1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • Malone
    ✓
    • 26. Mai 2018 um 11:07
    • Offizieller Beitrag
    • #3.901

Kam Scott damals nicht aus Russland zum KAC?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7053 days since 🏆
    • 26. Mai 2018 um 11:12
    • #3.902
    Zitat von Malone

Kam Scott damals nicht aus Russland zum KAC?

Scott hatte in der Saison in der er zum KAC kam überhaupt keinen Club. Die Saison davor war er in der DEL und danach in der KHL

• kacfan12
    NHL
    • 26. Mai 2018 um 11:20
    • #3.903
    Zitat von FTC

So eben erfahren man ist nach wie vor auf der Suche nach einem Goalie und einem Center.

Kein D mehr? Würde mich jetzt wundern. Hat man immer so kommuniziert und so wie es jetzt ist fehlt schon noch ein bischen Qualität

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. Mai 2018 um 11:20
    • #3.904

Piche wird wohl auch kommen!

• #74JL
    EBEL
    • 26. Mai 2018 um 11:24
    • #3.905
    Zitat von Key Player

Piche wird wohl auch kommen!

Dein Wort in Gottes Ohr ?

• thompson
    Nationalliga
    • 26. Mai 2018 um 11:26
    • #3.906

Gartner Piché Fischer da können wir auch mit Madlener in die Saison starten

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Mai 2018 um 11:29
    • #3.907

Mit Robin Gartner hat man wohl einen guten Defender geholt, wenn er die Leistung, die er in Bozen gezeigt hat, mitbringt.

Willkommen, Robin!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Mai 2018 um 11:58
    • #3.908

Ich hoffe, dass der Pilloni das mit der Goalie-Lösung nicht allzu ernst gemeint hat. Abgesehen davon, dass ich Madlener keine wirklich starke Einser-Performance zutraue - was ist denn das für ein komisches Zeichen an Madlener? So nach dem Motto, so lange es um die goldene Ananas geht, reichst du uns zur Not auch, nur wenn es dann um was geht, holen wir jemand, der wirklich gut ist!?

Einen tollen Kader zusammen stellen, um dann auf der wichtigsten Position Spielchen zu spielen, das kann nicht ernst gemeint sein. Offenbar scheint man wirklich das Kunststück zusammen zu bringen, Ende Mai keinen passenden Goalie zu finden :rolleyes:

Andererseits, wenn es darum geht, evtl. erst ab Oktober/November jemanden zu bekommen, der sich evtl. verpokert hat, kann das Ganze auch gut ausgehen. Wenn aber gemeint ist, sich erst ab Februar umzusehen, dann fände ich das nicht gut. Für meinen Geschmack zu viel Glücksspiel für einen Klub, der eigentlich genug Geld zur Verfügung haben sollte, um solche Risikogschichten nicht nötig zu haben.

• FTC
    NHL
    • 26. Mai 2018 um 12:14
    • #3.909
    Zitat von kacfan12

Kein D mehr? Würde mich jetzt wundern. Hat man immer so kommuniziert und so wie es jetzt ist fehlt schon noch ein bischen Qualität

Das sollte es nicht heissen dass kein Defender mehr kommt

• Fridolin
    NHL
    • 26. Mai 2018 um 12:27
    • #3.910

Zuerst denke ich mal das Gartner ein guter Fang ist, ein sehr guter Allrounder und smarter Spieler. Bin zufrieden damit.

Für meinen Geschmack muss noch 1 Goalie, 1 Verteidiger und mindestens 1 Stürmer kommen.

Mit Madlener als Nummer 1 in die Saison zu gehen finde ich grob fahrlässig, keine Ahnung welchen Zaubertrank er den Verantwortlichen beim KAC gegeben hat das der so hoch im Kurs steht, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es wird doch für einen Verein wie den KAC möglich sein einen halbwegs starken Goalie zu verpflichten.

In der Verteidigung könnte ich mir noch immer einen wie Piche jetzt gut vorstellen, dann hätten wir eine gute Mischung und auch wieder mal mehr offensiv Potential nach vorne, ein Defender muss aber auf jeden Fall noch kommen.

Vorne wäre ich für einen starken Center oder Flügel, je nach dem für welche Rolle Mitch Wahl vorgesehen ist. Damit wäre auch genügend Eiszeit für Spieler aus der zweiten Mannschaft gesichert.

• Jon Schnee
    NHL
    • 26. Mai 2018 um 13:22
    • #3.911
    Zitat von thompson

Gartner Piché Fischer da können wir auch mit Madlener in die Saison starten

ja vor allem wenn piche, der allseits bekannte stay-at-home-defender auf der platte steht.

• starting six
    NHL
    • 26. Mai 2018 um 13:41
    • #3.912

wer auch immer dann letztendlich für den GartnerTransfer veranwortlich zeigt( stelt sich bei einigen Vereinen und Fans sehr oft erst im nachinein heraus 8o) er hat die Schwachstelle der KAC Defense aus meiner Sicht exzellent erkannt und mit der Verpflichtung von Gartner treffend behoben.

denke die KAC Fans bzw die Fans der gepflegten leisen Spielkultur werden ihr Freude haben.

gutes signing :thumbup::!:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Mai 2018 um 13:41
    • #3.913

Wenn man nur mit David Madlener plant, wer soll der Backup sein?

Die AHL Goalie sollen ja noch nicht EBEL tauglich sein...

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 26. Mai 2018 um 13:47
    • #3.914
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn man nur mit David Madlener plant, wer soll der Backup sein?

