1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • xtroman
    4ever#44
    • 25. April 2018 um 14:03
    • Offizieller Beitrag
    • #2.551
    Zitat von Wodde77

soll also heissen der Traditionsverein mit der grössten Fanbase Österreichs hat weniger Sponsoren als zb der VSV?

Nein, das steht so nicht da! nix von Fanbase, nix von Anzahl der Sponsoren und schon gar nix vom VSV.... Manche sind mühsam.. echt jetzt....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 25. April 2018 um 14:05
    • #2.552

Man könnte für eine (Hortenlose Zeit - die ja [Gott hab sie selig und sie soll ja noch möglichst lange unter uns weilen] nicht mehr Jahrhunderte entfernt sein dürfte , klein allmählich mit einem tollen Nachwuchsprojekt beginnen das in .... sagen wir 5 bis 6 Jahren ca. erste Früchte trägt.
    Idealerweise könnte man eine Mannschaft implementieren die als Startschuss zur "Ersten" gelten sollte .. . kein Blick (oder zumindest kein ausschließlicher und vorrangiger) auf Ergebnisse - sondern reiner Fokus auf Entwicklung ... kostet zwar was sollte aber eine gute Investition sein ..
    Ein mit einer Schule kooperierendes Nachwuchszentrum wäre auch mal was tolles ...

Wäre mal ein Anfang ....

kommt mir das nicht irgendwie bekannt vor.....

Weiss nur nicht ob das auch im Sinne eines Haies wäre/ist

• simsala
    NHL
    • 25. April 2018 um 14:10
    • #2.553

Ganz egal wer Nachfolger von DK wird, ich erwarte mir einen besseren KAC als die letzten Jahre. Jeder hat eine Chance verdient. Auch wenn er Reichel oder Ratz heißen wird. Sollte sich kein Erfolg einstellen gibts (auch von mir) Kritik

• IwoTom
    NHL
    • 25. April 2018 um 14:17
    • #2.554

- wenn es jemand werden sollte der das meiner Meinung nach zukunftsorientierte Projekt "AHL" nicht einstanzt sondern mit der einen oder anderen Nachjustierung weiterlaufen lässt ;

- der auch (endlich) für ein "ordentliches Scouting" sorgt - soll es mir Recht sein;

denke nur DK wollte/hat bereits diese Punkte in Angriff genommen und musste dafür einen gewissen Grad an Sturheit an den Tag legen um dieses Projekte ziel- und wirkgerecht auf Schiene zu bekommen und zu lassen.

Ob es tatsächlich jemanden gibt der dies auch tun würde ..........

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. April 2018 um 14:23
    • Offizieller Beitrag
    • #2.555
    Zitat von SNIPER #74

KAC hat's vor HH gegeben,KAC wird's auch nach HH geben!

Und höchstwahrscheinlich würds auch einen neuen Geldgeber geben, wenn man mal überhaupt einen anderen dranlassen würde. Ich kann das echt nicht mehr hören, wie uns da ständig eingeredet wird, dass es ohne den Herrschaften, die seit Jahren den Verein nach unten wirtschaften, keinen KAC mehr geben würd. Anscheinend wirkt bei einigen die Gehirnwäsche auch noch.

Kann mir ja keiner erzählen, dass es für Wien, Salzburg usw. möglich ist, einen Geldgeber zu finden, aber nicht für den KAC. Man wird halt ein bissl über den Tellerrand blicken müssen, um jemanden zu finden, aber der Blick des Reichel-Clans endet halt leider bei den eigenen Verwandten und Verbandelten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. April 2018 um 14:26
    • #2.556

Kannst ja gleich anfangen zu suchen.

Deine Beispiele sind denkbar unglücklich gewählt.

Wien - Herr Schmied

RBS - eh schon wissen.

Wer glaubst, würde ähnliche Summen in einen Eishockeyverein pumpen?

Frag nach in Villach, wie 'einfach' das ist...

• xtroman
    4ever#44
    • 25. April 2018 um 14:27
    • Offizieller Beitrag
    • #2.557
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Barilla, Manner, Glock.... 8o

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. April 2018 um 14:29
    • #2.558
    Zitat von xtroman

Das geht nicht, wenn diese mal den VSV sponsern werden. ;)

• Wienermike
    Gast
    • 25. April 2018 um 14:29
    • #2.559
    Zitat von xtroman

Barilla wär aber peinlich, Nudeltruppe :prost:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. April 2018 um 14:30
    • Offizieller Beitrag
    • #2.560

Wenn ich die Kohle hätte, würd der Weiße Hai schon in Südafrika vor sich hin heulen, weil er endlich realisieren müsste, dass seine einzige Berechtigung im Verein das nahe Verhältnis zur Geldgeberin war ;)

• Spengler
    Trottel
    • 25. April 2018 um 14:33
    • #2.561
    Zitat von xtroman

Was mich interessieren würde, wie kommt ihr eigentlich immer wieder auf Manner. Soviel ich weiß gibt es nur in Wien und in Wolkersdorf ein Werk, Bis vor ein paar Jahren auch noch in Perg. Was hat das mit Kärnten zu tun???

