1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • KAC`ler
    EBEL
    • 18. April 2018 um 15:03
    • #2.051

Fordert einen mehrjährigen Vertrag und unterschreibt dann für 1 Jahr in Linz? (Vielleicht mit Klausel - aber die hätte er bei uns wohl auch bekommen)

Aber egal - ich bin froh das es auf dieser Position eine Veränderung geben wird. ..

• smart
    Entschuldiger
    • 18. April 2018 um 15:06
    • #2.052
    Zitat von Sampler

ganz im Gegenteil, gerade in diesem Alter logisch und nachvollziehbar. Ist nicht selten der Fall.

Naja, ist schon klar, dass er das will, aber welcher Verein lässt sich denn auf so einen Unsinn ein? So gesehen hat er sich eigentlich verkalkuliert, denn anscheinend hat er auch in Linz nur 1 Jahr Vertrag bekommen.

Egal, unterm Strich bleibt, dass wir die Position - hoffentlich - mit einem stärkeren, verlässlicheren Spieler nachbesetzen werden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. April 2018 um 15:08
    • #2.053

Ich nehme mal an, dass der KAC das Gehalt nach unten schrauben wollte; der Kevin wird halt gemeint haben, ok, dann aber zumindest einen längeren Vertrag. Tja, so is das Geschäft.

• Sampler
    Gast
    • 18. April 2018 um 15:13
    • #2.054

Grundsätzlich ist es ein logischer Schritt das Kapstad mit 32 versucht einen mehrjährigen Vertrag zu ergattern - ist ja wahrscheinlich sein letzter im Fall. Viele Spieler versuchen ab einem gewissen Alter diesen Schritt zu machen. Liegt auch meistens daran, dass der Spieler nun schon Familie hat und Kinder. Ein Vertrag über mehrere Jahre bringt Sicherheit und eine Regelmäßigkeit. Dieser Vorgang ist bei vielen Kollegen innerhalb und außerhalb der Liga zu sehen und ist für mich menschlich auch vollkommen nachvollziehbar.
    Vor allem wenn man bereits in den letzten 2-3 Jahren beim selben Team war.

Ob der Verein das als gute Idee ansieht bzw. darauf eingeht ist ja die komplett andere Frage.

• Haxo
    NHL
    • 18. April 2018 um 15:18
    • #2.055
    Zitat von smart

aber welcher Verein lässt sich denn auf so einen Unsinn ein?

:whistling::whistling::whistling:

Verstehe deine "künstliche Aufregung" nicht ganz. Ein Zwei- oder Dreijahresvertrag im Alter von 32 stellt doch im Normalfall kein Problem dar.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. April 2018 um 15:23
    • #2.056

Hab gehört, Yogan können wir uns abschminken. Mal sehen ob es stimmt.

• Sampler
    Gast
    • 18. April 2018 um 15:25
    • #2.057
    Zitat von milano1976

Hab gehört, Yogan können wir uns abschminken. Mal sehen ob es stimmt.

gibt es dazu nähere Informationen?

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. April 2018 um 15:36
    • #2.058
    Zitat von Sampler

gibt es dazu nähere Informationen?

Was willst denn dazu näheres wissen? Er kommt angeblich nicht zu uns, mehr weiß ich auch nicht und wüsste auch nicht, was es ergänzend dazu zu sagen gäbe. Vielleicht geht er ja nach Linz ;)

Ich befürchte, dass wir nicht mehr so das beliebte Ausflugsziel sind, wo alle Legionäre hin wollen (Gründe dafür darfst dir selbst aussuchen). Somit werden wir denen die wir holen, wohl ein überzeugendes Argument liefern müssen, und das wird nicht der Wörthersee sein. Wie gesagt, ich befürchte es nur und bin mal gespannt, wer dann tatsächlich aus der Liga zu uns wechseln wird.

• Sampler
    Gast
    • 18. April 2018 um 15:37
    • #2.059
    Zitat von milano1976

Was willst denn dazu näheres wissen? Er kommt angeblich nicht zu uns, mehr weiß ich auch nicht und wüsste auch nicht, was es ergänzend dazu zu sagen gäbe. Vielleicht geht er ja nach Linz ;)

Ich befürchte, dass wir nicht mehr so das beliebte Ausflugsziel sind, wo alle Legionäre hin wollen (Gründe dafür darfst dir selbst aussuchen). Somit werden wir denen die wir holen, wohl ein überzeugendes Argument liefern müssen, und das wird nicht der Wörthersee sein. Wie gesagt, ich befürchte es nur und bin mal gespannt, wer dann tatsächlich aus der Liga zu uns wechseln wird.

Konnte nicht wissen dass dein Wissenstand so überschaubar ist ;).

• Scott#13
    NHL
    • 18. April 2018 um 15:48
    • #2.060
    Zitat von milano1976

und genau deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich den Kapstad-Abgang für gut halten sollte. Vielleicht nicht der top Mann gewesen, aber dennoch mehr als solide. Beim aktuellen ‚image‘ musst du erstmal Ersatz finden.