Die AHL Goalie sollen ja noch nicht EBEL tauglich sein...

Oder man geht ein Risiko ein und holt einen jungen tormann aus Nordamerika!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Mai 2018 um 14:17
    • #3.915

Was man auch nicht unterschätzen soll, ist die Unterweger-Verpflichtung. Der Bursche kommt mit ordentlichen Offensiv-Zahlen aus Graz. Von daher ist bis jetzt vielleicht nicht der Über-Drüber Offensivverteidiger im Kader, aber mit Fischer, Gartner und Unterweger hat man zumindest drei läuferisch starke Jungs mit für EBEL-Verhältnisse überdurchschnittlichen Offensiv-skills, die neben einem präzisen Aufbauspiel auch alle stark im PP agieren können.

Jeder hätte sich über einen Piche gefreut (und nach dem Petersen-Wahnsinn haben wohl viele gedacht, dass jetzt nur noch Superstars kommen), mittlerweile finde ich aber die Gartner-Verpflichtung sehr gut. Ein Mann im besten Alter, der sowohl läuferisch, als auch spielerisch die Lücke schließen kann, die Kapstad hinterlassen hat. Zudem hat er auch bewiesen, dass er im rauen Playoff-Alltag sowohl offensiv, als auch defensiv seinen Mann stehen kann.

Was jetzt für eine ausgeglichene Defensivabteilung noch fehlt, ist meiner Ansicht nach etwas mehr Körper und Härte. Ein Piche würde jetzt keinen Sinn mehr machen. Daher würde ich mich über einen 1,90 Meter-Riegel freuen, der seine Defensivaufgaben als Priorität ansieht, im Bedarfsfall auf seine Kollegen aufpasst und parallel dazu auch noch gut eislaufen kann. Also das, was uns seit Sean Brown abgeht. 8)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Mai 2018 um 14:28
    • #3.916

Was ich nicht verstehe ist die Aussage das man auf dem Goaliemarkt derzeit nicht fündig wird?

Da sind so einige Free Agents verfügbar, das da kein passender dabei ist?

• starting six
    NHL
    • 26. Mai 2018 um 14:34
    • #3.917
    Zitat von Wodde77

Was ich nicht verstehe ist die Aussage das man auf dem Goaliemarkt derzeit nicht fündig wird?

Da sind so einige Free Agents verfügbar, das da kein passender dabei ist?

Nur weil er auf wo noch als Fred Agent geführt wird, heisst nicht automatisch dass er frei ist. es gibt wie schon öfters erwähnt, die verschiedensten Gründe warum ein Transfer nicht bekannt gegeben wird.

Was noch verfügbar ist, kannst nur durch die diversen Agenturen und Vermittler abchecken.aber ich gebe dir recht, dass der Markt noch genügend hergibt.

Vlt ist man sich auch schon mit einem einig.

Einfach Ruhe bewahren :kaffee::kaffee:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Mai 2018 um 14:38
    • #3.918

Als Villacher bin i da eh ganz ruhig, hat mich nur interessiert :)

• FTC
    NHL
    • 26. Mai 2018 um 15:10
    • #3.919

Ich würde nicht ausschliessen dass der fehlende D ein Offensivverteidiger sein wird.

Finde es auch gut dass man sich beim Goalie Zeit lässt, ich hoffe auch hier handelt man ähnlich überlegt wie bei den bisherigen Transfers.

Petri ist auch schon länger im Geschäft und im Gegensatz zu Walker in die Spielersuche involviert daher bin ich guter Dinge dass die verbleibenden Spots ordentlich besetzt werden im Gegensatz zu den Enttäuschungen von Kalt.

• tchibirev
    KHL
    • 26. Mai 2018 um 15:49
    • #3.920

Wenn beim KAC etwas kontinuierlich funktioniert hat, dass man fast immer 1-2 Klasse Leute in der Verteidigung hatte.

Wenn Piche nicht komme sollten, dann muss es keine entweder-(Härte) oder-(Offensiv)-Entscheidung sein.

Man denke nur an Spitzenleute wie Roger Öhman oder Jan Mertzig zurück. Beide über 1,90 m und einen fast 1 ppg Schnitt. ;)

• thompson
    Nationalliga
    • 27. Mai 2018 um 08:07
    • #3.921

Laut Pilloni in der Krone kommt noch ein Goalie, Verteidiger und Stürmer

Bilder

• 05319DF6-EB99-45D5-AF2F-6076AEE8CE57.jpeg
      • 929,18 kB
      • 1.645 × 2.046
    The great Chris
    Knoblauch
    • 27. Mai 2018 um 08:42
    • #3.922

Ein richtiger 3 Wege Spieler also. ;)

Yul
    Teichkanadier
    • 27. Mai 2018 um 15:20
    • #3.923

Ein junger Tormann... Warum nicht! Jetzt wo Divis Geschichte ist, haben wir hier wieder Entwicklungspotential für junge Spieler. Auch dass der Spot im Sturm frei bleibt zeigt, dass die Richtung absolut stimmt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Mai 2018 um 18:12
    • #3.924

Oha, Witting ist wieder in Klagenfurt?

Edit - Achso, der ältere ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Mai 2018 um 18:51
    • #3.925
    Zitat von Yul

Auch dass der Spot im Sturm frei bleibt zeigt, dass die Richtung absolut stimmt.

Der einzig richtige Weg, wenn man das AHL-Team ernst meint.