1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • xtroman
    4ever#44
    • 16. April 2018 um 10:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.926
    Zitat von kac_fan_29

Nur um es kurz zu fassen, ja ohne Facebook Account kann ich die Beiträge lesen, aber keine Kommentare auf der KAC Seite. Deshalb die Frage.

ich hab auch keinen fb account und kann alle kommentare lesen, nur nicht schreiben! Seite öffnen, kurz wareten und dann auf xx Kommentare anzeigen klicken, wenn der login kommt ganz unten auf "jetzt nicht" klicken

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 16. April 2018 um 10:18
    • #1.927
    Zitat von kac_fan_29

Kann man kurz sagen was er genau sagt, damit auch nich FB user einen Eindruck bekommen?

Zitat von Gerald Pototschnig

Ist nur die Frage, ob's ein Schritt nach vorne oder ein Schritt zurück ist...?[Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f34/1/16/1f914.png]?[Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f57/1/16/1f609.png]?[Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/fd0/1/16/1f602.png]

Das mag stimmen... Aber zum KAC ist dann wieder der gleiche Schritt zurück... Also Stillstand quasi?![Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f34/1/16/1f914.png]?[Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f57/1/16/1f609.png]?[Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/ffc/1/16/1f44d.png]

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 16. April 2018 um 10:25
    • #1.928

GP sollte man, vor allem im Bezug auf den KAC nicht all zu ernst nehmen !

• FTC
    NHL
    • 16. April 2018 um 10:26
    • #1.929

Unterweger beim KAC, da wird vieles richtig gemacht in Klagenfurt, die machen einen guten Job schon wieder einer der den KAC bevorzugt,!:)

• SelliTalent
    Breakaway
    • 16. April 2018 um 10:32
    • #1.930

O-Ton Clemens Unterweger:

„Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung in Kärnten. Die Entscheidung, zu den Rotjacken zu wechseln, war für mich alles andere als schwer, weil der Klub nach meiner Auffassung in die richtige Richtung unterwegs ist. Der EC-KAC ist ein Traditionsverein, es ist eine Ehre, für so eine Organisation spielen zu dürfen, entsprechend freue ich mich sehr darauf, bald zum ersten Mal das rote Trikot überstreifen zu können.“

So sieht es aus!

• IwoTom
    NHL
    • 16. April 2018 um 10:34
    • #1.931

GP is nicht mal Annähernd eine Sekunde wert beachtet zu werden - und dies nicht nur weil er so "anti KAC" behaftet ist ...

Ein Stein brauch nen IQ von 4 um am Boden zu liegen ... GP hat gerade mal 2 ... (wenn überhaupt)

Alles weitere über diesen Typ is Verlust von Lebensqualität ...... und des braucht kein Mensch

• KAC`ler
    EBEL
    • 16. April 2018 um 10:41
    • #1.932
    Zitat von FTC

Unterweger beim KAC, da wird vieles richtig gemacht in Klagenfurt, die machen einen guten Job schon wieder einer der den KAC bevorzugt,!:)

Wenn wir jetzt nur noch bei den Legionären & Trainern ähnlich erfolgreich unterwegs wären, könnte eine Saison, in der der Krisenthread nicht schon im Oktober 15 Seiten hat, bevorstehen:)

• Raphaelito99
    Nachwuchs
    • 16. April 2018 um 10:42
    • #1.933
    Zitat von KAC`ler

Wenn wir jetzt nur noch bei den Legionären & Trainern ähnlich erfolgreich unterwegs wären, könnte eine Saison, in der der Krisenthread nicht schon im Oktober 15 Seiten hat, bevorstehen:)

Wenn es nur so einfach wäre ?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. April 2018 um 10:48
    • #1.934

Willkommen beim KAC, Clemens Unterweger!

Ja. Da wird einiges richtig gemacht beim KAC zur Zeit.

Auch wenn es so einige user nicht wahrhaben wollen, es gibt doch noch Spieler, die zum KAC wollen...:)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. April 2018 um 10:48
    • #1.935
    Zitat von KAC`ler

Nein, dann wären wir Linz!

• smart
    Entschuldiger
    • 16. April 2018 um 11:45
    • #1.936

Da ist halt jemand gekränkt, weil ein vielversprechender, guter Österreicher aus dem heiligen Graz nach Kärnten wechselt.

Der werte Herr soll sich lieber ums Marketing der Holding Graz kümmern und nicht einen auf Internet-Provocateur machen.

