Xtroman: ah ja, danke. D.h. falls doch auffällig wird, dass wir vorne zu dünn besetzt sind, könnte man also theoretisch nachladen.

KAC Transfergeflüster 2018/19
-
Tine -
19. Dezember 2017 um 10:41 -
Geschlossen
-
-
laut meiner Liste (geschätzt) irgendwo um die 55 Punkte
Bin laut meiner Schätzung genau auf den selben Wert gekommen!
Jetzt ist es mit überhaupt erst eingeschossen ...
es kommt noch 1 G, 2 D, 1 F ... und alles Legios ...
also kein Starkbaum .. wir starten also wieder mal mit einer klaren #1
-
Bin laut meiner Schätzung genau auf den selben Wert gekommen!
Jetzt ist es mit überhaupt erst eingeschossen ...
es kommt noch 1 G, 2 D, 1 F ... und alles Legios ...
also kein Starkbaum .. wir starten also wieder mal mit einer klaren #1
Das habe ich damals auch geglaubt wo Duba gekommen ist
. Schade um Ganahl, wenn er geblieben wäre dann wäre der Kader im Sturm so wie ich mir ihn wünschen würde.
-
so schade wie es um m.g is aber glaub das ein Richter auch 30-40 Punkte in der richtigen Reihe machen kann !
-
In welcher Liga?
Richter macht heuer im GD max. 20 Punkte und das wäre schon eine positive Entwicklung.
-
Wenn er mal in Linie 1 oder 2 zum Einsatz kommt - schau ma mal... wobei, dort wird er nicht auflaufen. Da stehen einige andere vor ihm...
-
Richter konnte sich in der vergangenen Saison im Vergleich zur Saison 16/17 um einiges steigern - gelingt ihm selbiges auch heuer traue ich ihm auch um die 30 Punkte zu!
Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit & den richtigen Linemates ist bei ihm sicher einiges drin! Definitiv unser bester Junger im Sturm....
-
Hovinen, Piché, Johnson(?) und Ticar(?) wären - vor allem iVm Petersen - eine sehr kräftige Ansage an die Konkurrenz.
Soll jetzt kein reines namedropping sein - 3 der 4 waren/sind konkret im Gespräch und Ticar leite ich aus den Umständen ab, dass man laut Medien Slowenen in der KHL beobachtet, wir noch einen C brauchen und Ticar free agent ist.
Für die Breite im Angriff könnte man dann - sofern budgetär alles machbar ist was ich da so schreibe - Spannring für Brucker dazuholen, der taugt mir mit seiner couragierten Spielweise eh ziemlich. Wären in Summe 8 Legios, von denen alle eine interessante Rolle spielen dürften und nach wie vor ein erstklassiger Ö-Stamm.
-
In welchen Medien stand das mit den Slowenen in der KHL? Johnson und Piche wirds nicht spielen, es kommt sicher ein Rechtsschütze und vor allem wenn Piche kommt sicher ein defensiverer Typ dazu.
-
Ich glaub auch, dass im Sturm eher noch ein rechts-schießender Stürmer kommt.
-
- Offizieller Beitrag
Bitte von welchem Johnson ist die Rede? Johnson's gibts ja wie Sand am Meer
-
mWn Aaron Johnson, wenns mich nicht täuscht
-
Äußerst routinierter Mann, aber mit 35 nicht mehr der jüngste, hat den in Deutschland jemand im letzten Jahr spielen sehen?
7 Punkte in 46 Spielen und eine -1 sind jetzt nicht mehr so prickelnd, persönlich würde ich da den Piché deutlich bevorzugen.
-
In welchen Medien stand das mit den Slowenen in der KHL? Johnson und Piche wirds nicht spielen, es kommt sicher ein Rechtsschütze und vor allem wenn Piche kommt sicher ein defensiverer Typ dazu.
Würde mich auch interessieren... außer mir hier im Forum hat das derweil noch niemand zur Sprache gebracht und meinerseits wars ein frommer Wunsch
-
Würde mich auch interessieren... außer mir hier im Forum hat das derweil noch niemand zur Sprache gebracht und meinerseits wars ein frommer Wunsch
So schnell entstehen Gerüchte
morgen stehts dann in der Zeitung
-
Angriff:
Da wir auch mMn im Sturm etwas dünn besetzt sind, und mit AHL Spielern auffüllen müssen könnte man den Geiers jemand an die Hand geben zum heranzüchten; z.B.: D.Obersteiner, selbiges würde ich zu Thommy Koch stellen. Harand könnte durchaus in der AHL als Leithammel beginnen. Sollten das A-Team Verletzungen plagen, kann man ihm jederzeit aufstellen.
