1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • RS#90
    Gast
    • 24. April 2018 um 20:04
    • #2.401

Bumm Kalt weg. Ich fürchte das sich der Kac alles was man sich in den letzten zwei Jahren aufgebaut hat, wieder mit der (voraussichtlichen) Reichelrückkehr zusammen haut. Geht vermutlich wieder das ganze Theater wieder von vorne wenns mal net laufen sollte. Kalt hat so etwas wie Ruhe reingebracht, klar hat er auch Fehler gemacht (wer macht die nicht?) aber es war bei Gott net alles schlecht was er angepackt hat.

• FTC
    NHL
    • 24. April 2018 um 20:06
    • #2.402
    Zitat von RS#90

aber es war bei Gott net alles schlecht was er angepackt hat.

und was genau hat er angepackt?

• IwoTom
    NHL
    • 24. April 2018 um 20:07
    • #2.403

nicht falsch verstehen ... klar will ich auch einen Titel Nr. 31 ... und wenn es nach mir geht kann es liebend gerne wieder eine Serie von 11 KAC Titel nacheinander geben ... da würde mir nicht langweilig werden .. ganz im Gegenteil.

Wenn man nun wirklich einen "modernen wirtschaftlich vernünftig" agierenden Nachfolger für kalt installiert bin ich auch wieder zufrieden.

Ich bezweifle halt ganz stark das wir nun noch einen derarigen Typen übrig haben ..........

Und das es nach den ersten 2Jahren noch keine "AHL-Früchte" geben kann sollte auch klar sein. Dieses Werkl muss erst mal ins aufen kommen sich herumsprechen sich für nahezu jederman etablieren eine objektive und annehmbare Option werden. Des geht nicht von heute auf morgen.

Klar sind die Ergebnisse nicht optimal aber jeder der sich auf das einlässt macht es nicht um AHL Meister zu werden sondern von einer Organisation zu profitieren die ebn Profis züchten kann und soll.

Villeicht nicht optimal formuliert alles aber ich denke ein jeder von euch weiss was ich meine ...... ansonsten Sorry schon mal vorab

• gino44
    Highlander
    • 24. April 2018 um 20:08
    • #2.404

Bis vor Kurzem habe ich den Klagenfurter Weg bewundert und neidvoll Richtung KAC geschielt. Dass man sich jetzt gegen Kontinuität entscheidet und offensichtlich dem kurzfristigen Erfolg den Vorzug gibt, enttäuscht mich.

Hätte mir auch kaum mal denken können, dass ich als Verteidiger von DK auftreten werde !

• KAC`ler
    EBEL
    • 24. April 2018 um 20:09
    • #2.405
    Zitat von RS#90

Bumm Kalt weg. Ich fürchte das sich der Kac alles was man sich in den letzten zwei Jahren aufgebaut hat, wieder mit der (voraussichtlichen) Reichelrückkehr zusammen haut. Geht vermutlich wieder das ganze Theater wieder von vorne wenns mal net laufen sollte. Kalt hat so etwas wie Ruhe reingebracht, klar hat er auch Fehler gemacht (wer macht die nicht?) aber es war bei Gott net alles schlecht was er angepackt hat.

Die Vertragsverlängerung von Walker war der Anfang von Kalt's Ende !

Was ich allerdings noch schlimmer finde ist die Tatsache das Kalt scheinbar tatsächlich gewillt war mit Walker in die neue Saison zu gehen!!!

Mit dieser Sturheit hat er sich im Prinzip selbst abgeschossen....

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. April 2018 um 20:11
    • #2.406
    Zitat von FTC

und was genau wurde aufgebaut?

• mike211
    Gast
    • 24. April 2018 um 20:23
    • #2.407

Eine schlicht und einfach fetzendepperte Entscheidung! Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.

Leider schmeißen Vereinsverantwortliche und gewisse Fans immer viel zu schnell die Nerven weg, wenn etwas mal nicht planmäßig verläuft.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (24. April 2018 um 20:34)

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. April 2018 um 20:23
    • #2.408
    Zitat von Kacler (BVB)

ich Lese ihr immer Früchte einbringt welche Früchte hat es die letzten beiden Jahren gebracht? Und wenn man auf die Ahl Manschaft schaut kommt da auch in den nächsten 2 Jahren nix besonders nach ( leider) ! Bis jetzt war das Ahl Team nur das Prügel Team der Ahl! Was auch daran liegen könnte das man versäumt hat Spieler die ebel Erfahrung mitbringen mehr als lächerliche 500€ zu zahlen!

