1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • crasher9479
    Nationalliga
    • 22. Mai 2018 um 15:32
    • #3.776

Bin gespannt ob an dem Ben Blood Gerücht was dran ist... Weiß nicht so recht, ob ich bei dem lachen oder heulen würde, rein den Stats nach gesehen wohl eher zweiteres.

Im Vergleich dazu hat ein Mark Popovic, der aber natürlich die bessere Vita hat, eindeutig mehr offensive Impulse als Stay-at-home-Defender abgeliefert und dabei nur ein Zehntel der Strafminuten pro Saison kassiert. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der wirklich zum KAC kommt. Andererseits hat er aber fast drei volle Saisonen in der Liiga hinter sich gebracht, damit ist er sicher auch kein Totalaussetzer. Fakt ist sicher, dass der einen kreativen Defender an seiner Seite brauchen würde, der das Spiel einerseits eröffnen kann und andererseits auch im PP mal wieder eine echte, schussstarke Waffe ist.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 22. Mai 2018 um 15:34
    • #3.777
    Zitat von crasher9479

Bin gespannt ob an dem Ben Blood Gerücht was dran ist... Weiß nicht so recht, ob ich bei dem lachen oder heulen würde, rein den Stats nach gesehen wohl eher zweiteres.

Im Vergleich dazu hat ein Mark Popovic, der aber natürlich die bessere Vita hat, eindeutig mehr offensive Impulse als Stay-at-home-Defender abgeliefert und dabei nur ein Zehntel der Strafminuten pro Saison kassiert. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der wirklich zum KAC kommt. Andererseits hat er aber fast drei volle Saisonen in der Liiga hinter sich gebracht, damit ist er sicher auch kein Totalaussetzer. Fakt ist sicher, dass der einen kreativen Defender an seiner Seite brauchen würde, der das Spiel einerseits eröffnen kann und andererseits auch im PP mal wieder eine echte, schussstarke Waffe ist.

Allen voran hat er 2 Jahre unter Matikainen gespielt, also wird der ihn bestens kennen.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 22. Mai 2018 um 15:39
    • #3.778
    Wen es übrigens interessiert:
    "Talent Analysis

Blood has an intriguing combination of skill and size. He is fluid and sturdy on his skates, especially considering his size. Blood’s lateral movement and quickness is somewhat lacking, but this should improve with time. Blood plays well in all three zones and is excellent on special teams. His soft hands, poise with the puck, vision, and heavy, accurate slap shot make him an excellent power play quarterback. He also possesses a quick release and precise wrist shot. Blood has excellent hand eye coordination and has the ability to unleash a wicked one-timer when setup.

In the defensive zone, Blood is a formidable presence and shuts down players by angling them to the boards. He is terrific positioning, especially in one-on-one situations and uses his size to effectively clear out traffic in front of the crease. He could play a more physically, but Blood’s game is focused on being disciplined and not hurting his team with an errant play or missed body check.

Blood is also a good communicator both on and off the ice. He possesses good leadership qualities and could be a future team leader."

http://www.hockeysfuture.com/prospects/ben_blood/

• crasher9479
    Nationalliga
    • 22. Mai 2018 um 15:40
    • #3.779
    Zitat von darkforest

Allen voran hat er 2 Jahre unter Matikainen gespielt, also wird der ihn bestens kennen.

Das stimmt allerdings, mit einem offensiven Defender wie Pichè sollte er ja auch funktionieren... Meine Hoffnung war allerdings, dass man bei beiden noch ausstehenden Verpflichtungen Augenmerk auf erhöhte Schussstärke legt, was ja beim Ben Blood leider wohl kaum Thema ist.

Merkwürdig in der Talentanalyse, dass da PP-Stärke erwähnt wird, die Punkte lassen eher an reinen PK-Einsatz denken, vielleicht ist er aber auch flexibler als man meinen würde.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 22. Mai 2018 um 15:47
    • #3.780
    Zitat von darkforest
    Blood’s game is focused on being disciplined and not hurting his team with an errant play or missed body check.

Die Analyse stammt aber aus der Zeit, wo er noch am kleinen Eis gespielt hat. Kaum in Finnland angekommen, schossen die Strafminute eklatant in die Höhe.

