1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • tchibirev
    KHL
    • 30. März 2018 um 12:19
    • #1.151

Wann wird man es begreifen:

Das viele Spieler letzte Saison so abgetaucht sind oder ihr Potential nicht abrufen konnten liegt zum großen Teil an dem Null-Plan System von Walker und DK.

Sind beide eigentlich schon wie Unterluggauer scouten in Nordamerika? Oder eher nicht weil für work-life-freunderl Balance nicht so optimal.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 30. März 2018 um 13:53
    • #1.152
    Zitat von tchibirev

Wann wird man es begreifen:

Das viele Spieler letzte Saison so abgetaucht sind oder ihr Potential nicht abrufen konnten liegt zum großen Teil an dem Null-Plan System von Walker und DK.

Sind beide eigentlich schon wie Unterluggauer scouten in Nordamerika? Oder eher nicht weil für work-life-freunderl Balance nicht so optimal.

echt jetzt? Alter, alter...

• thewave
    EBEL
    • 30. März 2018 um 13:57
    • #1.153
    Zitat von Landeskog#92

echt jetzt? Alter, alter...

hab mir das gleiche gedacht :)

• christian 91
    NHL
    • 30. März 2018 um 13:59
    • #1.154

Die Herde, die von einigen Usern hier

herinnen schon durchs Dorf getrieben wurde, hat sich also um ein Tier vergrößert 8|

• starting six
    NHL
    • 30. März 2018 um 14:20
    • #1.155
    Zitat von tchibirev

Sind beide eigentlich schon wie Unterluggauer scouten in Nordamerika

die einen sind in NA ;die anderen im Norden, dann könnens ihnen nicht gegenseitig ins Gehege kommen :thumbup:

• Yul
    Teichkanadier
    • 30. März 2018 um 14:26
    • #1.156

Schwedenpower 2018/19 ?

Glaub ich net...

• runjackrun
    NHL
    • 30. März 2018 um 14:30
    • #1.157

Warum hier einige DK zur Disposition stellen verstehe ich nicht. 2 Jahre nun Sportdirektor mit Fokus auf der Zukunft. Respektable Ergebnisse im Nachwuchs, auch sein vorheriger Aufgabenbereich. Aus der vergangenen Saison der Kampfmannschaft wird man auch die Lehren gezogen haben. Noch nie war das Schiff KAC so stabil im Gewässer unterwegs. Der Erfolg wird kommen.

Die Alternative wäre jemand, der den KAC nicht kennt oder "verreichelt" ist. Ersteres bei der Dynamik im Verein an der Position nicht zukunftsträchtig, zweiteres hatten wir lange genug.

Da muss der KAC unter der Verantwortung vom Kalt die nächste Saison ordentlich verhauen, damit ich mir einen anderen Sportdirektor wünsche.

Man könnte Pilloni Befangenheit unterstellen bei Spielerverpflichtungen/Verlängerungen, sehe aber auch hier keine Anhaltspunkte.

Unterm Strich scheinen die übermäßig kritischen Stimmen gegenüber Kalt persönliche Animositäten zu sein.

• tchibirev
    KHL
    • 30. März 2018 um 15:13
    • #1.158
    Zitat von runjackrun

Warum hier einige DK zur Disposition stellen verstehe ich nicht. 2 Jahre nun Sportdirektor mit Fokus auf der Zukunft. Respektable Ergebnisse im Nachwuchs, auch sein vorheriger Aufgabenbereich. Aus der vergangenen Saison der Kampfmannschaft wird man auch die Lehren gezogen haben. Noch nie war das Schiff KAC so stabil im Gewässer unterwegs. Der Erfolg wird kommen.

Die Alternative wäre jemand, der den KAC nicht kennt oder "verreichelt" ist. Ersteres bei der Dynamik im Verein an der Position nicht zukunftsträchtig, zweiteres hatten wir lange genug.

Da muss der KAC unter der Verantwortung vom Kalt die nächste Saison ordentlich verhauen, damit ich mir einen anderen Sportdirektor wünsche.

Man könnte Pilloni Befangenheit unterstellen bei Spielerverpflichtungen/Verlängerungen, sehe aber auch hier keine Anhaltspunkte.

Unterm Strich scheinen die übermäßig kritischen Stimmen gegenüber Kalt persönliche Animositäten zu sein.

"Persönliche Animositäten" ?