Viele richtige Entscheidungen ind en vergangenen Wochen. Die Abgänge passen (auch Kapstad), die beiden bisherigen Zugänge ebenfalls. Stimmt mich bisher deutlich positiver als 2017, als lediglich Regehr ein guter Name war und da und dort aus Alternativenlosigkeit mit Spielern verlängert wurde.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. April 2018 um 13:03
    • #1.937

Clemens Unterweger ist eine tolle Verpflichtung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass an dem nur der KAC dran war. 26 Jahre jung, guter Eisläufer mit Offensivpotenzial. Kling jedenfalls nach gut investiertem Geld. Aber die Defensive war ja auch schon im Vorjahr keine allzu große Baustelle.

Meine ganze Aufmerksamkeit gilt den Stürmern, die der Dieter jetzt aus dem Köcher ziehen wird. DaSilva hat meine Erwartungen in die Höhe geschraubt, als dann aber im selben Atemzug von Arniel die Rede war, hat sich das Ganze ein wenig reduziert. Arniel wäre einer aus der Sparte der "ganz ok" Spieler, der im Gegensatz zu einem Kaliber ala DaSilva keine übermäßigen Freudensprünge bei mir auslösen würde, warum auch immer. Dass aber auch ein jahrelanger, solider EBEL-scorer wie Arniel (234 Punkte aus 261 Liga-Spielen) ein spürbares upgrade zu den letzten Haubentauchern darstellen würde sollte (die Geschichte lehrt uns Demut), ist auch klar. Vielleicht sollte man im Kopf weg von den potenziellen Star-Spielern hin zu erprobten Liga-Spielern. Strömberg und Pance sollen bitte negative Ausnahmen bleiben.

Bisher sind die Transferbewegungen durchwegs positiv - Fischer, Kozek, Hundertpfund, Koch und Schumnig waren ganz wichtige Verlängerungen. Der Kapstad-Abgang hinterlässt zwar ein lachendes- und ein weinendes Auge, da man aber im Gegensatz zu den Stürmern bei den Import-Verteidigern so gut wie nie die großen Nieten geholt hat, bin ich positiv gestimmt und flüstere immer wieder leise Piche, Piche, Piche...vor mich hin.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (16. April 2018 um 13:12)

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 16. April 2018 um 13:09
    • #1.938
    Zitat von Tine

Clemens Unterweger ist eine tolle Verpflichtung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass an dem nur der KAC dran war. 26 Jahre jung, guter Eisläufer mit Offensivpotenzial. Kling jedenfalls nach gut investiertem Geld. Aber die Defensive war ja auch schon im Vorjahr keine allzu große Baustelle.

Meine ganze Aufmerksamkeit gilt den Stürmern, die der Dieter jetzt aus dem Köcher ziehen wird. DaSilva hat meine Erwartungen in die Höhe geschraubt, als dann aber im selben Atemzug von Arniel die Rede war, hat sich das Ganze ein wenig reduziert. Arniel wäre einer aus der Sparte der "ganz ok" Spieler, der im Gegensatz zu einem Kaliber ala DaSilva keine übermäßigen Freudensprünge bei mir auslösen würde, warum auch immer. Dass aber auch ein jahrelanger, solider EBEL-scorer wie Arniel (234 Punkte aus 261 Liga-Spielen) ein spürbares upgrade zu den letzten Haubentauchern darstellen würde, ist auch klar. Vielleicht sollte man im Kopf weg von den potenziellen Star-Spielern hin zu erprobten Liga-Spielern. Strömberg und Pance sollen bitte negative Ausnahmen bleiben.

Bisher sind die Transferbewegungen durchwegs positiv - Fischer, Kozek, Hundertpfund, Koch und Schumnig waren ganz wichtige Verlängerungen. Der Kapstad-Abgang hinterlässt zwar ein lachendes- und ein weinendes Auge, da man aber im Gegensatz zu den Stürmern bei den Import-Verteidigern so gut wie nie die großen Nieten geholt hat, bin ich positiv gestimmt und flüstere immer wieder leise Piche, Piche, Piche...vor mich hin.

