1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • SNIPER #74
    NHL
    • 24. April 2018 um 20:57
    • #2.426

pototschnig haut wieder einen raus:

Matikainen ist ein guter motivator der fachlich eher im unteren bereich anzusiedeln ist..habe einen eishockeyfachmann gefragt,er meinte nur der kac wird einen sehr sehr guten Co brauchen :prost::veryhappy:

Also quasi ein Petri Holst Popcorn

• SNIPER #74
    NHL
    • 24. April 2018 um 20:59
    • #2.427
    Zitat von starting sex

es ist eine Entscheidung, die aus mehreren Fakotren besteht. es geht nicht nur um Walker , es geht nicht nur um Talbot und Co , es geht auch nicht nur um AHL es geht eben um mehrere Fakoren bis hin in den Nachwuchsbereich und somit musste es beinahe so kommen

ich finde es ersten DK gegenüber nicht sonderlich fair, wenn man vor allem die Begletumstände über die Saison betrachtet . ebenso gab es ja Stimmen, denen der output der AHL Truppe zu wenig war. Sorry dafür brauch tes Zeit aber dieses Thema hatte ma neh schon mehrmals

nochmals ich halte die Entscheidung für falsch

die Faktoren wären dann welche?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. April 2018 um 21:01
    • Offizieller Beitrag
    • #2.428
    Zitat von milano1976

Kalt hat uns in 2 Jahren 2 Trainer präsentiert. Der eine, Pellergrims, menschlich unterirdisch, Spielweise teilweise nicht zum anschauen.

Ich hab mich diesbezüglich auch schon mal geirrt und der mike hat mich dann darauf aufmerksam gemacht: Pellegrims wurde doch noch vom Pilloni engagiert, also noch ein Punkt weniger, den man dem Kalt zuschreiben kann, oder ankreiden kann, je nachdem, wie man es sieht.

Zitat von milano1976

Kalt war der sportlich Verantwortliche. Unterm Strich eine eher magere Bilanz. Und ja, wir waren unter ihm im Finale und heuer vorzeitig im Playoff - aber rein diese Tatsache entschädigt nicht für alles.

Naja, es war heuer aber auch nicht alles schlecht. Klar, das Ende war enttäuschend, trotzdem hat man sich so souverän für die Top6 qualifiziert wie seit einem halben Jahrzehnt nicht, das sollte man auch nicht vergessen. ich war jedenfalls sehr glücklich darüber, mal den gesamten Grunddurchgang kein Bauchweh haben zu müssen. Eine direkte PO-Qualifikation ist für mich schon einmal die erste Grundbedingung einer Saison, die man als halbwegs erfolgreich bezeichnen könnte. Die zweite ist ein Halbfinale, was wir heuer eben nicht erreicht haben.

Keine Ahnung, ob die Vertragsverlängerung von Walker automatisch vollzogen wurde oder ob er tatsächlich explizit verlängert wurde, aber sollte zweiteres der Fall sein, ist das halt so ein Punkt, der nicht nur auf die Unerfahrenheit vom Kalt zurückzuführen wäre, sondern auch gerade auf seine eigenen Erfahrungen. Nachdem man im letzten Jahr bei Pellegrims zu spät war, hat man sich dieses Jahr eventuell zu voreilig dazu entschlossen, den Vertrag zu verlängern. Fehlentscheidungen aus der Vergangenheit beeinflussen die Entscheidungen in der Gegenwart und können dann erst recht zu einer Fehlentscheidung führen. Liegt auch in der Natur der Sache :)

Aber es hat halt bis zu diesem Zeitpunkt wirklich so danach ausgesehen, dass es unter Walker gut läuft, auch wenn ich der Meinung bin, dass er nie so viel Struktur in das Spiel reingebracht hat wie ein Pellegrims. Aber solche Fehler passieren halt auch erfahrenen Managern, das ist nicht ungewöhnlich. Zeig mir einen Verein, der sich aufgrund von Fehlentscheidungen nicht immer wieder mal selbst schwächt. Passen dann die Ergebnisse nicht, ists eine Fehlentscheidung, kommt der Erfolg, ist man der Messias, der alles richtig gemacht hat. Letztendlich machen alle Fehler außer jene, die Meister werden, so einfach ist das ;)