Man wird doch noch hinterfragen dürfen, warum so ein Trainer-Lehrling geholt wurde, warum das Scouting überhaupt nicht vorhanden ist, warum erfolgreiche Assistenztrainer plötzlich verschoben werden, warum anstatt einer halbwegs Ansatz-Analyse ein "Stolz auf Trainerteam"-Bla kommt, etc. etc. -- man könnte die Liste hier weiter fortsetzen.

"Das KAC-Schiff ist stabil im Wasser" ?

Wie kann man das nach so einer Gemurx-Saison und 2 Jahre Einkaufspolitik-Fail sagen. Die ach so heiligen Erfolge im Nachwuchs hatten wir die letzten Jahre mitunter auch - natürlich mit weit weniger Schnick-Schnack - hier hat sich die Liga insgesamt entwickelt.

Das Reichel-Bashing ist wohl eher zu diskutieren. Wenn Typen wie er oder ein Knoll in Bozen oder ein Schmid in Wien sich den Allerwertesten aufreissen ohne einen Cent zu verdienen (Schmid, Reichel..) gleichzeitig sehr viel Zeit und Netzwerk reinbuttern, dann ist das genauso anzuerkennen. Das diese Herrn jederzeit für einen Bock gut sind und natürlich weit weniger Talent hatten irgendwelche "unsere Organisation-bla"-Statements rauszulassen ist bekannt. Das ist Geschmacksache aber die dauerweichen PR-Statements sind wohl auch an der Grenze.

Für viele ist und war der KAC immer ein Verein mit Ecken und Kanten.

• FTC
    NHL
    • 30. März 2018 um 17:01
    • #1.159

Kalt wurde jetzt intern zumindest einmal "angestupst" beim Thema Scouting/Legionärsselektion/Spieler beobachten aktiv zu werden.

Also scheinbar ist das gsd nicht nur mehr uns ein anliegen, wäre auch mehr als gerechtfertigt für den Gehalt den er bezieht und vor Arbeit geht er nicht gerade über.

• runjackrun
    NHL
    • 30. März 2018 um 19:08
    • #1.160

Diejenigen, die Kalt anstupsen können, sind auch diejenigen, die Entscheidungen zu Legionären mitgetragen haben. In diesem Sinne wünsche ich allen einen friedlichen, erholsamen Sommer und gute Scouting Erfolge.

• Yul
    Teichkanadier
    • 30. März 2018 um 19:21
    • #1.161

Welche Rolle hat eigentlich OP im Verein wenn für alles Kalt verantwortlich gemacht wird?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. März 2018 um 19:55
    • #1.162

Ich denke mal, der Impuls, dass DK jetzt auf Scouting Tour gehen soll, kommt mal wieder aus unserem Forum.:)

• H-Hauptstadt
    Lord
    • 30. März 2018 um 20:05
    • #1.163
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich denke mal, der Impuls, dass DK jetzt auf Scouting Tour gehen soll, kommt mal wieder aus unserem Forum.:)

Aber nur leicht Naiv :hilfe:

• kacfan12
    NHL
    • 30. März 2018 um 20:09
    • #1.164
    Zitat von runjackrun

Diejenigen, die Kalt anstupsen können, sind auch diejenigen, die Entscheidungen zu Legionären mitgetragen haben. In diesem Sinne wünsche ich allen einen friedlichen, erholsamen Sommer und gute Scouting Erfolge.

Jahrelang hat man Reichel vorgeworfen er holt Spieler ohne eine Ahnung zu haben. Er soll sich doch jemand holen der vermeintlich mehr Ahnung hat. Jetzt hat er das gemacht und er und der Vorstand sollen schon wieder Schuld an den miesen Verpflichtungen sein? :veryhappy:

Der Sportdirektor hat die Leute verpflichtet, sonst genau niemand.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. März 2018 um 20:26
    • #1.165
    Zitat von H-Hauptstadt

Aber nur leicht Naiv :hilfe:

Es gibt ja wirklich Leute, die verstehen Ironie nur mit einem dicken, fetten :ironie:... da reicht ein:)nicht... und das ist;(

• Bewunderer
    NHL
    • 30. März 2018 um 21:12
    • #1.166

Nicht provokant gemeinte Frage: Alle im KAC Fanlager schwärmen momentan von Hundertpfund. In der Statistik hat er aber "nur " 27 Punkte in nicht ganz 50 Spielen- was ist der Grund für sein so hohes "Ansehen" in Eurer Fangemeinde?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. März 2018 um 21:45
    • #1.167

Heuer war er unser bester Center, wenngleich die Konkurrenz nicht vorhanden bzw. zu unkonstant war. Dass er bei unserem "Trainer" nicht PP spielen durfte, hat seiner Punkteausbeute nicht geholfen.