Ein bisserl unfair ist es aber schon,dass man jemandem vorwirft, es in 2 Jahren nicht geschafft zu haben, Toptalente zu züchten und EBEL-tauglich zu machen..

• kacfan12
    NHL
    • 24. April 2018 um 20:26
    • #2.409

Ich denke die Geschichte war schon seit langem fixiert. Im Hintergrund werden wohl bereits Pilloni/Matikainen die Fäden gezogen haben. Denke nicht dass ein neuer sportlicher Leiter kommt. Vermutlich werden die Agenden auf die beiden aufgeteilt

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. April 2018 um 20:27
    • Offizieller Beitrag
    • #2.410
    Zitat von milano1976

seien wir uns mal ehrlich, wenn statt Kalt Joe Reichel die letzten beiden Jahre das Zepter geschwungen hätte - mit der selben Bilanz von Kalt, dann würden jetzt alle applaudieren...

Du meinst, es würden alle applaudieren, nachdem er auch gefeuert worden wäre? Erstens ist schon einmal das Problem, dass er bei derselben Bilanz vermutlich nicht gefeuert worden wäre und zweitens hätt ich auch nicht applaudiert. Warum auch? Die Bilanz war wesentlich besser als die 3 Jahre zuvor. Wenn ein Joe Reichel uns in seinem ersten Jahr ins Finale geführt hätte und im zweiten ein paar Fehler gemacht hätte, dann würd ich genauso hinter ihm stehen wie hinterm Kalt. Weil das ein Rookie in so einem Amt den einen oder anderen Fehler macht, liegt in der Natur der Sache. So ists halt, wenn man Entscheidungen treffen muss und das letztlich einzige Kriterium, ob diese gut oder schlecht waren, das Endergebnis ist ;)

Es ist halt einfach schade, was die Kontinuität anbelangt. Wenn man die Leute nicht einmal ein paar Jahre arbeiten lässt, werden wir uns kaum weiterentwickeln können, da alles immer viel zu kurzfristig ist, um nachhaltige Strukturen installieren zu können. Wie zB im Fall, dass das AHL-Team jetzt wieder eingestellt weden könnte, was ich nicht hoffe. Solche Dinge brauchen halt einfach seine Zeit, bis man davon einen Mehrwert zurückbekommt.

Ich halt vom Kalt halt einfach viel, weil er mMn einer der intelligentesten Sportler Österreichs überhaupt ist. Sicher nicht der sympathischste, aber er ist ein intelligenter Mann, Punkt! Was man von außen so mitbekommt, hat sich auch vieles in die richtige Richtung entwickelt, seitdem er das Ruder übernommen hat.

Dass er innerhalb der Organisation umstritten war, ist für mich jetzt kein Argument, weil wer ist das in dieser Schlangengrube bitte nicht? In so einer Position bei so einer Organisation ists klar, dass man sich nicht nur Freunde macht.

Man wird sehen, wo uns die Reise jetzt hinführt. Wenn wir wieder eine größere Rolle innerhalb der Liga spielen, solls mir recht sein, wenn wir allerdings ähnlich agieren wie die letzten Jahre vor der Kalt-Ära, dann gute Nacht!

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (24. April 2018 um 22:24)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • #2.411

Welcome Vergangenheit. Nachhaltigkeit ist überbewertet. Sind wir doch ehrlich,- den Nachwuchs kannst schon über Jahre „vergessen“, mit professioneller Arbeit gewinnst in Klafu ohnehin keinen Fan und das Hockey ist eh nur zum Ansehen, wenn die Gegner aus der Halle geschossen werden. Kalts leider etwas „stumpf“ eingeschlagener Weg hat für den Verein und für die Mehrheit der Fans ohnehin nie Wert gehabt. Kärnten tickt kurzfristig,- im Sport wie in anderen Bereichen. Das hier und jetzt zählt, wen kümmert was in ein paar Jahren sein wird.(Frust off)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • #2.412
    Zitat von RS#90

Jetzt gehen mal fast alle von Untergangsszenarien aus.

Herr Reichel war nie weg - hat den Umbruch als Vizepräsident (seine seit Jahren unveränderte Position) zweifelsohne mitgetragen - muss also auch nicht zurückkehren. In wie weit er sich ab jetzt wieder medial einbringen wird - mal sehen.

Zitat von RS#90

Geht vermutlich wieder das ganze Theater wieder von vorne wenns mal net laufen sollte.

Das Theater hatten wir diese Saison mit den Akteuren DK und vor allem Steve Walker in den Hauptrollen auch.

Ich war und bin auch ein klar deklarierter DK Anhänger - nur, gab es da schon einige Dinge, die er zumindest mitzuverantworten hatte.

Es erfolgt ein neuer Umbruch.

Die Herren Kalt, Walker, Divis weg.

Auch bei den Spielern gibt es große Veränderungen. Und wir haben hier im KAC Transfergeflüster Thread bereits 98 Seiten.

Unglaublich!

• 127.0.0.1
    KHL
    • 24. April 2018 um 20:29
    • #2.413

um bei Legionären und Trainer ständig so daneben zu greifen, braucht man keinen teuren Sportdirektor.

Ich weine den Dieter keine Träne nach, habe auch allerdings derzeit nur wenig Einblick ins Innenleben des Vereins.

Vielleicht wäre es vernünftiger bei Trainer, Sportdirektor und GM mal auf Personen zu setzen, welche bereits etwas Erfahrung in diesen Bereichen haben.

Kalt --> erstmals Sportdirektor

Pellegrims, Walker --> jeweils erste Trainerstation

Pilloni --> Sportwissenschaften und Ausbildung zum Golflehrer

Alles Neulinge auf ihren Positionen, sowas gibts wohl in keiner anderen Firma

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. April 2018 um 20:32
    • #2.414
    Zitat von FTC

Was is denn mit dir los?

Drecks-Sauhaufen ist das.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. April 2018 um 20:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2.415
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Herr Reichel war nie weg - hat den Umbruch als Vizepräsident (seine seit Jahren unveränderte Position) zweifelsohne mitgetragen

Wenn er den Umbruch mitgetragen hat (beziehungsweise, wie du sagst, immer noch die Fäden gezogen hat) und man noch die Jahre davor miteinbezieht (peinliche Ergebnisse, Stloukal, Ressmann, Spieler ohne Herz,...), müsst er sich dann konsequenterweise eigentlich nicht selbst feuern, nachdem er selbst nicht erfolgreich war und der neuerliche Umbruch, den er mitgetragen hat, offensichtlich keinen Erfolg gebracht hat? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 24. April 2018 um 20:38
    • #2.416
    Zitat von Tine

Meine Tochter heut- Papa, heute stehen 2 Seiten über den KAC in der Zeitung.

I

und täglich grüsst das Murmeltier :prost:

• christian 91
    NHL
    • 24. April 2018 um 20:40
    • #2.417
    Zitat von gino44

Bis vor Kurzem habe ich den Klagenfurter Weg bewundert und neidvoll Richtung KAC geschielt. Dass man sich jetzt gegen Kontinuität entscheidet und offensichtlich dem kurzfristigen Erfolg den Vorzug gibt, enttäuscht mich.

Hätte mir auch kaum mal denken können, dass ich als Verteidiger von DK auftreten werde !

den ersten satz lasse ich gelten - danke übrigens dafür :thumbup:

eine trennung von dieter kalt muss trotzdem nicht zwangsläufig eine abkehr von kontinuität bdeuten und parallel ablaufen!

in der ersten emotion, die über diese entscheidung seit * getroffen wurde, sehe ich das ein wengerl distanzierter.

@mc ready hat es schon gut formuliert. joe reichel hat sich aufgrund sportlicher leistungen beim KAC etabliert, war sogar kapitän, um dabei eine mindestens gleich gute figur wie jeder seiner unmittelbaren "vorfahren" abzugeben.

nach fortschreitend nachlassenden leistungen wurde auch bei ihm entsprechend gehandelt . . . .

btw. hatte ich mit beiden schon persönlichen kontakt.

einer davon war **handlicher** ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. April 2018 um 20:42
    • #2.418
    Zitat von MacReady

Du meinst, es würden alle applaudieren, nachdem er auch gefeuert worden wäre? Erstens ist schon einmal das Problem, dass er bei derselben Bilanz vermutlich nicht gefeuert worden wäre und zweitens hätt ich auch nicht applaudiert. Warum auch? Die Bilanz war wesentlich besser als die 3 Jahre zuvor. Wenn ein Joe Reichel uns in seinem ersten Jahr ins Finale geführt hätte und im zweiten ein paar Fehler gemacht hätte, dann würd ich genauso hinter ihm stehen wie hinterm Kalt. Weil das ein Rookie in so einem Amt den einen oder anderen Fehler macht, liegt in der Sache der Natur. So ists halt, wenn man Entscheidungen treffen muss und das letztlich einzige Kriterium, ob diese gut oder schlecht waren, das Endergebnis ist ;)

Es ist halt einfach schade, was die Kontinuität anbelangt. Wenn man die Leute nicht einmal ein paar Jahre arbeiten lässt, werden wir uns kaum weiterentwickeln können, da alles immer viel zu kurzfristig ist, um nachhaltige Strukturen installieren zu können. Wie zB im Fall, dass das AHL-Team jetzt wieder eingestellt weden könnte, was ich nicht hoffe. Solche Dinge brauchen halt einfach seine Zeit, bis man davon einen Mehrwert zurückbekommt.

Ich halt vom Kalt halt einfach viel, weil er mMn einer der intelligentesten Sportler Österreichs überhaupt ist. Sicher nicht der sympathischste, aber er ist ein intelligenter Mann, Punkt! Was man von außen so mitbekommt, hat sich auch vieles in die richtige Richtung entwickelt, seitdem er das Ruder übernommen hat.

Dass er innerhalb der Organisation umstritten war, ist für mich jetzt kein Argument, weil wer ist das in dieser Schlangengrube bitte nicht? In so einer Position bei so einer Organisation ists klar, dass man sich nicht nur Freunde macht.

Man wird sehen, wo uns die Reise jetzt hinführt. Wenn wir wieder eine größere Rolle innerhalb der Liga spielen, solls mir recht sein, wenn wir allerdings ähnlich agieren wie die letzten Jahre vor der Kalt-Ära, dann gute Nacht!

Kalt hat uns also ins Finale geführt...

Kalt hat uns in 2 Jahren 2 Trainer präsentiert. Der eine, Pellergrims, menschlich unterirdisch, Spielweise teilweise nicht zum anschauen. Ja, wir waren im Finale, aber mit mehr Glück als Verstand, weil sich die Bullen selbst besiegt haben. Im Finale war der Klassenunterschied eklatant und der KAC absolut chancenlos.

Über Walker und die Spielweise des KAC im 2. Jahr ist alles gesagt. Die Legionäre der letzten 2 Jahren mit Ausnahme von Fischer allesamt ein Witz.

Das AHL Team kann man nach 2 Jahren nicht bewerten, weder positiv noch negativ. Vielleicht hätte man ein paar erfahrene Leute einbauen sollen, da fehlte letztlich dann wohl das Geld bzw. der Wille. .

Kalt war der sportlich Verantwortliche. Unterm Strich eine eher magere Bilanz. Und ja, wir waren unter ihm im Finale und heuer vorzeitig im Playoff - aber rein diese Tatsache entschädigt nicht für alles.

Wie gesagt - Kalt hat bei vielen hier einen absoluten Symphatiebonus, Reichel senior ist für viele seit langem der A... der Nation.

Ich breche jetzt auf jeden Fall nicht in Tränen aus. Noch nicht.

• Ray_BAn
    NHL
    • 24. April 2018 um 20:43
    • #2.419

Keine Ahnung, warum da jetzt alle so entsetzt sind. Glaubt ihr tatsächlich ohne Kalt gibt es keine Nachwuchsarbeit beim KAC? Diesbezüglich tut der Abgang von Mellitzer da deutlich mehr weh, weil der hat tatsächlich gearbeitet! Und das ein Projekt AHL nur an Kalt hängt, glaub ich beim besten Willen nicht. Da heißts entweder, es geht sich finanziell aus, oder eben nicht.

Über sein Händchen bei der Legioauswahl red ich da überhaupt gar nicht erst ...

Einmal editiert, zuletzt von Ray_BAn (24. April 2018 um 21:23)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. April 2018 um 20:44
    • #2.420

Genau das würde Joe Reichel drohen, wenn er jetzt in irgendeiner Position installiert werden würde.

Spott, Häme und Neid.

Ich hoffe, man ist so vernünftig und erspart dem Joe diese Tortur. Er ist nämlich ein ganz Netter.

• christian 91
    NHL
    • 24. April 2018 um 20:51
    • #2.421

warte schon mal gespannt äußerst das offizielle statement des KAC ab . . . .

