1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • Wienermike
    Gast
    • 25. April 2018 um 15:40
    • #2.576

Männer und Barilla klingt aber im Vereinsnamen dann auch nicht grad toll, oder ?

EC Manner KAC oder EC Barilla KAC is schon heavy, und nach einer niederlange kommt dann vom Trainer, unser Spiel war heute Aldente ?

• xtroman
    4ever#44
    • 25. April 2018 um 15:50
    • Offizieller Beitrag
    • #2.577

Freund, einen KAC Namenssponsor hat es nie und wird es auch nie geben! Pfui teibl! :prost:8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 25. April 2018 um 15:51
    • #2.578
    Zitat von xtroman

Freund, einen KAC Namenssponsor hat es nie und wird es auch nie geben! Pfui teibl! :prost:8o

Genauso wie jeder geglaubt hat, dass das Hanappi Stadion in Hütteldorf nie umbenannt wird ^^^^

• kacfan12
    NHL
    • 25. April 2018 um 15:54
    • #2.579
    Zitat von xtroman

KAC - DIe Kärntner, EC Viko KAC, KAC Winterthur. Kennst?

Einmal editiert, zuletzt von kacfan12 (25. April 2018 um 16:12)

• 13Meister
    Gast
    • 25. April 2018 um 16:01
    • #2.580
    Zitat von MacReady

Wenn Sponsoring in ganz Österreich betreiben möchtest, bist mit dem KAC vermutlich besser dran als mit den Caps.

:veryhappy: da mcfly hat mal wieder einen rausschauen.

Gaaaaanz Österreich beneidet Kärnten um den KAC

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. April 2018 um 16:12
    • Offizieller Beitrag
    • #2.581
    Zitat von 13Meister

da mcfly hat mal wieder einen rausschauen.

Gaaaaanz Österreich beneidet Kärnten um den KAC

Und wo hab ich das gesagt? Rausgschaut hab ich übrigens auch nirgends ;)

Es geht da überhaupt nicht darum, für wie toll wir den KAC halten, sondern um die Zuschauerzahlen bei Auswärtsspielen, die wir seit eh und je anführen. Schon komisch, dass in Wien immer gegen den KAC die meisten Zuschauer anwesend sind oder? Auch wenn es dir nicht schmeckt, der KAC ist halt immer noch eine Marke im österreichischen Eishockey, ansonsten würd er nicht die meisten Zuschauer anlocken.

Und als Sponsor, der in Wien seinen Standort hat, erreichst mit einem Hockeysponsoring innerhalb Wiens halt nur die Randgruppe, die sich fürs Eishockey interessiert. In Kärnten erreichst damit fast jeden, weil es sich hier nicht um einen Randsport handelt.

• Jon Schnee
    NHL
    • 25. April 2018 um 16:12
    • #2.582
    Zitat von darkforest

Heute ist in allen Zeitungen die Rede, dass HH die "Lebensader" des KAC ist, ohne die man den Spielbetrieb einstellen müsse. Ich bin echt schon gespannt, was passiert wenn die gute Frau einmal nicht mehr ist.

Ich weiß nicht ob ich richtig informiert bin, aber hats nicht mal geheißen dass man bei einem Ableben der Gönnerin vertraglich abgesichert ist und dass dem KAC weiterhin Geld aus einer Stiftung zufließen wird?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. April 2018 um 16:20
    • Offizieller Beitrag
    • #2.583

Ja, aber diese Summe, die da aus der Stiftung kommt ist verglichen mit dem, was die Heidi die letzten Jahre zugeschossen hat, ein Tropfen aufm heißen Stein ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. April 2018 um 16:24
    • #2.584

Und da sind wir wieder beim Problem.

Allein das Minus der voletzten Saison - aber holla, die Waldfee...

• snake1
    NHL
    • 25. April 2018 um 16:34
    • #2.585

ich glaub das linz bei den zuschauern auswärts dem kac den rang abgelaufen hat.gibt es da zahlen dazu?