• xtroman
    4ever#44
    • 30. März 2018 um 21:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.168

Nicht provokant gemeinte Antwort, aber an wievielter Stelle in der Statistik ist der beste echte Salzburger bei euch? Uns sind die Einheimischen halt wichtig, vor allem wenn sie auch punkten, natürlich kann nicht jeder da ganz vorne mithalten aber dennoch ist es wichtig diese an den Verein zu binden und zu halten!

Das ist der Unterschied zwischen Tradition und Plasik, euch ist es egal wer die Punkte macht, uns bzw. vielen von uns eben nicht!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 30. März 2018 um 22:52
    • #1.169
    Zitat von xtroman

Nicht provokant gemeinte Antwort, ad..........

das ist der Unterschied zwischen Tradition und Plasik, euch ist es egal wer die Punkte macht, uns bzw. vielen von uns eben nicht!

Plastik spielt in den letzten 13 Jahren ganz gut, oder?

Die letzten die so auf Tradition gepocht haben, sind mittlerweile bei Sternstundenthreads...

"Domols mitn Kinke und` n Mugl...."

2 Mal editiert, zuletzt von Bewunderer (30. März 2018 um 23:06)

• xtroman
    4ever#44
    • 30. März 2018 um 23:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.170
    Zitat von Bewunderer

Die letzten die so auf Tradition gepocht haben, sind mittlerweile bei Sternstundenthreads...

Du wolltest wissen warum wir von Hundertpfund „schwärmen“ (ich weiß zwar jetzt nicht wer genau das wann getan hat aber ok)!

Wir (oder eh nur ich) sind stolz darauf das er als Klagenfurter beim KAC spielt und weiterhin bei uns spielt und freuen uns wenn er es gut macht... Ich hab versucht dir zu sagen warum uns das gefällt, du willst es nicht verstehen... auch gut. Mir ist Tradition wichtig, dir nicht ist mir egal,.. im übrigen mag ich Sternstunden!

• Bewunderer
    NHL
    • 30. März 2018 um 23:12
    • #1.171

Das hat mit verstehen nichts zu tun, natürlich würde ich mich freuen, wenn ein Einheimicher gut spielt.

Dir war aber der Seitenhieb mit dem Plastik wichtig, mir das unter die Nase zu reiben

• xtroman
    4ever#44
    • 30. März 2018 um 23:19
    • Offizieller Beitrag
    • #1.172
    Zitat von Bewunderer

Dir war aber der Seitenhieb mit dem Plastik wichtig, mir das unter die Nase zu reiben

Nein, eigentlich war mir das nicht wichtig, aber du wolltest wissen warum Hundertpund obwohl nur 27 Punkten in 50 Spielen trotzdem hohes Ansehen genießt! Wenn man halt jedes Jahr, Saison für Saison eh einkaufen kann was der Markt hergibt, ist es halt irgendwann auch egal was die „Einheimischen“ liefern, uns ist es das halt nicht, Gottseidank!

• FTC
    NHL
    • 31. März 2018 um 03:35
    • #1.173
    Zitat von Bewunderer

Das mit dem Plastik muss wirklich nicht sein schliesslich handelt es sich um Blechdosen.:veryhappy:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. März 2018 um 09:37
    • #1.174
    Zitat von Bewunderer

Nicht provokant gemeinte Frage: Alle im KAC Fanlager schwärmen momentan von Hundertpfund. In der Statistik hat er aber "nur " 27 Punkte in nicht ganz 50 Spielen- was ist der Grund für sein so hohes "Ansehen" in Eurer Fangemeinde?

Hundertpfund war der einzige, der unter Walker besser gespielt hat als zuvor. Heuer war er auch erstmals länger in eine Scoringlinie eingebaut. Er ist für uns eine der weniger gewordenen Identifikationsfiguren, gross gewachsen und gut an der Scheibe. Einer der wenigen Lichtblicke heuer. Man kann nicht alles rein an Punkten messen...

• Bewunderer
    NHL
    • 31. März 2018 um 10:09
    • #1.175

Danke Milano für Deine Antwort, ich wollte es wissen, weil ich natürlich immer in den Listen stöbere, und da Ganahl,Koch und Bischofberger deutlich vorne sind, die Fans aber eher unisono Hundertpfund als Top-ösi beim KAC sehen