Denke mir damit könnte man evtl. gerade zum Beginn der Saison mehr Jugend forcieren, damit sich jemand auch beweisen kann.
1) Nick Petersen - XXXXX - Andrew Kozek
2) Mitch Wahl - Thomas Hundertpfund - Johannes Bischofberger
3) XXXXX* - Thomas Koch - Marco Richter
4) Manuel Geier - Daniel Obersteiner* - Stefan Geier
Patrick Harand
Verteidigung:
Ich habe hier die Schlägerseite dazugeschrieben, da Unterweger - Schumnig schon bei der WM ein Paar bildeten, durchaus beim KAC auch möglich.
Piché steht als Wunschgedanke auch schon mal da
1)
Sébastien Piché (L)- David Fischer (R)2) Clemens Unterweger (L) - Martin Schumnig (R)
3) Ramón Schnetzer (L) - XXXXX (R)
Steven Strong (L)+ - Christoph Duller (R)
Tor:
Hoffe hier auf einen Legio der nicht T. Duba heißt.
XXXXX - David Madlener
-
Mr Johnson zu alt und am absteigenden Ast.
Hatten wir schon mit Richie Regehr.
-
Aber aber, für den Richie hätte wohl eine "Kabinenpredigt" gereicht
Schmäh ohne, find auch dass der Johnson ein paar Jährchen früher kommen hätte müssen, bei der Punkteausbeute hilft uns der im PP wieder nicht. Da wäre mir der Pichè lieber, vielleicht defensiv etwas anfälliger aber wenigstens mit der notwendigen Schussstärke ausgestattet.
-
Es wird nicht der eine oder der andere kommen sondern 2 Defender wobei davon ausgehen kannst das einer offensiv und der andere eher defensiv orientiert sein wird.
-
Wobei zumindest ein neuer Verteidiger einen ordentlichen Bumms von der Blauen haben sollte. Unser PP - das kann, das muss unter Coach Petri besser werden.
-
Angriff:
Da wir auch mMn im Sturm etwas dünn besetzt sind, und mit AHL Spielern auffüllen müssen könnte man den Geiers jemand an die Hand geben zum heranzüchten; z.B.: D.Obersteiner, selbiges würde ich zu Thommy Koch stellen. Harand könnte durchaus in der AHL als Leithammel beginnen. Sollten das A-Team Verletzungen plagen, kann man ihm jederzeit aufstellen.
Denke mir damit könnte man evtl. gerade zum Beginn der Saison mehr Jugend forcieren, damit sich jemand auch beweisen kann.
1) Nick Petersen - XXXXX - Andrew Kozek
2) Mitch Wahl - Thomas Hundertpfund - Johannes Bischofberger
3) XXXXX* - Thomas Koch - Marco Richter
4) Manuel Geier - Daniel Obersteiner* - Stefan Geier
Patrick Harand
Verteidigung:
Ich habe hier die Schlägerseite dazugeschrieben, da Unterweger - Schumnig schon bei der WM ein Paar bildeten, durchaus beim KAC auch möglich.
Piché steht als Wunschgedanke auch schon mal da
1)
Sébastien Piché (L)- David Fischer (R)2) Clemens Unterweger (L) - Martin Schumnig (R)
3) Ramón Schnetzer (L) - XXXXX (R)
Steven Strong (L)+ - Christoph Duller (R)
Tor:
Hoffe hier auf einen Legio der nicht T. Duba heißt.
XXXXX - David Madlener
Im Sturm kommt nur noch ein Legio, hat's geheißen. Sonst sehe ich die Aufstellung ähnlich. Endlich wieder eine echte Einserlinie
:
Petri - xxx - Kozek
dann Wahl - Hundi und Bischofsberger
Geier - Koch - Geier
AHL - Harand - Richter
-
Peterson liest sich auf dem Papier eigentlich ziemlich gut
-
Ja - und er scheint auch leicht auszusprechen zu sein. Fritzi wird sich freuen...
-
Ja - und er scheint auch leicht auszusprechen zu sein. Fritzi wird sich freuen...
Der arme Fritzi! Jetzt gibt's e schon genug ausländische Teams die ihm mit ihren Namen quälen, da sollen wenigstens die eigenen aussprechbar bleiben.
Tu tu tu afta second bieriots
-
Ich würd trotzdem nochmal Alex Petan von Bozen ins Spiel bringen. Jung, gute Stats, rechtsschütze und in Bozen noch nicht verlängert...
-