1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. April 2018 um 15:31
    • #1.251

Die Gewichtung, wer jetzt im Endeffekt die Hauptschuld getragen hat, mag jedem Betrachter überlassen bleiben.

Fakt ist, dass die neuen Legios alle so ziemlich schwach bis hilflos waren. Und für Jamie war es leider die Saison zu viel.

Mit Coach Walker müssen wir wohl weiter rechnen. Obwohl er der heißeste Favorit für die Martin Stloukal Trophy sein wird.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 3. April 2018 um 16:09
    • #1.252
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Gewichtung, wer jetzt im Endeffekt die Hauptschuld getragen hat, mag jedem Betrachter überlassen bleiben.

Fakt ist, dass die neuen Legios alle so ziemlich schwach bis hilflos waren. Und für Jamie war es leider die Saison zu viel.

Mit Coach Walker müssen wir wohl weiter rechnen. Obwohl er der heißeste Favorit für die Martin Stloukal Trophy sein wird.

Wenn es wirklich auch zu einem Teil an ihm gelegen hat (wovon ich persönlich auch ausgehe --> Tormannrotation und die weiter oben genannten Punkte), dann wird er es kommende Saison sowieso sehr sehr schwer haben. Eine vermutlich hohe Anzahl an Auswärtsspielen am Anfang könnte schon recht früh das Zünglein an der Waage sein!

• KAC`ler
    EBEL
    • 3. April 2018 um 16:14
    • #1.253
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Frage lautet doch: wird ab übernächster Saison die "Steve Walker Trophy" übergeben?^^

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 3. April 2018 um 16:19
    • #1.254

Warten wir mal ab, ob er überhaupt bleibt.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 3. April 2018 um 16:38
    • #1.255

Weil es immer wieder mal zur Diskussion steht, wer wo welche Punkte gemacht hat.

Hier der Link zur Punkteausbeute der KAC Spieler 17/18, nach Even Strength, PP & PK

http://www.kac.at/sites/default/…it-stats-04.pdf

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 3. April 2018 um 16:54
    • #1.256

Harand Even: 2 G 5 A = 8 P ????

• Yul
    Teichkanadier
    • 3. April 2018 um 17:00
    • #1.257

Walker

0 0 0 0 0 0

• oremus
    NHL
    • 3. April 2018 um 17:31
    • #1.258

Zum ersten Mal in dieser Saison schnappt sich mit Pekka Tuokkola ein Spieler des HCB Südtirol die Auszeichnung des Sky Spieler des Monats.

Hat er nicht einmal beim KAC gespielt ;);)

Allein mit den Spielern, die einmal beim KAC gespielt haben (Tuokkola, Lamers, Spurgeon, Herburger) könnte man eine Linie zusammenstellen, die allemal besser ist, als Talbot, Rheault, Neal ....

• Spengler
    Trottel
    • 3. April 2018 um 18:15
    • #1.259

Waren die nicht alle zu schwach für den KAC?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. April 2018 um 18:18
    • #1.260
    Zitat von Spengler

Nur wenn sie da auch spielen ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 3. April 2018 um 18:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.261
    Zitat von Spengler

Freilich, nur die die danach geholt wurden waren noch schwächer, die durften halt nicht so lange bleiben....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • runjackrun
    NHL
    • 3. April 2018 um 18:53
    • #1.262

So gut Pekka heuer auch spielt, an den Torhütern ist es bei uns heuer nicht gescheitert. Zumal einen Keks hat er uns geschenkt, sonst hätten wir die Serie wohl auch 1:4 verloren.

Die Zahlen vom KAC bzgl PP zeigen doch, dass man eigentlich zwei Role Player im Sturm fürs Powerplay hier zu wenig hatte. Auch auf der Blauen fehlte einer mit Schussqualitäten. Wir man wohl selbst auch so sehen. Entsprechend die fixen Abgänge.

• IwoTom
    NHL
    • 3. April 2018 um 19:59
    • #1.263

Ned Böse sein aber .....

Schuldig sind sicherlich mehrere Umstände und mehrere Personen .....
    ABER für mich persönlich gibt es einen Hauptschuldigen bzw. einen der den größten Anteil am "Versagen" hat;

Wenn man sich so das eine oder andere älter Video aus den Anfang 2000er ansieht, merkt man das das Spiel an sich schneller geworden ist!
    Aber unser heuriges Powerplay hält diesen Vergleich bei Gott nicht Stand!