Edit: Im Normalfall würde ich so einen Spieler auf keinen Fall gutheißen. Nachdem er aber 2 Jahre unter Matikainen gespielt hat, kann es gar kein besseres scouting geben. Vielleicht hat er wirklich interessante Anlagen, die er in der EBEL besser entfalten kann als in Finnland.

Einmal editiert, zuletzt von EspinFadnes (22. Mai 2018 um 15:53)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 22. Mai 2018 um 16:00
    • #3.781

Kann endlich mal einer sagen, wo das Blood-Gerücht überhaupt herkommt (Quelle?).

Danke

• smart
    Entschuldiger
    • 22. Mai 2018 um 16:03
    • #3.782

Seine Strafminuten lesen sich schon entsetzlich, aber andererseits spielt der wohl kaum 3 Jahre in Finnland, darunter 2 beim gleichen Verein unterm gleichen Trainer, wenn er nichts kann und nur austeilt. Anders als zB Matt Pelech, der seit seinem Move nach Europa jedes Jahr einen neuen Klub hat, wenns draufkommen, was der am Eis immer wieder für Weltkriege anzettelt. Und selbst der hat in jüngster Vergangenheit über 100 DEL Spiele am Buckl.

Kann schon sein, dass Petri einen Sheriff für die Abwehr will. Ohne Popovic fehlte uns da eh öfters einer, der das Stoppschild aufgestellt hat. Wenn Blood sich mit harten Checks und ewigen Faustkämpfen zurückhält (hin und wieder is eh klass), kann das schon was werden mE.

€: ja, stimmt eh - wer hat das geschrieben/gesagt, dass Blood kommen wird?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Mai 2018 um 16:16
    • #3.783
    Zitat von Key Player

Kann endlich mal einer sagen, wo das Blood-Gerücht überhaupt herkommt (Quelle?).

Danke

Ein Villacher (?) hat es hier gepflanzt. Ich würde es mal nicht zu ernst nehmen.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 22. Mai 2018 um 16:17
    • #3.784

Von hier

Zitat von Thomask

Ben Blood kommt fix defender,

Also e nix stichhaltiges, weil ohne Quellenangabe.

Aber wenn Matikainen ihn will, dann ist er durchaus realistisch

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 22. Mai 2018 um 16:25
    • #3.785
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ein Villacher (?) hat es hier gepflanzt. Ich würde es mal nicht zu ernst nehmen.

Danke.

Den Villachern darf man auch nicht alles glauben ?

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 22. Mai 2018 um 16:26
    • #3.786
    Zitat von Key Player

Danke.

Den Villachern darf man auch nicht alles glauben ?

Denen darfst Garnichts glauben :P

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Mai 2018 um 17:39
    • #3.787

Wobei, reizvoll wäre Ben Blood doch irgendwie...

Ein Aufräumer - ein Rächer der Enterbten, ein Beschützer von Witwen und Waisen (Otto), - der uns ja schon seit Jahren fehlt - und wenn Coach Petri ihn halbwegs in Griff bekommt...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Mai 2018 um 17:53
    • Offizieller Beitrag
    • #3.788
    Zitat von crasher9479

Merkwürdig in der Talentanalyse, dass da PP-Stärke erwähnt wird, die Punkte lassen eher an reinen PK-Einsatz denken, vielleicht ist er aber auch flexibler als man meinen würde.

Nachdem die History bei der Talentanalyse nur bis zur Saison 12/13 zurückgeht, würd ich sagen, dass die auch so alt sein wird. Das sagt also reichlich wenig über sein aktuelles Vermögen aus. Genauso wie seine Punkte zuletzt auch nicht gerade viel aussagen, weil es möglich wäre, dass er eben nicht PP gespielt hat, weil es im Team bessere Optionen gegeben hat, das bedeutet aber auch nicht automatisch, dass er nicht fürs PP geeignet wäre.

Fazit: Die Talentanalyse muss man genauso mit Vorsicht genießen wie Statistiken generell, die Wahrheit würde man am Eis sehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kacler (BVB)
    EBEL
    • 22. Mai 2018 um 19:45
    • #3.789

bin schon gespannt auf morgen Wer uns morgen präsentiert wird!Popcorn

• cheese_69
    EBEL
    • 22. Mai 2018 um 20:08
    • #3.790
    Zitat von Tine

Sollte man wirklich an einem Sebastien Piche dran sein, dann kann man als Fan durchaus hüpfen, aber noch ist es nicht so weit. Aber so ein absoluter Powerplay- und Offensivmotor hat uns in der Verteidigung jetzt seit mehreren Jahren gefehlt.

