1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • Kacler (BVB)
    EBEL
    • 24. April 2018 um 18:48
    • #2.376

gibt wenig shitstorm! Von kleinen auf bis zur u 18 Top Ahl Mannschaft mit vielen ??? Und in der ersten viele fragwürdige Entscheidungen !

• starting six
    NHL
    • 24. April 2018 um 18:48
    • #2.377

für mich eine krasse Fehlentscheidung udn beurteilung , wenngleich sie natürlich in dieser Konstellation wohl nicht zu vermeiden war.

ob man sich unterm Strich was gutes tut, bezweifle ic h schwer bin gespannt wie weit man den BOgen noch spannt

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 24. April 2018 um 18:49
    • #2.378

Die Renaissance der Luxuslegios darf wieder freudig erwartet werden.

Heuer ein Team auf Gehaltsniveau wie RBS.

Nächstes Jahr (oder doch schon heuer) dann wohl wieder eine satte Abopreiserhöhung.

Wenn man sich dann beklagt, kommt vom Dottore die Antwort: Glaubt's a Meistermannschaft gibt's gratis? Das wolltet ihr doch!"

Irgendwie sehnt man sich da zurück zu Omatov's Zeiten.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. April 2018 um 18:50
    • Offizieller Beitrag
    • #2.379
    Zitat von IwoTom

Auf lange Sicht aber denk ich ist es äusserst kleinkariert wieder nur auf das hortenGeld zu setzen.

Wirtschaftliche Unabhängigkeit was das erklärte Ziel sein muss erreiche ich so sicherlich keine

A geh, die Heidi ist ja erst 77 :ironie:

Sollte nun wirklich der Joschi installiert werden, tut man ihm damit mMn wirklich nichts Gutes. Er war aufgrund seines Namens schon als Spieler ständige Angriffsfläche, mMn völlig unberechtigt, da jeder, der sich ein bissl mit Eishockey auskennt, eh sehen hat können, dass er nicht wegen seinem Namen im Kader war, sondern wegen seinem Können.

Ich würd ihm auch als GM eine Chance geben, glaub aber, dass der Großteil der Fans dies nicht tun würde, und in diesem Fall kann man es ihnen auch wirklich nicht verdenken, weil diese Position würde er tatsächlich nur wegen seinem Namen erhalten, ansonsten gibts da aber auch wirklich gar keine Berechtigung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 24. April 2018 um 18:51
    • #2.380

trotzdem sind wir mit unserer Trainerverlängerung die Tageslächerlichsten

• Pure85
    Nationalliga
    • 24. April 2018 um 18:52
    • #2.381
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ein bissi mehr ...:)

5 x 14 = 70 netto ;)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 24. April 2018 um 18:54
    • #2.382
    Zitat von Bewunderer

trotzdem sind wir mit unserer Trainerverlängerung die Tageslächerlichsten

Ja und wenn Kalt dafür verantwortlich war, dann ist die Entscheidung um seine Person noch verständlicher ..

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. April 2018 um 18:55
    • #2.383

also dass kalt für die poss verlängerung verantwortlich war glaub ich eher nicht :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. April 2018 um 18:55
    • #2.384
    Zitat von Rantanplan2910

Die Renaissance der Luxuslegios darf wieder freudig erwartet werden.

Heuer ein Team auf Gehaltsniveau wie RBS.

Nächstes Jahr (oder doch schon heuer) dann wohl wieder eine satte Abopreiserhöhung.

Wenn man sich dann beklagt, kommt vom Dottore die Antwort: Glaubt's a Meistermannschaft gibt's gratis? Das wolltet ihr doch!"

Irgendwie sehnt man sich da zurück zu Omatov's Zeiten.

Ja, vor allem an den Augenblick, als keine Kohle mehr rüberkam...;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. April 2018 um 18:59
    • #2.385

Und ich dachte, bei uns geht es rund.... der KAC kann das ja schon wieder ganz gut....

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. April 2018 um 18:59
    • Offizieller Beitrag
    • #2.386

Wenn jetzt die Heidi ihr Geldbörserl tatsächlich wieder weiter aufmacht, muss man auch fast davon ausgehen, dass in den letzten beiden Jahren bewusst weniger investiert wurde, um dem Dieter seinen Job zu erschweren und ihn somit leichter wieder loszuwerden.