Und bei allem was da schon von manchen geschrieben worden ist, allein der Umstand das es Walker über die gesamt Saison (!!!!) nicht mal annähernd geschafft hat

a. eine Top Powerplay 1er Linie zu finden bzw. zusammenzustellen und
    b. ein vernünftiges "Tic Tac Toe" Powerplay spielen zu lassen

disqualifiziert ihn für mich komplett und ohne Erbarmen. Von allen weiteren Kritikpunkten (Tormannrotation; zu viele Freiheiten, kein System, kein Plan B usw.) will ich mich nicht mehr auslassen dazu kennt man hier schon meine Meinung. Für mich gehört er trotz Vertrag ersetzt und das nach Möglichkeit sofort um entgegen unserer Gewohnheit den neuen Trainer nach seinem System zu fragen und die am Papier eher passenden Spieler holen zu können.
    Habe fertig .....

• Rotzbremse
    EBEL
    • 3. April 2018 um 20:24
    • #1.264

Zusperren, Messehalle anzünden und einen Gesangsverein draus machen! Leiiiii looooosn....

VORSTAND RAUS!

• Bewunderer
    NHL
    • 3. April 2018 um 21:41
    • #1.265

Lei blosn, lei bloosn

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. April 2018 um 21:56
    • #1.266

Was hat das alles mit dem thread zu tun? Ich schaue immer in der Hoffnung herein, dass es Neuigkeiten gibt, dann stellt sich heraus, dass nur wieder zum xten mal zerklaubt wird, was eh schon zu Tode diskutiert wurde. X/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. April 2018 um 22:05
    • #1.267

Ganz einfach. Wir wollen bessere Legios...

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 4. April 2018 um 06:12
    • #1.268

So nun ist es "offiziell" laut KLZ ist der Job von Walker nicht gesichert.

Und es gibt Interesse an Wahl und Yogan.

Auch das AHL Projekt wird evaluiert.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. April 2018 um 07:00
    • #1.269

Wenn das schon einmal so da steht, dürfen wir uns berechtigte Hoffnungen machen, Walker los zu werden.:thumbup:

Yogan vor einem Jahr noch abgewunken, jetzt will man ihn?

Wahl brauch ich aber definitiv nicht.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 4. April 2018 um 07:30
    • #1.270

Bezüglich Legios, nehme ich an, dass es einfach Namedropping ist. Stimmt anstatt Wahl kann man sich ruhig etwas anderes überlegen. Wobei spielen die in Innsbruck in einer Linie? Dann würde es schon Sinn machen, ein eingespieltes Duo zu holen.

• Sampler
    Gast
    • 4. April 2018 um 07:38
    • #1.271
    Zitat von kac_fan_29

Bezüglich Legios, nehme ich an, dass es einfach Namedropping ist. Stimmt anstatt Wahl kann man sich ruhig etwas anderes überlegen. Wobei spielen die in Innsbruck in einer Linie? Dann würde es schon Sinn machen, ein eingespieltes Duo zu holen.

wie oft hast du Wahl in dieser Saison gesehen? Das ist genau einer der Spieler die der Rekordmeister braucht wie einen Bissen Brot.

Fridolin
    NHL
    • 4. April 2018 um 07:48
    • #1.272

Also Yogan wäre schon nicht schlecht, Wahl ist mir jetzt nicht besonders aufgefallen hat aber 54 Punkte gemacht, das ist doch ein beachtlicher Wert. Haben Wahl und Yogan zusammen gespielt?

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 4. April 2018 um 07:50
    • #1.273

Hab ja Wahl auch nicht abgeschrieben, sondern würde die Variante sogar gut finden, wenn beide in einer Linie spielen. Man würde sich zwei eingespielte Leute holen.

• kacfan12
    NHL
    • 4. April 2018 um 07:54
    • #1.274

Wahl hat mWn die dritte Linie gecentert. Yogan hat mit Clark als Center gespielt. Warum wird Wahl in Innsbruck nicht verlängert?

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 4. April 2018 um 07:56
    • #1.275

Vielleicht weil ein Verein wie der KAC mit etwas mehr Kohle winkt und er versucht ein besseres Gehalt zu bekommen?