Ja, so war das leider. Der wäre für EBEL-Verhältnisse ein Superstar geworden. Wenn man die Stimmung in Berlin mit dem tristen Friedhof der Messehalle vergleicht, muss man ihm aber zur Entscheidung gratulieren. Und Krupp statt Walker

KAC Transfergeflüster 2018/19
-
Tine -
19. Dezember 2017 um 10:41 -
Geschlossen
-
-
Wenn man, wie im Vorjahr einen Ritchie Regehr mit 33 Jahren holt, ist Clemens noch als jung zu nennen. Sollte er sich gut entwickeln und auch bleiben wollen, kann man mit ihm für gut 10 Jahre planen...
-
Eigentlich wollte man ja damals vor Kapstad Micki DuPont holen, der dann aber leider zu den Eisbären zurück gegangen ist. Wenn man sieht, wie der jetzt 3 Jahre später immer noch im DEL-Finale unterwegs ist und das Spiel lenkt, kann man nur mit der Zunge schnalzen.
Wie recht du doch hast...
Was ich ja noch beeindruckender finde ist das Münchner Powerplay! Wahnsinn!
Alleine bei der Partie am Sonntag - die 2 Powerplaytore im ersten Drittel - zum dahinschmelzen!
Wenn ich das sehe frage ich mich noch mehr was wir im Powerplay eigentlich veranstalten - auch wenn das Personal natürlich ein ganz anderes ist!
-
Wie recht du doch hast...
Was ich ja noch beeindruckender finde ist das Münchner Powerplay! Wahnsinn!
Alleine bei der Partie am Sonntag - die 2 Powerplaytore im ersten Drittel - zum dahinschmelzen!
Wenn ich das sehe frage ich mich noch mehr was wir im Powerplay eigentlich veranstalten - auch wenn das Personal natürlich ein ganz anderes ist!
Das ist für mich überhaupt keine Ausrede.
Wenn man sich damit brüstet, auf Österreicher zu setzen und die Legionärszahl reduzieren will, müssen die Österreicher auch PP spielen können - da brauch ich nicht extra 5 Powerplayexperten im Kader haben, das müssen dann die Einheimischen auch regeln können.
Aber wie gesagt, Hauptursache für unser Trauerplay sind die Herren hinter der Bank.
-
Das ist für mich überhaupt keine Ausrede.
Wenn man sich damit brüstet, auf Österreicher zu setzen und die Legionärszahl reduzieren will, müssen die Österreicher auch PP spielen können - da brauch ich nicht extra 5 Powerplayexperten im Kader haben, das müssen dann die Einheimischen auch regeln können.
Aber wie gesagt, Hauptursache für unser Trauerplay sind die Herren hinter der Bank.
Naja, es macht meiner Meinung nach schon einen Unterschied ob da jetzt absolute DEL-Topspieler, die teilweise auch die ein oder andere NHL Partie bestritten haben, oder halt doch ein Brucker oder Geier am Eis stehen (die wie du schreibst - dafür nicht unbedingt geeignet sind!)
Dazu noch ein unfähiges Trainerteam uns unser Trauerplay ist perfekt!
-
-
Trauerplay ? made my day
-
Was da teilweise für Leute am Eis waren... Brucker, Rheault... dazu ein katastrophales Setup, ohne Mut, ohne Überraschungseffekte. Kann nicht klappen. Und dafür trägt das Trainerteam eindeutig die Hauptverantwortung.
-
Also mit 26 ist man für mich im perfekten "Sportalter". Spieler in diesem Alter gehen definitiv nicht mehr als "Talente" durch.
Der Abgang von KK schmerzt zwar nicht so, aber wenn wir ihn weiterhin im Kader gehabt hätten, wär das für mich auch OK gewesen.
Mal sehen was DK und OP noch herzaubern!
btw: Was ist eigentlich aus der groß angekündigten (negativen?) Überraschung geworden ?
-
- Offizieller Beitrag
Was ist eigentlich aus der groß angekündigten (negativen?) Überraschung geworden ?
Vielleicht wird ja noch an der Intrige gebastelt
Nachdem Bozen auch die Wiener gekickt hat und bis ins Finale vorgedrungen ist, fiel das Ausscheiden im Viertelfinale als glaubwürdiger und rechtfertigender Grund wohl weg
-
Spätestens Ende der Woche ist das Finale vorbei .. dann kann der KAC endlich die Verpflichtung von Schremp und Mueller bekannt geben (#wasGroßesImBusch)
-
-
Spätestens Ende der Woche ist das Finale vorbei .. dann kann der KAC endlich die Verpflichtung von Schremp und Mueller bekannt geben (#wasGroßesImBusch)
Oder die von Baltram
-
Was ist nun eigentlich wirklich mit dem so "hochgelobten" bzw. "bedrohlich wahrgenommenen" Link des Herrn Freimüllers .........
Kommt da (leider) noch was oder hat sich alles im Sand verlaufen ....
