1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • Sampler
    Gast
    • 11. April 2018 um 08:58
    • #1.651
    Zitat von Ray_BAn

Haben wir halt gegensätzliche Meinungen, ist doch kein Problem. Würde es zählen lassen, würde unser Sportdirektor Knoll heißen und nicht über die angeblichen Kontakte bzw. das Wissen eines DK verfügen. Und zudem nur einen Bruchteil davon verdienen. Aber über diese Dinge kannst ewig diskutieren und wenn ein Team Erfolg hat, kommt es gar nicht dazu ...

Das mag sein, aber im Sinne einer professionellen und kompetenten Arbeit würde ich es dann sogar als Fahrlässig verachten verdiente Spieler aus der Liga außen vor zu lassen. Wie gesagt, die Mischung macht es. Und die allseits beliebte Finanz- bzw. Gehaltskeule hat dann halt auch einen Bart. Wenn sich ein Team so etwas leisten kann, das ist das immer ein Vorteil. Punkt aus.

Es geht hier nämlich auch darum Verantwortung in heiklen Phasen zu übernehmen, dem Trainer im Fall den Rücken freizuhalten und auch die Mannschaft zu schützen. Auch das gehört zum täglichen Geschäft und sorgt, sofern es ein Mann richtig macht, auch für Ruhe und Kontinuität.

Des weiteren Ist der Sportdirektor bei Transfers auch eine Zweitmeinung und im Verhandlungspoker ein wichtiger Faktor. Wenn jemand sein Handwerk versteht, dann spart er bei Spielern einfach Geld und finanziert seine Position somit gegen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 11. April 2018 um 09:02
    • #1.652
    Zitat von Yul

Mitch Wahl neuer Legio! Lt. Krone!

Hoffentlich im Bundle mit dem Yogan Andrew

• Fridolin
    NHL
    • 11. April 2018 um 09:05
    • #1.653

Falls das mit Mitch Wahl zutrifft, was haltet ihr davon?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. April 2018 um 09:07
    • #1.654
    Zitat von watchitburn

Hoffentlich im Bundle mit dem Yogan Andrew

Hoffentlich nicht. Meine Meinung.

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 11. April 2018 um 09:10
    • #1.655
    Zitat von Fridolin

Ich hoffe, wenn es zutrifft, dass er nicht am berühmten Klagenfurterlegionärsfieber erkrankt!

Symptome sind Unsichtbarkeit, Müdigkeit bis hin zu Brechreiz bei den Fans :veryhappy:

• FTC
    NHL
    • 11. April 2018 um 09:14
    • #1.656
    Zitat von Sampler

und im Verhandlungspoker ein wichtiger Faktor. Wenn jemand sein Handwerk versteht, dann spart er bei Spielern einfach Geld und finanziert seine Position somit gegen.

Die Gehaltsverhandlungen führte sonst auch immer Pilloni als wir keinen Sportdirektor hatten, um sich an Spielern der Liga zu bedienen braucht es auch keinen Sportdirektor, es geht mir auch gar nicht um die Person DK, könnte auch xy heissen, man darf nur nicht glauben, dass ein Kalt mit nur 2-3 tausend netto nach Hause geht, da muss man eben abwiegen ob der "Luxus" eines Sportdirektors dafürsteht, vor allem wenn dann solche Legios wie letzte Saison antanzen und das für sehr viel Geld.

• KAC`ler
    EBEL
    • 11. April 2018 um 09:17
    • #1.657

Bei den Innsbrucker Aufritten in Klagenfurt wäre er mir ehrlich gesagt nicht unbedingt aufgefallen - im Gegensatz zu einem Yogan z.b.

Könnte aber wohl ein guter Einfädler für Kozek sein & wenn ich mir seine Strafminuten anschaue dürfte er auch die dringend benötigte Härte in unserer Angriffsspiel bringen!

Auf jeden Fall ein solides Signing - auch wenn er sicher nicht der große Kracher!