Piche wäre schon was. Vl kommt ja er als Friegeist mit den Freiheiten am Eis, welche Walker (sofern dieser bleibt) den Spielern geben möchte, zurecht :P

• FTC
    NHL
    • 16. April 2018 um 13:20
    • #1.939

man darf auch am Verteidigersektor gespannt sein wer kommt, Kapstad muss erst einmal ersetz werden und dann sollte noch einer kommen der das hält was man sich von Regehr versprochen hat.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. April 2018 um 13:31
    • #1.940
    Zitat von Tine

Meine ganze Aufmerksamkeit gilt den Stürmern, die der Dieter jetzt aus dem Köcher ziehen wird. DaSilva hat meine Erwartungen in die Höhe geschraubt, als dann aber im selben Atemzug von Arniel die Rede war, hat sich das Ganze ein wenig reduziert. Arniel wäre einer aus der Sparte der "ganz ok" Spieler, der im Gegensatz zu einem Kaliber ala DaSilva keine übermäßigen Freudensprünge bei mir auslösen würde, warum auch immer. Dass aber auch ein jahrelanger, solider EBEL-scorer wie Arniel (234 Punkte aus 261 Liga-Spielen) ein spürbares upgrade zu den letzten Haubentauchern darstellen würde sollte (die Geschichte lehrt uns Demut), ist auch klar. Vielleicht sollte man im Kopf weg von den potenziellen Star-Spielern hin zu erprobten Liga-Spielern. Strömberg und Pance sollen bitte negative Ausnahmen bleiben.

Meine auch. Nach den ganzen Desastern aus den Vorjahren und den kursierenden Gerüchten kann man wohl davon ausgehen, dass man diesmal auf Nummer sicher gehen möchte und die scoringstarken Stürmer der Liga im Visier hat. Wenns nicht aufgeht kann man zumindest sagen, dass es unerklärbar ist ;)

Dass man die starken Stürmer von Salzburg, Wien oder Linz loseisen kann, darf wohl als Wunschdenken ad acta gelegt werden, also muss man die Augen im speziellen auf Innsbruck, Dornbirn und Bozen legen - hier wäre Arniel neben Reid, Smith, Clark und Yogan schon einer meiner Wunschspieler. Möglicherweise kommt ja wirklich noch ein richtiger Lundmarkersatz, mit dem niemand rechnet... aber ich vermute eher nicht.

Wie gesagt, die Freudensprünge heb ich mir heuer auf den späteren Saisonzeitpunkt auf. Das allerwichtigste wäre nur jetzt halt mal ein ordentlicher Trainer. Was der bewirken kann, sieht man zur Zeit in Bozen.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 16. April 2018 um 13:32
    • #1.941
    Zitat von FTC

man darf auch am Verteidigersektor gespannt sein wer kommt, Kapstad muss erst einmal ersetz werden und dann sollte noch einer kommen der das hält was man sich von Regehr versprochen hat.

Hoffe das auch mit Ramon Schnetzer alles glatt läuft, und er nächstes Jahr, beim KAC, sich weiter steigern kann.

Dann wäre die DEF recht gut aufgestellt:

D. Fischer - NEU (Piché?)

M. Schumnig - C. Unterweger

Neu - R. Schnetzer

S. Strong - C. Duller

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. April 2018 um 13:33
    • #1.942

Mente Unterweger ist wohl eine der sinnvollsten Verpflichtungen. Hätte ich liebend gerne beim VSV gesehen.

Bis dato stimmt mich die Kaderplanung des KAC positiv. Der KAC soll ja heuer von DKs Vorliebe für DELer abgekommen sein und stattdessen andere Wege beschreiten. Rekapituliert man die jüngsten Ereignisse, geht man zukünftig wohl den "Linzer Weg", sprich man strebt danach, sich zünftig in der EBEL zu bedienen.

Dementsprechend groß ist die Gefahr, dass man den Franzosen holt. Wenn man betrachtet, welche Importverteidiger der KAC mit Ausnahme der heurigen Saison an Land zog, wäre der bezeichnete "Freidenker" eher ein Downgrade.

Ich weiß allerdings auch, dass viele hier richtig geil auf Piche sind, ich bin allerdings der Meinung, dass es dem KAC hier möglich ist, einen wesentlich stärkeren D zu verpflichten, dessen Schwächen sich nicht so sehr in den Vordergrund drängen.

• xtroman
    4ever#44
    • 16. April 2018 um 13:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.943

Alleine in Bozen werden wohl einige Stürmer frei werden, mal sehen ob da der eine oder andere für uns dabei ist... Aber von Oleksuk, Halmo, Petan, DeSousa, Smith, Angelidis oder Sointu kannst normal jeden nehmen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • H-Hauptstadt
    Lord
    • 16. April 2018 um 13:41
    • #1.944

Zum Thema Piche:

Weil hier einige meinen es gäbe für die EBEL bessere Defender :huh:

Saison 13/14 (seine 1. in der EBEL)

Meister mit Bozen, Punktebester Defender in der Saison und in den Playoffs

Dann 3 Saison in Linz, von 14/15 , 15/16, bis 16/17 Punktebester Defender in der Saison.