• starting six
    NHL
    • 24. April 2018 um 20:52
    • #2.422

es ist eine Entscheidung, die aus mehreren Faktoren besteht. es geht nicht nur um Walker , es geht nicht nur um Talbot und Co , es geht auch nicht nur um AHL, es geht eben um mehrere Faktoren bis hin in den Nachwuchsbereich und somit musste es beinahe so kommen

ich finde es ersten DK gegenüber nicht sonderlich fair, wenn man vor allem die Begleitumstände über die Saison betrachtet . ebenso gab es ja Stimmen, denen der output der AHL Truppe zu wenig war. Sorry dafür braucht es Zeit, aber dieses Thema hatte man eh schon mehrmals

nochmals ich halte die Entscheidung für falsch

Einmal editiert, zuletzt von starting six (24. April 2018 um 21:02)

• Scott#13
    NHL
    • 24. April 2018 um 20:53
    • #2.423
    Zitat von milano1976

Kalt hat uns also ins Finale geführt...

Kalt hat uns in 2 Jahren 2 Trainer präsentiert. Der eine, Pellergrims, menschlich unterirdisch, Spielweise teilweise nicht zum anschauen. Ja, wir waren im Finale, aber mit mehr Glück als Verstand, weil sich die Bullen selbst besiegt haben. Im Finale war der Klassenunterschied eklatant und der KAC absolut chancenlos.

Über Walker und die Spielweise des KAC im 2. Jahr ist alles gesagt. Die Legionäre der letzten 2 Jahren mit Ausnahme von Fischer allesamt ein Witz.

Das AHL Team kann man nach 2 Jahren nicht bewerten, weder positiv noch negativ. Vielleicht hätte man ein paar erfahrene Leute einbauen sollen, da fehlte letztlich dann wohl das Geld bzw. der Wille. .

Kalt war der sportlich Verantwortliche. Unterm Strich eine eher magere Bilanz. Und ja, wir waren unter ihm im Finale und heuer vorzeitig im Playoff - aber rein diese Tatsache entschädigt nicht für alles.

Wie gesagt - Kalt hat bei vielen hier einen absoluten Symphatiebonus, Reichel senior ist für viele seit langem der A... der Nation.

Ich breche jetzt auf jeden Fall nicht in Tränen aus. Noch nicht.

Alles anzeigen

und deshalb ist es natürlich folgerichtig, dass man sich von Kalt trennt, wie man sich auch von seinem Nachfolger wieder trennen wird... .

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. April 2018 um 20:56
    • #2.424

Es ist eine einzige, große Schande, was mit dem KAC aufgeführt wird.

Trainer, Goalie-Trainer, Sportdirektor - Kontinuität?

Unter Kalt hatte man seit vielen Jahren erstmals das Gefühl, dass da mit Hirn und Weitblick gearbeitet wird; und das Ganze auch noch ohne jegliche mediale Krise. Und jetzt wird ihm vorgehalten, dass er zu seiner Vorgehensweise steht; Sturheit, die einem Pellegrims von den selben Leuten hoch angerechnet wurde, die Kalt jetzt deshalb raushaben wollen.

Kalt jetzt vorzurechnen, was er alles falsch gemacht hat im letzten Jahr, hat mich auflachen lassen. Was hat denn dieser Reichel jahrelang mit den Horten-Millionen aufgeführt, ohne auch nur annähernd den Erfolg zu haben, der damit zu erreichen gewesen wäre? Hätte Kalt so einen vereinsschädigenden Schwachsinn gemacht, wie die Siklenka-5 Jahres-Verpflichtung? Wohl kaum.

Tja, den Kampf gegen die verbandelte Reichel-Sintschnig Family und ihren reichen Tanten im Hintergrund konnte er wohl nicht gewinnen. Mich wundert, dass der Herr, der das Ganze "managt", weiter auf seinem Sessel sitzt. Naja, schließlich hat der ja das Freiluftderby zu bieten.

Ein Sauhaufen sondergleichen, wo Geld ohne Ende verbraten wird.

Ich wart nur drauf, bis der alte Reichel seinen Buam oder seinen Schwiegersohn auf den Thron hievt. <X

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. April 2018 um 20:57
    • #2.425
    Zitat von Scott#13

und deshalb ist es natürlich folgerichtig, dass man sich von Kalt trennt, wie man sich auch von seinem Nachfolger wieder trennen wird... .

Genau. Wenn ein Manager in der Privatwirtschaft nicht genug erfolgreich ist kommt der nächste. Und dann der nächste und wieder der nächste. That's Business.