1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • Wienermike
    Gast
    • 12. April 2018 um 09:53
    • #1.726

es knistert im Gebälk. zum Gebälk zählt man die Fetten die die Dachlast tragen

• enzbert
    Nationalliga
    • 12. April 2018 um 10:28
    • #1.727

Manuel Ganahl zu den Pelicans

• KAC`ler
    EBEL
    • 12. April 2018 um 10:35
    • #1.728

Manuel Ganahlilla?^^

Wurde er auch gleich eingebürgert oder wie?

Vertrag übrigens 1 Jahr + Option auf eine weitere Saison

• xtroman
    4ever#44
    • 12. April 2018 um 10:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.729

Klagenfurtissa - des passt jetzt issa furt :thumbup: wünsche ihm alles gute und viel Erfolg in Lahti und komm wieder zurück!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SelliTalent
    Breakaway
    • 12. April 2018 um 10:46
    • #1.730

Kann mich dem nur anschließen viel Erfolg und alles gute in Finnland.

Aber für den KAC gesehen hoffe ich das es dem Marco Richter einen Push nach vorne gibt, dass ein Platz in den "vorderen" Reihen frei geworden ist.

Ich weiß, viele fordern gerade nach dem Abgang von Jamie ordentliche Kaliber nach. Aber ich kann mir Richter (wenn er sich weiterentwickelt) auch als Ganahl Ersatz vorstellen.

• smart
    Entschuldiger
    • 12. April 2018 um 10:49
    • #1.731

Wann beginnt die Vorstandssitzung? Weiß das wer von euch?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 12. April 2018 um 10:51
    • #1.732

Keine Ahnung! Ich nehme aber an, dass Quendler schon Gewehr bei Fuss steht und spätestens morgen das Geheimnis gelüftet ist.

• H-Hauptstadt
    Lord
    • 12. April 2018 um 11:07
    • #1.733

Aktueller Kader mit möglichen Lineup

1) Offen (Arniel?) - Offen (Wahl?) - Kozek

2a) Offen - Hundertpfund - Bischofberger

2b) Geier - Koch - Geier

4) Richter - Offen - Kraus*

*vermutlich kein Top12 Stürmer

1) Fischer - Offen

2) Schumnig - Offen (Unterweger?)

3) Strong - Offen

Duller

Madlener

Offen

Ungeklärte Personalien: Duba, Kapstad, Schnetzer, Harand

• SelliTalent
    Breakaway
    • 12. April 2018 um 11:18
    • #1.734

Ich hoffe P. Harand hängt noch eine Saison an. Wär der Ideale Mann für die 4. Linie (Center) , und für die Kabinenstimmung...

• smart
    Entschuldiger
    • 12. April 2018 um 11:28
    • #1.735

Ein Abgang Harands würde mir ebenfalls nicht gefallen. Wenn er tatsächlich nicht mehr zur Verfügung stehen sollte, finde ich, dass man auf diesem Spot nicht sparen sollte. Ein Haudegen in den hinteren LInien, der Gegner reihenweise zur Weißglut bringt, ist wichtiger als es auf den ersten Blick aussieht. Zudem sich auch die Jungen an solch einem Spieler aufrichten können.

MIr taugt in diesem Zusammenhang neben Harand zB der Michi Schiechl. Als Gegner nervig, hart und unsympathisch, aber so einen hat man prinzipiell immer ganz gern in der eigenen Mannschaft.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 12. April 2018 um 11:28
    • #1.736

"Gleichzeitig trafen der EC-KAC und der Stürmer eine schriftliche Vereinbarung, die im Falle einer möglichen zukünftigen Rückkehr Ganahls in die Erste Bank Eishockey Liga ein weiteres Engagement in Klagenfurt vorsieht."

https://www.kac.at/de/news/spiele…ganahl-freigabe

• EspinFadnes
    EBEL
    • 12. April 2018 um 11:30
    • #1.737
    Zitat von darkforest

"Gleichzeitig trafen der EC-KAC und der Stürmer eine schriftliche Vereinbarung, die im Falle einer möglichen zukünftigen Rückkehr Ganahls in die Erste Bank Eishockey Liga ein weiteres Engagement in Klagenfurt vorsieht."