In den letzten Meisterjahren hat man mit Jeff Tory, Kirk Furey oder davor Manny Viveiros jeweils absolute Quarterbacks im Team gehabt. Ohne dem starken Kapstad zu nahe treten zu wollen, aber von einem Piche war er trotz seiner Hurra-Spielweise über mehrere Jahre schon recht weit entfernt, zumindest wenn es um den Output geht.

Ich bin jedenfalls guter Hoffnung; die bisherige Kader-Arbeit gibt bisher keinen Grund zum Meckern.:thumbup:Alle wichtigen Einheimischen gehalten, dazu mit Kozek und Fischer die 2 mit Abstand besten Imports gehalten.

ja, lass stecken und reib weiter salz in meine linzer wunde ;(:prost:

• Thomask
    Nachwuchs
    • 22. Mai 2018 um 20:54
    • #3.791

piche verhandelt mit villach und kac , bin mal gespannt

• SNIPER #74
    NHL
    • 22. Mai 2018 um 20:57
    • #3.792
    Zitat von xtroman

Gehst du nie zu den AHL Spielen :cursing::?: Wird Zeit :!::prost:

Wenn ich in klgft wohnen würde ja,extra anreisen tu ich dafür nicht nein :)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 22. Mai 2018 um 21:02
    • #3.793
    Zitat von Thomask

Danke! Stand in der KLZ oder Krone vor ca. 10 Tagen ?

• Stefan1403
    hoho
    • 22. Mai 2018 um 21:09
    • #3.794

vsv holt fraser, damit für mich logisch: kac wird piche holen..... außer piche hat noch andere optionen......

• watchitburn
    502BadGateway
    • 22. Mai 2018 um 21:09
    • #3.795
    Zitat von Key Player

Danke! Stand in der KLZ oder Krone vor ca. 10 Tagen ?

Zitat von Thomask

Schlumpfhausen hat doch heute Fraser bekanntgegeben - hoffe, dass ist ein gutes Signal für uns

• thompson
    Nationalliga
    • 23. Mai 2018 um 06:37
    • #3.796

In Villach dürfte die Kohle wieder locker sitzen? wenn man nach alldem Verpflichtungen angeblich auch mit Piché verhandelt??

Aber nach der Fraser Verpflichtung tippe ich mal das Piché bei uns unterschreibt.

Alles andere wäre eine riesige Überraschung.

• kabidjan14
    EBEL
    • 23. Mai 2018 um 07:00
    • #3.797
    Zitat von SNIPER #74

blöde Frage,aber wer ist kele steffler? :)

Great athlete.

He has a lot of offensive potential, especially for a guy his age, good hockey IQ. He's a good PP QB in general. Incredibly smart and has good hands. His offensive stats are no fluke for sure. Weaknesses, he needs to improve his mobility. Faster top speed getting back on puck retrievals, lateral speed keeping up with opposing forwards. He can't take some offensive risks because he wouldn't be able to get back. If he improves his skating and continues to put on muscle, I think he'll be able to contend with the other, older, defensemen for a rotation spot.

• hockeytime
    NHL
    • 23. Mai 2018 um 09:09
    • #3.798
    Zitat von thompson

In Villach dürfte die Kohle wieder locker sitzen? wenn man nach alldem Verpflichtungen angeblich auch mit Piché verhandelt??

Aber nach der Fraser Verpflichtung tippe ich mal das Piché bei uns unterschreibt.

Alles andere wäre eine riesige Überraschung.

mit dem Spruch: kohle locker sitzen!! Würde ich als klagenfurter nicht über andere lästern:kaffee:

• Fridolin
    NHL
    • 23. Mai 2018 um 09:12
    • #3.799
    Zitat von hockeytime

mit dem Spruch: kohle locker sitzen!! Würde ich als klagenfurter nicht über andere lästern:kaffee:

Ja aber wir haben nie so getan als würden wir in Konkurs gehen wie unsere Freunde von der Drau vor noch einiger Zeit.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 23. Mai 2018 um 09:13
    • #3.800
    Zitat von hockeytime

Wo liest du denn da ein lästern heraus?:kaffee: