1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • starting six
    NHL
    • 16. April 2018 um 13:55
    • #1.951
    Zitat von kacfan12

Außer Smith brauch ich von denen keinen 8(und der soll ja wieder nach Innsbruck wechseln). Pance und der Schwede sollten uns eine Lehre sein. Und so richtig raus sticht da auch keiner, die sind im Kollektiv gut, aber sonst. Und meine Meinung zu Halmo hab ich gestern eh schon kund getan.

das sind aber Burschen die kämpfen ,die dorthin gehen wo es weh tut, die sich in Schüsse werfen , die auch stocktechnisch gut sind ,die auch im Kollektiv funktionieren, die keine Starallüren haben und die eben brauchst um wie es dieses Beispiel auch zeigt keine Furcht kennen und kameradschaftlich ok sind, sonst wärens sie nicht dort , wo sie jetzt stehen. sie mögen jetzt teilweise nicht auffällig für s Auge spielen, aber umso wichtiger sind diese Burschen. und wenn du meinst du brauchst keinen davon in deiner Truppe, dann machst was falsch. und vergiss nicht um welchen Preis diese Burschen gekommen sind. niemand sagt dass alle brauchst aber denn ein oder anderen bräuchte jede Mannschaft der Liga

ich kann nur sagen ein toller Haufen und bis auf einen bin ich mit meiner EInschätzung auch nicht enttäuscht worden .

• smart
    Entschuldiger
    • 16. April 2018 um 14:16
    • #1.952

Auf mich macht Piché immer einen sehr ordentlichen, guten Eindruck, wenn ich Linz-Spiele anschaue. Klar verzockt er sich manchmal - aber vor allem deswegen, weil er eben auch mal was Besonderes probiert. Vor allem auch im PP, wenn ich mich recht entsinne. "BRave" Verteidiger, die einfach ihren Job machen, aber sonst kaum was, haben wir bereits einige. Ein unkonventioneller Defender ist zB auch Kapstad, nur schaut bei ihm halt sehr wenig Zählbares raus. Insofern wäre Piché (für uns!) sehr wohl ein Upgrade.

Kann aber umgekehrt auch sein, dass der gute Skater Kapstad unter Ward besser zur Geltung kommt und stark performt. Dann hätten im Prinzip beide Teams etwas von diesem "Tausch", sofern er so zustandekommt.

bzgl. Unterweger:

Toller Neuzugang, freu mich richtig darüber! Und auch vom Zeitpunkt die richtige Antwort auf die entbehrlichen Meldungen der vergangenen Tage, nach welchen ja kein guter Spieler mehr nach Klagenfurt will ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. April 2018 um 14:19
    • Offizieller Beitrag
    • #1.953

Piché macht jede Mannschaft stärker. Sollte er kommen, brauchts euch nix denken. die paar fehler die ihm passieren, macht er mit einer extrem lässig anzusehenden art zus spielen wieder weg.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. April 2018 um 14:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.954
    Zitat von Langfeld#17

lasst euch von Punkten alleine nicht blenden, vor allem wenn man bedenkt, dass wir hier über die Statistikerfassung der EBEL sprechen.

Dorion hat auch viele Punkte, allerdings wirst wohl selbst im eigentlich völlig "unkritischen" Linzer Lager niemanden finden, dem es bei Dorion nicht mehrmals die Nackenhaare aufgestellt hat.

Ein Verteidiger, der so viel punktet wie Piche, darf ruhig seine Schwächen in der Defensive haben. Wenn er konstant zum Spiel nach vorne beiträgt und dieses auch antreibt, ist mir das dann sogar ziemlich egal. Bei Offensivverteidigern gehts immer nur darum, in welcher Relation der offensive Output zu den defensiven Schwächen steht. Wenn Kapstad auch so gepunktet hätte, gäbe es nichts, worüber man sich beschweren hätte können. Aber nach 3 Jahren sollte nun jedem klar sein, dass diesbezüglich ganz einfach zu wenig gekommen ist.

• FTC
    NHL
    • 16. April 2018 um 14:23
    • #1.955

Woher stammt eigentlich dieses Piche-Gerücht?

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 16. April 2018 um 14:23
    • #1.956
    Zitat von Hansi79

Die dargebrachten Beispiele belegen eigentlich nur eines u.z. dass das Scouting des KAC, mit einigen Ausnahmen natürlich, sehr schwach ist.

Welches Scouting?

• kacfan12
    NHL
    • 16. April 2018 um 14:24
    • #1.957
    Zitat von FTC

Rein aus dem Forum, das hat nicht mal irgendeine Klatschpresse gebracht :veryhappy:

• FTC
    NHL
    • 16. April 2018 um 14:28
    • #1.958

wir brauchen keinen Piche, bei uns ist etwas grösseres im Busch.:P

• xtroman
    4ever#44
    • 16. April 2018 um 14:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.959
    Zitat von kacfan12

Rein aus dem Forum, das hat nicht mal irgendeine Klatschpresse gebracht :veryhappy:

wartet nur ab, bald stehts in der Kleinen! 8)

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 16. April 2018 um 14:30
    • #1.960
    Zitat von FTC

Das ist nur die Hoffnung einiger User (inkl. mir)

• simsala
    NHL
    • 16. April 2018 um 14:44
    • #1.961

Warum will man Piche in Linz eigtl nicht mehr?

• watchitburn
    502BadGateway
    • 16. April 2018 um 14:46
    • #1.962
    Zitat von simsala

Warum will man Piche in Linz eigtl nicht mehr?

Soweit ich weiss passts da mit dem Trainer nicht?!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. April 2018 um 14:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.963

dürfte so sein. Ward ist kein Fan von ihm.