Ich bin halt jemand, der grundsätzlich immer hinter Personalien wie Manager und Trainer steht, es sei denn, es ist offensichtlich, dass sie ungeeignet sind, wie es letztlich beim Walker gegen Ende der Saison hin sichtbar wurde. Und davon, dass der Dieter ungeeignet wäre, ist man trotz durchwachsener Ergebnisse mMn meilenweit entfernt. Wie schon gesagt, derjenige, der ihn nun (scheinbar) abgesägt hat, hatte zuletzt noch wesentlich schlechtere Ergebnisse vorzuweisen, mit größeren Möglichkeiten und geringeren Kosten. Demnach ist die Entlassung mMn aber sowas von ungerechtfertigt, auch wenn natürlich Fehler passiert sind, das streitet ja auch niemand ab.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2018 um 21:03
    • #2.429

Zu Kalt kann man stehen wie man will, aber sollt echt Reichel junior kommen kanns nur besser werden :D:D:D:D sein profundes Kennen der großen Eishockeywelt kann ja nur eine Bereicherung für den KAC sein :thumbup:

• Scott#13
    NHL
    • 24. April 2018 um 21:03
    • #2.430
    Zitat von milano1976

Genau. Wenn ein Manager in der Privatwirtschaft nicht genug erfolgreich ist kommt der nächste. Und dann der nächste und wieder der nächste. That's Business.

... und dass diese Gesetzmäßigkeiten bei Vereinen nicht stimmen, zeigen diverse Beispiele quer durch den Sport. Gute Vereine setzten auf Kontinuität, stehen geschlossen hinter ihrem Weg und durchtauchen auch Talsohlen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. April 2018 um 21:09
    • #2.431

@mac: ... da hast du nicht so unrecht, muss ich zugeben. Dennoch ist für den Erfolg eines Teams der Trainer ein maßgeblicher Faktor. Und hier war Kalt einfach zu patschert. Das zweite, was ich den Verantwortlichen (und da ist Kalt als Head of Hockey Operator nun mal hauptverantwortlich) ankreide, ist das fehlende Scouting und das daraus resultierende Ergebnis. Hier hätte Zeit investiert werden müssen. Ich sage nicht, dass es Reichel zuvor besser gemacht hat und keiner weiß, wie es jetzt der Nachfolger damit halten wird... aber Trainer und Legionärsauswahl sind nunmal 2 sehr wichtige Faktoren für den Entscheidungsträger im sportlichen Bereich.

@scott: Kontinuität bei der schlechten Legionärsauswahl, mäßiger Taktik und katastrophalem Powerplay hatten wir ja schon mal ;)

Aber im Ernst: Wenn man von Beginn an beim Coach kein Risiko eingegangen wäre und zeitgleich gesagt hätte, dass man den kurzfristigen Erfolg hinten an stellt und auf die Jugend setzt, dann bin ich auch für Geduld und Kontinuität. Aber so war das auch mit den zum Schluss stattgefundenen Personalrochaden auch nicht mehr ganz so erkennbar, welchen Weg man nun gehen will...

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (24. April 2018 um 21:16)

• simsala
    NHL
    • 24. April 2018 um 21:18
    • #2.432

Schade. Halte ich für falsch. Aber er ist / war genauso mitverantwortlich für die letzten Jahre.

Egal wer jetzt kommt, ich erwarte mir jz einen deutlich besseren KAC. Dann lass ich mir diese Entlassung einreden

• christian 91
    NHL
    • 24. April 2018 um 21:22
    • #2.433

Dass eine Personalie wie Kultfigur in Form eines Dieter Kalt die Meinungen quer durch den Eishockeyolymp MEHR teilen denn EINEN wird, war klar und fast vorhersehbar!

Vorige Woche noch war ich froh über die bevorstehende Entscheidung Trainer/KAC, als dann die Geschichte um Kalt richtig zu performen begann, war die Vorfreude leider wieder weg und ich steh gleich Unentschlossen einer Abo-Verlängerung gegenüber wie vorher unter Walker/Kalt!

Grausam!

• Scott#13
    NHL
    • 24. April 2018 um 21:33
    • #2.434
    Zitat von milano1976

@mac: ... da hast du nicht so unrecht, muss ich zugeben. Dennoch ist für den Erfolg eines Teams der Trainer ein maßgeblicher Faktor. Und hier war Kalt einfach zu patschert. Das zweite, was ich den Verantwortlichen (und da ist Kalt als Head of Hockey Operator nun mal hauptverantwortlich) ankreide, ist das fehlende Scouting und das daraus resultierende Ergebnis. Hier hätte Zeit investiert werden müssen. Ich sage nicht, dass es Reichel zuvor besser gemacht hat und keiner weiß, wie es jetzt der Nachfolger damit halten wird... aber Trainer und Legionärsauswahl sind nunmal 2 sehr wichtige Faktoren für den Entscheidungsträger im sportlichen Bereich.

@scott: Kontinuität bei der schlechten Legionärsauswahl, mäßiger Taktik und katastrophalem Powerplay hatten wir ja schon mal ;)

Aber im Ernst: Wenn man von Beginn an beim Coach kein Risiko eingegangen wäre und zeitgleich gesagt hätte, dass man den kurzfristigen Erfolg hinten an stellt und auf die Jugend setzt, dann bin ich auch für Geduld und Kontinuität. Aber so war das auch mit den zum Schluss stattgefundenen Personalrochaden auch nicht mehr ganz so erkennbar, welchen Weg man nun gehen will...

die legioauswahl wurde von den anderen mitgetragen und zum Zeitpunkt der Verkündung wurde auch von diesen Herren aufgrund der vielversprechenden Namen kräftig abgefeiert. Walker war immer als „Experiment“ tituliert, leider hat er so gar nicht gezündet, die blöde Vertragsverlängerung wohl auch gängige vertragsarithmetik und das schwache PP jetzt Kalt anzulasten ist dann doch ein bisschen weit hergeholt. Bzgl. der personalrochaden gebe ich dir Recht, da hätte Kalt standhaft bleiben sollen, ist aber bei dem permanenten Medien und Fangesuder nicht leicht.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 24. April 2018 um 21:33
    • #2.435

Kalt ist nach dem Aus in Bizen vor die Kamera getreten und hat gesagt: ‚Eigentlich war ich mit der Saison nicht unzufrieden‘.

Tut mir Leid, aber wenn das seine Ansprüche an die sportliche Performance des KAC sind, dann darf er sich nicht wundern, dass er Geschichte ist.

Für so eine Aussage hätte ich Kalt eigentlich zu intelligent gehalten. So was darfst in Klagenfurt nicht sagen.

• mike211
    Gast
    • 24. April 2018 um 21:36
    • #2.436

Die größte Sorge für mich ist nun, dass man für den kurzfristigen Erfolg sinnvolle langfristige Maßnahmen von Kalt opfert, bzw die Mittel dafür einschränkt. (AHL Team) Dieser Weg würde wahrscheinlich hier bei einigen durchaus auf Begeisterung stoßen, bei mir aber sicher nicht.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. April 2018 um 21:42
    • Offizieller Beitrag
    • #2.437

Die größte Sorge ist mMn die Nachbesetzung von DK...

Kommt jetzt Reichel jun.? oder Sintschnig? oder keiner? oder macht der neue Trainer (wer?) den Job mit?

Wer jetzt aber glaubt das einer davon es besser als DK machen wird der täuscht sich...

DK Rauswurf war ein Fehler....

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 24. April 2018 um 21:48
    • #2.438

man vergleicht uns ihr ja gerne mit RBS Wien linz gibt's dort auch so etwas unnötigs wie einen Sport Direktor? ( der nur Geld kostet ) ? Meines Wissens nach nicht!?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 24. April 2018 um 21:55
    • #2.439

Als Außenstehender ist's schon ein bisschen arg zum anschaun. Kurz zusammengefasst: Was machst wenn's bei dir mal nicht ganz rund läuft? Natürlich, in eine Zeit zurückgehen in der's noch viel schlimmer war... Wow ich glaub das wird dem KAC noch auf den Kopf fallen :(

• RS#90
    Gast
    • 24. April 2018 um 21:59
    • #2.440

Warum die Legios die vorher in ihren alten Teams gut gespielt haben, plötzlich beim Kac nix mehr zambringen wäre auch mal interessant? Ganz egal wer sie geholt hat.