Ganz ganz wichtig! War wohl die Bedingung für die Vertragsauflösung.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 12. April 2018 um 11:33
    • #1.738

Um den Schmerz des Abganges etwas abzufedern könntens jz aber schon ein kleines "Goodie" (in Form eines Neuzuganges) raushauen ;)

• kacfan12
    NHL
    • 12. April 2018 um 11:35
    • #1.739

Vermutlich werden zuerst die Personalien Trainer, Sportdirektor geklärt werden um dann (bereits getätigte) Transfers rauszuhauen. Sonst kommen hier wieder alle raus und jammern, dass der Trainer nicht bei Neuverpflichtungen mitreden durfte.

• smart
    Entschuldiger
    • 12. April 2018 um 11:39
    • #1.740
    Zitat von darkforest

Gilt wohl nur solang, wie sein Vertrag beim KAC gegolten hätte, also - sofern er sich beim Announcement in der Halle damals tatsächlich versprochen hat - längstens bis 2020. Da die Finnen einen 1+1 Vertrag mit ihm haben, fiele das, wenn sie die Option ziehen, mit dem Vertragsende bei uns zusammen. Sofern er aber wirklich nur bis 2019 unter Vertrag gestanden wäre (was ja nach wie vor die offizielle Info ist), könnte er gegebenenfalls schon im Sommer 2019 zu einem anderen EBEL-Klub wechseln.

Dass es ein Agreement gibt, welches vorsieht, dass er auch über die ursprüngliche Vertragsdauer hinaus "nur zum KAC" retour in die EBEL wechseln darf, stelle ich mir allein schon vertragsrechtlich sehr schwierig vor. Davon abgesehen, dass sich auch der Spieler und sein Berater wohl kaum auf eine solche Bedingung einlassen würden.

Ich seh's also nur bedingt positiv. Ich hätte ihn lieber auch kommende Saison + x in Klagenfurt gesehen. Mit einem halbwegs vernünftigen Coach und mit guten/sehr guten Werten in einer scoring line hätte man ihn möglicherweise von einem langfristigen Engagement beim KAC überzeugen können. Diese Chance sehe ich trotz der Rückkehrvereinbarung schwinden.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 12. April 2018 um 11:48
    • #1.741
    Zitat von smart

Gilt wohl nur solang, wie sein Vertrag beim KAC gegolten hätte, also - sofern er sich beim Announcement in der Halle damals tatsächlich versprochen hat - längstens bis 2020.

Liest sich auf der HP definitiv anders:

Der ursprünglich bis zum Ende der Saison 2018/19 datierte Vertrag Manuel Ganahls beim EC-KAC enthält zwar keine entsprechende Ausstiegsklausel, der Klub wird dem Spieler angesichts der sich ihm bietenden Möglichkeit der sportlichen Weiterentwicklung dennoch die Freigabe für einen Wechsel erteilen. Gleichzeitig trafen der EC-KAC und der Stürmer eine schriftliche Vereinbarung, die im Falle einer möglichen zukünftigen Rückkehr Ganahls in die Erste Bank Eishockey Liga ein weiteres Engagement in Klagenfurt vorsieht.

Dieter Kalt: "..Dass unser gemeinsamer Weg mit Manuel Ganahl damit noch nicht am Ende ist, zeigt die Vereinbarung, die wir mit dem Spieler geschlossen haben: Wenn er irgendwann in der Zukunft in die EBEL zurückkehrt, wird Manuel Ganahl beim EC-KAC wieder ein großes Thema sein.“

• smart
    Entschuldiger
    • 12. April 2018 um 11:56
    • #1.742
    Zitat von SelliTalent

Liest sich auf der HP definitiv anders:

Der ursprünglich bis zum Ende der Saison 2018/19 datierte Vertrag Manuel Ganahls beim EC-KAC enthält zwar keine entsprechende Ausstiegsklausel, der Klub wird dem Spieler angesichts der sich ihm bietenden Möglichkeit der sportlichen Weiterentwicklung dennoch die Freigabe für einen Wechsel erteilen. Gleichzeitig trafen der EC-KAC und der Stürmer eine schriftliche Vereinbarung, die im Falle einer möglichen zukünftigen Rückkehr Ganahls in die Erste Bank Eishockey Liga ein weiteres Engagement in Klagenfurt vorsieht.

Dieter Kalt: "..Dass unser gemeinsamer Weg mit Manuel Ganahl damit noch nicht am Ende ist, zeigt die Vereinbarung, die wir mit dem Spieler geschlossen haben: Wenn er irgendwann in der Zukunft in die EBEL zurückkehrt, wird Manuel Ganahl beim EC-KAC wieder ein großes Thema sein.“

Möglicherweise ist es tatsächlich gelungen, eine "wenn, dann nur zum KAC"-Option bzgl. einer EBEL-Rückkehr in die Vereinbarung einzuflechten - die - und das ist der springende Punkt - länger gilt als der ursprüngliche Vertrag mit dem Spieler. Weil sonst bringt sie ja quasi nix oder nur sehr wenig.

Dass sich Ganahl und sein Berater auf so etwas einlassen, erscheint mir auf den ersten Blick unüblich, aber vielleicht halt Kalt es verstanden, den Preis für die Freigabe eben derart hoch zu treiben.

Wenn's so ist: Sehr gut.

Mir persönlich gehts generell nur darum, dass Ganahl weder 2019/20 und idealerweise auch danach nicht in Salzburg, Wien oder Linz rumturnt, obwohl er ursprünglich als potenziell langfristiger Schlüsselspieler in Klagenfurt angedacht/eingeplant war.

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. April 2018 um 12:05
    • #1.743

Naja, wird halt auch darauf ankommen, wie teuer er dann ist bzw. wie seine Angebote von anderen EBEL-Vereinen aussehen ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2018 um 12:27
    • #1.744

DK, der alte Fuchs.

Auch wenn er umstritten ist, bei den Verträgen scheint er ja sein Geld wert zu sein.

Manu Ganahl scheint es ja beim KAC zu gefallen, auch wird er hier gutes Geld verdienen, wenn er zurückkommen sollte.

Eine gute Lösung!

• daMaXl
    KHL
    • 12. April 2018 um 12:38
    • #1.745

Mitch Wahl wurde gerade auf Twitter bestätigt.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 12. April 2018 um 12:42
    • #1.746
    Zitat von kacfan12

Vermutlich werden zuerst die Personalien Trainer, Sportdirektor geklärt werden um dann (bereits getätigte) Transfers rauszuhauen. Sonst kommen hier wieder alle raus und jammern, dass der Trainer nicht bei Neuverpflichtungen mitreden durfte.

oder auch nicht :P

• watchitburn
    502BadGateway
    • 12. April 2018 um 12:44
    • #1.747
    Zitat von daMaXl

Mitch Wahl wurde gerade auf Twitter bestätigt.

Und steht auch schon auf der Vereinshomepage

Er wird mit der #79 spielen, so wie es aussieht

Bilder

• Dak357iXUAYR49H.jpg
      • 183,55 kB
      • 1.134 × 1.134
  • starting six
    NHL
    • 12. April 2018 um 12:45
    • #1.748
    Zitat von Vaclav Nedomansky

DK, der alte Fuchs.

Auch wenn er umstritten ist, bei den Verträgen scheint er ja sein Geld wert zu sein.

jetzt musst mir bitte erklären , was daran so genial sein soll.

das ist eine durchaus üblicher Vorgang

ein Spieler will den laufenden Vertrag mit einer KLausel auflösen um ins Ausland zu wechseln. Als Rückversicherung sichert sich der KAC ab in dem er den Spieler dazu "zwingt" zunächst mit seinem Stammverein zu verhandlen. wenn Ganahl dann zurück will, wei les nict geklappt hat, bleiben ihm wei Möglichkeiten. er akzeptiert einen Vertrag beim KAC oder er treibt ,wenn er nicht will, den Preis , bei dme der KAC dann aussteigt.

aber was ist daran jetzt so genial? :/

• byebyeforum
    Gast
    • 12. April 2018 um 12:48
    • #1.749
    Zitat von smart

Dass sich Ganahl und sein Berater auf so etwas einlassen, erscheint mir auf den ersten Blick unüblich,

Warum sollen sie sich auf so etwas nicht einlassen? Eine derartige Klausel is ja ohnehin völlig wertlos da es genug Möglichkeiten gibt sie zu umgehen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2018 um 12:55
    • #1.750

ad starting sex

Was soll ich dir erklären?

Du gibst dir deine Antworten - wie immer - eh selber...