Tja, da sieht man mal, wie sehr der Heidi der Verein und das Eishockey wirklich am Herzen liegt. Es geht anscheinend einzig und allein um die Personen, die ihr nahestehen.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 24. April 2018 um 19:00
    • #2.387
    Zitat von EspinFadnes

Ja und wenn Kalt dafür verantwortlich war, dann ist die Entscheidung um seine Person noch verständlicher ..

Zitat von schooontn

also dass kalt für die poss verlängerung verantwortlich war glaub ich eher nicht :D

haha da hast vermutlich recht. Im Eifer des Gefechts nicht nur falsch gelesen, auch nicht gemerkt dass er ja ein Bulle ist :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. April 2018 um 19:03
    • #2.388
    Zitat von MacReady

Wenn jetzt die Heidi ihr Geldbörserl tatsächlich wieder weiter aufmacht, muss man auch fast davon ausgehen, dass in den letzten beiden Jahren bewusst weniger investiert wurde, um dem Dieter seinen Job zu erschweren und ihn somit leichter wieder loszuwerden.

Tja, da sieht man mal, wie sehr der Heidi der Verein und das Eishockey wirklich am Herzen liegt. Es geht anscheinend einzig und allein um die Personen, die ihr nahestehen.

Sorry - aber diese, deine Theorie ist, naja... wenn sie ernst gemeint ist, naja...

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 24. April 2018 um 19:04
    • #2.389

Ja, vor allem an den Augenblick, als keine Kohle mehr rüberkam...;)

Das kann dir aber unter Reichel Helme auch passieren und das schneller als man denkt. Ohne Reichel keine Heidi, oder wie war der Grundtenor seiner Aussage damals?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. April 2018 um 19:07
    • Offizieller Beitrag
    • #2.390

Sorry - aber diese, deine Theorie ist, naja... wenn sie ernst gemeint ist, naja...

Wenn dem so sein sollte, dass nun wieder mehr Geld fließt, ist diese Theorie wohl naheliegend. Oder meinst, es ist Zufall, dass ausgerechnet in den 2 Jahren, in denen nicht der Reichel das Sagen hatte, weniger Geld fließt?

Und die Spieler und Trainer, nach denen man sich nun wieder streckt, deuten auch auf ein höheres Budget hin.

• FTC
    NHL
    • 24. April 2018 um 19:07
    • #2.391

Es ist Überhaupt keinen Rede davon dass HH das Geldbörserl wieder weiter öffnet zumindest nicht in der Hinsicht dass jetzt wieder lauter Luxuslegios kommen und Dieter war im ganzen Verein nicht unumstritten, ich rede aber jetzt gar nicht von der Führungsebene.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. April 2018 um 19:09
    • #2.392

Herr Omatov, war, wie es sich im Nachhinein herausgestellt hat, wohl ein Kapitel für sich...

Aber ja, es kann alles passieren...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. April 2018 um 19:16
    • #2.393
    Zitat von MacReady

Wenn dem so sein sollte, dass nun wieder mehr Geld fließt, ist diese Theorie wohl naheliegend. Oder meinst, es ist Zufall, dass ausgerechnet in den 2 Jahren, in denen nicht der Reichel das Sagen hatte, weniger Geld fließt?

Und die Spieler und Trainer, nach denen man sich nun wieder streckt, deuten auch auf ein höheres Budget hin.

Herr Dr Reichel war auch in den letzten Jahren in seiner angestammten Position.

Er hat sich nur ein wenig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Die Fäden waren aber weiterhin in seiner Hand. Ebenso wurden die Verbindlichkeiten, die während der DK Ära entstanden sind, wie gewöhnlich abgehandelt...

Auch in den letzten 2 Jahren hatte Dr Reichel 'das Sagen', wie du es genannt hast...