Schöne Gegend, gutes Gehalt und dann performen manche so unterirdisch?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. April 2018 um 22:01
    • #2.441
    Zitat von xtroman

Die größte Sorge ist mMn die Nachbesetzung von DK...

Kommt jetzt Reichel jun.? oder Sintschnig? oder keiner? oder macht der neue Trainer (wer?) den Job mit?

Wer jetzt aber glaubt das einer davon es besser als DK machen wird der täuscht sich...

DK Rauswurf war ein Fehler....

„Keiner“ wäre mal eine Idee, weil mir noch keiner erklären konnte, wozu wir die ganzen Positionen wirklich benötigen.

So wie aber der erste Satz auf der HP geschrieben steht, wird wohl jemand kommen. Und es ist eben naheliegend, dass es Joe Reichel sein wird, dem ich dann mal schon alles Gute wünsche ;)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 24. April 2018 um 22:09
    • #2.442

so nebenbei Berlin erzwingt 7.Spiel! Also noch bis Fr. Warten :kaffee:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. April 2018 um 22:22
    • #2.443
    Zitat von Keitsche

Als Außenstehender ist's schon ein bisschen arg zum anschaun. Kurz zusammengefasst: Was machst wenn's bei dir mal nicht ganz rund läuft? Natürlich, in eine Zeit zurückgehen in der's noch viel schlimmer war... Wow ich glaub das wird dem KAC noch auf den Kopf fallen :(

Noch wissen wir genau nix, wer kommt, ob der Posten von Dieter Kalt überhaupt nachbesetzt wird.

Wir kennen jetzt auch keine Interna - alles was da in den letzten zwei Seiten gemutmaßt und befürchtet wurde, ist reine Spekulation.

Steve Walker ist weg - damit sind wohl alle glücklich oder zumindest einverstanden.

Reini Divis - naja - war nie der Sympathieträger.

Und DK? Da wir weder seinen Nachfolger, noch die neuen Pläne kennen - schau ma mal, dann seh ma schon...

Ich sehe mal nicht den Untergang des christlichen oder des KAC Abendlandes.

Die Entscheidungsträger werden sich schon was dabei gedacht haben.

Was mich positiv stimmt, ist, dass die bisherigen Weiterverpflichtungen und Neuverpflichtungen durchaus positiv zu sehen sind.

Auch der Umstand, das man sich um gute Leute bemüht, und vielleicht den einen oder anderen dicken Fisch an Land ziehen kann, spricht eher dafür, dass mit dem KAC in der nächsten Saison wieder zu rechnen sein wird.

Also Erdlinge, erzittert! :ironie:

• silent
    KHL
    • 24. April 2018 um 22:25
    • #2.444
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was mich positiv stimmt, ist, dass die bisherigen Weiterverpflichtungen und Neuverpflichtungen durchaus positiv zu sehen sind.

Auch der Umstand, das man sich um gute Leute bemüht, und vielleicht den einen oder anderen dicken Fisch an Land ziehen kann, spricht eher dafür, dass mit dem KAC in der nächsten Saison wieder zu rechnen sein wird.

wie oft hab ich das in den letzten jahren gelesen und was ist dann dabei rausgekommen?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 24. April 2018 um 22:32
    • #2.445
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Noch wissen wir genau nix, wer kommt, ob der Posten von Dieter Kalt überhaupt nachbesetzt wird.

Wir kennen jetzt auch keine Interna - alles was da in den letzten zwei Seiten gemutmaßt und befürchtet wurde, ist reine Spekulation.

Steve Walker ist weg - damit sind wohl alle glücklich oder zumindest einverstanden.

Reini Divis - naja - war nie der Sympathieträger.

Und DK? Da wir weder seinen Nachfolger, noch die neuen Pläne kennen - schau ma mal, dann seh ma schon...

Ich sehe mal nicht den Untergang des christlichen oder des KAC Abendlandes.

Die Entscheidungsträger werden sich schon was dabei gedacht haben.

Also Erdlinge, erzittert! :ironie:

Alles anzeigen

Wenn ich mir anschau' wer die waren, dann geb' ich dir sogar ein bisschen recht. Die haben sich sicher was dabei gedacht :/

Der weiße Hai am Ruder hat lang genug nicht funktioniert warum soll's jetzt eigentlich anders sein? Weil wieder ein Haufen Geld da sein wird? Das war früher auch da. Vielleicht täusch ich mich eh', es passt halt zufällig alles zu gut zusammen als das ich's anders sehen könnte?(

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (24. April 2018 um 22:46)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. April 2018 um 23:00
    • Offizieller Beitrag
    • #2.446
    Zitat von Tine

Was hat denn dieser Reichel jahrelang mit den Horten-Millionen aufgeführt, ohne auch nur annähernd den Erfolg zu haben, der damit zu erreichen gewesen wäre?

Die letzten 3 Jahre vor dem Engagement vom Kalt sahen so aus:

2013/14: 9. nach dem Grunddurchgang, keine Playoffts

2014/15: 8. nach dem Grunddurchgang, Semifinalaus

2015/16: 8. nach dem Grunddurchgang, Viertelfinalaus. Wobei man bei dieser Saison noch anmerken sollte, dass wir nach 2 Saisonen, in denen wir eigentlich nie in den Top6 waren, in dieser Saison eigentlich Top6 waren, Mason an 5. Stelle liegend von denselben Herren entlassen worden ist, die nun Kalt entlassen haben, stattdessen einen völligen Trainerrookie installiert haben, der natürlich nichts dafür kann, aber trotzdem das Team unter den Strich befördert hat. DAS nenn ich mal eine Fehlentscheidung, bei der Köpfe rollen müssten, weil einfach nix tun wäre die bessere Entscheidung gewesen. Demnach hätte eine Bande von Affen, die nicht einmal wissen, worum es geht, die Saison besser gemanaged ^^

Dann gabs da noch die Geschichte mit Stloukal, Ressmann, die Verträge von Siklenka, Koch, Pöck....

Über die Jahre davor darf man aber nicht meckern, dass die Heidi damals ihr Geldbörserl weiter aufgemacht hat, hatte schon seinen Effekt, ein paar Jahre halt. Ich erinnere aber gern an die Zeit davor, 05/06 und 06/07 -> keine Playoffteilnahme.

Und der Kalt hat zwar seine Fehler gemacht, aber wenn man sich diese genauer anschaut, sinds mMn nicht einmal gravierend, Pech hat er mMn auch gehabt.

Trainerfrage: Bei Pellegrims hat echt ewig lang nicht so ausgeschaut, dass das was wird mit ihm. Aber er hat das Ruder komplett herumgerissen und am Ende der Saison waren wir sehr wohl ein Topteam, auch wenn manche den Finaleinzug jetzt eher den zahnlosen Bullen zuschreiben. Wir waren schon in der Zwischenrunde das mit Abstand beste Team, ein Torverhältnis irgendwo bei +25 in 10 Spielen. Als man dann mit Pellegrims verlängern wollte, war es schon zu spät. Heuer sah es hingegen am Anfang lang so aus, dass es mit Walker gut laufen würde. Wie die Geschichte im Vorjahr gelaufen ist, kann ich mir gut vorstellen, dass das die Entscheidung, ihn frühzeitig zu verlängern, beeinflusst hat. Im Gegensatz zum Pellegrims ist das Team dann aber unter Walker nicht besser geworden, sondern hat komplett den Tritt verloren. Diesbezüglich kann man ihm eigentlich keinen allzu großen Vorwurf machen. Das einzige, was ich ihm definitiv als Fehlentscheidung ankreide, ist das Engagement von Walker generell. Ich war von Anfang an skeptisch, auch beim Pellegrims, aber der hat mich dann letztendlich überzeugt, hatte aber als Co wesentlich mehr Erfahrung als Walker, der selbst als Co noch ein blutiger Anfänger war.