Weiß da wer etwas -
Ich tippe da inzwischen auf einen Trainerwechsel, sonst nichts. Das das als "etwas Größeres" wahrgenommen wird, ist ja aus der Sicht eines Außenstehenden wie Freimüller legitim, zumal Walker Vertrag hat. Für uns halt eher "logisch", dass es so kommt, wenn man sich unser Gemurkse am Eis so ansieht und unsere Tradition mit Trainern, die im Vereinsumfeld kein/kaum Vertrauen genießen.
Dass sich strukturell etwas Tiefgreifendes ändert (SD, Geldgeberin, etc), denke ich eher nicht - dafür wird bereits zu intensiv am Kader gebastelt. Außerdem wäre in dem Fall wohl schon was Konkreteres durchgesickert.
Was mich zum Spielersektor bringt - und da vor allem Stichwort Goalie: Da darf jetzt dann gern mal was durchsickern. Rinne wurde hier zB genannt. Den würde ich richtig gern in Klagenfurt sehen, er wäre ein (deutliches?) Upgrade zu Duba. Sonst - reines Dropping - fiele mir MacIntyre ein. Auch wenns zwischendurch in Straubing eher durchwachsen war, hatte der die letzten Jahre immer sehr gute Werte, vor allem auch zuletzt in der Slowakei wieder.
Des weiteren könnte ich mir Piché, Schofield und Baltram vorstellen. Plus einen aus Reid/Arniel, vor allem weils Rechtsschützen sind, was ja nicht außer Acht gelassen werden darf. Vom Hocker reißen mich beide nicht sonderlich (eher noch Reid), aber was der Rheault fabriziert hat, schaffen die mit zusammengebundenen Füßen, so gesehen wäre eine Verpflichtung also trotzdem positiv.
-
Habe als Goalie Gerücht während der Saison mal den Namen Poulin gehört. In der Schweiz dürfte er ja nicht sonderlich überzeugt haben?
-
Habe als Goalie Gerücht während der Saison mal den Namen Poulin gehört. In der Schweiz dürfte er ja nicht sonderlich überzeugt haben?
Beide gerade genannten wäre sicher ein absoluter Hammer. Nur glaube ich nicht so richtig daran. Beide würde sich bestimmt nicht auf ein 50:50 mit Madlener einlassen. Ob dies nur von Walker ausging, weiß ich nicht .. glauben kann ich es irgendwie nicht.
Man würde aber definitiv eine klare #1 brauchen! Hier kann man sich aber wie in allen anderen Belangen Bozen als Vorbild nehmen ... was ein funktionierendes System + special Teams + Top Tormann performance etc ausmacht!
-
-
Freimüller hat auf Nachfrage nach dem "Großen" (Spieler-, Trainer- oder Verantwortlichenbereich) geantwortet: "Vom Spielersektor rede ich sicher nicht." Und Pototschnig hat später dazu geschrieben: "Ist ja schon länger im Busch... Brauchen sich die anderen 11 Vereine der @erstebankliga wenigstens auf längere Zeit nimmer vorm @EC_KAC zu fürchten."
Vielleicht wird wer schlau draus...
-
Heidi Horten hört auf!!!
-
Fang ma jetzt wieder von vorne an mit der Diskussion?
-
Angeblich sind wir auch an Mitch Wahl dran
-
- Offizieller Beitrag
Angeblich sind wir auch an Mitch Wahl dran
Wer? noch nie gehört den Namen...
-
-
da kann noch so viel über die transfers für die neue saison gesprochen werden.
die wichtigste position ist noch offen - der trainer.
ein insider hat ja schon was gezwitschert, ich hoffe es bleib nicht nur beim zwitschern.
was ein trainer ausmacht sieht man ja in bozen.
sind die gegen den kac noch mit einer eher grauslichen defensivtaktik u. viel effizienz weitergekommen, sieht man immer mehr die handschrift des trainer.
die spielen nämlich mitlerweile echt geiles playoff-hockey, haben einfach einen fachmann an der bande der genau das aus der mannschaft hol was ihn zur verfügung steht.
-
Wer? noch nie gehört den Namen...
Busch noch nie gehört?
-
Mann stelle sich vor, Bozen wird Meister ???
Bernd Freimüller:
Kein Teamchef kann Freude über ein Spiel 7 im #EBEL-Finale haben, am wenigsten aber Clayton Beddoes: Bozen spielt am 20. 4., B-WM-Auftakt für Italien zwei Tage später in Budapest...
-
Freimüller hat auf Nachfrage nach dem "Großen" (Spieler-, Trainer- oder Verantwortlichenbereich) geantwortet: "Vom Spielersektor rede ich sicher nicht." Und Pototschnig hat später dazu geschrieben: "Ist ja schon länger im Busch... Brauchen sich die anderen 11 Vereine der @erstebankliga wenigstens auf längere Zeit nimmer vorm @EC_KAC zu fürchten."
Vielleicht wird wer schlau draus...
Guten Morgen!
-
Pototschnigs Senf nehme ich generell nicht ernst, der hat einen derart infantilen KAC-Hass, dass es schon lächerlich ist.
Was Freimüller meint, werden wir sehen. Sehe in ihm aber nach wie vor nicht den ganz großen KAC-Insider, also wird's am Ende schon nicht so tragisch sein. Tippe nach wie vor auf einen Trainerwechsel.
-
-