1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • silent
    KHL
    • 25. April 2018 um 21:41
    • #2.601
    Zitat von snake1

.hatte immer den eindruck das mehr linzer als kacler bei uns in der halle waren.

kann schon sein das mehr linzer als kac'ler in der halle sind. es geht aber um die gesamtzahl an zusehern die die jeweilige mannschaft auswärts hat.

und da kommen zu spielen gegen den kac halt mehr als gegen linz. wobei das auch nur die gesamtzahl ist. kann leicht sein das gegen linz heuer mehr leute in der ash waren als gegen den kac.

aber insgesamt zieht der kac auswärts mehr zuseher in die halle als linz.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 25. April 2018 um 21:44
    • #2.602
    Zitat von Pure85

Vorstandsmitglied hat mir heute erzählt: sage keinen Namen .... aber Familienunternehmen.....

Also gehe ich von Sintsche aus!

Und der Joe wird Filialleiter im Fanshop :veryhappy:

• silent
    KHL
    • 25. April 2018 um 21:49
    • #2.603
    Zitat von snake1

danke malone und macready für eure antworten.so kann man sich täuschen.hatte immer den eindruck das mehr linzer als kacler bei uns in der halle waren.

um es genau zu sagen

in den 3 spielen in der ash gegen den kac waren 16222 zuseher, in den 3 spielen gegen linz 15200

also hat der kac mehr zuseher gebracht als linz. abgesehen ob jetzt mehr kacler oder linzer in der halle waren.

und jetzt geb ich schon ruhe liebe klafurter.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. April 2018 um 23:26
    • #2.604

Christian Sintschnig wäre schon okay.

Nur wird er liefern müssen - sonst heult wieder die Wolfsmeute...

• LifeOfAgony05
    Hobbyliga
    • 26. April 2018 um 00:00
    • #2.605

kann mich mal kurz wer aufklären wie der Sintsche mit den Reichels verwand ist ?

• Spengler
    Trottel
    • 26. April 2018 um 05:13
    • #2.606
    Zitat von LifeOfAgony05

kann mich mal kurz wer aufklären wie der Sintsche mit den Reichels verwand ist ?

Schwiegersohn . . .

Guter Artikel dazu: https://peterlinden.live/dieter-kalt-we…sturz-beim-kac/

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. April 2018 um 06:03
    • #2.607

Also das Markenzeichen von Herrn Linden ist, dass er in jedem Satz zwei Rechtschreibfehler macht.

• Luna
    Hobbyliga
    • 26. April 2018 um 06:37
    • #2.608

Huch, da schiebt aber jemand extremen Frust gegen die Familie Reichel! ?

So hat halt jeder seine Freunde irgendwo sitzen und er hat wohl vergessen zu erwähnen, dass Christian Sintschnig mittlerweile Rechtsanwalt ist, aber diese Qualifikation will man ihn wahrscheinlich auch absprechen, weil er ja in erster Linie nur der „Schwiegersohn“ vom Reichel ist, auch das Joe studiert und vor dem Abschluss steht, auch das nur gekauft, oder wie! Ein bisschen mehr Ausgewogenheit in diversen Artikeln wäre generell wünschenswert!

Grundsätzlich denke ich, dass man jetzt mal abwarten sollte, was so alles an Neuerungen kommt und nicht schon vorher schreit, was denn alles Schlechte auf den KAC zukommt!

Ich halte prinzipiell nichts von Glorifizierungen, habe diese auch bei Kalt nie verstanden! Ja, er hat den KAC nach außen hin in ruhiger Art und Weise geführt, innen, sah es wohl doch ein wenig anders aus! Und er hat es ja nie umsonst getan, hat schon auch immer auf sein Geldsackerl geschaut und wie einige schon angemerkt haben, er wird schon beim ÖEHV einen lukrativen Job erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Luna (26. April 2018 um 06:58)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. April 2018 um 07:40
    • #2.609
    Zitat von Luna

Ich halte prinzipiell nichts von Glorifizierungen, habe diese auch bei Kalt nie verstanden! Ja, er hat den KAC nach außen hin in ruhiger Art und Weise geführt, innen, sah es wohl doch ein wenig anders aus! Und er hat es ja nie umsonst getan, hat schon auch immer auf sein Geldsackerl geschaut und wie einige schon angemerkt haben, er wird schon beim ÖEHV einen lukrativen Job erhalten!

Wie es innen aussah interessiert aber hier die wenigsten. Hauptsache nach außen professionell und nirgendwo anecken. Und ein unabhängiges Aushängeschild natürlich ;)

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 26. April 2018 um 07:49
    • #2.610

Und alle wissen wie es innen Aussah.

Und blöderweise gibt es da halt dann wahrscheinlich auch eine Perspektive Kalt und eine von Reichel.