• Malone
    ✓
    • 25. April 2018 um 16:43
    • Offizieller Beitrag
    • #2.586
    Zitat von snake1

ich glaub das linz bei den zuschauern auswärts dem kac den rang abgelaufen hat.gibt es da zahlen dazu?

• Ez2517
    EBEL
    • 25. April 2018 um 16:47
    • #2.587
    Zitat von MacReady

Schon komisch, dass in Wien immer gegen den KAC die meisten Zuschauer anwesend sind oder? Auch wenn es dir nicht schmeckt, der KAC ist halt immer noch eine Marke im österreichischen Eishockey, ansonsten würd er nicht die meisten Zuschauer anlocken.

Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass es in Wien so viele Exil Kärntner gibt. Bei keinem anderen Heimspiel in Wien sieht man so viele "feindliche" Fans (meistens inkognito und erst am Verhalten beim Tor-Jubeln zu identifizieren) in den normalen Rängen.

• silent
    KHL
    • 25. April 2018 um 16:53
    • #2.588
    Zitat von MacReady

Es geht da überhaupt nicht darum, für wie toll wir den KAC halten, sondern um die Zuschauerzahlen bei Auswärtsspielen, die wir seit eh und je anführen.

jetzt bist aber knapp davor dich lächerlich zu machen. wegen der 100 zuschauer mehr pro spiel feierst?

• jetto
    EBEL
    • 25. April 2018 um 16:55
    • #2.589

In der Tabelle sind ja die Auswärtsfans nicht extra angeführt - wie sollte das auch gehen sollen? Gibt ja auch genug die nicht in den Auswärtssektoren sitzen/stehen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. April 2018 um 16:58
    • Offizieller Beitrag
    • #2.590
    Zitat von snake1

ich glaub das linz bei den zuschauern auswärts dem kac den rang abgelaufen hat

Nein, da liegt Linz nur an 5. Stelle, hinterm KAC, Salzburg, Innsbruck (wer hätte sich das gedacht?) und den Capitals.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. April 2018 um 17:03
    • Offizieller Beitrag
    • #2.591
    Zitat von silent

jetzt bist aber knapp davor dich lächerlich zu machen. wegen der 100 zuschauer mehr pro spiel feierst?

Manche wollen halt anscheinend einfach nicht verstehen, Grundaussage war, dass der KAC innerhalb von Österreich trotz durchwachsener Saisonen in der Vergangenheit immer noch zieht (was diese Zahlen belegen, das Potenzial, wenn es wieder mal richtig gut laufen sollte, ist dementsprechend höher) und ich daher denke, dass es eigentlich auch für einen KAC möglich sein muss, einen privaten Geldgeber zu finden, wenn dies auch bei anderen Vereinen klappt.

Nicht mehr und nicht weniger, davon, dass uns ganz Österreich beneidet oder ich wegen diesen Zahlen abfeier, habe ich nie gesagt, wurde mir aber in den Mund gelegt.

Und jetzt bin ich aus dieser Diskussion raus :oldie:

• silent
    KHL
    • 25. April 2018 um 17:10
    • #2.592
    Zitat von MacReady

Manche wollen halt anscheinend einfach nicht verstehen, Grundaussage war, dass der KAC innerhalb von Österreich trotz durchwachsener Saisonen in der Vergangenheit immer noch zieht (was diese Zahlen belegen, das Potenzial, wenn es wieder mal richtig gut laufen sollte, ist dementsprechend höher) und ich daher denke, dass es eigentlich auch für einen KAC möglich sein muss, einen privaten Geldgeber zu finden, wenn dies auch bei anderen Vereinen klappt.

Nicht mehr und nicht weniger, davon, dass uns ganz Österreich beneidet oder ich wegen diesen Zahlen abfeier, habe ich nie gesagt, wurde mir aber in den Mund gelegt.

