die Umstände für Madsen in Hamburg waren nunmal eher "scoreboard-kompatibel", als die von Kozek in Nürnberg. Kozek im PP bedeutet Tore und Punkte und dass man gerade im PP 2nd assists sehr leicht zugeschrieben bekommt, ist nichts Neues. Und Madsen hat den Großteil seiner Zeit in Hamburg in den Top-6 gespielt + PP.

Ich denke, wenn Kozek z.B. in Iserlohn, statt in Nürnberg gespielt hätte, wäre aus ihm womöglich das geworden, was aus Jack Combs geworden ist, nämlich ein DEL-Goalgetter. In Nürnberg war die Konkurrenz am Flügel durch etablierte Leute quasi gesetzt.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 11. Juni 2018 um 13:52
    • #4.163

Weitere Veränderungen im Trainerstab der #Rotjacken: Christoph Brandner wird wieder Development Coach, Jarno Mensonen neuer Assistant Coach, Reinhard Divis verlässt den Klub.

• iron-markus
    T-Rex
    • 11. Juni 2018 um 17:10
    • #4.164

Viel Spass mit Mensonen, einer der Top5 schlechtesten Trainer beim HCI

• SNIPER #74
    NHL
    • 11. Juni 2018 um 17:12
    • #4.165

kannst das auch begründen?

• iron-markus
    T-Rex
    • 11. Juni 2018 um 17:13
    • #4.166
    Zitat von SNIPER #74

kannst das auch begründen?

Klar, weiss von diversen Ex Spielern, dass er in der Kabine Spieler betten(!!!) ließ das ssie bessere Eishockey Spieler werden

• SNIPER #74
    NHL
    • 11. Juni 2018 um 17:14
    • #4.167

in Innsbruck gibt's Betten in der Kabine?;)

• iron-markus
    T-Rex
    • 11. Juni 2018 um 17:15
    • #4.168

beten, my wrong. Bin halt nicht christlich

• FTC
    NHL
    • 11. Juni 2018 um 18:08
    • #4.169
    Zitat von iron-markus

Klar, weiss von diversen Ex Spielern, dass er in der Kabine Spieler betten(!!!) ließ das ssie bessere Eishockey Spieler werden

Bei manchen Spielern hilft eben nur mehr beten!:)

• #74JL
    EBEL
    • 11. Juni 2018 um 18:11
    • #4.170

1. Ist das schon eine Zeit her, als er Trainer in In sbruck war.

2. Ist er „nur“ Co-Trainer, hat also nicht das gewichtige Wort in der Kabine.

3. In Matikainen we trust. ?

• Rick33
    Nationalliga
    • 11. Juni 2018 um 18:12
    • #4.171
    Zitat von iron-markus

Wenn sie jetzt Ex Spieler sind hat das beten wohl auch nicht mehr geholfen:)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Juni 2018 um 18:14
    • #4.172

Jetzt darf man gespannt sein, wer der nächste Torwart-Trainer wird. Würde gerne wissen, warum man mit Divis nicht verlängert hat. Zu sehr Kalt-Schützling?

• SNIPER #74
    NHL
    • 11. Juni 2018 um 18:18
    • #4.173
    Zitat von KACaLEX

1. Ist das schon eine Zeit her, als er Trainer in In sbruck war.

2. Ist er „nur“ Co-Trainer, hat also nicht das gewichtige Wort in der Kabine.

3. In Matikainen we trust. ?

Pkt 2. Da sagt der insider G.P. was anderes:veryhappy:

• starting six
    NHL
    • 11. Juni 2018 um 18:30
    • #4.174
    Zitat von iron-markus

Viel Spass mit Mensonen, einer der Top5 schlechtesten Trainer beim HCI

Zitat von iron-markus

dass mensonen zum Schluss als head nicht unumstritten war, um es höflich auszudrücken, ist bekannt. es gab aber Stationen, wo man mit ihm sehr zufrieden war :
    Er hat auch absolute Qualitäten

mich würden zwei Sachen interessieren, wer waren die anderen 4 Trainer und von welcheM Spieler hast die Info ? Zweiteres natürlich gerne über PN ,oder ist es eine Bar Stammtischwuchtel?

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (11. Juni 2018 um 18:42)

• FTC
    NHL
    • 11. Juni 2018 um 19:54
    • #4.175

Madsen ist nur einer von mehreren Kandidaten ich glaube da haben andere bessere Karten!