Jetzt darf man sich aussuchen welche einem besser gefällt.

Mir hat die Kalt Perspektive nicht so schlecht gefallen, besonders im Bereich Nachwuchs.

Aber da hat ja auch alles Mellitzer gemacht.

Somit wird das gesamte Kartenhaus wohl in den nächsten Wochen zusammenfallen...:ironie:

Bin trotzdem gespannt was nachkommt und ob die nachhaltigen Strukturen so weitergeführt werden, oder wieder alles über den Haufen geworfen wird und back to the Reichel roots die sich ja einige so wie es aussieht zurück wünschen.

Zum Vergleich mit dem FC Bayern, die haben wenigstens eine Gestandene Führungsriege, die Ahnung hat wie man einen Sportverein über Jahre erfolgreich führt... Und hier keine Ironie.

• FTC
    NHL
    • 26. April 2018 um 09:03
    • #2.611
    Zitat von milano1976

Wie es innen aussah interessiert aber hier die wenigsten. Hauptsache nach außen professionell und nirgendwo anecken. Und ein unabhängiges Aushängeschild natürlich ;)

So ist es, wie so oft decken sich die "Forumswahrheiten" nicht mit der Realität deshalb halte ich mich aus der Diskussion heraus viele hier glauben sowieso nur das was sie glauben wollen. Wem ein KAC mit Horten Sponsoring nicht gefällt dem steht es auch frei z.B. zum VSV zu konvertieren oder 200.000 einzuzahlen dann bist auch am KAC-Trikot.

#74JL
    EBEL
    • 26. April 2018 um 09:08
    • #2.612

:kaffee:

So, Kalt ist Geschichte......der Verein (GmbH) befindet sich aber deshalb nicht in der Steinzeit. Kalt war ein Angestellter, wie jeder andere. Und jeder ist ersetzbar.

Bei manchen Kommentaren sollte man meinen der Verein müsste jetzt von Grund auf neu gegründet werden, nur weil der Sportdirektor entlassen wurde.

Man kann jetzt schon langsam wieder zur Tagesordnung übergehen......Trainer Verpflichtungen bekannt geben, Spieler verpflichten etc. um uns Abonnenten bei Laune zu halten. ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 26. April 2018 um 09:10
    • Offizieller Beitrag
    • #2.613
    Zitat von milano1976

Mich interessiert es schon, also bitte erzählt uns was über die internen Querelen, gerne auch per PN!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • smart
    Entschuldiger
    • 26. April 2018 um 09:26
    • #2.614
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was sind abartigste Unsummen?

Klingt irgendwie unanständig...:prost:

Wollte nur (zugegeben recht hölzern) darauf hinaus, dass die Summen im Eishockey bedeutend niedriger sind als zB im Fußball. Und wenn mal ein Wischiwaschi-Verein wie Austria Kärnten damals ein 8-stelliges Budget aufstellt (mit welchen Tricks sei mal dahingestellt), dürfte ein ca mittleres siebenstelliges (vermutlich ein Stückerl darunter) für den österreichweit populärsten und erfolgreichsten Eishockey-Klub auch möglich sein. Böse Zungen würden ja zudem sagen, dass der KAC als Sponsortarget erst dann wieder interessant wäre, sobald gewisse Personen den Verein nicht mehr derart unter Kontrolle haben. Und da red ich nicht von Manner.

Das Problem hatte zB in abgewandelter Form auch der SK Sturm (sry für den häufigen Vergleich mit Fußball, aber dort habe ich offen gesagt mehr EInblick in die Strukturen/Zusammenhänge) - Heineken/Die Brauunion in Gestalt von Puntigamer waren im ganzen Klub derart präsent, dass andere potenzielle Sponsoren dadurch naturgemäß abgeschreckt wurden. Seit der Schriftzug wenigstens aus dem Logo verschwunden ist und auch nicht mehr jede einzelne PK/PA das entsprechende Branding hat, ist es mit anderen Sponsoren auch besser geworden, wie die Zahlen zeigen.

Soll kein Statement gegen die Geldgeberin sein, aber ich möchte damit aufzeigen, dass es den KAC auch "nach ihr" in einer gefestigten, wirtschaftlich anspruchsvollen Form geben wird. Man wird das Sponsoring eben neu definieren müssen, was ja kein Fehler sein muss.

Die Idealvariante wäre natürlich, wenn man von HH zugeschossenes Geld vorrangig (oder wenigstens gutteils) für die Schaffung von Strukturen und entsprechende Nachwuchsarbeit investiert, statt in Legio-Wundertüten. Eben deshalb, um Tag X vorzubeugen und vorbereitet zu sein.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 26. April 2018 um 09:36
    • #2.615

Geht es hier noch um Transfers?