Hier der Link:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13612

Ich würde ihm einen 2 Jahresvertrag+Option ohne Bauchschmerzen geben. Popcorn

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. April 2018 um 13:41
    • #1.945
    Zitat von Langfeld#17

Ich weiß allerdings auch, dass viele hier richtig geil auf Piche sind, ich bin allerdings der Meinung, dass es dem KAC hier möglich ist, einen wesentlich stärkeren D zu verpflichten, dessen Schwächen sich nicht so sehr in den Vordergrund drängen.

Natürlich kann man immer über die Schwächen reden, das ändert aber nichts daran, dass er als Verteidiger in 5 Jahren EBEL 246 Punkte gemacht hat. Und damit ist er gaaanz allein auf weiter Flur. Wenn ein System-Freak wie Daum jahrelang mit ihm gut zurecht kommt, wird das wohl auch wo anders gelingen. Wenn man Piche holt, weiß man, dass er defensiv nicht immer sattelfest ist, aber es ist ja nicht so, als dass er jede Partie 3 GT verschuldet.

Ich glaube eh nicht, dass er kommt, aber wenn man zuletzt jahrelang die bodenlose Frechheit - genannt Powerplay des KAC - ertragen musste, wäre ein überragender PP-Quarterback im besten Eishockeyalter nicht die schlechteste Wahl.

• kacfan12
    NHL
    • 16. April 2018 um 13:42
    • #1.946
    Zitat von xtroman

Alleine in Bozen werden wohl einige Stürmer frei werden, mal sehen ob da der eine oder andere für uns dabei ist... Aber von Oleksuk, Halmo, Petan, DeSousa, Smith, Angelidis oder Sointu kannst normal jeden nehmen!

Außer Smith brauch ich von denen keinen 8(und der soll ja wieder nach Innsbruck wechseln). Pance und der Schwede sollten uns eine Lehre sein. Und so richtig raus sticht da auch keiner, die sind im Kollektiv gut, aber sonst. Und meine Meinung zu Halmo hab ich gestern eh schon kund getan.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 16. April 2018 um 13:46
    • #1.947
    Zitat von kacfan12

Außer Smith brauch ich von denen keinen 8(und der soll ja wieder nach Innsbruck wechseln). Pance und der Schwede sollten uns eine Lehre sein. Und so richtig raus sticht da auch keiner, die sind im Kollektiv gut, aber sonst. Und meine Meinung zu Halmo hab ich gestern eh schon kund getan.

Der Schwede war aber ein Finne!

Aber mit der Kernaussage hast recht. Ich würd evtl auch nur Smith gerne beim KAC sehen.

• G. Olden Niels
    x
    • 16. April 2018 um 13:48
    • #1.948

Gibt aber auch genug Beispiele, die das Gegenteil "beweisen". Würd sagen, dass das schon noch auf den einzelnen Spieler ankommt. ;)

Hansi79
    LAGREINER
    • 16. April 2018 um 13:51
    • #1.949

Die dargebrachten Beispiele belegen eigentlich nur eines u.z. dass das Scouting des KAC, mit einigen Ausnahmen natürlich, sehr schwach ist.

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. April 2018 um 13:54
    • #1.950

Liebe Freunde vom schönen Wörthersee,

lasst euch von Punkten alleine nicht blenden, vor allem wenn man bedenkt, dass wir hier über die Statistikerfassung der EBEL sprechen.

Dorion hat auch viele Punkte, allerdings wirst wohl selbst im eigentlich völlig "unkritischen" Linzer Lager niemanden finden, dem es bei Dorion nicht mehrmals die Nackenhaare aufgestellt hat.

Ich denke einfach, dass man beim KAC aus dem Legionärschaos (Offensive) der letzten Jahre gelernt hat und man dementsprechend generell gezielter auswählen wird. Für mich hat Piche einfach zu viele Schwächen (abseits der Punkte).

Das PP hängt zudem nicht von einem Spieler alleine ab. Ob hier Piche, der eine Panier anführen könnte, wirklich den Umschwung bringt, den zig Trainer nicht bewirken konnten, bezweifle ich dann doch.

Aber lassen wir uns überraschen. Fix ist er ja noch nicht.