• Spezza19
    NHL
    • 16. April 2018 um 15:20
    • #1.964
    Zitat von Langfeld#17

Liebe Freunde vom schönen Wörthersee,

lasst euch von Punkten alleine nicht blenden, vor allem wenn man bedenkt, dass wir hier über die Statistikerfassung der EBEL sprechen.

Dorion hat auch viele Punkte, allerdings wirst wohl selbst im eigentlich völlig "unkritischen" Linzer Lager niemanden finden, dem es bei Dorion nicht mehrmals die Nackenhaare aufgestellt hat.

Ich denke einfach, dass man beim KAC aus dem Legionärschaos (Offensive) der letzten Jahre gelernt hat und man dementsprechend generell gezielter auswählen wird. Für mich hat Piche einfach zu viele Schwächen (abseits der Punkte).

Das PP hängt zudem nicht von einem Spieler alleine ab. Ob hier Piche, der eine Panier anführen könnte, wirklich den Umschwung bringt, den zig Trainer nicht bewirken konnten, bezweifle ich dann doch.

Aber lassen wir uns überraschen. Fix ist er ja noch nicht.

Alles anzeigen

das trifft auf die heurige saison zu, stimmt. Allerdings kann man auch sagen, dass dorion bis dahin wohl der stabilste Defender bei uns war und viel ausgewogener als z.b. piche spielte. Offensiv nicht ganz so stark, dafür defensiv besser. Wäre er kein legio hätte man ihm diese eine Saison wohl nochmal verziehen und geschaut obs nur ein Ausreißer war. Vielleicht lags auch am Coach oder einfach eine, nach unten drehende, Spirale.

Wenn er nochmal einen Verein findet und wieder performt wie vor dieser Saison mmn ein besseres Paket als piche. Just my 2 cents

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 16. April 2018 um 15:38
    • #1.965
    Zitat von FTC

wir brauchen keinen Piche, bei uns ist etwas grösseres im Busch.:P

Lubomir 2.0?

Yul
    Teichkanadier
    • 16. April 2018 um 16:43
    • #1.966

Siklenka wird heuer Spielertrainer?

• FTC
    NHL
    • 16. April 2018 um 17:51
    • #1.967
    Zitat von JustSauce

Lubomir 2.0?

Ich wäre schon froh wenn es kein Regehr 2.0, Talbot 2.0, Rheault 2.0 und bei Walker 2.0 habe ich auch meine Bedenken, bin nicht einmal sicher ob ein von mir grundsätzlich sehr geschätzter Brandy auf der Position des CO der geiegnete Man ist(Thema Powerplay z,B,).

Es fehlen aber noch 5-6 Stürmer, 2 Verteidiger und ein Tormann, eigentlich der grösste Umbau in den letzten Jahren, neue Chance neues Glück?

• Raphaelito99
    Nachwuchs
    • 16. April 2018 um 19:30
    • #1.968

5-6 Stürmer ?? Statt ganahl einen Legio ?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. April 2018 um 19:36
    • #1.969

Wie willst ihn sonst ersetzen?

• oneo
    NHL
    • 16. April 2018 um 19:39
    • #1.970
    Zitat von KACaLEX

Ich WILL diesen Halmo von Bozen.

Den will auch Linz schon seit 4 Monaten...;)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 16. April 2018 um 20:27
    • #1.971
    Zitat von oneo

Den will auch Linz schon seit 4 Monaten...;)

Abgesehen von Vereinen aus der DEL.

• oremus
    NHL
    • 16. April 2018 um 20:43
    • #1.972

Ich gebe zu, dass ich mich in meiner jetzigen Rolle ausgesprochen unwohl fühle. War es doch ich, der so oft auch noch Optimismus versprühte, wo viele von euch bereits die Realitäten besser einschätzen konnten. Und ich störe daher auch äußerst ungern die positive Grundstimmung in diesem Forum. Und da es größere Experten hier im Forum gibt, als mich, lasse ich mich gerne belehren, auf welchen Grundlagen dieser Optimismus fruchtet? Zu den Fakten aus meiner Sicht: Wir haben mit Madlener einen soliden Goalie, der aber gegen die guten Mannschaften nicht den Unterschied ausmachen kann. Das heißt wir haben mit der Suche nach einem Einsergoalie - sofern Duba nicht verlängert wird - den allerschwierigsten Job in einer Eishockeymannschaft zu vergeben. Und ich glaube, nicht einmal Kalt/Pilloni wissen, wie diese Position besetzt werden soll. Die Verteidigung war in den letzten Jahren nie das Problem. Ich freue mich über das Engagement von Unterweger, mehr aber auch nicht. Wenn wir den Staus Quo erhalten können, wäre das schon super. Wir haben mit Ganahl einen der drei besten Österreicher ziehen lassen müssen und haben noch keine Ahnung, wie er ersetzt werden soll. Wahl könnte eine gute Verpflichtung sein, Jubelstürme löst er bei mir nicht aus. Und wir brauchen noch drei Super-Legios , die im Idealfall eine ERSTE Linie bilden könnten. Wie gesagt, dies alles kann ja noch kommen. Aber warum der momentane Staus Quo euch so zufrieden stellt .....?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. April 2018 um 20:46
    • #1.973

Weil es gute erste Schritte vor zahlreichen weiteren waren.

• FTC
    NHL
    • 16. April 2018 um 20:55
    • #1.974
    Zitat von oremus

Und ich glaube, nicht einmal Kalt/Pilloni wissen, wie diese Position besetzt werden soll.

Doch das wissen sie schon!;)

• coach
    YNWA
    • 16. April 2018 um 20:59
    • #1.975

gott wie liebe ich diese zwinker posts die nichts anderes heissen "ich weiss was, ich sags euch aber nicht - bähh, bähh, bähh"

kindisch ist das ohne ende ...