Freu mich jedesmal, wenn ich sehe, dass hier was neues gepostet wurde und werde dann immer enttäuscht, wenn keinen Link zu Homepage oder eliteprospects sehe....

• xtroman
    4ever#44
    • 26. April 2018 um 09:41
    • Offizieller Beitrag
    • #2.616
    Zitat von watchitburn

Geht es hier noch um Transfers?

Freu mich jedesmal, wenn ich sehe, dass hier was neues gepostet wurde und werde dann immer enttäuscht, wenn keinen Link zu Homepage oder eliteprospects sehe....

Ich auch aber die richtigen Transfermeldungen sind doch recht rar, einmal pro Woche reicht wohl.... bei Transfermeldungen!

Was ist los HB, wie wärs mit noch einer Meldung wie der von gestern, kannst eh einfach copy&paste machen! :prost:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. April 2018 um 09:41
    • #2.617
    Zitat von xtroman

Mich interessiert es schon, also bitte erzählt uns was über die internen Querelen, gerne auch per PN!

Kalt ist Geschichte und es gibt immer mehr als nur die Wahrheit, die uns die Pototschnigs, Quendlers, Grills und wie sie alle heißen verkaufen wollen. Oder die Forumswahrheit, die hier Anhänger anderer Clubs hier gerne hören, um vom eigenen Saustall abzulenken. Weils einfach immer schon klass war, auf den Horten gestützen Reichel-KAC draufzudreschen. Jetzt hier Schmutzwäsche zu waschen finde ich grundsätzlich falsch.

Ich bin keiner, der Kalt verteufelt und auch keiner, der ihn verteidigt. Seine Bilanz war für mich persönlich allerdings überschaubar. Wenns intern nicht mehr passt - aus welchen Gründen auch immer - dann ist ein Ende einer Zusammenarbeit besser, als den internen Streit auf Kosten des Clubs weiterzuführen. Ob es dann der, der nachfolgt, besser macht wird man sehen - egal aus welchem Lager er kommt. Ich bin der Meinung, dass der KAC auf Managementebene personell überbesetzt ist/war.

• Jon Schnee
    NHL
    • 26. April 2018 um 10:00
    • #2.618

Die Frage die sich stellt ist folgende:

Was wollts denn eigentlich? Zur Auswahl stehen 2 Optionen:

1. Einen konstant gut geführten Verein mit guter Nachwuchsarbeit und roten Aushängeschildern. Da brauchts aber Zeit und Geduld und mehrere Jahre ohne Titel.

oder

2. Einen mehr oder weniger chaotisch geführter Sauhaufen mit ständigen Trainerwechseln und Spielern die kommen und gehen, sodass sich ein Trikotkauf nicht mal auszahlt. Spaziergänger und überbezahlte Söldner die aufgrund ihrer individuellen Klasse dann doch mal den Titel holen.

So traurig es ist, der gemeine Fan tendiert sicher zu Option 2.

Erfolg ist eben alles und da ist einem komplett egal wer da am Eis steht und wieviel Chaos abseits geschieht.

PS:

In Villach haben wir eine Mischung aus beiden.

Chaos, kein Geld, aber dafür setzen wir Notgedrungen auf junge Einheimische :D

• smart
    Entschuldiger
    • 26. April 2018 um 10:11
    • #2.619
    Zitat von costigan

1. Einen konstant gut geführten Verein mit guter Nachwuchsarbeit und roten Aushängeschildern. Da brauchts aber Zeit und Geduld und mehrere Jahre ohne Titel.

oder

2. Einen mehr oder weniger chaotisch geführter Sauhaufen mit ständigen Trainerwechseln und Spielern die kommen und gehen, sodass sich ein Trikotkauf nicht mal auszahlt. Spaziergänger und überbezahlte Söldner die aufgrund ihrer individuellen Klasse dann doch mal den Titel holen.

Erfolg ist eben alles und da ist einem komplett egal wer da am Eis steht unf wieviel Chaos abseits geschieht.

Alles anzeigen

Muss ja keine entweder-oder-Sache sein.

Weiß auch nicht, wer das erfunden hat, dass man mit guter Nachwuchsarbeit usw nicht auch konstant vorne mitspielen kann. Ist ja nicht so, dass man deshalb gleich eine Teenie-Truppe aufs Eis schicken muss.

Wie in jedem erfolgreichen Team macht's die Mischung. Und prinzipiell würds bei uns ja eh in etwa passen - ein paar Klagenfurter, großer Österreicher-Stamm, der eine oder andere gute Legio. Mit einem fähigen Trainer hat man ja 2016/17 gesehen, dass damit einiges möglich ist, trotz Hurti und Pance. Vergangene Saison kam halt erschwerend hinzu, dass die 3 Neuen komplette Nieten waren und obendrein der Coach keinen Plan hatte.