Gewisse Dinge spielen sich auch hinter verschlossenen Türen ab und ohne Zutun des Eishockeyforums...:)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. April 2018 um 19:25
    • Offizieller Beitrag
    • #2.394

Ich rede hier von der sportlichen Führung, die er früher auch gern an sich gerissen hat. Was uns im Übrigen die 3 schlimmsten Jahre der Vereinsgeschichte eingebrockt hat, mit einem wesentlich höheren Budget und mit geringeren Kosten (AHL-Team) wohlgemerkt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. April 2018 um 19:32
    • #2.395

Und du glaubst wirklich, dass Herr Reichel die letzten Jahre nur auf Urlaub in Südafrika war?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. April 2018 um 19:40
    • Offizieller Beitrag
    • #2.396

Nein, aber aus den sportlichen Entscheidungen scheint er sich mehr rausgehalten zu haben als die Jahre davor.

• IwoTom
    NHL
    • 24. April 2018 um 19:42
    • #2.397
    Zitat von EspinFadnes

Wie kommst du eigentlich darauf, dass es hier nur ums Geld geht.

Was man über langen Zeitraum gehört hat, machte sich Kalt keine Freunde. Und zwar nicht deshalb, weil er stur seine Linie durchzog um was zu verändern sondern genau anders herum. Er beharrte Stur auf seine Meinung, lies keine andere gelten, auch wenn diese zu positiven Veränderungen beigetragen hätten.

Der Cut war was man von vereinsnahen Personen hört wirklich wichtig.

Wenn die Herren jetzt auch noch so schlau sind und diese Position gut nachbesetzen (und nicht mit dem Herrn Reichel -> wovon ich nicht ausgehe), dann wurde hier wohl alles richtig gemacht!

Dein Wort in Gottes Ohr ...
    Da ich nicht keinerlei (interne) Details kenne kann ich "nur" die für einen 08/15 Fan nach außen spürbare und sichtbare Arbeit zwischen Kalt und Reichel Sen. vergleichen und die ist nun mal unumstritten Tag und Nacht.

Den Weg den Kalt mit einer gewissen Sturheit (anders wird es nicht gehen einen Tanker wie die KAC Seilschaften zu bewegen) in die zuimindest für mich auf alle Fälle richtige Richtung bewegt hat - hat mir sehr imponiert ; das dieser Weg der richtige ist - ist auch unumstritten.
    Ich befürchte ganz einfach das - salopp gesagt nun wieder alles über den Haufen geworfen wird und einer Mission 31 untergeordnet wird.
    OHNE dabei den Focus der Langfristigkeit weiterhin in einem Ausmaß zu verfolgen welcher uns in 2 bis 3 Jahren die Früchte einbringt.

Kann mich auch täuschen und würde mich ganz gerne auch täuschen nur habe ich ganz einfach kein gutes Gefühl momentan ........

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. April 2018 um 19:44
    • #2.398
    Zitat von MacReady

Nein, aber aus den sportlichen Entscheidungen scheint er sich mehr rausgehalten zu haben als die Jahre davor.

seien wir uns mal ehrlich, wenn statt Kalt Joe Reichel die letzten beiden Jahre das Zepter geschwungen hätte - mit der selben Bilanz von Kalt, dann würden jetzt alle applaudieren...

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 24. April 2018 um 19:52
    • #2.399

ich Lese ihr immer Früchte einbringt welche Früchte hat es die letzten beiden Jahren gebracht? Und wenn man auf die Ahl Manschaft schaut kommt da auch in den nächsten 2 Jahren nix besonders nach ( leider) ! Bis jetzt war das Ahl Team nur das Prügel Team der Ahl! Was auch daran liegen könnte das man versäumt hat Spieler die ebel Erfahrung mitbringen mehr als lächerliche 500€ zu zahlen!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. April 2018 um 19:54
    • #2.400
    Zitat von IwoTom

Ich befürchte ganz einfach das - salopp gesagt nun wieder alles über den Haufen geworfen wird und einer Mission 31 untergeordnet wird.
    OHNE dabei den Focus der Langfristigkeit weiterhin in einem Ausmaß zu verfolgen welcher uns in 2 bis 3 Jahren die Früchte einbringt.

Das muss jetzt nicht eintreten.

Im Großen und Ganzen wird man wohl den eingeschlagenen Weg weitergehen, da er auf Sicht gesehen sinnvoll ist.

Mission 31 wird wohl in den Hinterköpfen sein... Und das sehe ich nun mal eher positiv...