Und jetzt bin ich aus dieser Diskussion raus :oldie:

du verstehst einiges nicht. wennst einen privaten geldgeber findest dann eher weil dem eishockey gefällt oder es sein hobby ist, aber kaum wegen der zuschauer.

ein mäzen gibt dir geld weil er es will und ihm der sport spass macht. nur ist halt immer die frage wie lange der spass andauert.

weil sollte ihm der spass vergehen ist der ofen meist aus. ergo ist es weit besser sich richtige sponsoren zu suchen. da weiß man wenigstens wie man dran ist.

und weil immer der name schmid fällt. laut seinen eigenen aussagen steckt er schon lange kein geld mehr in die caps. geht alles über sponsoren, marketing und zuseher. bei den sponsoren hat er es in wien wahrscheinlich leichter als es der kac in klafu oder kärnten hat. das gestehe ich schon zu.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. April 2018 um 17:29
    • Offizieller Beitrag
    • #2.593
    Zitat von silent

du verstehst einiges nicht. wennst einen privaten geldgeber findest dann eher weil dem eishockey gefällt oder es sein hobby ist, aber kaum wegen der zuschauer.

ein mäzen gibt dir geld weil er es will und ihm der sport spass macht. nur ist halt immer die frage wie lange der spass andauert.

Und du verstehst offensichtlich nicht, dass ich genau darauf hinaus wollte, dass der KAC auch jemanden finden kann, der es aus der Liebe zum Sport macht, wenn das auch bei anderen Teams möglich ist, weil wir halt trotzdem noch ein Verein sind, der Interesse weckt, nicht nur in Kärnten. Die Zuschauerzahlen hab ich nur als Argument gegen den ironischen Einwand gebracht, dass uns ganz Österreich beneidet. Ist eben ein Indiz, dass er anscheinend schon Interesse weckt, auch wenn von den meisten immer was anderes behauptet wird.

Und wenns nach mir gehen würde, würds überhaupt keine privaten Geldgeber geben und die Vereine würden gemäß ihren eigenen Möglichkeiten agieren. Also dass es sinnvoller ist, auf eigenen Beinen zu stehen, da werd ich dir ganz sicher nicht widersprechen.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. April 2018 um 19:55
    • Offizieller Beitrag
    • #2.594
    Zitat von kacfan12

KAC - DIe Kärntner, EC Viko KAC, KAC Winterthur. Kennst?

8o8o8o kennst???

• kacfan12
    NHL
    • 25. April 2018 um 21:04
    • #2.595
    Zitat von xtroman

8o8o8o kennst???

Top Antwort:veryhappy:wort wort wort

• Pure85
    Nationalliga
    • 25. April 2018 um 21:21
    • #2.596

Sportdirektor wird der Sintsche werden.....

Familienunternehmen eben....

Scott#13
    NHL
    • 25. April 2018 um 21:25
    • #2.597
    Zitat von mike211

Wenigstens sollte die Installierung von Öhman garantieren, dass man auf den Nachwuchs in Zukunft nicht ganz sch... Alles weitere macht mich momentan nur richtig grantig.

Leider nehmen sich gewisse Leute im Verein bzw einzene Fans einmal mehr viel zu wichtig.

ja deutet alles auf Konstanz im nachwuchs hin,- daher hat man öhman auch mit einem einjahresvertrag ausgestattet. Man ist sich also sicher, dass er der Richtige ist.:ironie:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 25. April 2018 um 21:25
    • #2.598
    Zitat von Pure85

Sportdirektor wird der Sintsche werden.....

Familienunternehmen eben....

Vermutung oder Wissen?

Wundern würde es mich nicht.

• snake1
    NHL
    • 25. April 2018 um 21:28
    • #2.599

danke malone und macready für eure antworten.so kann man sich täuschen.hatte immer den eindruck das mehr linzer als kacler bei uns in der halle waren.

• Pure85
    Nationalliga
    • 25. April 2018 um 21:38
    • #2.600
    Zitat von Key Player

Vermutung oder Wissen?

Wundern würde es mich nicht.

Vorstandsmitglied hat mir heute erzählt: sage keinen Namen .... aber Familienunternehmen.....

Also gehe ich von Sintsche aus!