• SelliTalent
    Breakaway
    • 25. April 2018 um 14:38
    • #2.562
    Zitat von Spengler

Was mich interessieren würde, wie kommt ihr eigentlich immer wieder auf Manner. Soviel ich weiß gibt es nur in Wien und in Wolkersdorf ein Werk, Bis vor ein paar Jahren auch noch in Perg. Was hat das mit Kärnten zu tun???

Wegen dem Werbeslogan!

"Manner mag man eben" - das passt so gut zu Kärnten, könnt auch heißen; "Kärnten mag man eben!"

;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. April 2018 um 14:38
    • Offizieller Beitrag
    • #2.563
    Zitat von Spengler

Was hat das mit Kärnten zu tun???

Was hat Geld mit seiner Herkunft zu tun? Wenn Sponsoring in ganz Österreich betreiben möchtest, bist mit dem KAC vermutlich besser dran als mit den Caps. Zumindest erreichst bei den Auswärtsspielen mehr Zuschauer als mit einem anderen österreichischen Verein ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 25. April 2018 um 14:46
    • Offizieller Beitrag
    • #2.564
    Zitat von Spengler

Was mich interessieren würde, wie kommt ihr eigentlich immer wieder auf Manner

keine Ahnung, sind aber sowieso alle drei potentielle VSV Groß-Sponsoren, also Finger weg.... Popcorn

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 25. April 2018 um 14:46
    • #2.565
    Zitat von Wienermike

dann sind das hier jetzt die H**** von Heidi ?

"Über unsern Didi sudern, selber mit der Heidi pudern"
    Transparent in Salzburg im Final-Playoff 2011. :D

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 25. April 2018 um 14:47
    • #2.566

man sieht ja wie leicht man Sponsoren bekommt man muss sich doch nur in der Halle umsehen :ironie:

• oremus
    NHL
    • 25. April 2018 um 15:05
    • #2.567

Sponsoren investieren ihr Geld in wirtschaftlich attraktive Regionen, dass heißt in Österreich in Wien, Linz Salzburg und mit Abstand noch Graz. Es ist etwa kein Zufall, dass Matteschitz als Steirer sein Geld in Salzburg investiert. Bei uns im Süden haben wir das „Privileg“ gleich zwei Österreichische „Spitzenmannschaften“ zu haben, aber gleichzeitig das Problem, dass in der wirtschaftlich schwächsten Regionen eben auch gleich 2 Mannschaften potente Sponoren suchen. Vom Himmel fallen sie halt nicht, auch wenn sich dies manche wünschen würden. Aber selbst Salzburg, oder die Caps hatten Probleme ohne ihre potenten Finanzquellen. Salzburg musste den Spielberrieb höchstwahrscheinlich sogar einstellen.

• runjackrun
    NHL
    • 25. April 2018 um 15:19
    • #2.568

Mach ma einen WAC. Wörthersee Athletik Club. Passend zur Geschichte. Man kann vielleicht ein paar Fußballsponsoren in die Irre führen oder besser gesagt auf den richtigen Weg bringen. Und der Wörthersee ist sicher nicht die schwächste Region zwecks Liebhaberei. Und mehr scheint ja der KAC für die Frau Horten auch nicht zu sein.

• christian 91
    NHL
    • 25. April 2018 um 15:19
    • #2.569

Eine "Altlast", die dem Dieter sicher auch ein wenig zum Verhängnis geworden ist, wird wohl die Tatsache sein, dass er sich anno dazumal nicht für den KAC, sondern unter komischen wie fadenscheinigen Aussagen einmal für Wien (die Freundin arbeitet da) und dann in weiterer Folge für Salzburg (da entsteht was großes) entschieden hat.

Nach seiner Flucht vom Page, diesem Protagonisten, der wohl auch aus Formel1 Fahrern Damenunterwasserschachspieler gemacht hätte, wurde er in seiner Heimat Klagenfurt ansässig - JO!

Mit Ruhm hat er sich da sicherlich nicht bekleckert.....

Bin und bleibe trotz allem ein staunender Fan seiner beispiellosen Karriere!