Legios: Dass er nicht aktiv gescoutet hat, kann man ihm mMn auch nicht groß vorwerfen, weil das so gut wie niemand in der EBEL macht (kommt mir jetzt nicht mitm VSV ;)). Außerdem würde mich interessieren, ob das überhaupt auch vorgesehen gewesen wäre und im Budget einkalkuliert war? Ich glaub nämlich nicht, und dass der Dieter freiwillig eine Scouting-Tour aus eigener Tasche bezahlt, kann man wohl nicht erwarten. Dann die Verpflichtungen selbst: Ich war, wie die meisten anderen auch, sehr angetan von diesen Verpflichtungen. Ich mein Richie Regehr, Hallooo? Auf dem Papier eine der geilsten Verpflichtungen überhaupt. Und milano1976 ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber warst nicht gerade du derjenige, der jahrelang schon ein Befürworter von Regehr war und diesen immer als Wunschkandidaten genannt hast? Aber da zeigt sich wieder einmal, dass man sich nie, wirklich nie, sicher sein kann, wie ein Legio funktionieren oder sich präsentieren wird. Siehe auch Buck in Wien, auch das war im Nachhinein betrachtet eine Fehlentscheidung :)Talbot und Rheault sahen auf dem Papier auch nach sehr guten bzw. soliden Verpflichtungen aus. Aber wir haben schon länger das Problem, dass die Legios bei uns nicht funken, nicht erst seit der Kalt-Ära. Für die Verpflichtungen trägt er natürlich die Verantwortung, die Frage, ob er der Alleinschuldige ist, dass sie bei uns nicht funktionierten, bleibt aber offen.

Mir gehts halt vor allem darum: Ich bin zumindest von der Intelligenz eines Kalts überzeugt und auch, dass er langfristig einen guten Job gemacht hätte, weil er ein fähiger Mann ist. Kann natürlich sein, dass ich mich täusche, aber wie schon der Tine gesagt hat, hatte man da seit Langem mal das Gefühl, dass da jemand mit Intelligenz, Weitblick und Professionalität am Werk ist. Dass ihm jetzt manche alles absprechen wollen, ihn so darstellen, als hätt er nichts gearbeitet und gar nichts bewirkt, ist in meinen Augen nicht fair. Aber es geht mir vor allem darum, dass Fehlentscheidungen in dieser Branche allgegenwärtig und eigentlich normal sind, dass dem Dieter auch welche passieren, war aufgrund seiner Unerfahrenheit natürlich klar. Aber er hätte aus meiner Sicht sehr wohl das Potenzial, aus diesem Verein was Gscheides zu machen und nach 2 Jahren Erfahrung mit Fehlern hätte er auch seine Lehren daraus gezogen und wäre nur noch besser geworden, nicht mehr schlechter. Jetzt hätte er langsam die nötige Erfahrung gehabt und sein Potenzial auch wirklich ausschöpfen können.

Wenn man ihm jetzt diese Fehler nicht zugesteht und ihm nicht die Zeit gibt, diese auszubügeln, warum hat man ihn dann überhaupt erst installiert? Einen Anfänger einzusetzen und ihn dann für Fehlentscheidungen zu entlassen, die selbst erfahreren Managern passieren, obwohl man selbst in der Vergangenheit viel gravierendere Fehlentscheidungen getroffen hat und noch schlechtere Ergebnisse eingefahren hat, muss man wirklich nicht weder verstehen noch begrüßen. Das ist einfach nur traurig, dass das bei unserem KAC möglich ist. Da hat man endlich einmal das Gefühl, dass sich der Verein in vielen Bereichen in die richtige Richtung bewegt und dann kommt erst wieder das Trampeltier und trampelt gleich einmal wieder alles nieder :banghead:

Ich wünsche uns und den Herren in der Führung aber nicht, dass wir in der nächsten Saison schlechter dastehen als heuer, weil wenn das der Fall ist, gibts sicher ein gehöriges Echo ^^

• coach
    YNWA
    • 24. April 2018 um 23:06
    • #2.447
    Zitat von Key Player

Kalt ist nach dem Aus in Bozen vor die Kamera getreten und hat gesagt: ‚Eigentlich war ich mit der Saison nicht unzufrieden‘.