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 18. April 2018 um 15:51
    • #2.061

Bei den Defendern mach ich mir wenige Sorgen. Da kamen ja zumindest in den letzten Jahren auch immer wieder gute aus der DEL.
    Ein Jimmy Sharrow würd mir zB. extrem gut gefallen! (Nicht als offensiv Verteidiger)

kac_fan_32
    Hockeytown
    • 18. April 2018 um 15:52
    • #2.062

Wenn es nicht Yogan wird würde ich mir Austin Smith wünschen..

• Sampler
    Gast
    • 18. April 2018 um 15:53
    • #2.063
    Zitat von kac_fan_29

Wenn es nicht Yogan wird würde ich mir Austin Smith wünschen..

Den wirds erst recht nicht spielen - der is vom Markt... :)

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. April 2018 um 16:32
    • #2.064

wer war eigentlich der letzte Spieler, den wir verlängern wollten und der dann zu einem anderen Ligaverein ging?

127.0.0.1
    KHL
    • 18. April 2018 um 16:38
    • #2.065

Hab heute gehört, von keiner guten Quelle, dass der KAC an Bernhard Starkbaum interessiert sein soll.

Könnte mir die Kombination Starkbaum+Madlener eigentlich gut vorstellen

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. April 2018 um 16:43
    • #2.066

Ach was! Im Tor kommt ja laut einem User ein ganz anderes Kaliber!

• EspinFadnes
    EBEL
    • 18. April 2018 um 16:49
    • #2.067
    Zitat von 127.0.0.1

Hab heute gehört, von keiner guten Quelle, dass der KAC an Bernhard Starkbaum interessiert sein soll.

Könnte mir die Kombination Starkbaum+Madlener eigentlich gut vorstellen

Seine Leistung in Ehren .. Die Kombination aus dem ständige Gejammer beim Schiedsrichter + das Jersey vom KAC würde mir richtig auf den Keks gehen.

Ich bin absolut kein Starkbaum Fan. Ich für mich hoffe das da gar nix dran ist!

• FTC
    NHL
    • 18. April 2018 um 18:49
    • #2.068
    Zitat von Key Player

Ach was! Im Tor kommt ja laut einem User ein ganz anderes Kaliber!

Wer hat von einem ganz anderem Kaliber gesprochen?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. April 2018 um 19:48
    • #2.069
    Zitat von FTC

Wer hat von einem ganz anderem Kaliber gesprochen?

? warst du selbst beteiligt an der Diskussion vor 2 Tagen.

Sinngemäß: „Kalt und Pilloni wissen schon, wie man diese Position gut besetzt.“

Klingt für mich zumindest so, als ob man ein Upgrade an der Angel hätte.

Und du könntest ja auch Namen nennen, hast du behauptet.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 18. April 2018 um 20:01
    • #2.070

kann er aber wie immer nicht !:veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. April 2018 um 20:05
    • #2.071

Du bist mir einer!

Ich nehme mal an, du hast in deinem Leben noch nie eine Vertragsverhandlung geführt...

• IwoTom
    NHL
    • 18. April 2018 um 20:48
    • #2.072

da wäre mir gracnar fast lieber

• FTC
    NHL
    • 18. April 2018 um 21:16
    • #2.073
    Zitat von Kacler (BVB)

kann er aber wie immer nicht !:veryhappy:

Zwischen können und dürfen ist ein Unterschied.

Wenn es nach mir geht, würde ich euch so manches gerne mitteilen, wenn ich um Verschwiegenheit gebeten werde, dann halte ich mich daran andernfalls bekomme ich auch keine Infos mehr.

• smart
    Entschuldiger
    • 18. April 2018 um 22:28
    • #2.074
    Zitat von Sampler

Grundsätzlich ist es ein logischer Schritt das Kapstad mit 32 versucht einen mehrjährigen Vertrag zu ergattern - ist ja wahrscheinlich sein letzter im Fall. Viele Spieler versuchen ab einem gewissen Alter diesen Schritt zu machen. Liegt auch meistens daran, dass der Spieler nun schon Familie hat und Kinder. Ein Vertrag über mehrere Jahre bringt Sicherheit und eine Regelmäßigkeit. Dieser Vorgang ist bei vielen Kollegen innerhalb und außerhalb der Liga zu sehen und ist für mich menschlich auch vollkommen nachvollziehbar.
    Vor allem wenn man bereits in den letzten 2-3 Jahren beim selben Team war.

Ob der Verein das als gute Idee ansieht bzw. darauf eingeht ist ja die komplett andere Frage.

schon klar, bin ja im Prinzip eh bei dir. Aber wenn der Spieler sich am Ende verpokert, stellt sich die Frage, ob er nicht lieber einen 1-Jahres-Kontrakt zu passenden Konditionen hätte nehmen sollen. Aber schwamm drüber...er ist jetzt weg und ich bin nicht sonderlich unglücklich darüber.

@ Goalie

Ich persönlich brauche weder Starkbaum noch Gracnar.

Einmal editiert, zuletzt von smart (19. April 2018 um 08:35)

• IwoTom
    NHL
    • 18. April 2018 um 22:58
    • #2.075

Dorion wäre zu haben ...