Gedankenspiel: Stellen wir im Nachhinein 2017/18 statt Walker einen erfahrenen Mann an die Bande und nehmen wir zudem an, dass Regehr das gespielt hätte, was er in München davor gezeigt hat + statt Talbot/Rheault wenigstens 1 verlässlicher Scorer. Dann reden wir hier höchstwahrscheinlich nicht von einer durchwachsenen, sondern von einer coolen Saison mit gutem Output. Soll heißen, dass nicht viel gefehlt hat eigentlich.

Klar ist das Hätte-hätte-Fahrradkette, aber so klar wie vergangene Saison waren die Mängel noch nie zu erkennen. Dementsprechend leicht sind sie auch zu beheben mMn. Der erste und mit Abstand wichtigste Schritt wird der neue Trainer sein.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. April 2018 um 10:18
    • #2.620
    Zitat von costigan

oder

Erfolg ist eben alles und da ist einem komplett egal wer da am Eis steht und wieviel Chaos abseits geschieht.

PS:

In Villach haben wir eine Mischung aus beiden.

Chaos, kein Geld, aber dafür setzen wir Notgedrungen auf junge Einheimische :D

Alles anzeigen

Das ist wieder mal interessant, dass es für dich nur diese beiden Optionen gibt.

Ich bring mal Option 3 ins Spiel: Einen Verein, bei dem a) ein erfolgreicher Trainer fungiert, unter dem b) wenige, aber ausschließlich g'scheite Legionäre spielen, die man nicht von den üblichen Spielervermittlern reingedrückt bekommt c) Österreicher Verantwortung übernehmen und d) junge Spieler ihre Chance bekommen. Wenn diese Linie konstant gefördert wird, dann ist es egal von wem, der muss nicht Dieter Kalt heißen.

a) wurde in den letzten Jahren weder von Reichel, noch von Kalt umgesetzt

b) wurde in den letzten Jahren weder von Reichel, noch von Kalt umgesetzt

c) wurde in den letzten Jahren sowohl von Reichel, als auch von Kalt umgesetzt

d) maße ich mir nicht an, dies zu beurteilen

• runjackrun
    NHL
    • 26. April 2018 um 10:27
    • #2.621
    Zitat von FTC

Wem ein KAC mit Horten Sponsoring nicht gefällt dem steht es auch frei z.B. zum VSV zu konvertieren

Das war jetzt entbehrlich oder sind nur die Pro Reichel/Horten Leute echte KAC Fans? Vielleicht kann die Gewinner Seite nach einem gewonnenen Finale auch ein Handshake anbieten, die Leistung der Verlierer hervorheben und Größe zeigen? Stattdessen kommt der berühmte Mittelfinger. Den kennen wir schon aus dem Hause Reichel. Müssen wir nicht im Forum auch so handhaben.

• Jon Schnee
    NHL
    • 26. April 2018 um 10:40
    • #2.622

Ihr habts schon recht. Diese 2 Optionen hab ich auch nicht auf mich bezogen, das gilt für den KAC.

Sonst hätte man Kalt wohl nicht derart abserviert. Beim KAC ist unter Kalt erstmals seit Jahren alles ruhig verlaufen, man hat junge Leute eingebaut und eine gewisse Konstanz geschaffen. Anschneinend wird dies aber von oberster Stelle nicht gewünscht, zumindest wenn der Erfolg ausbleibt.

• xtroman
    4ever#44
    • 26. April 2018 um 10:45
    • Offizieller Beitrag
    • #2.623
    Zitat von costigan

Beim KAC ist unter Kalt erstmals seit Jahren alles ruhig verlaufen, man hat junge Leute eingebaut und eine gewisse Konstanz geschaffen. Anschneinend wird dies aber von oberster Stelle nicht gewünscht, zumindest wenn der Erfolg ausbleibt.

Ja aber anscheinend nur nach außen, es will aber keiner sagen was intern los war... also entweder sagt man was los war oder man behält es für sich, dieses ich weiß was aber ich sags nicht weil es nicht hier her gehört zipft, weil dann kann man sich den Kommentar auch gleich sparen....:cursing:

• gino44
    Highlander
    • 26. April 2018 um 10:51
    • #2.624
    Zitat von xtroman

Ja aber anscheinend nur nach außen, es will aber keiner sagen was intern los war... also entweder sagt man was los war oder man behält es für sich, dieses ich weiß was aber ich sags nicht weil es nicht hier her gehört zipft, weil dann kann man sich den Kommentar auch gleich sparen...

Versuchs mal, Informationen per PN rauszukitzeln. Funktioniert hier ja auch blendend !

• xtroman
    4ever#44
    • 26. April 2018 um 11:01
    • Offizieller Beitrag
    • #2.625
    Zitat von xtroman

gino44 hab ich ja eh versucht....