• smart
    Entschuldiger
    • 11. April 2018 um 09:21
    • #1.658

Nicht, dass ich es per se befürworte, aber liga-interne Transfers bringen zusätzlich den Faktor, dass sie die Konkurrenz schwächen. Wahl hätte man in Innsbruck zum Beispiel gern gehalten, was man so hört/liest. Sicher kein Nachteil, dass der kommende Saison für uns auflaufen wird.

Ähnlich Unterweger, wobeis mir da weniger darum ginge, Graz zu schwächen, sondern zu verhindern, dass er anderswo in der Liga unterkommt.

Ansonsten: Wahl lebt mehr von der Härte anscheinend. Dürfte ein zacher Bursch sein. Etwas, das uns seit Längerem fehlt.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 11. April 2018 um 09:23
    • #1.659

Wie seht ihr die Center Aufteilung bei einer evtl. Wahl Verpflichtung? :/

1. Wahl

2. Hundertpfund

3. Koch

4. offen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2018 um 09:26
    • #1.660

Den großen Kracher werden wir wohl nicht kriegen.

Wenn die neuen Legios halbwegs 'funktionieren' - Mr Wahl hatte bei den Haien ja eine recht nette Punktausbeute - und nicht wieder das Klagenfurter Legionärsfieber (:veryhappy:) bekommen, könnte das schon was werden.

• smart
    Entschuldiger
    • 11. April 2018 um 09:28
    • #1.661
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Den großen Kracher werden wir wohl nicht kriegen.

Wenn die neuen Legios halbwegs 'funktionieren' - Mr Wahl hatte bei den Haien ja eine recht nette Punktausbeute - und nicht wieder das Klagenfurter Legionärsfieber (:veryhappy:) bekommen, könnte das schon was werden.

Eben. Es braucht ja gar keine Top-Spieler, die zu den Besten in der Liga zählen. "Normal gute" Legios reichen schon - allein das wäre schon ein deutliches Upgrade zu den meisten anderen, die da in den letzten Jahren rumgeturnt sind. Dazu der starke Österreicher-Stamm und fertig ist ein sehr, sehr guter Kader.

• FTC
    NHL
    • 11. April 2018 um 09:43
    • #1.662
    Zitat von smart

Eben. Es braucht ja gar keine Top-Spieler, die zu den Besten in der Liga zählen. "Normal gute" Legios reichen schon - allein das wäre schon ein deutliches Upgrade zu den meisten anderen, die da in den letzten Jahren rumgeturnt sind. Dazu der starke Österreicher-Stamm und fertig ist ein sehr, sehr guter Kader.

Aber dazu benötigt man auch einen Trainer unter dem jeder Spieler sein vorhandenes Potential abrufen kann.

Grundsätzlich ist Wahl doch OK, von 1.10 PPG waren Talbot, Pither Hurtubise, Nordqvist meilenweit entfernt.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 11. April 2018 um 10:06
    • #1.663
    Zitat von Fridolin

ich bin mir noch nicht sicher, was ich von dem Herrn halten soll.... er hat ne recht solide Punkteausbeute in einem offensiv ausgerichteten Team.

Was wir in den letzten Jahren verpflichtet haben, hat uns mehr Hoffnung gemacht, als diese Verpflichtung.
    Nun wissen wir, was wir erwarten können.... ich glaube aber, dass sich die meisten Fans hier eher an Dasilva orientiert hatten. Wahl ist nun mal nicht dassselbe Kalieber und nun ist man halt vielleicht ein wenig enttäuscht,

Mir ist ehrlich gesagt ein Mitch Wahl lieber als einen Namen ala Talbot zu hören und sich vor der Saison schon zu freuen und dann gleich zu Beginn der Saison enttäuscht zu werden und sich an die Hoffnung zu klammer, dass dieser Legio einfach ein paar Spiele benötigt um ins Team zu finden und besser zu werden - was dann nie der Fall sein wird.

Wir sind nun mal nicht in der Lage, unbekannte Legionäre zu verpflichten, die bei uns einschlagen (Ausnahmen gibts natürlich - aber ein blindes Huhn findet ja auch mal ein Korn). Somit sind wir wohl darauf angewiesen für mehr Geld (?) in fremdem einheimischen Gewässern zu fischen.

• kacfan12
    NHL
    • 11. April 2018 um 10:11
    • #1.664

DaSilva ist Flügel und Wahl Center, insofern ist dieser nicht die Not-Lösung für DaSilva. Es werden noch 2 Flügel am Legio-Sektor dazu kommen.

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 11. April 2018 um 10:16
    • #1.665
    Zitat von kacfan12

DaSilva ist Flügel und Wahl Center, insofern ist dieser nicht die Not-Lösung für DaSilva. Es werden noch 2 Flügel am Legio-Sektor dazu kommen.

Eventuell noch ein Dritter als Ganahl-Ersatz?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2018 um 10:18
    • #1.666

Dann werden wir punktemäßige Schwierigkeiten bekommen.

• kacfan12
    NHL
    • 11. April 2018 um 10:20
    • #1.667

Kann ich mir nicht vorstellen, dass man 5 Legios im Sturm hat. Es kommt sicher noch was am Ö-Sektor (zB. Baltram)

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 11. April 2018 um 10:21
    • #1.668
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dann werden wir punktemäßige Schwierigkeiten bekommen.

Im Prinzip könnte man es (natürlich unter der Prämisse es passiert) so betrachten :
    Unterweger für Ganahl und ein Legioflügel für Robar --> man wäre bei gleich vielen Legios wie letzte Saison

• KAC`ler
    EBEL
    • 11. April 2018 um 10:23
    • #1.669

Jetzt zu erwarten, dass die noch offenen Positionen nur noch mit Kalibern a là DaSilva besetzt werden, wäre doch etwas vermessen!

Noch dazu wo es gerade bei uns keine Garantie gibt das die dann auch tatsächlich so performen wie man sich das wünscht!

Ich bleibe dennoch optimistisch und freue mich schon auf den Kracher Transfer der uns alle von den Sitzen reißen wird.:)

• Spengler
    Trottel
    • 11. April 2018 um 10:26
    • #1.670
    Zitat von KAC`ler

auf den Kracher Transfer der uns alle von den Sitzen reißen wird.

Heidi Horten nach Villach? 8o

• KAC`ler
    EBEL
    • 11. April 2018 um 10:29
    • #1.671
    Zitat von Spengler

Heidi Horten nach Villach? 8o

Jon Rheault nach Linz!

Ihr habt sowas auch einmal verdient!:prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2018 um 10:30
    • #1.672

Clemens Unterweger glaub ich mal erst, wenn er bestätigt wird.

Und dann stellt sich noch die Frage Ramon Schnetzer.

Bricht er weg, würden wir wohl einen weiteren Verteidiger brauchen...

Zuviel Konjunktiv.

3 weitere Legioflügel sind aber wohl eine Option.

• Spengler
    Trottel
    • 11. April 2018 um 10:32
    • #1.673
    Zitat von KAC`ler

Jon Rheault nach Linz!

Ihr habt sowas auch einmal verdient!:prost:

Der würde dann bei uns mindestens 70 Punkte machen. :D

• xtroman
    4ever#44
    • 11. April 2018 um 10:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.674

Punktemäßig sehe ich noch keine Problme, fixe Legios sind derweil mal Fischer und Kozek, dazu die Gerüchte um Wahl und Yogan macht erst 4,

tu nochmal 4 dazu und wir haben 8! Kapstad und Duba wurden ja noch nicht verlängert und selbst das sollte sich mit den Punkten noch ausgehen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sampler
    Gast
    • 11. April 2018 um 10:34
    • #1.675

Wahl traue ich in einer guten Linie, mit einem Knipser ala Kozek 60-70 Punkte zu. Und ich habe den Mann heuer sicher 25 mal gesehen