Tut mir Leid, aber wenn das seine Ansprüche an die sportliche Performance des KAC sind, dann darf er sich nicht wundern, dass er Geschichte ist.

wird jetzt nich der hauptgrund sein aber kalts beweihräucherungen haben mich schon unter der sasion angezipft.

immer wurde alles schöngeredet, selbst die legio-pfeiffen wurden als krieger ect. tituliert.

für mich eine charakterschwäche nicht zu fehlern zu stehen.

schade ist es bezüglich aufbauarbeit richtung kampfmannschaft. da wurde die letzten beiden jahre sicher sehr viel richtig gemacht.

ich glaube nicht das dies mit dem abgang so fortgeführt werden wird.

• runjackrun
    NHL
    • 25. April 2018 um 00:06
    • #2.448

Bumsti. Na dann, alles gute Dieter. Danke für die Befreiung vom Ressmann, die Installierung vom AHL Team und eine seriöse Außendarstellung. "Selber schuld" kann man sagen, aber so ist das wenn man sich nicht verbiegen lässt.

Somit heuer Sportdirektor weg, Trainer weg, Marketing weg, Nachwuchstrainer weg. Bleiben tut ein GESCHÄFTSFÜHRER der keine Entscheidungen treffen darf. Scheint ja alles rund zu laufen.

Bevor man die Entscheidung komplett zerreißt muss man abwarten was weiter passiert. Einen Mann mit Erfahrung, der ein zukunftsweisendes Konzept von Kampfmannschaft, AHL bis zu den Minis durchzieht und gerade biegsam genug ist für Klagenfurt kann man sicher leicht finden. Was macht Page? :)

Ich mag ja den Joe Reichel, aber für den Posten kommt er noch nicht in Frage und das wird er wohl selber wissen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. April 2018 um 00:07
    • #2.449
    Zitat von Kacler (BVB)

so nebenbei Berlin erzwingt 7.Spiel! Also noch bis Fr. Warten :kaffee:

Glaubst ernsthaft das der Peterson in die EBEL kommt?

In dem Alter und nach der Saison?

• Langfeld#17
    NHL
    • 25. April 2018 um 00:08
    • #2.450

Ehrlicherweise hab ich jetzt nicht alle Beträge bezüglich Kalt gelesen, dennoch ist die Doppelmoral in den wenigen Beiträge markant zum Vorschein gekommen.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie manch einer von euch neidvoll nach Linz blickte (kann und konnte ich nicht nachvollziehen) und beweinte, dass man im Gegensatz zum Perthl auch ein paar Euros in den Nachwuchs investierte und Eishockey nicht als Event aufzieht, dass mit einem alljährlichen Ausscheiden der Kampfmannschaft im Halbfinale Geschichte ist, sondern dass Eishockey unter Kalt am Standort Klagenfort als ein ineinandergreifendes Projekt verstanden wurde, das langfristig in einer Verzahnung von KAC und KAC II zum nachhaltigen Erfolg führen sollte.

Jetzt wird Kalt einerseits nach zwei(!) Jahren vorgeworfen, keine EBEL-Spieler entwickelt zu haben und andererseits wird sein Abgang bedauert. Für mich in sich nicht schlüssig. Jetzt habt ihr doch genau wieder die Chance auf das, worauf ihr nach eurem Ausscheiden neidvoll geblickt habt. Aber das passt auch wieder nicht.

Kalt hat sich sein Grab selbst geschaufelt; vor dem Hintergrund der Kurzsichtigkeit der EBEL war Kalt dennoch ein vorbildlicher Pionier, wenngleich ich die Alps im Gegensatz zu Kalt nie als Sprungbrett für Talente, sondern als Chance für Spätzünder betrachtete.

Ich hoffe, er findet ein Amt im ÖEHV. Ein Mann seiner Klasse könnte dort hilfreich sein.