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (25. April 2018 um 15:25)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. April 2018 um 15:25
    • Offizieller Beitrag
    • #2.570

Jeder, der genug Kohle hat, dem fad ist und der Interesse daran haben könnte, sich ein Spielzeug für Reiche zuzulegen. Was meinst, wieviele Wiener vorm Engagement vom Schmid diesen gekannt haben oder mit diesem als Geldgeber für einen Eishockeyverein gar gerechnet haben? Oder wer hätte sich vorm Engagement der Heidi gedacht, dass diese Frau irgendein Interesse an Eishockey haben könnte? Was sie mMn eh nur sekundär hat.

Tatsache ist, dass von einigen österreichischen Superreichen nicht wenig Geld für Eishockey ausgegeben wird (allein der reichste und die drittreichste Österreicherin), von denen man es sich im Vorhinein nicht erwarten würde. Und es gibt noch jede Menge andere reiche Österreicher. Es muss ja auch nicht zwangsweise so viel sein wie die Heidi freigemacht hat, weil mit einem gscheiten Management, das nicht aus einem Mediziner besteht, brauchst eh nur die Hälfte der Kohle, um erfolgreich zu sein.

Ich denke, ein privater Geldgeber wäre für den KAC leichter zu finden als ein potenzieller Sponsor, der sich dadurch einen Werbewert erhofft. Ich glaube sogar, dass es nicht einmal lange dauern würde, bis sich erste Interessenten finden würden, wenn sich gewisse Sesselkleber einmal vertschüssen würden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. April 2018 um 15:26
    • #2.571
    Zitat von christian 91

Mit Rum hat er sich da sicherlich nicht bekleckert.

Nein, er hat alles getrunken...:)

• christian 91
    NHL
    • 25. April 2018 um 15:28
    • #2.572

Nein, er hat alles getrunken...:)

Wurde von Tante Edit spendiert die Runde :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. April 2018 um 15:33
    • #2.573
    Zitat von MacReady

Jeder, der genug Kohle hat, dem fad ist und der Interesse daran haben könnte, sich ein Spielzeug für Reiche zuzulegen. Was meinst, wieviele Wiener vorm Engagement vom Schmid diesen gekannt haben oder mit diesem als Geldgeber für einen Eishockeyverein gar gerechnet haben? Oder wer hätte sich vorm Engagement der Heidi gedacht, dass diese Frau irgendein Interesse an Eishockey haben könnte? Was sie mMn eh nur sekundär hat.

Tatsache ist, dass von einigen österreichischen Superreichen nicht wenig Geld für Eishockey ausgegeben wird (allein der reichste und die drittreichste Österreicherin), von denen man es sich im Vorhinein nicht erwarten würde. Und es gibt noch jede Menge andere reiche Österreicher. Es muss ja auch nicht zwangsweise so viel sein wie die Heidi freigemacht hat, weil mit einem gscheiten Management, das nicht aus einem Mediziner besteht, brauchst eh nur die Hälfte der Kohle, um erfolgreich zu sein.

Ich denke, ein privater Geldgeber wäre für den KAC leichter zu finden als ein potenzieller Sponsor, der sich dadurch einen Werbewert erhofft. Ich glaube sogar, dass es nicht einmal lange dauern würde, bis sich erste Interessenten finden würden, wenn sich gewisse Sesselkleber einmal vertschüssen würden.

Okay, geben wir ein Inserat auf.

Eishockeyclub, der nicht mehr von einem Mediziner geführt werden will, sucht MillionärIn, besser MilliardärIn, dem (der) fad ist und der (die) nicht weiß, was er (sie) im Winter tun soll. Gstaad und Ischgl werden auf die Dauer so und so öd.

Anmeldungen an MacReady, Eishockeyforum.com - Lange Wartezeit (die Warteliste ist lang) wahrscheinlich...

• smart
    Entschuldiger
    • 25. April 2018 um 15:37
    • #2.574

Die wirtschaftlich/infrastrukturell schwächsten Regionen Österreichs sind nachweislich das Burgenland (erst recht seit Auslaufen der Ziel-1-Förderungen) und die Oststeiermark.

Mach ma uns nicht kleiner als wir sind. Man sieht ja, dass der KAC auch überregional "zieht". Wie das Ganze aussieht, wenn HH mal nicht mehr gönnt, kann man natürlich nicht konkret sagen, aber ein gewisses wirtschaftliches Potenzial wäre vorhanden. Im Übrigen ist Eishockey kein Breitensport wie Fußball, wir reden also nicht von den abartigsten Unsummen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. April 2018 um 15:39
    • #2.575

Was sind abartigste Unsummen?

Klingt irgendwie unanständig...:prost:

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (25. April 2018 um 15:51)